StinkeBär Dezember 6, 2012 · bearbeitet Dezember 6, 2012 von StinkeBär Daimler steht auch auf meiner Kaufliste als kurzfristige Spekulation. Mit EADS gehts bald los, hab ich kürzlich gehört, 10 von 10 Indikatoren bullishe Signale. "Daimler wurde unterdessen die Hälfte seines EADS-Anteils bereits für knapp 1,7 Milliarden Euro los. Kurz vor Weihnachten bescherte der Teilausstieg den Stuttgartern damit einen Milliardengewinn. In der Nacht zum Donnerstag machte der Autobauer diesen ersten wichtigen Schritt und verkaufte gut 61,1 Millionen Anteilsscheine." Glaubt man der Meldung, dann scheint es ja ein gutes Geschäft für Daimler gewesen zu sein, auch wenn sie erst die Hälfte verkauft haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karl Napf Dezember 6, 2012 Glaubt man der Meldung, dann scheint es ja ein gutes Geschäft für Daimler gewesen zu sein, auch wenn sie erst die Hälfte verkauft haben.Die EADS wurde im Juli 2000 gegründet. Daimler brachte damals seine DASA (Daimler AeroSpace AG) in die neue Fusionsgesellschaft ein und hielt ursprünglich 30% an der EADS. Der erste Börsenkurs direkt nach der Fusion lag bei 17 ; ungefähr mit diesem Kurs sollte das EADS-Paket in der Daimler-Bilanz stehen. 61 Millionen Aktien würden dann jetzt einen Gewinn von etwa 700 Millionen eingebracht haben - auf einen aktuellen Milliardengewinn komme ich nicht. Daimler hat allerdings schon vorher EADS-Anteile verkauft (der Anteil lag zuletzt noch bei 14,86% mit einem Marktwert von 3,6 Mrd. - davon die Hälfte sind die erwähnten 1,7 Mrd. Erlös). Das ist ja der Grund, weshalb die deutsche Politik fürchtet, den Einfluss auf EADS zu verlieren, und weshalb die KfW jetzt als Käufer einspringen muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 13, 2012 · bearbeitet Dezember 13, 2012 von Superhirn Quelle Daimler trennt sich von Mercedes-Motorsportchef Haug STUTTGART (dpa-AFX) - Der deutsche Autobauer Daimler trennt sich zum Jahresende vom langjährigen Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. Das teilte Daimler am Donnerstag überraschend mit. Der Vertrag mit dem 60-Jährigen werde im 'beiderseitigen Einvernehmen' aufgelöst, hieß es./lap/DP/fbr Quelle: dpa-AFX Endlich kann man da nur sagen. Was der in der letzten Zeit alles verbrannt hat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Dezember 19, 2012 Daimler steht auch auf meiner Kaufliste als kurzfristige Spekulation. Mit EADS gehts bald los, hab ich kürzlich gehört, 10 von 10 Indikatoren bullishe Signale. Kurs damals 36,8 Kurs heute 41,7 Chart - alles im überkauften Bereich, was aber in so einer bullishen Phase nicht heißen muss, dass es nicht noch weiter steigen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Januar 7, 2013 Chinesischer Staatsfonds will bei Daimler einsteigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Mai 16, 2013 Die neuen Modelle beflügelten den Kurs ordentlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juli 12, 2013 "Nach vorläufigen Zahlen standen vor Zinsen und Steuern (Ebit) 5,2 Milliarden Euro in den Büchern, wie der Dax -Konzern am Freitag in Stuttgart mitteilte." Dank EADS Verkauf. Scheint gut zu laufen. Kurs über 52 €. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Juli 12, 2013 Ich würde niemals einen Daimler fahren - nur unter Zwang! Aber die Aktien halte ich gerne! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StinkeBär Juli 12, 2013 Eigentlich sollte man Zykliker mMn eher handeln anstatt sie dauerhaft zu halten. Allerdings muss man dafür ein Verkaufstalent sein und wer ist das schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Juli 12, 2013 Na, das wird auch Zeit, dass Daimler mal wieder Anschluss findet...der Weg ist noch weit. Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit Juli 13, 2013 Ich würde niemals einen Daimler fahren - nur unter Zwang! Aber die Aktien halte ich gerne! Onassis Bei mir ist es genau umgekehrt...:- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Juli 19, 2013 Zetsche deckt sich mit Daimler-Aktien ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Oktober 29, 2013 Die Q3-Zahlen von Daimler fallen sehr gut aus, für 2013 ist ein KGV unter 10 in Sicht. Zwar gab es Daimler schon deutlich günstiger zu kaufen, dennoch kann man es nüchtern betrachtet auch aktuell wohl als "günstig" angesichts der Gewinnerwartungen bezeichnen. 2014 könnten die GEwinne sogar noch weiter klettern, die Konjunkturprognosen geben vor allem für die Industrieländer grünes Licht - davon könnte Daimler in besonderem Maße profitieren. Langfristig: Merkel hat der Auto-Industrie erstmal Luft verschafft und die Beteiligung bei Tesla könnte langfristig eine Versorgung mit modernen Batteriesystemen vereinfachen. Ein Konjunktureinbruch wäre natürlich schädlich. Über 3 Prozent Dividende sind nebenbei drin. Für mich ist Daimler ein Kauf. Wie seht Ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Oktober 29, 2013 Wie seht Ihr das? Ich bleibe erstmal weiter drin. Gekauft hatte ich im März 2012, das macht aktuell über 30 Prozent Kursgewinn und Dividende gab's ja auch noch. Ist zwar nur eine kleine Position, aber ich will jetzt nicht direkt meckern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 22, 2013 Irgendwie witzig aber passt das zum Image? http://www.youtube.com/watch?v=5Srrn5m-C9A Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Dezember 25, 2013 da sieht man eben mal wieder wie "underperformer" den Markt schlagen können. Die Daimleraktie läuft gerade echt gut. Das Goldmanziel ist optmistisch, unter gewissen Umständen auch realistisch, ganz abhängig davon wie sich der Dax und co. entwickelt. Sehen wir "bald" eine 7500+x ist auch diese Kursziel möglich, Daimler hatte es schon unter fund. schlechteren Aussichten erreicht. Persönlich rechne ich mit diesem Ziel aber nicht in nächster Zeit, 50-60 Euro können drin sein, sofern der Dax mitmacht. Persönlich rechne ich mit diesem Ziel aber nicht in nächster Zeit, 50-60 Euro können drin sein, sofern der Dax mitmacht. Daimler 46,5 Euro War kürzlich bei 30 Aber das Geschrei ist ja immer groß, dass bei Automobilwerten die Luft raus ist... Tja, das sind eben immer die Besserwisser, die nacher leer ausgehen oder dann noch auf den Höchstkursen einsteigen :- 62 Euro Daimler hat kontinuirlich aufgeholt. Hätte ich Daimler noch, würde ich jetzt Gewinne realisieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Dezember 27, 2013 · bearbeitet Dezember 27, 2013 von Chartwaves ... the cat strikes back Sehr geil 62 Euro Daimler hat kontinuirlich aufgeholt. Hätte ich Daimler noch, würde ich jetzt Gewinne realisieren. Warum jetzt verkaufen? Was lässt Dich glauben, dass der Kurs demnächst tiefer stehen wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dankenichts Januar 8, 2014 · bearbeitet Januar 8, 2014 von dankenichts Dem letzten Zwischenbericht zufolge hat man Finanzverbindlichkeiten von 76 Milliarden Euro angehäuft. Die Nettoverschuldung liegt bei 58 Milliarden Euro. Dafür gibt es ein . Dafür erhält man die Aussicht auf ein Aufwärtspotenzial bei den Gewinnmargen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Februar 5, 2014 China sorgt für kräftiges Wachstum bei Daimler Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 5, 2014 China sorgt für kräftiges Wachstum bei Daimler Bei Daimler ist vermutlich eine Menge Angst vor den EU-Abgasrichtlinien und der allgemeinen Zukunftsfähigkeit großer Autos eingepreist. Anders kann ich mir die im Verhältnis zu den Gewinnen niedrigen Kurse nicht erklären. Für mich zu den aktuellen Preisen jedenfalls ein klarer Kauf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 5, 2014 China sorgt für kräftiges Wachstum bei Daimler Bei Daimler ist vermutlich eine Menge Angst vor den EU-Abgasrichtlinien und der allgemeinen Zukunftsfähigkeit großer Autos eingepreist. Anders kann ich mir die im Verhältnis zu den Gewinnen niedrigen Kurse nicht erklären. Für mich zu den aktuellen Preisen jedenfalls ein klarer Kauf! Daimler ist seit mehr als 15 Jahren unterbewertet oder ein Underperformer, im Vergleich zu anderen deutschen Automobilaktien. Ich würde nicht darauf hoffen, dass es auf einmal anders sein soll. Für mich weiterhin klarer Verkauf bei diesen Kursen wenn man kurz bis mittelfristig halten will, Daimler hat mehr als 100 % gemacht seit der Eurokrise. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chartwaves Februar 6, 2014 Für mich weiterhin klarer Verkauf bei diesen Kursen wenn man kurz bis mittelfristig halten will, Daimler hat mehr als 100 % gemacht seit der Eurokrise. Die Argumentation versteh ich jetzt nicht. Bei z.B. Volkswagen (Vz.) waren es seitdem noch erheblich mehr als 100%. Inwiefern soll die Performance über zirka fünf Jahre hinweg einen Verkaufsgrund darstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Februar 6, 2014 Für mich weiterhin klarer Verkauf bei diesen Kursen wenn man kurz bis mittelfristig halten will, Daimler hat mehr als 100 % gemacht seit der Eurokrise. Die Argumentation versteh ich jetzt nicht. Bei z.B. Volkswagen (Vz.) waren es seitdem noch erheblich mehr als 100%. Inwiefern soll die Performance über zirka fünf Jahre hinweg einen Verkaufsgrund darstellen? weil es beim derzeitigen Kurs mehr Risiken als Chancen gibt, wenn man längerfristig halten will. Jetzt Daimler bei diesem Kurs zu kaufen ist sehr spekulativ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM Februar 6, 2014 Für mich weiterhin klarer Verkauf bei diesen Kursen wenn man kurz bis mittelfristig halten will, Daimler hat mehr als 100 % gemacht seit der Eurokrise. weil es beim derzeitigen Kurs mehr Risiken als Chancen gibt, wenn man längerfristig halten will. Mh, erst ist es vor allem kurzfristig schlecht, dann ist es vor allem langfristig schlecht? Die heute veröffentlichten Zahlen sehen jedenfalls ziemlich gut aus, der Kurs sprang auch sofort nach oben. Die Gewinne sprudeln - trotz im Vergelich zum Vorquartal quasi verdoppelter Investitionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag