nerija78 Dezember 21, 2008 Mich würde das Rating folgender türkischer Banken interessieren: Akbank, Garantibank, Credit Europe Bank, DHB Bank, Vakifbank. Vielleicht könnte man eine Aufstellung der Ratingbewertungen (und deren Bedeutung) machen. Im Vorraus vielen Dank! Eure Nerija Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BarbarossaII Dezember 22, 2008 · bearbeitet Dezember 22, 2008 von BarbarossaII Namen von Ratingagenturen (es gibt sicher noch mehr; dies dürften wohl die bekanntesten 3 sein): - Moody's - Standard & Poor (S&P) - Fitch Ratings Definition von Ratingwerten und Ihre Bedeutung: - leichte Unterschiede in den Bezeichnungen zwischen den Agenturen - Details schaust Du am Besten unter Wikipedia unter den Namen der Ratingagenturen nach Zu den Ratings der Banken: - die schaust' Du am Besten bei den Ratingagenturen nach (dort kostenlosen Account aufmachen und suchen) - zur Demir Halk Bank und Credit Europe Bank: siehe die Posts in diesem Forumsteil Gruß, Barbarossa II Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jerryp Januar 3, 2009 Mich würde das Rating folgender türkischer Banken interessieren: Akbank, Garantibank, Credit Europe Bank, DHB Bank, Vakifbank. Nur so als Info, die Credit Europe Bank ist eine holländische Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 3, 2009 Mich würde das Rating folgender türkischer Banken interessieren: Akbank, Garantibank, Credit Europe Bank, DHB Bank, Vakifbank. Vielleicht könnte man eine Aufstellung der Ratingbewertungen (und deren Bedeutung) machen. Im Vorraus vielen Dank! Eure Nerija ist eigentlich nciht schwer zu finden: als Beispiel Akbank http://www.akbank.com/1124.aspx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerija78 Januar 4, 2009 @ otto03 vielen Dank für deinen Link von der Akbank Leider ist mein Englisch nicht gut genüg und kann nicht besonders viel damit anfangen :'( Kannst du mir in kurzen Worten sagen, wie das Rating in etwa ist. Das wäre sehr nett. Entspricht das rating einer guten Bank? Bei was hat die Akbank ein AAA und ein C Rating? Was bedeutet genau ein C Rating? Wie gesagt, leider ist mein Englisch nicht gut genung... Im Vorraus vielen Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 4, 2009 · bearbeitet Januar 4, 2009 von Dagobert @ otto03 vielen Dank für deinen Link von der Akbank Leider ist mein Englisch nicht gut genüg und kann nicht besonders viel damit anfangen :'( Kannst du mir in kurzen Worten sagen, wie das Rating in etwa ist. Das wäre sehr nett. Entspricht das rating einer guten Bank? Bei was hat die Akbank ein AAA und ein C Rating? Was bedeutet genau ein C Rating? Wie gesagt, leider ist mein Englisch nicht gut genung... Im Vorraus vielen Dank! schau mal hier rein, da steht das Rating für die Deutsche Bank (hast gleich einen Vergleich) sowie eine Beschreibung was die jeweiligen ratings bedeuten Das AAA rating der Akbank bezieht sich auf einen Vergleich unter den türkischen Banken Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerija78 Januar 4, 2009 @ Dagobert super Vielen Dank für den Link Die Beschreibung ist echt klasse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zonex April 8, 2009 Nur so als Info, die Credit Europe Bank ist eine holländische Bank. Nur so als Info, die Credit Europe Bank ist genauso türkisch wie andere genannte Banken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag