PHANTOMIAS Dezember 20, 2008 Hallo an alle! Ich habe noch 2 Positionen Indien in meinem Depot, nämlich: HSBC GIF Indian Equity AD --- LU0066902890 --- 4.205,33 EUR DWS India --- LU0068770873 --- 798,67 EUR Also ziemlich genau noch 5000 Euro drin. Soll ich beide halten, zusammenlegen oder globaler anlegen? Die Gesamtdepotsumme beträgt gut 32TEuro. Gruß PHANTOMIAS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Dezember 20, 2008 · bearbeitet Dezember 20, 2008 von D-Mark Hallo, also jetzt schaufelst Du mal endgültig alles zusammen, was Du an EM-Länderwetten hast und zählst es. Dann fixierst Du Summen für: - einen BRIC-Fonds (das ist dein geliebtes Brasilien und Indien ja drin...) - und einen globalen Emerger. Dein Depot solle ungefähr!) so aussehen: -Die Hälfte für Weltfonds. -30% auf Europa -20% auf Emerging Markets Falls Du Europa untergewichten möchtest (z.B. Astra, FMM oder Starplus Starpoint im Weltanteil), würde ich so fahren: 70% Welt 20% Welt_EM + 10% BRIC Für´s Umschichten benötigst Du jetzt einen genauen Fahrplan. Die meisten Ordersysteme sollten aber ein Tauschoptinsmuster `alle Anteile, Zahl der Anteile oder Geld-Betrag´ ermöglichen... Der DWS India ist ein Schlußlicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 20, 2008 das kommt aud dein übriges Depot drauf an würd ich mal sagen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS Dezember 20, 2008 also jetzt schaufelst Du mal alles zusammen, was Du an EM-Länderwetten hast und zählst es.Dann fixierst Du summen für: - einen BRIC-Fonds (das ist dein geliebtes Brasilien und Indien ja drin...) - und einen globalen Emerger. Dein depot solle ungefähr!) so aussehen: -Die Hälfte für Weltfonds. -30% auf Europa -20% auf Emerging Markets Falls Du Europa untergewichten möchtest (z.B. Astra, FMM oder Starplus Starpoint im Weltanteil), würde ich so fahren: 70% Welt 20% Welt_EM + 10% BRIC Für´s Umschichten benötigst Du jetzt einen genauen Fahrplan. Die meisten Ordersysteme sollten aber über eine Tauschwahl zw. alle Anteile, Zahl der Anteile und Betrag ermöglichen... Ich habe jetzt (gerundet): 40% Aktienfonds Welt 30% Aktienfonds Europa (70% Nebenwerte und 30% Osteuropa) 14% Aktienfonds Indien 10% Aktienfonds HongKong/China/Taiwan 4% Aktienfonds Lateinamerika 2% Aktienfonds Gold 2% Aktienfonds Rohstoffe 2% Aktienfonds Deutschland Sind jetzt 104% :-) Ist halt gerundet. Gruß PHANTOMIAS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Dezember 20, 2008 deine Eingangsfrage erledigt sich von selbst, meinst du nicht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS Dezember 20, 2008 deine Eingangsfrage erledigt sich von selbst, meinst du nicht? Ich denke Ihr werdet mir empfehlen aus Indien auszusteigen und einen Globalen zu nehmen, oder? Gruß PHANTOMIAS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 20, 2008 Konzentrier dich doch auf ein Thema mit deinem Zockerdepot. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Dezember 20, 2008 Hallo, nach meinem Schnitt hast du in Summe 30% über (weil Du die D-Länderwette auch gleich kassierst)... Europa, Gold und Rohstoffe kannst Du so lassen (man muß schließlich nicht perfektionistisch sein). Also Welt + 10% und 15%EM_Global + 5 BRIC (DWS BRIC) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PHANTOMIAS Dezember 20, 2008 · bearbeitet Dezember 20, 2008 von PHANTOMIAS Gibt es eine Alternative zum DWS BRIC? Gruß PHANTOMIAS Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag