Zum Inhalt springen
Granini

Anzugknopf auf beim Hinsetzen?

Empfohlene Beiträge

Granini

Hallo,

ich hab da mal ne Stilfrage:

Ich hatte es mal so gelernt, dass man beim Hinsetzen alle Knöpfe des Anzugs öffnet, allerdings sehe ich im Fernsehen bei Interviews viele hochrangige Politiker z.B. den Knopf zulassend. Haben die alle keine Ahnung ^_^ , oder ist das doch "erlaubt" ? Sieht ja auch nicht so schön aus, weil sich dann der Anzug so wölbt....

Danke und Gruß

Granini

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
JackRyan

eigentlich gehören beim Hinsetzen die Knöpfe auf, Ausnahme sind wohl Nachrichtensprecher, die dürfen die Anzugknöpfe zu lassen, vielleicht gilt die gleiche Ausnahme bei interviewten Politikern auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
· bearbeitet von teffi

Du *darfst* beim hinsetzen die Jacke öffnen. Und das macht man deshalb, weil es dann oft weniger be********* aussieht. Jacken sind halt nicht zum Sitzen geschneidert und können recht merkwürdig verrutschen. Deshalb macht man sie normalerweise auf.

Allerdings: je mehr Knöpfe, desto weniger Sinn macht das. Wenn zwei von drei Knöpfen geschlossen sind, wäre mir persönlich das zu hampelig. Zweireiher bleiben eh zu.

Die Nachrichtenleute sitzen glaube ich gar nicht richtig, sondern stehen oder hocken auf so einem Barhocker.

Davon abhängig haben die meisten Politiker wirklich keine Ahnung.

Noch so eine Stilsache: man darf solche Fragen auch ruhig erstmal googeln

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Um solche Fragen zu stellen ist der Offtopic da ;)

Knöpfe dürfen geöffnet werden. Zumal es deutlich angenehmer ist. Ob es einem aber selbst gefällt ist Ansichtssache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granini

Okay, danke euch! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Klar. Ich bin nur erstaunt, für welche Fragen dieses Forum für manche der erste Anlaufpunkt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
Die Nachrichtenleute sitzen glaube ich gar nicht richtig, sondern stehen oder hocken auf so einem Barhocker.

Vollkommen richtig! Wegen des Sprechens und des besseren Sitzes der Kleidung. Es gibt aber auch da Ausnahmen - bei RTL wird glaub ich gesessen.

GRuß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

also ich mache die anzugknöpfe nie zu :myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

dazu hast du ja wohl auch das duck tape :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Klar. Ich bin nur erstaunt, für welche Fragen dieses Forum für manche der erste Anlaufpunkt ist.

Wenn man als User hier als "ersten Anlaufpunkt" Google nehmen muss/sollte, würden uns Anderen oft interessante Dinge einfach verlorengehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi
Wenn man als User hier als "ersten Anlaufpunkt" Google nehmen muss/sollte, würden uns Anderen oft interessante Dinge einfach verlorengehen.

Gerade im Internet finde ich es eigentlich angenehm, wenn die Sachen nur da sind, wo sie auch inhaltlich passen. Das macht es viel einfacher, Dinge zu finden, die man wirklich wissen möchte. Aber wie auch immer: was wir jetzt diskutieren, ist wirklich uninteressant. Es ist auch nicht so, dass es mich irgendwie ankekst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Granini
Gerade im Internet finde ich es eigentlich angenehm, wenn die Sachen nur da sind, wo sie auch inhaltlich passen. Das macht es viel einfacher, Dinge zu finden, die man wirklich wissen möchte. Aber wie auch immer: was wir jetzt diskutieren, ist wirklich uninteressant. Es ist auch nicht so, dass es mich irgendwie ankekst.

Und wieso passt das nicht ins Off-Topic? Findest du denn so wertvolle Themen wie "Auf welche Frau steht ihr" etc. für ein Investmentforum passender? Beschwerst du dich dort auch?

Und wer sagt denn, dass ich nicht gegoogelt habe? Ich habe eben bloß gefunden, dass eigentlich die Knöpfe aufgemacht gehören, was aber meiner Erfahrung zum Teil widerspricht, deshalb habe ich eben hier nachgefragt... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy
Und wieso passt das nicht ins Off-Topic? Findest du denn so wertvolle Themen wie "Auf welche Frau steht ihr" etc. für ein Investmentforum passender? Beschwerst du dich dort auch?

Und wer sagt denn, dass ich nicht gegoogelt habe? Ich habe eben bloß gefunden, dass eigentlich die Knöpfe aufgemacht gehören, was aber meiner Erfahrung zum Teil widerspricht, deshalb habe ich eben hier nachgefragt... <_<

Passt schon. Da wurden schon ganz andere Themen hier eröffnet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
teffi

Beides nein. Den thread habe ich mir auch noch nicht einmal angesehen.

Is ja gut, hab doch gesagt, dass ich es nicht schlimm finde. Habe sogar geantwortet. Ich würde bei sowas aber in einem Stil- oder Kleidungsforum nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Die Hose steht bei mir auch immer offen :- !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
· bearbeitet von Carlos

Schau, schau... was uns entgangen wäre, wenn es diesen Thread nicht gegeben hätte...

@ Aktiendcrash: Du warst bestimmt in einem früheren Leben Cowboy und immer schnell am Abzug des Revolvers, was?...

:-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

In Talk-Runden, wo die sich zurücklehnen können im Sessel da mag das gehen. Wenn die aber von der Seite gefilmt werden, sich nach vorne auf einen Tisch auflehnen zum disskutieren, dann sieht das teilweise sehr unbequem aus, wenn die die Knöpfe zu lassen und alles spannt... Je nach Körperfülle Auch bei schlanken Leuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag