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Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

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llleif

Vielleicht sind die Meldungen über die Verdrängung durch Audi auf den Platz 3 der 3 und die heute bekanntgegeben Handelszölle Chinas für in den USA produzierte Fahrzeuge mit mehr als 2,5 l ausschlaggebend. Das sind unter anderem negative Nachrichten. Inwieweit Daimler von letztgenannten betroffen ist prüft Daimler nun erstmal.

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StockJunky

Achso ist das also...

 

Sind gut gelaufen? dann schaue dir mal die Charts an. Nichts ist gut gelaufen im Verhältnis für die Rekordumsatzzahlen oder den Ständen vor der Krise 2008.

Wo bitte sind die gut gelaufen?

 

Europa: wo ist der Trend, dass die Zahlen rückläufig sind? Daimler arbeitet mit Sonderschichten und hat Lieferzeiten über mehrere Monate.

 

Asien: jeder will aber ein Auto. Und wenn es so weitergeht, bekommt auch "jeder" irgendwann eines.

 

Mit dem Taxi schneller als mit einem Auto? spitzenmäßiger Vergleich, wie dein ganzer Post...:angry:

 

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Guck dir mal an was ein Durchschnittschinese verdient. Und dort kosten deutsche Autos mehr als hier! Selbst wenn das Gehalt jedes Jahr um 10 Prozent wächst, brauchen die noch 20 Jahre, bis sich "jeder Chinese" ein Auto leisten kann. Und wenn Autos billiger werden, dann sicherlich nicht die Deutschen.

 

Und ja, mit dem Taxi ist man schneller als mit dem Auto. Versuch mal in einer 10-Mio-Metropole mit deinem Auto einen Parkplatz zu finden. Entweder die Firmen haben hier extra Plätze bereitgestellt oder du nimmst dir ein Taxi. Da steigst du vor dem Haus ein und am Büro aus und bist da! Und wenn du mal in Bangkok versucht hast mit dem Auto zu fahren, wirst du öffentlichen Nahverkehr lieben lernen.

 

Wie gesagt. Es bestehen hohen Erwartungen. Die Hersteller sind JETZT gut beschäftigt. Aber Kurse bilden Zukunftserwartungen ab. Nur weil jetzt viel Produziert wird, heißt das nicht, dass sich das auch alles verkaufen lässt... Und darauf wartet der Markt jetzt. Mal abgesehen davon, dass mit der Euro-Krise zur Zeit wohl andere Sorgen herrschen als "das neue Auto".

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Sthenelos

Achso ist das also...

 

Sind gut gelaufen? dann schaue dir mal die Charts an. Nichts ist gut gelaufen im Verhältnis für die Rekordumsatzzahlen oder den Ständen vor der Krise 2008.

Wo bitte sind die gut gelaufen?

 

Europa: wo ist der Trend, dass die Zahlen rückläufig sind? Daimler arbeitet mit Sonderschichten und hat Lieferzeiten über mehrere Monate.

 

Asien: jeder will aber ein Auto. Und wenn es so weitergeht, bekommt auch "jeder" irgendwann eines.

 

Mit dem Taxi schneller als mit einem Auto? spitzenmäßiger Vergleich, wie dein ganzer Post...:angry:

 

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Guck dir mal an was ein Durchschnittschinese verdient. Und dort kosten deutsche Autos mehr als hier! Selbst wenn das Gehalt jedes Jahr um 10 Prozent wächst, brauchen die noch 20 Jahre, bis sich "jeder Chinese" ein Auto leisten kann. Und wenn Autos billiger werden, dann sicherlich nicht die Deutschen.

 

Und ja, mit dem Taxi ist man schneller als mit dem Auto. Versuch mal in einer 10-Mio-Metropole mit deinem Auto einen Parkplatz zu finden. Entweder die Firmen haben hier extra Plätze bereitgestellt oder du nimmst dir ein Taxi. Da steigst du vor dem Haus ein und am Büro aus und bist da! Und wenn du mal in Bangkok versucht hast mit dem Auto zu fahren, wirst du öffentlichen Nahverkehr lieben lernen.

 

Wie gesagt. Es bestehen hohen Erwartungen. Die Hersteller sind JETZT gut beschäftigt. Aber Kurse bilden Zukunftserwartungen ab. Nur weil jetzt viel Produziert wird, heißt das nicht, dass sich das auch alles verkaufen lässt... Und darauf wartet der Markt jetzt. Mal abgesehen davon, dass mit der Euro-Krise zur Zeit wohl andere Sorgen herrschen als "das neue Auto".

 

warum sind China und andere EM dann der mit Abstand am schnellsten wachsende Markt wenn kein Chines Geld hat Daimlers zu kaufen?

Der Markt und das Potenzial ist noch gigantisch! die EM haben 3-4 Milliarden Menschen die sich gerne einen Daimler kaufen würden. Das "jeder" war bewusst in Anführungsstrichen geschrieben...

 

Die Hersteller sind jetzt gut beschäftigt und die Auftragsbücher sind voll, Sonderschichten, Wartezeiten. Ein Kurs von Daimler 30 Euro. Daimler stand bei 80 bei fund. schlechteren Aussichten als heute.

 

"nicht verkaufen lässt". Sicherlich lässt sichs verkaufen, sonst wären die Auftragsbücher mit Wartezeiten ja nicht voll...da wird ja nicht auf Vorrat produziert wie bei der Rübenernte, sondern in erster Linie das was nachgefragt und bestellt wird.

 

 

Beobachten sollte man die Strafzölle die China verhängt hat, im Moment sind es 2,7 % bei Daimler. Falls die Chinesen oder andere EM irgendwann entscheiden weniger exportieren zu wollen um eigene Produkte an den Mann zu bringen dann ist das nicht von Vorteil.

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IefTina

 

 

Sorry, aber du hast keine Ahnung. Guck dir mal an was ein Durchschnittschinese verdient. Und dort kosten deutsche Autos mehr als hier! Selbst wenn das Gehalt jedes Jahr um 10 Prozent wächst, brauchen die noch 20 Jahre, bis sich "jeder Chinese" ein Auto leisten kann. Und wenn Autos billiger werden, dann sicherlich nicht die Deutschen.

 

Und ja, mit dem Taxi ist man schneller als mit dem Auto. Versuch mal in einer 10-Mio-Metropole mit deinem Auto einen Parkplatz zu finden. Entweder die Firmen haben hier extra Plätze bereitgestellt oder du nimmst dir ein Taxi. Da steigst du vor dem Haus ein und am Büro aus und bist da! Und wenn du mal in Bangkok versucht hast mit dem Auto zu fahren, wirst du öffentlichen Nahverkehr lieben lernen.

 

Wie gesagt. Es bestehen hohen Erwartungen. Die Hersteller sind JETZT gut beschäftigt. Aber Kurse bilden Zukunftserwartungen ab. Nur weil jetzt viel Produziert wird, heißt das nicht, dass sich das auch alles verkaufen lässt... Und darauf wartet der Markt jetzt. Mal abgesehen davon, dass mit der Euro-Krise zur Zeit wohl andere Sorgen herrschen als "das neue Auto".

 

warum sind China und andere EM dann der mit Abstand am schnellsten wachsende Markt wenn kein Chines Geld hat Daimlers zu kaufen?

Der Markt und das Potenzial ist noch gigantisch! die EM haben 3-4 Milliarden Menschen die sich gerne einen Daimler kaufen würden. Das "jeder" war bewusst in Anführungsstrichen geschrieben...

 

Die Hersteller sind jetzt gut beschäftigt und die Auftragsbücher sind voll, Sonderschichten, Wartezeiten. Ein Kurs von Daimler 30 Euro. Daimler stand bei 80 bei fund. schlechteren Aussichten als heute.

 

"nicht verkaufen lässt". Sicherlich lässt sichs verkaufen, sonst wären die Auftragsbücher mit Wartezeiten ja nicht voll...da wird ja nicht auf Vorrat produziert wie bei der Rübenernte, sondern in erster Linie das was nachgefragt und bestellt wird.

 

 

Beobachten sollte man die Strafzölle die China verhängt hat, im Moment sind es 2,7 % bei Daimler. Falls die Chinesen oder andere EM irgendwann entscheiden weniger exportieren zu wollen um eigene Produkte an den Mann zu bringen dann ist das nicht von Vorteil.

 

Daimlers, Porsches, BMWs, Audis kauft man in den EMs als Statussymbol. Der Bonze als Firmenauto, und seiner "Zweitfrau" noch einen dazu. Diese Autos dienen gesellschaftlich vor allem einem Zweck - darzustellen, daß man Kohle hat - also jemand ist. Dass sich manche sogar dafür über beide Ohren verschulden ist auch in China nichts Unbekanntes. Die Anzahl potentieller und flüssiger Kunden in den EMs ist gigantisch, allerdings lernt auch der Chinese mittlerweilen schnell dazu - und fragt sich warum er nicht mit Cherry fährt und das Leben genießt anstatt so eine sauteuere unnötige Kiste vor der Tür zu haben damit der die Nachbarn beeindruckt.

Und dass der Ruf von Ausländern und ausländischen Produkten in den EMs kontinuierlich abnimmt ist beinahe physisch bemerkbar. Das Verkaufsargument "deutsche Qualität" lässt an Stärke nach ... was ich mitteilen will, ihr könnt euch einen Ball nach dem anderen zuwerfen - es bleibt wildeste Spekulation, und wird dann doch anders kommen als man aktuell herausarbeitet.

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Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Daimlers, Porsches, BMWs, Audis kauft man in den EMs als Statussymbol. Der Bonze als Firmenauto, und seiner "Zweitfrau" noch einen dazu. Diese Autos dienen gesellschaftlich vor allem einem Zweck - darzustellen, daß man Kohle hat - also jemand ist. Dass sich manche sogar dafür über beide Ohren verschulden ist auch in China nichts Unbekanntes. Die Anzahl potentieller und flüssiger Kunden in den EMs ist gigantisch, allerdings lernt auch der Chinese mittlerweilen schnell dazu - und fragt sich warum er nicht mit Cherry fährt und das Leben genießt anstatt so eine sauteuere unnötige Kiste vor der Tür zu haben damit der die Nachbarn beeindruckt.

Und dass der Ruf von Ausländern und ausländischen Produkten in den EMs kontinuierlich abnimmt ist beinahe physisch bemerkbar. Das Verkaufsargument "deutsche Qualität" lässt an Stärke nach ... was ich mitteilen will, ihr könnt euch einen Ball nach dem anderen zuwerfen - es bleibt wildeste Spekulation, und wird dann doch anders kommen als man aktuell herausarbeitet.

 

Das ist so nicht ganz richtig, zu pauschal, zu einseitig.

 

Diese Autos mögen teilweise ein Statussymbol sein. Eine A, B, C Klasse, BMW 1er 3er, Audis A1 bis A4 und VW sind jedenfalls nichts mit welchen man jemanden beeindrucken kann, auch nicht in China. Wobei man natürlich auch sagen muss, dass in den EM eher die Oberklasse läuft. Der LKW und Nutzfahrzugemarkt ist aber auch ein nennenswerter und sehr wichtiger Teil.

 

Gründe deutsche Qualität zu kaufen gibt es viele. Soll ich die alle aufzählen oder sind sie klar? Statussymbol ist nur ein kleiner Grund. Der Hauptgrund ist, dass wir einfach die besten Autos bauen können + viele weitere. Statussymbol ist eine Annehmlichkeit, aber m.A. sicher nicht der Kaufgrund schlechthin. Hätten andere Hersteller eine vergleichbare Oberklasse wie es die deutschen Autobauer hätten, so wäre der Wettbewerb deutlich schärfer. Ich behaupte mal, dass die deutschen Autobauer niemals zuvor bessere Autos als heute gebaut haben.

 

Freilich birgt jedes wirtschaftliche Top auch Gefahren dafür, dass es einmal nicht mehr so läuft, bzw. dies ist zwangsläufig fast der Fall im Wirtschaftszyklus. Auch in der letzten Krise haben die deutschen Hersteller unverändert gute Autos gebaut und sind daher schneller wieder aus der Krise auferstanden als andere.

 

Eine Gefahr sehe ich wie gesagt in der Regulierung der EM durch Strafzölle oder Förderung eigener Produkte. So haben China und Indien ja auch eigene PKW Hersteller und langfristig werden diese natürlich versuchen auf dem heimischen Märkten alles abdecken zu können + auch international so groß wie möglich zu werden, was dann logischerweise wieder beschränkt wird. Dennoch, Daimler bleibt Daimler, Tatra bleibt Tatra.

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WOVA1

Daimler ist ja kein reiner PKW-Hersteller, sondern eher ein Gemischtwaren-Laden.

Ca. 40% des Umsatzes wird mit LKW, Kleintransportern und Bussen gemacht,

dazu kommen dann noch Motorenbau (Tognum zusammen mit Rolls-Royce) und die

eher aus patriotischer Verpflichtung immer noch gehaltenen EADS-Anteile.

 

Von daher kann man trefflich über den Sinn und Unsinn von PKW der S-Klasse streiten -

bestimmend für den Kurs sind die Zukunftsaussichten dieser Gemischtwaren.

Vermutlich wären hier die einzelnen Teile wesentlich mehr wert als das unübersichtliche Ganze..

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IefTina

Ist ja gut - ich habe einige Jahre meines Lebens in China verbracht.

Meine Ex war Redakteurin eines Automagazins - irgendwoher leite ich da einen bestimmten Alltagszugang ab.

 

Nachdem ich hier im Baugewerbe tätig bin und tagtäglich Taglöhner sehe, die sich eine Leiter aus Bewehrungseisen schweißen um den ungesicherten Tunnel per Hand mit Abfällen aus dem Leiterbau zu stemmen hab ich zum tollen Daimler Nutzfahrzeug auch meine Meinung. Nachdem Arbeitskraft hier vergleichsweise billig ist, sind die Wertigkeiten etwas andere hier.

 

Aktuell bin ich in einer chinesischen Kleinstadt mit 750.000 Einwohnern. Ein Nest für China. Es gibt hier einen Ferrari, viele BMWs, Mercedes, Audi - werden von Leuten gefahren, denen ich tw. nicht mal einen Skoda fahren lassen würde. Bei 30 kmh in der Stadt - Schlaglöchern auf der Toll Road mit 100, wo dann plötzlich auch mal ein Radfahrer kreuzt, oder einer seinen Verkaufsladen schiebt, oder noch besser sein Korn zum Trocknen auslegt, oder einem ein verirrter Bus auf der Spur entgegenkommt, ist meines Erachtens der Statuswert einer solchen Kutsche höher zu bewerten. Deutschland ist eine Autonation - wo viele aus langjähriger Erfahrung wissen was sie wollen. In China leben viele mit dem Traum mal ein Auto zu haben, und sind entsprechend auf Bauchmeinung angewiesen.

 

Aber sei's drum, kann ja jeder seine eigene Meinung so wie sein eigenes Auto fahren.

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StockJunky

Ja wichtig ist da wohl auch, dass die deutschen Autos als "sicher" bei Unfällen gelten. Und das ist beim Fahrstil in den EM durchaus ein gutes Argument. Das Potenzial der Luxus-Kiste gegenüber erschwinglichen Mittelklasse-Wagen sehe ich dennoch als stark beschränkt. Viele Leute ziehen jetzt für "das große Geld" in die Städte und lassen ihre Familien zurück. Mit einem Auto könnten sie schneller mal Heim fahren und ihre Verwandten besuchen. Dazu braucht man aber ein Fahrzeug, das geländegängig ist. Mit der S-Klasse kommt da keiner ans Ziel.

 

Mit den Nutzfahrzeugen hätte ich auch keine Ruhe. Die Autos von hier sind viel zu elektronisch. Die EM-Leute wollen da auch mal selbst auf offener Straße fix was reparieren, wenn man irgendwo im Wald liegen bleibt. Da ist nicht an jeder Ecke eine Werkstatt. Mit einem Auto, das man erstmal an ein Diagnose-Gerät anschließen muss um zu wissen, was gerade nicht geht, ist man dann hoffnungslos ausgeliefert.

 

Ansonsten muss ich leider auch sagen: Spekulieren lässt sich viel... aber das ist ja auch der Grund warum die Kurse so stark schwanken.

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Sthenelos

Warum laufen denn die "Luxuskisten"? siehe Porsche. Du überträgst deine Ansicht, dass solche Autos nutzlos o.ä. sind auf die wirtschaftliche Lage und Nachfrage. Das ist falsch, wie die Rekordabsatzzahlen zeigen. Würde der überwiegende Teil des Marktes so denken wie du, dann würden Porsche, Daimler und BMW ihre Luxuskarossen nicht in diesem Stil absetzen können. Der Chinese der in die Stadt erst ziehen muss kann sich keine S-Klasse leisten...außerdem gibts die S-Klasse mit 4-Matic, dann hätten wir noch den G, ML, M, GL, usw. die Bodenfreiheit haben. Fakt ist: die Autos werden gekauft, daher muss man erst gar nicht die Überlegungen anstellen ob die Straßen in China zu schlecht sind.

Besuche zuerstmal China, Russland, Brasilien. Diese Autos fahren überwiegend keine Landleute fernab und die Straßen in den Metropolen sind auch nicht viel schlechter als in Deutschland.

 

Nutzfahrzeuge: suche mal nach Daimler und den News zum Absatzmarkt in China. Geplant ist mit einer Kooperation langfristig 1,5 Millionen Nutzfahrzeuge jährlich in China abzusetzen. Der Markt ist selbstverständlich da, der Chinese interessiert sich wenig dafür ob er an dem Daimlertruck schrauben muss, weil er Garantie hat wie wir und einen Abschleppservice...Ich glaube du verwechselst diese Länder mit der dritten Welt, da treffen deine Aussagen eher zu, aber nicht in diesen zukünftigen wirtschaftlichen Großmächte, zumindest nicht auf den Bereich der Metropolen.

 

Der chinesische Staatsfond will sich evtl. mit bis zu 10 % bei Daimler beteiligen. Stellt sich das als wahr heraus, hoffe ich auf ein kleines Kursfeuerwerk. Das wäre ein sehr wichtiger Ankerinvestor.

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Kaffeetasse

blätter mal nach 2009 im märz zurück, @stheni :) damals haben sich auch ein paar reiche herren eingekauft, allerdings aus dem nahen osten.

prinzipiell fundamental und unter langfristigen gesichtspunkten finde ich daimler als investment grottenschlecht. der konzern leckt sich immernoch die

wunden der schremp'schen weltkonzernträume und dem chrysler-disaster, die gewinne schwanken massiv mit der konjunktur und machen selbst in guten

jahren mickrige 4,5% vom umsatz aus, bei ner eigenkapitalquote unter 30. im automobilbereich wird man seit jahren von audi und bmw an die wand gespielt,

vor allem die ingolstädter entwickeln sich viel besser und auf gesamtkonzernebene im vergleich zu vw mit seinem machtbewussten, ehrgeizigen patriarchen

piech sieht man auch alt aus.

 

just my 2cents :-

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dulli

ich halte ja nicht viel von Analystenmeinungen, aber ein Kursziel von 71 Euro ist schon ordentlich.

Das wäre ja fast das Doppelte von der jetzigen Bewertung.

Das kann ich irgendwie nicht recht glauben was da Goldman

erwartet. :blink:

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Sthenelos

da sieht man eben mal wieder wie "underperformer" den Markt schlagen können. Die Daimleraktie läuft gerade echt gut.

 

Das Goldmanziel ist optmistisch, unter gewissen Umständen auch realistisch, ganz abhängig davon wie sich der Dax und co. entwickelt.

Sehen wir "bald" eine 7500+x ist auch diese Kursziel möglich, Daimler hatte es schon unter fund. schlechteren Aussichten erreicht.

 

Persönlich rechne ich mit diesem Ziel aber nicht in nächster Zeit, 50-60 Euro können drin sein, sofern der Dax mitmacht.

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Lacrimosa31

Ich warte die ganze Zeit auf einen Rücksetzer, um wenigstens halbwegs günstig wieder reinzukommen... Im Moment ist das ganze etwas zu gut gelaufen! Bin ja mal gespannt, was da noch kommt...

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dulli

Ich warte die ganze Zeit auf einen Rücksetzer, um wenigstens halbwegs günstig wieder reinzukommen... Im Moment ist das ganze etwas zu gut gelaufen! Bin ja mal gespannt, was da noch kommt...

 

Rücksetzer gabs doch... musst Dir halt nur als 3 Monatschart anschauen. :lol:

 

Ne im Ernst, ich glaub Daimler hat Aufholpotenzial und spätestens 2013 kommen jede Menge neue Modelle auf den Markt.

Bei kleineren Rücksetzern oder Schwächephasen werd ich wohl auch aufstocken.

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35sebastian

Ich warte die ganze Zeit auf einen Rücksetzer, um wenigstens halbwegs günstig wieder reinzukommen... Im Moment ist das ganze etwas zu gut gelaufen! Bin ja mal gespannt, was da noch kommt...

 

Rücksetzer gabs doch... musst Dir halt nur als 3 Monatschart anschauen. :lol:

 

 

 

Genau.

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dulli

es sieht Charttechnisch immer noch sehr gut aus. (auch dem Gesamtumfeld geschuldet)

Werd wohl nachlegen diese Woche, es ist einfach zuviel Geld im Moment im Umlauf. :unsure:

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Lacrimosa31

Was denkt ihr, fällt Daimler morgen nach Bekanntgabe der Zahlen?

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dulli

Ich warte die ganze Zeit auf einen Rücksetzer, um wenigstens halbwegs günstig wieder reinzukommen... Im Moment ist das ganze etwas zu gut gelaufen! Bin ja mal gespannt, was da noch kommt...

 

Was denkt ihr, fällt Daimler morgen nach Bekanntgabe der Zahlen?

 

an größere Rücksetzer glaube ich erstmal nicht.

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Sthenelos
· bearbeitet von Sthenelos

Persönlich rechne ich mit diesem Ziel aber nicht in nächster Zeit, 50-60 Euro können drin sein, sofern der Dax mitmacht.

 

Daimler 46,5 Euro

War kürzlich bei 30

 

Aber das Geschrei ist ja immer groß, dass bei Automobilwerten die Luft raus ist...

Tja, das sind eben immer die Besserwisser, die nacher leer ausgehen oder dann noch auf den Höchstkursen einsteigen :-

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Stockholder

Das denke ich auch nicht. Der Markt verkraftet momentan auch zahlen, die nicht ganz der Prognose entsprechen. Der Aufwärtstrend im Chart ist stbil

 

post-21708-0-38870200-1328788383_thumb.png

 

 

an größere Rücksetzer glaube ich erstmal nicht.

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BarneyGamble

Deutsche Bank: Zugriff auf 18 % der Daimler Aktien

 

http://www.mmnews.de/index.php/boerse/9875-deutsche-bank-kauft-daimler

 

Morgan Stanley: Zugriff auf 11 %

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/aktienoptionen-morgan-stanley-hat-zugriff-auf-grosse-teile-von-daimler/6516654.html

 

 

Was ist da im Busch, soll die Daimler AG übernommen werden? Und wer könnte dahinterstecken - bzw. wer wäre in der Lage eine Übernahme in der Größenordnung zu stemmen?

 

MfG

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Sthenelos

Ich glaube, dass die Scheichs rauswollen. Bin aber nicht sicher, muss mir das morgen mal anschauen.

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BarneyGamble

Ich glaube, dass die Scheichs rauswollen. Bin aber nicht sicher, muss mir das morgen mal anschauen.

 

 

Diese Erklärung leuchtet mir spontan nicht ein...Aabar hält "nur" 9%, wozu dann fast 30 % als Gegenposition bei den Banken?

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Stairway

Komisch, weder auf der Seite von Daimler noch der DB gibt es eine entsprechende ad-hoc dazu. Hat jemand die Originalmeldung?

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BarneyGamble
· bearbeitet von BarneyGamble

Komisch, weder auf der Seite von Daimler noch der DB gibt es eine entsprechende ad-hoc dazu. Hat jemand die Originalmeldung?

 

Interessant, habe auf der Daimler-Seite auch keine Meldung gefunden - obwohl in der u.g. Reutersmeldung direkt auf eine solche Bezug genommen wird... Die würde ich im ersten Moment mal als seriöse Quelle anerkennen - aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen :o

 

http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE83A0AQ20120411

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