Kaffeetasse August 24, 2010 also mich erinnern solche posts sehr an dich, novize Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Itsab August 25, 2010 Ich will ja aber mit dem Gewinn nichts machen..sondern einfach haben. Also rechne ich auch nicht mit ihm. Ich würde sagen ich will die Aktie, weil sie sicher noch steigt. Und bei so einem Unternehmen bin ich mir eigentlich sicher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer August 25, 2010 @Itsab: Wenn du dir so sicher bist das die Daimler Aktien steigen, was suchst du dann hier im Forum?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Itsab August 26, 2010 @Itsab: Wenn du dir so sicher bist das die Daimler Aktien steigen, was suchst du dann hier im Forum?... Fragen ob die Rechnung so funktioneren WÜRDE..... Oder ob da noch was hinzu kommt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 26, 2010 Ich würde sagen ich will die Aktie, weil sie sicher noch steigt. Und bei so einem Unternehmen bin ich mir eigentlich sicher Also, wenn ich wüsste, das eine Aktie steigt, dann würde ich natürlich nicht die Aktie selbst, sondern einen tollen Optionsschein kaufen. Also z.B. den CM2BV3, Fälligkeit 2.1.2013, Basis 80, der kostet gerade mal 6 ct. Wenn Daimler auf 81 steigt, bringt der Schein 1, wenn Daimler auf 82 steigt, bringt der Schein 2 usw. So verdient man Geld. Nicht mit popeligen Aktien. Und wenn ich nochmal 16 wäre, dann würde ich mit dem Geld mit 19 einen richtig tollen Sportwagen kaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rotamint August 26, 2010 Ich würde sagen ich will die Aktie, weil sie sicher noch steigt. Und bei so einem Unternehmen bin ich mir eigentlich sicher Also, wenn ich wüsste, das eine Aktie steigt, dann würde ich natürlich nicht die Aktie selbst, sondern einen tollen Optionsschein kaufen. Also z.B. den CM2BV3, Fälligkeit 2.1.2013, Basis 80, der kostet gerade mal 6 ct. Wenn Daimler auf 81 steigt, bringt der Schein 1, wenn Daimler auf 82 steigt, bringt der Schein 2 usw. So verdient man Geld. Nicht mit popeligen Aktien. Und wenn ich nochmal 16 wäre, dann würde ich mit dem Geld mit 19 einen richtig tollen Sportwagen kaufen. na hoffentlich einen Daimler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 August 26, 2010 Ich will ja aber mit dem Gewinn nichts machen..sondern einfach haben. Aber immer dran denken: more money, more problems. Fragen ob die Rechnung so funktioneren WÜRDE..... Oder ob da noch was hinzu kommt? Warum sollte es denn ausgerechnet an der Mathematik scheitern... Ich würde sagen ich will die Aktie, weil sie sicher noch steigt. Und bei so einem Unternehmen bin ich mir eigentlich sicher Also, wenn ich wüsste, das eine Aktie steigt, dann würde ich natürlich nicht die Aktie selbst, sondern einen tollen Optionsschein kaufen. Also z.B. den CM2BV3, Fälligkeit 2.1.2013, Basis 80, der kostet gerade mal 6 ct. Wenn Daimler auf 81 steigt, bringt der Schein 1, wenn Daimler auf 82 steigt, bringt der Schein 2 usw. So verdient man Geld. Nicht mit popeligen Aktien. Und wenn ich nochmal 16 wäre, dann würde ich mit dem Geld mit 19 einen richtig tollen Sportwagen kaufen. Ach komm ficoach, selbst wenn du es wüsstest würdest du der Coba doch kein Geld schenken und stattdessen Puts direkt verkaufen? Aber ernsthaft, an den TE: du gehst viel zu blauäugig an die Sache ran. Hybridfahrzeuge schön und gut, den CLS würde ich auch gerne fahren... Ich geb dir jetzt einfach mal ein paar offene Kontra-Argumente, über die du ebenfalls nachdenken solltest: - Daimler ist relativ gesehen winzig und muss überlegen wie man langfristig am Markt bestehen kann, ob da eine Kooperation mit dem franz. Volumenhersteller Renault das Allheilmittel darstellt? Denkst du nicht auch, dass hier der direkte Wettbewerb teilweise besser aufgestellt ist in Sachen Sourcing bei den immer größer werdenden Zulieferern welche zudem immer stärkeren Einfluss auf die darunter liegenden n-tier Supplier nehmen, Sprichwort Systemlieferanten (z.B. Audi mit der großen Konzernmutter VW?) - Daimler hat keinerlei passende Produkte im LCC/ULCC Bereich und muss den aufstrebenden Märkten von der Seitenlinie zusehen... Die paar Limos die an die Parteibonzen oder Oligarchen verkauft werden, fallen da nicht allzu stark ins Gewicht - Was passiert da dann erst wenn aufgrund sinkender Lebensstandards die Absatzzahlen in der Triade (Europa, Nordamerika, Japan) weiter zurück gehen? Wenn die chinesischen Geelys oder indischen Tatas besser werden und in den Markt eintreten (gar nicht abwegig, siehe Volvo) Du darfst nicht deine positiven Eindrücke aus dem Praktikum oder die tollen Autos auf die ökonomische Realität von Daimler ungefragt übertragen, sonst würdest du nicht behaupten dass Daimler besser als alle anderen deutschen Hersteller aufgestellt ist, da das aus objektiver Sicht m.E. ziemlicher Mumpitz ist. Und selbst wenn all meine Argumente Quatsch sind und Daimler tatsächlich super aufgestellt ist, dann impliziert das noch lange nicht dass die Aktie unbedingt steigen muss... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 26, 2010 Ich würde sagen ich will die Aktie, weil sie sicher noch steigt. Und bei so einem Unternehmen bin ich mir eigentlich sicher Also, wenn ich wüsste, das eine Aktie steigt, dann würde ich natürlich nicht die Aktie selbst, sondern einen tollen Optionsschein kaufen. Also z.B. den CM2BV3, Fälligkeit 2.1.2013, Basis 80, der kostet gerade mal 6 ct. Wenn Daimler auf 81 steigt, bringt der Schein 1, wenn Daimler auf 82 steigt, bringt der Schein 2 usw. So verdient man Geld. Nicht mit popeligen Aktien. Und wenn ich nochmal 16 wäre, dann würde ich mit dem Geld mit 19 einen richtig tollen Sportwagen kaufen. Wenn wir schon Tips geben, dann auch bitte richtig. Der Schein ist am 19.12.12 fällig, vor allem bringt er beim Daimler Kurs von 81 EUR nur 0.1 EUR und nicht 1EUR. Fürn Sportwagen wird das wohl nicht reichen... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. August 27, 2010 Wenn wir schon Tips geben, dann auch bitte richtig. Für alle, die es nicht gemerkt haben: das war nicht ernst gemeint.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON August 27, 2010 Wenn wir schon Tips geben, dann auch bitte richtig. Für alle, die es nicht gemerkt haben: das war nicht ernst gemeint.... Das war mir sehr wohl klar , ändert aber nix daran, dass du das Bezugsverhältnis beim OS übersehen hast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend September 18, 2010 - Daimler ist relativ gesehen winzig und muss überlegen wie man langfristig am Markt bestehen kann, ob da eine Kooperation mit dem franz. Volumenhersteller Renault das Allheilmittel darstellt? Denkst du nicht auch, dass hier der direkte Wettbewerb teilweise besser aufgestellt ist in Sachen Sourcing bei den immer größer werdenden Zulieferern welche zudem immer stärkeren Einfluss auf die darunter liegenden n-tier Supplier nehmen, Sprichwort Systemlieferanten (z.B. Audi mit der großen Konzernmutter VW?) - Daimler hat keinerlei passende Produkte im LCC/ULCC Bereich und muss den aufstrebenden Märkten von der Seitenlinie zusehen... Die paar Limos die an die Parteibonzen oder Oligarchen verkauft werden, fallen da nicht allzu stark ins Gewicht - Was passiert da dann erst wenn aufgrund sinkender Lebensstandards die Absatzzahlen in der Triade (Europa, Nordamerika, Japan) weiter zurück gehen? Wenn die chinesischen Geelys oder indischen Tatas besser werden und in den Markt eintreten (gar nicht abwegig, siehe Volvo) Hänge gerade ein wenig in den Seilen. Kannst Du mir bitte erklräen wofür die Abkürzung steht? Ich sehe gerade den ersten Punkt als Daimlers verwundbarste Stelle an. Auf langfristige Sicht müssen die sich endlich mit BMW anfreunden (und umgekehrt) und die Kooperationen massiv ausbauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash September 20, 2010 - Daimler ist relativ gesehen winzig und muss überlegen wie man langfristig am Markt bestehen kann, ob da eine Kooperation mit dem franz. Volumenhersteller Renault das Allheilmittel darstellt? Denkst du nicht auch, dass hier der direkte Wettbewerb teilweise besser aufgestellt ist in Sachen Sourcing bei den immer größer werdenden Zulieferern welche zudem immer stärkeren Einfluss auf die darunter liegenden n-tier Supplier nehmen, Sprichwort Systemlieferanten (z.B. Audi mit der großen Konzernmutter VW?) - Daimler hat keinerlei passende Produkte im LCC/ULCC Bereich und muss den aufstrebenden Märkten von der Seitenlinie zusehen... Die paar Limos die an die Parteibonzen oder Oligarchen verkauft werden, fallen da nicht allzu stark ins Gewicht - Was passiert da dann erst wenn aufgrund sinkender Lebensstandards die Absatzzahlen in der Triade (Europa, Nordamerika, Japan) weiter zurück gehen? Wenn die chinesischen Geelys oder indischen Tatas besser werden und in den Markt eintreten (gar nicht abwegig, siehe Volvo) Hänge gerade ein wenig in den Seilen. Kannst Du mir bitte erklräen wofür die Abkürzung steht? Ich sehe gerade den ersten Punkt als Daimlers verwundbarste Stelle an. Auf langfristige Sicht müssen die sich endlich mit BMW anfreunden (und umgekehrt) und die Kooperationen massiv ausbauen. ULCC = ultra low cost car LCC = low cost car Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli September 22, 2010 in meinen Augen eine gute Möglichkeit das know how mit Lithium-Ionen-Batterien und Elektroantrieben zu erweitern. escooter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos September 27, 2010 · bearbeitet September 27, 2010 von Sthenelos (Entschuldigung es gibt keine Absätze im Text obwohl ich mit Absätzen abgeschickt habe) Derzeit sind viele (noch) der Ansicht, dass ein Autokonzern möglichst groß sein muss, um langfristig überleben zu können, siehe Toyota und VW. Diese Ansicht ist richtig und trifft auf schätzungsweise 70 % alle Marken zu, die mittlerweile unter großen Konzernen wie Toyota und VW vereint sind und alleine nicht mehr überlebensfähig wären/waren. Auf Daimler, sowie auch auf BMW trifft dies aber nicht zu. Beide Firmen stehen mit breiten Beinen, dicken Eiern und vollen Kriegskassen da und erwirtschaften bessere Ergebnisse als in den letzten 20 Jahren. Diese Firmen sind nicht Opel, Fiat, Alfa oder staatlich gestützte Franzosen. Der Weltkonzern ist keine Wunderwaffe. Amerika hatte bereits in den 60er Jahren erkannt, dass ein Autokonzern möglichst groß und auf das Plattformsystem greifen muss um zu überleben. Die Amis waren damals vorraus und über Jahrzehnte ging es auf. Der Weltkonzern scheitert ebenso wie der Kleinkonzern. In Deutschland scheitert in mittelfristiger Zeit weder der Weltkonzern noch der kleinere Konzern, weil wir noch die besten Autos auf dieser Welt bauen können und über die besten Ingenieure verfügen. Dieses Können und Wissen ist noch unsere Sicherheit. Aktienjunior, es ist richtig, dass du dir eine Branche aussuchst die du verstehst. Ich rate dir nicht davon ab Aktien zu kaufen. Ob du mit 16, mit 25 oder mit 50 Jahren beginnst ist irrelevant. Verluste sind bei Aktienwerten normal, jeder macht sie. Ebenso normal ist ein Lernprozess der Fehler beinhaltet und dementsprechend auch zu Verlusten führt. Wenn du dich für Aktien und die Börse entscheidest, solltest du aber ein Stop-Loss setzten um einen möglichen Verlust zu begrenzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 30, 2010 Do, 30.09.1011:50PARIS/ROUNDUP: Daimler setzt Wachstumskurs fort - September-Rekord PARIS (dpa-AFX) Der Stuttgarter Autokonzern Daimler hat auch im September seine Autoverkäufe gesteigert. 'Wir erwarten für diesen September das beste Septemberergebnis der Geschichte', sagte Daimler-Chef Dieter Zetsche am Donnerstag am Rande des Autosalons in Paris mit Blick auf die Kernmarke Mercedes-Benz. 'Wir sind sehr zufrieden mit der Entwicklung.' Medienberichte über ein Interesse an Fiats künftiger Industriesparte mit dem Lastwagenhersteller Iveco und den Land- und Baumaschinen von CNH wies Zetsche zurück. Auch Spekulationen über die mögliche Zusammenarbeit mit Toyota bei der Hybridtechnologie ließ er wenig Raum. Es würden seit Jahren Gespräche geführt, die aber nur oberflächlich seien. Entscheidungen seien auch in naher Zukunft nicht zu erwarten. Die Zusammenarbeit mit Renault verlaufe gut, sagte Zetsche. Über die bereits vereinbarten Projekte hinaus, loteten die Partner nun aus, ob sie auch beim Elektroantrieb zusammenarbeiten könnten. Dabei gehe es um die künftigen Kleinwagen Smart und Twingo, die auf einer Plattform aufbauen sollen./dct/stw Quelle: dpa-AFX Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Trend Oktober 12, 2010 · bearbeitet Oktober 13, 2010 von Trend Die Analysten der UBS sprechen eine Kaufempfehlung für Aktien von Daimler aus. Das alte Rating lag bei neutral. Gleichzeitig wird das Kursziel von 39,00 Euro auf 53,00 Euro angehoben. Die Analysten sind sowohl für die Lkw-Sparte als auch für den Pkw-Bereich inzwischen optimistischer eingestellt. Daher erhöhen sie die Gewinnerwartung je Aktie für 2010 von 3,36 Euro auf 4,07 Euro. Die Schätzung für 2011 klettert von 3,51 Euro auf 5,06 Euro. Mit ihren Prognosen liegen die Analysten über dem Marktkonsens von 3,72 Euro bzw. 4,54 Euro. Aktuell bevorzugen die Analysten die Aktien von Daimler im Vergleich zu den BMW-Papieren, da die Bewertung niedriger ist. Und HSBC gleich mit: Die HSBC hat das Kursziel für Daimler vor Quartalszahlen von 52 auf 56 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Für das dritte Jahresviertel erwarte er ähnlich wie der Markt einen Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) von etwa 1,85 Milliarden Euro, schrieb Analyst Horst Schneider in einer Studie vom Dienstag. Diese hohen Schätzungen dürfte der Autobauer kaum übertreffen. Allerdings könnten die Unternehmensprognosen für das Jahr 2010 für die Lkw-Sparte steigen. Seine Schätzungen für diesen Unternehmensbereich habe er zudem für 2011 angehoben, um das Absatzwachstum und die Kostensenkungen widerzuspiegeln Mal sehen, wohin Daimler noch wandert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Oktober 17, 2010 · bearbeitet Oktober 17, 2010 von Superhirn Mal sehen, wohin Daimler noch wandert. Tja, rein technisch laufen wir jetzt leider in eine Reihe von Widerständen hinein. Zunächst zwischen 48 und 52 dann ist leider der Bereich bis 57 mit Widerständen gepflastert, das könnte ein Hindernislauf werden. Hier hat sich die Aktie schon immer schwer getan. Der Durchbruch dieser Zone wäre ein schönes Signal. Aber auf lange Sicht gesehen sind natürlich die 78,50 aus 2007 das Ziel Die passen sogar noch zu den Zeiten als es noch MAH gab respektive die Daimler-Benz. (Zwischenzeitliche Kapitalerhöhungen lassen wir jetzt der Einfachheit halber bei Seite ... ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Oktober 20, 2010 car2go expandiert nach Hamburg. n-tv Ob das ganze profitabel ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 20, 2010 In den ersten Jahren sind solche Projekte selten profitabel. Die Masse macht es, dann wird es (ein bisschen) profitabel. Projekte wie dieses sind ein nette Öffentlichkeitsarbeit, man lastet die Werke besser aus, schafft Arbeitsplätze und bekommt sicherlich auch irgendwo Förderungsgelder. Aber "Geld verdient" man nicht viel. Man denke an die ganzen Unkosten die anfallen für ein derartiges Projekt. Daimler hat schon größeren Bockmist gebaut als dieses Projekt, ich finde es nicht schlecht, aber auf der anderen Seite auch nicht so wichtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 21, 2010 die 50 sind fast drin. Wie schon vor ein paar Monaten gesagt sehen wir noch eine 5 dieses Jahr und bis zum Ende des Jahres vielleicht auch zwei Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IefTina Oktober 21, 2010 die 50 sind fast drin. Wie schon vor ein paar Monaten gesagt sehen wir noch eine 5 dieses Jahr und bis zum Ende des Jahres vielleicht auch zwei Da schau. Nachdem das nun geklärt ist, kannst du mir vielleicht mit einer dringenden Frage helfen - wird es zu Weihnachten in Deutschland schneien? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 21, 2010 ich bin dir gerne behilflich, lieber Tina. Die Wahrscheinlichkeit, dass es an Weihnachten in Deutschland schneit ist 0, da Du die Frage zu unpräzise formulierst. Wären alle Spekulationen so sicher wie deine Frage, wären hier auch alle reich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli November 21, 2010 die 50 sind fast drin. Wie schon vor ein paar Monaten gesagt sehen wir noch eine 5 dieses Jahr und bis zum Ende des Jahres vielleicht auch zwei Da schau. Nachdem das nun geklärt ist, kannst du mir vielleicht mit einer dringenden Frage helfen - wird es zu Weihnachten in Deutschland schneien? Die 50 sind also drin. Und wie gehts jetzt weiter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize Dezember 12, 2010 Ich habe am Beispiel der Daimler-Aktie sicher mehr gelernt als ich es sonst hätte können. Wenn man diesen Thread verfolgt hat, so schrieben manche Endzeitpropheten noch vor 2-3 Jahren, dass es aus ist und dass Daimler genauso wie andere über den Jordan gehen könnte bzw. dies würde, weil man ja keine modernen Autos im Reportoire hat. Und nun ist der Kurs wieder bei 55 EUR. Ich habe bereits vor kurzem verkauft (Fehler), weil ich einfach nicht mehr von meinem Investment restlos überzeugt war (aus dieser Perspektive kein Fehler). Und nun ärgere ich mich zugegebenermaßen darüber, zu sehen, wie die Aktie weiter und weiter steigt. Ich kann mich konkret an die gesamte Berichterstattung -auch aus dem Jahr 2009- erinnern, innerhalb derer prophezeit wurde, dass 2010 ein schwieriges Jahr würde und dass die deutschen Automobilhersteller sich auf Jahre der Dürre einstellen müssten. Sogar von Leuten, die bei BMW oder Daimler arbeiteten, hörte ich nichts anderes. Sie meinten, dass es wohl langsam aber sich dem Ende entgegen ginge, da keine Nachfrage mehr bestehe. Und nun entschwinden gerade die Aktien der Autohersteller in schwindelerregende Höhen, so dass alle Endzeitpropheten Lügen gestraft werden. "Ja, wer konnte das schon voraussehen?" "Damit hat niemand gerechnet!" "Ja, die Wirtschaft erholt sich schneller als gedacht." -- das alles sind die Sätze, die ich von den Experten vernommen habe. Ich habe meine Lehre daraus gezogen.... Momentan zeichnet sich eine Blasenbildung ab. China muss nur husten - und schon knallt es wieder. Ich warte die nächste Krise ab... und dann wird wieder investiert. Was anderes hat Buffet auch nicht getan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Dezember 13, 2010 hja, was chinas kauflust und die eurokrise so alles bewirken können, gell? krasse performance heuer...im februar gabs bmw, daimler un vw noch unter buchwert. für mich kam das nicht völlig überraschend, aber diese heftigkeit v.a. seit september hätte ich echt ned erwartet... und zum thread hier: ich les' auch immer mal wieder gern schmunzelnd die beiträge auf seite 42 rum von märz/april 2009 aber wolln wir's den scheichs aus abu dhabi mal gönnen die müssen immerhin ihre leichtsinnigen brüder aus dubai massiv stützen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag