Vette 4. Dezember Ja stimmt mit den sehr schlechten Absatzzahlen. Kürzlich mit einem Leiter bei MB gesprochen, es sieht wahrlich schlecht aus. Gründe sehe ich bei den deutlich billigeren chinesischen Autos, die ordentlich subventioniert sind, dazu noch patriotische Einflüsse "...kauft Unsere Autos..." und dann noch das "Kino-Silvester-Lichter-&-Klangevent" - da drehen die Chinesen und vor allem die jüngere Generation voll durch auf den Mist. Mercedes verkauft weiterhin Autos, hier und dort. Dort (Asien) eher weniger Modelle, dafür aber mit dickerer Marge (G- / S- / Maybach-Modelle sowie deren AMG-Derivate). Da ist auch richtig richtig viel verdient pro Auto. Ich bin mir sicher das die Dividende gekürzt wird, sowie die Gewinnbeteiligung für die MA in 2025. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 4. Dezember vor 2 Stunden von Cinquetti: von einer Dividendenkürzung bei Daimler aus Ich war in diesem Jahr schon überrascht, dass sie nicht gesenkt wurde. Für das nächste Jahr scheint es alternativlos zu sein. und zum Rabe, der gehört für mich zu der Gruppe Kawallmacher und wird von mir ignoriert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte vor 15 Stunden Zitat Bisher war autonomes Fahren nur im Stau und mit maximal 60 Kilometern pro Stunde erlaubt. Als erster Autobauer in Deutschland hat Mercedes-Benz jetzt die Genehmigung für die nächsthöhere Stufe erhalten. ... Das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) habe ein weiterentwickeltes System genehmigt, mit dem die Mercedes-Topmodelle S-Klasse und EQS selbstständig bis zu 95 Kilometer pro Stunde schnell fahren dürfen. Die neue Genehmigung gelte allerdings nur unter bestimmten Bedingungen, etwa hinter einem vorausfahrenden Fahrzeug auf der rechten Autobahnspur. Quelle: manager magazin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag