Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

Sthenelos

40 Euro Kursziel? vor einigen Tagen hat die Deutsche Bank einen Daimlertotalausverkauf über 110 Mill. Euro gemacht.

Gewinnmitnahmen weil die DB Geld benötigt? Oder DB-Analysten sind zu einem anderen Ergebnis gekommen?

Der Sparkurs von Zetsche kann sich jedenfalls sehen lassen! Ob es reicht? Ansonsten kann er sich sicherlich bei Opel bewerben..

Daimler braucht endlich ein gutes Konzept für den Kleinwagenbereich. Die Sünden und Dummheiten der Zetsch`gen Vorgänger

sind im Nachhinein betrachtet unvorstellbar. Hätte Daimler nur früher das Potenzial genutzt.

schlimmer wird es nicht mehr, Zetsche ist der richtige Mann in der richtigen Zeit für den Sparkurs. Um Daimler neu zu auszurichten braucht man

aber einen Wiedeking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

3 Jahre steigende Kurse?

Den nächsten Hammer verkündete der Rekord-Weltmeister (7 WM-Titel) gleich dazu. Schumi über seinen Vertrag bei Mercedes GP: Die Idee ist, dass wir für drei Jahre planen. Drei Jahre Fahr-Aktivität.

So viel Werbung für die Marke und das für 7 Mio. Bei Ferrari hat er 50 Mio bekommen. Dazu die größten Sponsoren der Welt und ein wahnsinniges Interesse an der Formel 1.

Einen besseren Deal hätte Mercedes nicht machen können.

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ist es der Geist eines Michael S., der hier seinen Schabernack treibt!?

Daimler steht kurz vor einem Kaufsignal bei knapp 38. Momentum und MACD sehen eh recht gut aus!

post-6413-1262025008,24.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Daimler steht kurz vor einem Kaufsignal bei knapp 38. Momentum und MACD sehen eh recht gut aus!

Hier meine neuste Einschätzung zur Daimler - Aktie !

Daimler.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Hier meine neuste Einschätzung zur Daimler - Aktie !

Daimler.pdf

:P2

Spaß bei Seite.....Gute Analyse! :thumbsup:

Mir fehlt bei Daimler zur Zeit irgendwie der Weitblick. Mein Kaufkurs lag damals bei 40,xx. Bin jetzt recht froh, daß ich jetzt wieder in der Nähe bin. Spiel sogar mit dem Gedanken, sie bei Erreichen meines Kaufkurses abzustoßen. Mir fehlt da momentan die Phantasie für deutlich höhere Kurse!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Mir fehlt bei Daimler zur Zeit irgendwie der Weitblick. Mein Kaufkurs lag damals bei 40,xx. Bin jetzt recht froh, daß ich jetzt wieder in der Nähe bin. Spiel sogar mit dem Gedanken, sie bei Erreichen meines Kaufkurses abzustoßen. Mir fehlt da momentan die Phantasie für deutlich höhere Kurse!

Warum fehlt dir die Phantasie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Warum fehlt dir die Phantasie?

Mal so ganz spontan aus dem Bauch heraus!

1)Aktien ist schon gut gelaufen

2)Bei längerfristigen Anlagen ist mir eine hohe Dividendenrendite wichtig

3)Abwrackprämie entfällt nun

4)Ist die Produktpalette wirklich so innovativ!?

5)Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Weltwirtschaft könnt Daimler als Zykliker wieder treffen

6)Bin einfach von meinen übrigen Depotposis überzeugter

und vielleicht der gewichtigste Punkt....

7)Könnte sicherlich eine bessere Alternative finden

Könntest du mich vom Gegenteil überzeugen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Mal so ganz spontan aus dem Bauch heraus!

1)Aktien ist schon gut gelaufen

2)Bei längerfristigen Anlagen ist mir eine hohe Dividendenrendite wichtig

3)Abwrackprämie entfällt nun

4)Ist die Produktpalette wirklich so innovativ!?

5)Unsicherheit über die weitere Entwicklung der Weltwirtschaft könnt Daimler als Zykliker wieder treffen

6)Bin einfach von meinen übrigen Depotposis überzeugter

und vielleicht der gewichtigste Punkt....

7)Könnte sicherlich eine bessere Alternative finden

Könntest du mich vom Gegenteil überzeugen?

ad 1) Das ist für mich kein Grund einen Kauf zurückzustellen

ad 2) Gut, das ist Geschmackssache. Ist sicherlich eine defensive Absicherung, wenn die DR auch im nächsten Jahr mit ziemlicher Sicherheit gezahlt wird

ad 3) Davon hat Daimler nur sehr wenige profitiert - das wissen schon alle, Stimmung ist nicht die Beste für die Autobauer, aber Indien und China sind sehr interessante märkte, genauso wie Russland

ad 4) Das wäre zu untersuchen und zu beobachten

ad 5) Stimmt mit Sicherheit

ad 6) Welche sind das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Warum spielt für dich die Kusentwicklung und Charttechnik keine entscheidende Rolle für deine Kaufentscheidung?...wenn ich das so richtig verstanden hab....

Mein Depot steht in meinem Profil "Über mich"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Daimler-Chef Zetsche will mit neuen Modelle durchstarten

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Autoindustrie-Daimler-Chef-Zetsche-will-mit-neuen-Modelle-durchstarten-720976

Warum spielt für dich die Kusentwicklung und Charttechnik keine entscheidende Rolle für deine Kaufentscheidung?...wenn ich das so richtig verstanden hab....

Mein Depot steht in meinem Profil "Über mich"

Entweder ich billige einer Aktie aufgrund der CT und/oder FA Potential zu oder nicht. Ein Anstieg einer Aktie ist für mich kein Verkaufgrund oder Nicht-Kaufgrund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

Für mich stellt sich momentan eher die grundsätzliche Frage welcher Autobauer in Zukunft (alleine) überleben kann...

Und da ist Daimler meiner Meinung nach noch mit am Besten aufgestellt.

Auch das Verschwinden der einen oder anderen Marke kann Marktpotenziale schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Für mich stellt sich momentan eher die grundsätzliche Frage welcher Autobauer in Zukunft (alleine) überleben kann...

Und da ist Daimler meiner Meinung nach noch mit am Besten aufgestellt.

Auch das Verschwinden der einen oder anderen Marke kann Marktpotenziale schaffen.

VW kauft massiv zu - hältst du das für Daimler auch eine sinnvolle Option.

Ich denke Daimler ist Premium und es macht keinen Sinn sich breit aufzustellen. Es ist besser sich auf die eigenen Stärken zu besinnen.

Hier muss Daimler massiv etwas am Design machen. Hier fehlt der Mut.

Warum hältst du Daimler für so gut aufgestellt?

Welche Marke soll denn verschwinden? Bis auf GM sind alle und Board und selbst die kommen wieder.

Von Markbereinigung kann keine Rede sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929
· bearbeitet von kosto1929

Daimler und Renault

Kleinwagen-Allianz geplant

Zwischen den Autobauern Daimler und Renault bahnt sich eine Kooperation bei Kleinwagen an. Dabei will sich Daimler auf die Entwicklung der Fahrzeugarchitekturen konzentrieren. Renault soll laut Medienbericht die Federführung bei Motoren und Getrieben haben. ...»

"Weniger Protz, mehr Stil"

Daimler plant Modelloffensive

Der Autobauer Daimler will schneller mit neuen Modellen an den Start gehen. Dafür will sich der Hersteller auch mit Wettbewerbern zusammenschließen....»

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Daimler und Renault

Kleinwagen-Allianz geplant

Zwischen den Autobauern Daimler und Renault bahnt sich eine Kooperation bei Kleinwagen an. Dabei will sich Daimler auf die Entwicklung der Fahrzeugarchitekturen konzentrieren. Renault soll laut Medienbericht die Federführung bei Motoren und Getrieben haben. ...»

"Weniger Protz, mehr Stil"

Daimler plant Modelloffensive

Der Autobauer Daimler will schneller mit neuen Modellen an den Start gehen. Dafür will sich der Hersteller auch mit Wettbewerbern zusammenschließen....»

Das sind ja mal große Worte zum Jahresschluß! Mals sehen, ob auch Taten folgen und ich Punkt 4 von meiner Liste weiter oben streichen kann.... -_-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929

Mich würde mal interessieren, wie hoch der Mehrwert der Formel 1 für Daimler ist.

Irgendwie wird Daimler sehr häufig mit Alt-Herrenautos gleichgesetzt.

Ein falsches Image?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85

Mich würde mal interessieren, wie hoch der Mehrwert der Formel 1 für Daimler ist.

Irgendwie wird Daimler sehr häufig mit Alt-Herrenautos gleichgesetzt.

Ein falsches Image?

Weniger das Image (Geschmackssache obwohl ich pers. auch lieber in einen Audi/BMW steige) sondern viel mehr die furchtbare Qualität der vergangenen Jahre war m.E. das Hauptproblem von Daimler. Die übermächtige Dominanz von VW im europ. Heimatmarkt machen das Unterfangen wohl nicht einfacher.

Es gibt derzeit sehr viel bessere Investments als Daimler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kosto1929
Weniger das Image (Geschmackssache obwohl ich pers. auch lieber in einen Audi/BMW steige) sondern viel mehr die furchtbare Qualität der vergangenen Jahre war m.E. das Hauptproblem von Daimler. Die übermächtige Dominanz von VW im europ. Heimatmarkt machen das Unterfangen wohl nicht einfacher.

Es gibt derzeit sehr viel bessere Investments als Daimler.

Was waren die Gründe für die furchbare Qualität der letzten Jahre? Sind Besserungen sichtbar?

Meinst du jetzt Audi - VW als Konkurrenten?

Welche Investments hältst du für besser?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sthenelos

Einige Ereignisse der letzten Wochen:

Damiler verkauft in China 77 % mehr Autos http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-01/15868951-mercedes-verkauft-77-prozent-mehr-autos-in-china-016.htm

Zetsche darf verlängern http://derstandard.at/1262209202843/Daimler-verlaengert-Vertrag-von-Zetsche

Umsatzziel 2015 1,5Mill. Fahrzeuge, 2009 1,1 Mill: http://www.aktien-meldungen.de/Nachrichten/a-m-Meldungen/Thema-des-Tages-Daimler-AG-6907445

Dann hat man noch kürzlich für ca. 80 Mill. eine kleine Hinterhofwerkstatt in NYC eingerichtet, den F1 Markt aufgemischt, Werke ausgelagert, Hybridfahrzeuge produziert.

Daimler meint es ernst, die wollen zurück an die Weltspitze und die Märkte außerhalb von Europa sollen es einfahren. Andere, wie VW, leben zwar auch nicht

hinter dem Mond, aber der Teich ist noch groß und GM liegt versenkt auf dem Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Daimler meint es ernst, die wollen zurück an die Weltspitze und die Märkte außerhalb von Europa sollen es einfahren. Andere, wie VW, leben zwar auch nicht

hinter dem Mond, aber der Teich ist noch groß und GM liegt versenkt auf dem Grund.

Ja, Daimler meint es verdammt ernst. Und aus genau diesem Grund halte ich meine Daimler-Position auch weiterhin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Ich habe meine Daimler Aktien im Jan. 98 gekauft, zu einem Kurs von 68,36 Euro. Das war vor der "Hochzeit unter Gleichen" oder wie auch immer der euphemistische Ausdruck war, den der damalige Vorstand benutzte. Seitdem hat sich der Kurs streckenweise mehr als halbiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob Daimler die Kurve kriegt. Die Modellpalette ist in meinem Augen etwas altbacken - aber sie hat ganz offensichtlich ihre Anhänger im Nahen und Fernen Osten als Statussymbol.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Ich habe meine Daimler Aktien im Jan. 98 gekauft, zu einem Kurs von 68,36 Euro. Das war vor der "Hochzeit unter Gleichen" oder wie auch immer der euphemistische Ausdruck war, den der damalige Vorstand benutzte. Seitdem hat sich der Kurs streckenweise mehr als halbiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob Daimler die Kurve kriegt. Die Modellpalette ist in meinem Augen etwas altbacken - aber sie hat ganz offensichtlich ihre Anhänger im Nahen und Fernen Osten als Statussymbol.

Daimlers Problem ist, dass kein Geld verdient wird - und das schon seit Jahren. Selbst im Rekordjahr 2007 erreichte man gerade mal einen ausgeglichenen Cashflow. Ist doch klar, dass hier das Ergebnis immer weiter verwässert wird und somit der Kurs leidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jacob F

Daimlers Problem ist, dass kein Geld verdient wird - und das schon seit Jahren. Selbst im Rekordjahr 2007 erreichte man gerade mal einen ausgeglichenen Cashflow. Ist doch klar, dass hier das Ergebnis immer weiter verwässert wird und somit der Kurs leidet.

Unfug!

Schon vergessen dass sich Daimler in 2007 von Chrysler getrennt hat? Daimler hat im Jahr 2007 knappe 4 Milliarden Euro Steuern gezahlt. Soviel Ertragssteuer bezahlt in Deutschland kein anderes Unternehmen. Soviel zum Thema Ertragskraft.

Des weiteren ist Daimler der größte LKW Produzent der Welt. Und jeder weiß, wie es im Moment um die LKW Produzenten steht bzw vor nicht allzu langer Zeit stand. Die letzten 3 Jahre waren also allesamt nicht representativ für das Unternehmen als solches.

Daimler ist ein absolutes Top-Unternehmen. Meiner Meinung nach sogar das beste Unternehmen in seiner Branche. Und das wird sich auch in nicht allzu ferner Zeit im Aktienkurs zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
beijing84

Die Frage ist doch, weshalb sie kein Geld verdienen. Verdienen sie kein Geld an der Autosparte, oder verdienen sie insgesamt nix weil das Geld was mit den Autos verdient wird, für Fusionswahnsinn wie die Chryslergeschichte zum Fenster rausgeschmissen wird.

Für den Kurs ist das natürlich letztendlich egal, was der Grund dafür ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag