Zum Inhalt springen
Chris8080

Depot kommt nicht (pünktlich?)

Empfohlene Beiträge

Chris8080

Hi,

ich habe vor 2 Wochen ein Depot bei FlatEx beantragt auf das ich noch Geld für Fonds überweisen wollte und diese noch vor dem 1.1. kaufen wollte.

Es scheint aber bei Flatex recht lange zu dauern, bis das Depot bzw. die Zugangsdaten da sind.

Wenn ich die Fonds nicht mehr pünktlich kaufen kann, was mache ich denn dann?

Im Moment liegt das Geld noch bei der DiBa, soll ich dann einfach dort ein Depot eröffnen?

Klappt das noch pünktlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nutzer

Kaufst du sie entweder nächstens Jahr und zahlst Abgeltungssteuer, wenn du damit Gewinne machst, oder du lässt es halt dann welche zu kaufen. Musst ja wissen was du willst.

Und Depoteröffnen muss nun echt schnell gehen, solltest vielleicht bei der Diba anrufen und fragen ob das noch heute oder morgen klappt, sonst wirds ein wenig eng ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kuffour

ich gehe einfach davon aus das auch die diba es nicht pünktlich schafft. so viele tage sind ja nicht mehr und der kauf muss ja auch noch pünktlich abgewickelt werden.

würde also sagen das du es auf keinen fall pünktlich schaffen wirst, außer die zugangsdaten usw von flatex kommen noch rechtzeitig ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Ich würde mich umgehend mal bei der Diba erkundigen. Da du ja dort schon Kunde bist, könnte es vielleicht noch klappen. Du kannst es ja auch mal online versuchen ein Depot zu eröffnen. Aber knapp wird es auf jeden Fall. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Wenn schon ein Konto besteht bei der diba könnte es noch klappen. Einen Anruf kann man da schon mal investieren.

EDIT: zu laaangsaaaaam!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris8080

Na, dann hat das ja geklappt :(

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Evtl. über ein stillgelegtes Depot eines Forumsmitglieds, sodass ich die Fonds auf meins umziehe, sobald es da ist?

Oder hat noch jemand eine andere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler

DiBa klappt wahrscheinlich auch nicht mehr, da auch dort zu Depoteröffnung ein paar Papierchen hin und hergeschickt werden müssen - das war jedenfalls bei mir damals so.

Geht also nur noch die Sparkasse deines Vertrauens um die Ecke :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Wenn ich den Suuuuper-Schnäppchen-PC bei Aldi zum Ende des Angebotszeitraums Abends um 19:55 noch haben will, kann es halt vorkommen, dass da nix mehr geht :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua

Evtl. über ein stillgelegtes Depot eines Forumsmitglieds, sodass ich die Fonds auf meins umziehe, sobald es da ist?

Wenn ich mich richtig erinnere, ging das bei der DiBa ganz fix und zwar online. Zu dem Zeitpunkt hatte ich dort bereits Giro-und Extrakonto (Tagesgeld).

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

bei AVL ein Sofortdepot für Ebase

Allerdings hast Du die meisten cut-off Dates für Fonds heute bereits verpasst, wird also extrem knapp da die meisten Fonds zumindest t+2 haben....

An Deiner Stelle würde ich tief durchatmen und die Sache nächstes Jahr in Ruhe angehen, insbesondere wenn Du Aktienfonds bzw. -ETF's kaufen willst, die bekommst Du in Kürze günstiger und auch mit Abgeltungssteuer wahrscheinlich eine bessere Rendite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Gut, es war ja nur min. ein Jahr Zeit ein Depot zu eröffnen... <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
link68

Wenn man in diversen Foren liest, hat man das Gefühl die Abgeltungssteuer kommt genauso überraschend und plötzlich, wie jedes Jahr das Weihnachtsfest. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
· bearbeitet von Marktfrau
Hi,

ich habe vor 2 Wochen ein Depot bei FlatEx beantragt auf das ich noch Geld für Fonds überweisen wollte und diese noch vor dem 1.1. kaufen wollte.

Es scheint aber bei Flatex recht lange zu dauern, bis das Depot bzw. die Zugangsdaten da sind.

Im Moment liegt das Geld noch bei der DiBa, soll ich dann einfach dort ein Depot eröffnen?

Kauf den Fond doch bei der Bank, die du schon hast und übertrage das Depot später zur neuen Bank.

Und ja, bei Flatex dauert die Kontoeröffnung lange. Vielleicht wollten auch noch 3 andere Kunden in 2008 schnell noch ein Konto eröffnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calandor
· bearbeitet von calandor

ich hab das letzte woche (so. 15.12.) online beantragt, weil da dort mein tagesgeld (extrakonto) liegt - die infomappe war am nächsten tag bereits da. ob der onlinezugang am gleichen tag bereits möglich war weis ich nicht mehr. spätestens aber am montag war ich drin...

um handeln zu können muss auf dem referenzkonto geld vorhanden sein. mein fehler war dieses per lastschrifteinzug aufzufüllen. falls notwendig, daher überweisen.

Wenn Sie auf das "i" neben "Buying Power" klicken, erhalten Sie eine Aufschlüsselung Ihres Order-Verfügungsrahmens.

Sollte der in Ihrer Buying Power angezeigte Verfügungsrahmen nicht mit dem Saldo des Verrechnungskontos übereinstimmen, beachten Sie bitte: wenn z.B. innerhalb der letzten 5 Bankgeschäftstage eine Gutschrift per Lastschrift stattgefunden hat, kann aufgrund des Widerspruchrechts erst ab dem sechsten Bankgeschäftstag (Mo. bis Fr.) nach Zahlungseingang über den entsprechenden Betrag verfügt werden. Dies wird auch in der Buying Power berücksichtigt.

Gutschriften aus Überweisungen zugunsten des Depotverrechnungskontos stehen sofort nach Buchung der Buying-Power zur Verfügung.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an 7 Tagen die Woche von 7.30 bis 22.00 Uhr unser Wertpapier-Team unter 0180 2 / 34 22 97 (Festnetz der Dt. Telekom - 0,06 Euro pro Anruf, ggf. abweichende Mobiltarife).

edit: nummer wählen - depot/konto-nummer eingeben - telebanking pin eingeben - die "7" für den kundenberater wählen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag