Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

Reigning Lorelai
@carlos

sachmal, haste denn das System immer noch nicht durchblickt ?

Is doch logisch, damit sie Anteile billig einkaufen können.

Auf den ganzen Analystenquatsch gebe ich seit Jahren nicht mehr auch nur einen Pfifferling.

Wer sich daran noch orientiert, sollte besser Bingo spielen.

Gruss

leinad

grundsätzlich richtig. Kostenlose Analysen der Analysten sollte man nicht ernst nehmen. Aber nicht alles ist quatsch... pauschale Verurteilungen führen selten zum Ziel. Es gibt eine Vielzahl von Gründen warum Aktien geratet werden und das muss also nicht zwingend mit dem Thema "billig einkaufen können" zu tun haben.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann
· bearbeitet von Feldmann
man sollte sich wieder auf das konzentrieren was man kann. Dem ganzen Profil von Daimler fehlt es an Feinschliff. Das fängt schon beim Firmenname an und zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Konzern.... Ausser vielleicht in der LKW-Sparte

Ist wohl richtig was du sagst, wobei es auch bei der Nutzfahrzeugsparte eher temorär sein könnte. Ist Nun mal ein zyklisches Geschäft das ganze. Allerdings konnte ich mich heute am Mittagstisch mit einem Lieferantenmanager von Daimler unterhalten. Der hat mir ins Öhrchen geflüstert welche Prognosen die Lieferanten bis für das Jahr 2011 bekommen haben damit sie ihre Kapazitäten dementsprechend planen können! Ich sag nur soviel, es scheint kein Ende in Sicht. Somit fühl ich mich auch mit meinem MAN Investment sehr wohl, dazu noch die Übernahmephantasie....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
@carlos

sachmal, haste denn das System immer noch nicht durchblickt ?

Is doch logisch, damit sie Anteile billig einkaufen können.

Auf den ganzen Analystenquatsch gebe ich seit Jahren nicht mehr auch nur einen Pfifferling.

Wer sich daran noch orientiert, sollte besser Bingo spielen.

Gruss

leinad

Bin mir in diesem Fall nicht so sicher. Mercedes ist einfach nicht mehr das was es mal war, da hat Wayne schon Recht. Während bei VW, Audi und BMW quer durch die ganze Produktpalette ein klarer "Schliff" zu sehen ist, produzieren die Schwaben derzeit Autos wo nur wenige mMn den Stern verdienen.

Was die Aussagen der Analysten angeht, finde ich muss Jeder seinen Weg finden. Ich schere nicht alles über einen Kamm, unterscheide schon was von welcher Seite kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

C-Klasse treibt Daimler an

http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_285744

Wichtig:

Gegen den Trend verkaufte sich der Smart ganz hervorragend. Die Stuttgarter lieferte 12.100 Einheiten nach gerade einmal 3.500 im März 2007 aus. Der zweisitzige Kleinwagen wird seit Anfang des Jahres auch in den USA verkauft, wo er auch wegen der explodierenden Benzinpreise gut ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BangusFazero
· bearbeitet von Multimilliarbär

Mein Tip ist, dass es mit Daimler bald wieder bergauf geht und wir minimum 75 Euro sehen werden.

Begründung:

Das letzte was mir in Erinnerung geblieben ist war, dass Zetschke sich Sorgen um den niedrigen Aktienkurs macht, dass jemand ungewolltes einsteigen könnte.

Durch den Verkauf von Chrysler ist noch eine Menge Kleingeld vorhanden.

Die Aktionäre sind auch leicht angesäuert über den niedrigen Kurs, der ja genauso hoch ist wie vor dem Chrysler Verkauf.

Folglich wird wohl auf der Hauptversammlung die Dividende erhöht und ein weiteres Aktienrückkaufprogramm beschlossen was den Kurs wieder beflügelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wollen mal sehen wie sich diese Aktie entwickelt. Habe sie heute in mein Depot aufgenommen, mit einem etwas kleineren Wert als ich sie bereits letzten Sommer hatte. Hoffentlich mit dem gleichen Erfolg...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
Wollen mal sehen wie sich diese Aktie entwickelt. Habe sie heute in mein Depot aufgenommen, mit einem etwas kleineren Wert als ich sie bereits letzten Sommer hatte. Hoffentlich mit dem gleichen Erfolg...

Mensch Carlos,

hättest du bis zum 9ten gewartet, hättest du meine haben können. :)

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Mensch Carlos,

hättest du bis zum 9ten gewartet, hättest du meine haben können. :)

Gruss

leinad

Ich nehme diese Aktie längerfristig auf... trotzdem Danke! Du kannst mir Deine jedoch auch nach dem 9ten gerne schenken!... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jose Mourinho
Daimler-Chef verspricht Steigerung des Gewinns

...

Zetsche hält deshalb an der Erwartung fest, dass das Ergebnis aus dem laufenden Geschäft 2008

kräftig steigen werde: Der Gewinn vor Zinsen und Steuern (Ebit) werde deutlich

über dem Niveau des Vorjahres liegen. Damals hatte Daimler den Rekordwert von

8,7 Milliarden Euro erzielt, davon etwa eine Milliarde Euro durch Sondereffekte.

Daimler strebe bis 2010 im Pkw- und Lkw-Geschäft eine Umsatzrendite von neun

Prozent an, versprach Zetsche. Die Pkw-Gruppe um Mercedes-Benz und Smart solle

sogar zehn Prozent erwirtschaften. Bei Lastwagen sollen es acht Prozent

werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi

soooo...

...hab vor wenigen Minuten mal die Dividende reinvestiert...wunderbar bei den Kursen. ^_^

Daimler in China erfolgreich

Der Autobauer Daimler hat im ersten Quartal in seinem Verkaufsgebiet Nordost-Asien, zu dem auch China gehört, deutlich mehr Autos verkauft. Der Absatz in der Region legte um 32 Prozent auf 12.461 Einheiten zu. In der Sparte Mercedes-Benz stieg der Absatz in China, Hongkong und Macau um 40 Prozent auf 9.626 Autos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
OVERMIND
soooo...

...hab vor wenigen Minuten mal die Dividende reinvestiert...wunderbar bei den Kursen. ^_^

du must ja echt n dicken batzen haben :rolleyes:

für mich lohnt sich ein wertpapierkauf immer erst so ab 2500-3000 euro, wenn dass deine Dividende war :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
du must ja echt n dicken batzen haben :rolleyes:

für mich lohnt sich ein wertpapierkauf immer erst so ab 2500-3000 euro, wenn dass deine Dividende war :thumbsup:

um Gottes Willen :o

ich wünschte es wäre so... ;):D:blink:

nein das definitiv nicht, bloß war die Position 'Daimler' noch nicht voll in meinem Depot und da hab ich die Kurse heute und die Dividende + zusätzliches Kapital zur Auffüllung benutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

Der Kurs ist wieder dort angelangt, wo er vor der Trennung von Chrysler war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
Der Kurs ist wieder dort angelangt, wo er vor der Trennung von Chrysler war.

Deshalb hab ich doch meine letzten bei 53.2 am HV-Tag verkauft. :thumbsup:

Juchhuuuuuuuuuuuu meine Glaskugel eiert nicht mehr !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize
· bearbeitet von Aktiennovize

Die gegenwärtige Kursentwicklung bei Daimler kann ich nicht ganz nachvollziehen - 48,39 EUR heute 13:15 Uhr. Lediglich in Hinblick auf die hohen Ölpreise lässt sich ableiten, dass der Druck auf Automobilwerte immer mehr zunimmt, wobei Daimler ja im Gegensatz zu anderen Marken auch "Sparmobile" im Portfolio hat.

Daimler steht ja auch mehr oder weniger gesund da, was Umsatz und Zukunftsaussichten angeht.

Nachkaufen oder aussitzen - das ist nun die Frage?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Daimler hat ganz besonders (wie BMW) unter dem Aspekt der Rezession in den USA (und dann eventuell ausbreitend in andere Gegenden der Welt) zu leiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Die Frage ist:

Massenhersteller: Wie gehts der Konjunktur?

Premiumhersteller: Welche neuen Modelle kommen raus um die reichen Leute in die Geschäfte zu locken. Da spielen Status und Prestige wichtige Rolle!

Aber wo stellt man jetzt Daimler rein???

Naja vielleicht fällt mir dazu was ein wenn ich jetzt mal eben Bundy kucken gehe. Bloomberg ist heute langweilig..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
Die Frage ist:

Massenhersteller: Wie gehts der Konjunktur?

Premiumhersteller: Welche neuen Modelle kommen raus um die reichen Leute in die Geschäfte zu locken. Da spielen Status und Prestige wichtige Rolle!

Aber wo stellt man jetzt Daimler rein???

Eben daran liegt es. VW hat seinen Markt, BMW auch. Mercedes hatte einen ganz klar abgestuften, hat sich dann in Segmenten breitgemacht wo man "den Stern" nicht vermutet. In diesen Segmenten gibt es andere Anbieter, womöglich alle billiger (müsste jetzt einen Vergleich Modell für Modell machen, aber ich gehe davon aus). Und wer sich kleinere Wagen zulegt, hat eben kein Geld für die Mercedes-Qualität. Und, ich sag's mal ketzerisch, wer Mercedes fährt hat ein gewissen Ego sodass man schon diese A- und B-Dinger bestimmt nicht so besonders schätzt... Ich hätte wirklich gern Dieter Zetsche's ganz persönliche Meinung erfahren zur derzeitigen Wagenpalette des Hauses...

Ich hätte Rover (und MG) als Bereicherung von Daimler gesehen. Rover wieder auf Vordermann gebracht für das was so die A- und B-Klassen sind, und MG für kleinere Sportwagen à la Mazda MX-5 bis BMW Z3, eventuell sogar mit Spezialmodellen mit sportlichen Charakter so wie die Alfas vom Konzept her. So eine Palette würde sich nicht mit den eigenen Autos (ab C-Klasse) vermischen, der Markt wüsste aber trotzdem die sind "made by Mercedes". So wie Rover sehr gut lief als die zum Teil zu Honda gehörten. Aber jetzt ist's zu spät dafür.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Was ist nur mit Daimler los? :'(

VW ging in den letzten Tagen ab wie ein Zäpfchen, aber die defensiven Daimler bleiben hartnäckig unter der magischen 50 EUR-Grenze kleben!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank

ich gebe dem kurs noch 5 euro nach unten, dann sollten die ersten übernahme-angebote kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
ich gebe dem kurs noch 5 euro nach unten, dann sollten die ersten übernahme-angebote kommen.

lol ? bitte was ? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berndbank
lol ? bitte was ? :blink:

daimler hat doch hohe barreserven. dann gibt es eine schön hohe sonderdividende und schon ist der deal finanziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dulli

morgen 29.april werden die zahlen fürs 1.quartal vorgelegt,

was erwartet ihr?

wird daimler überraschen oder enttäschen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lil_jensi
morgen 29.april werden die zahlen fürs 1.quartal vorgelegt,

was erwartet ihr?

wird daimler überraschen oder enttäschen?

Ich denke, dass Daimler nicht ganz an die Quartalszahlen aus dem 1. Quartal 2007 heran kommen wird, aber auf Jahressicht der Gewinn (und hoffentlich auch die angestrebte Rentabilität in den einzelnen Sparten) gesteigert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag