Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

McScrooge

...wie seht ihr Daimler im Moment? Bin bei 77€ eingestiegen. Würdet ihr diese noch halten?

Ich bleibe investiert. Das Jahr soll ja sogar besser werden als das Letzte. Dividendenrendite 5,41%, eher etwas mehr, da ja bald gezahlt wird.

 

Aufstocken werde ich aber nicht.

 

Ich bin seit langem investiert und hab zu 59,xx aufgestockt.

Daimler bleibt für mich ein solides Basis-Invest was ich gedenke langfristig zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxa

Moin,

 

wie seht ihr Daimler im Moment? Bin bei 77€ eingestiegen. Würdet ihr diese noch halten?

 

Meiner Ansicht nach könnte Daimler durch die heutige GAP-Eröffnung (sollte diese nicht relativ schnell abgearbeitet werden), vorläufig auf Kurse im Bereich von Oktober '14 zurückfallen.

post-30239-0-06722800-1454590605_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette
· bearbeitet von Vette

Ich warte, bis der Kurs zwischen 55 und 58 € gesunken ist, dann stocke ich auf, auch um meinen Durchschnittspreis zu senken.

 

Die Dividende von 3,25 € pro Aktie ist sehr gut.

 

Ich denke um März bis April rum wird sich die Stimmung auf den Weltmärkten deutlich verbessern, die Grossinvestoren, die ihr Kapital abgezogen haben, werden bei einem Schnäppchenkurs um die 50 - 55 € wieder einsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daxa

Ich warte, bis der Kurs zwischen 55 und 58 € gesunken ist, dann stocke ich auf, auch um meinen Durchschnittspreis zu senken.

 

Die Dividende von 3,25 € pro Aktie ist sehr gut.

 

Ich denke um März bis April rum wird sich die Stimmung auf den Weltmärkten deutlich verbessern, die Grossinvestoren, die ihr Kapital abgezogen haben, werden bei einem Schnäppchenkurs um die 50 - 55 € wieder einsteigen.

 

und die Dividendenrendite könnte sich bei solch einem Kurs echt sehen lassen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini

Vor einigen Tagen bin ich erstmal ausgestiegen. Der VW-Skandal beeinflusst mir doch zu sehr den Kursverlauf der Daimler-Aktie.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Ich habe eine Frage, kann man ausrechnen, wo die Daimler Aktie stehen würde bei einem Dax-Stand von 8.300 Punkten? Wenn ja, wie?

 

Merci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dachs87

Ich weiss ja nicht, ob ich jetzt Quark rede, aber nicht alle 30 DAX Aktien fallen gleich stark. Von daher kann man das wohl eher nur grob schätzen würde ich sagen.

Bitte korrigiert mich wer, falls ich Käse rede :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von Kaffeetasse

Ja, nach folgender Formel:

(x²+3aby)³=(4x-y)(2y+3xy)a

 

wobei x der aktuelle Daimler-Kurs, y der DAX-Kursindex, a das Shiller-KGV von Daimler und b das Shiller-KGV des DAX ist. ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

Ich habe eine Frage, kann man ausrechnen, wo die Daimler Aktie stehen würde bei einem Dax-Stand von 8.300 Punkten? Wenn ja, wie?
Die beste Näherung(!) dürfte über Dreisatz gehen. :thumbsup:

 

Und wenn man wüsste, warum der DAX auf 8300 sinken wird, dann könnte man noch ein paar Auf- oder Abschläge mit einbauen. Gründe könnten sein:

- weiter fallender Ölpreis (für Daimler sogar eher positiv)

- weiter steigender Dollar (... negativ)

- steigende Zinsen

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

- weiter steigender Dollar (... negativ)

 

fallender ... negativ

 

Dann kommt noch das beta dazu.

Vielleicht kommt auch noch eine Dividendenbarriere dazu (war früher so).

Meist fällt Daimler stärker als der DAX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reckoner

Hallo,

 

fallender ... negativ
Oh ja, stimmt, ich meinte weiter steigender Kurs (den den man überall liest, aktuell so ca. 1,12).

Und das ist ja der Eurokurs.

 

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chartwaves
Ich habe eine Frage, kann man ausrechnen, wo die Daimler Aktie stehen würde bei einem Dax-Stand von 8.300 Punkten? Wenn ja, wie?

Die beste Näherung(!) dürfte über Dreisatz gehen. :thumbsup:

 

So ist es. X verhält sich zu 8.300 Punkten wie der aktuelle Daimler-Kurs zum aktuellen DAX-Kurs. Somit:

 

X = ( 60,29 Euro / 8.890,00 Punkte ) * 8300 Punkte = 56,29 Euro

 

Natürlich ist dies nur eine Näherung, da die einzelne Aktie nicht notwendigerweise im gleichen Maß steigt oder fällt wie der DAX.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Meinen Wunsch-Einstiegspunkt zwischen ca. 55 - 58 € vor 3 Wochen verpasst, war bei 57,01 € und jetzt bei knapp 67 € unsure.gif die Abgasaffäre wie bei VW kommt ins Rollen, warten auf neue Tief's, oder einsteigen und die baldige Dividene mitnehmen?

 

Ist es zu heiss jetzt einzusteigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schildkröte
Neue Sammelklage gegen Daimler in Amerika

Nicht nur Volkswagen - auch anderen Herstellern werden Abgas-Manipulationen vorgeworfen. Jetzt wird Daimler in Amerika beschuldigt, eine Abschalt-Vorrichtung verwendet zu haben.

Hier der vollständige FAZ-Artikel: http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/abgasskandal-neue-sammelklage-gegen-daimler-in-amerika-14167223.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Hallo,

 

am kommenden Freitag, den 22.04. bringt Daimler seine Quartalszahlen für das erste Quartal 2016 raus.

 

Ich will einen Teil meiner Daimler Aktien die kommenden 7 Tage verkaufen.

 

Ratschläge von den Profi's: vorher, oder nachher? Keine Empfehlung, nur ein Rat, Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Achim

Hallo,

 

am kommenden Freitag, den 22.04. bringt Daimler seine Quartalszahlen für das erste Quartal 2016 raus.

 

Ich will einen Teil meiner Daimler Aktien die kommenden 7 Tage verkaufen.

 

Ratschläge von den Profi's: vorher, oder nachher? Keine Empfehlung, nur ein Rat, Danke.

 

Ohne mich jetzt angesprochen zu fühlen:

 

Hier wird niemand einen seriösen Rat geben können. Für einen solchen müsste man:

 

1. Eine sehr genau Vorstellung haben, wie die Zahlen ausfallen,

2. Ermitteln können, welche Erwartungen der Markt aktuell eingepreist hat und

3. Wissen, welche sonstigen Faktoren in den nächsten sieben Tagen den Kurs der Daimler-Aktie wie beeinflussen.

 

Mein Rat als Nicht-Profi: Wirf eine Münze. Die Art der Entscheidungsfindung ist für diesen Zeitraum so treffsicher wie alle anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gaspar

Die Stimmung ist gut und der Kurs eher niedrig. Ich warte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Maciej

Nicht mehr ganz aktuell, aber eine schöne Anekdote von der Hauptversammlung ... :lol:

 

Polizei muss wegen Streit um Würstchen anrücken

 

12.500 Würstchen hat Daimler bei der Hauptversammlung für 5.500 Aktionäre aufgetischt. Weil einer von ihnen mehrfach Würstchen zum Mitnehmen einpackte, kam es zum Streit. Auch die Polizei musste anrücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Da sieht man mal wieder das keiner von uns in die Zukunft schauen kann und Vettes Frage nicht zu beantworten war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mucben

Für mich Kaufkurse!!

 

Die neue E Klasse wird es reissen!!

 

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Quen

Nicht zu vergessen, der GLC Coupé.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dandy

Die neue S-Klasse isses, Leute. Die S- Klasse ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman

Nicht zu vergessen, der GLC Coupé.

Als G-Besitzer kann ich nur sagen: der Gipfel der DB-Geschmacksverirrung. Sorry für OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Vette

Da sieht man mal wieder das keiner von uns in die Zukunft schauen kann und Vettes Frage nicht zu beantworten war.

 

Richtig smile.gif

 

Aber ich hörte auf mein Gefühl, bedachte meine langen Beobachtungen, habe mir meine Einschätzung gebildet und habe einen Grossteil gut verkauft für 66,62 € und bin daher zufrieden.

 

Kaufkurse Daimler liegen in Zukunft für mich um die 60 €, mehr nicht.

 

@ Akaman

 

guter Geschmack thumbsup.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoiker

Die beste Näherung(!) dürfte über Dreisatz gehen. :thumbsup:

 

So ist es. X verhält sich zu 8.300 Punkten wie der aktuelle Daimler-Kurs zum aktuellen DAX-Kurs. Somit:

 

X = ( 60,29 Euro / 8.890,00 Punkte ) * 8300 Punkte = 56,29 Euro

 

Natürlich ist dies nur eine Näherung, da die einzelne Aktie nicht notwendigerweise im gleichen Maß steigt oder fällt wie der DAX.

 

Daimler bei 55 Euro - wie ist die Kauflaune bei den Daimler-Freunden? Übrigens interessanter Nachtrag zur damaligen Überlegung: Daimler 55 Euro bei Dax 9580.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...