Zum Inhalt springen
Aktiencrash

Mercedes-Benz Group AG (ehemals Daimler)

Empfohlene Beiträge

vanity
Also ich konnte bei den Kursen heut nachmittag nicht widerstehen und hab verkauft. Und wenn es nochmal so richtig runter geht (wenn die ihre Bilanzen präsentieren etwa), dann spekulier ich nochmal auf einen schönen Kursgewinn.

Mit Papieren, die ich verkauft hatte, habe ich noch seltenst anschließend Kursgewinne erzielt. Aber vielleicht ist da ja eine Spielart der Methode @ikbneu (Remember: Kaufe, wenn du Geld brauchst)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
Mit Papieren, die ich verkauft hatte, habe ich noch seltenst anschließend Kursgewinne erzielt. Aber vielleicht ist da ja eine Spielart der Methode @ikbneu (Remember: Kaufe, wenn du Geld brauchst)?

Ah, ich dachte schon an die nächste Runde, den nächsten Einkauf, bei 25-26 Euro oder so ;)

Die Methode ikbneu kenn ich nicht, sie kommt mir aber spanisch vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Irrsinn:

Anleger bejubeln Daimlers Milliardenminus

Mit dem im Vergleich zum ersten Quartal verringerten Betriebsverlust schnitt Daimler besser als erwartet ab. Von Reuters befragte Analysten hatten im Schnitt bei einem Umsatzrückgang um 22 Prozent auf 20,22 Mrd. Euro einen operativen Verlust von 1,49 Mrd. Euro prognostiziert.

Ganz toll, muss schon sagen. Über diesem Satz stand:

Der Umsatz von Daimler gab im zweiten Quartal um 25 Prozent auf 19,61 Mrd. Euro nach.

Dass der Umsatz stärker als erwartet sank, war den "Analysten" wohl weniger wichtig...?

An der Frankfurter Börse hatte die Daimler-Aktie bereits vor Veröffentlichung der Zahlen deutlich im Plus gelegen und zeitweise 4,9 Prozent gegenüber dem Vortag hinzugewonnen. Nach Bekanntgabe des Quartalsergebnisses ging es sogar noch weiter aufwärts - plus 5,6 Prozent auf 31,78 Euro. Schwache Zahlen seien eingepreist, hatte es schon am Vormittag auf dem Parkett geheißen.

Die steigenden Kurse sind wohl denjenigen Leuten zu verdanken, die nach ihrer Zeitungslektüre entschlossen haben sich ein paar Aktien zu kaufen. Daimler-Aktien, denn das passt zum offiziellen Rezessionsende und der Wohlstand wird bald schon wieder zurück sein.... Sind zu ihrer Bank gegangen und haben Kauforders abgegeben, die jetzt den Markt hochhalten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89
· bearbeitet von Chris89

Die Börse ist wirklich sehr interessant. Gestern meldete die Deutsche Bank einen Milliardengewinn und die Aktie fiel um knapp 11%. Heute meldet Daimler einen Milliardenverlust und die Aktie steigt um knapp 5%. Investoren haben schon einen an der Waffel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs
Die Börse ist wirklich sehr interessant. Gestern meldete die Deutsche Bank einen Milliardengewinn und die Aktie fiel um knapp 11%. Heute meldet Daimler einen Milliardenverlust und die Aktie steigt um knapp 5%. Investoren haben schon einen an der Waffel.

Da stimme ich dir absolut zu. :narr: :err: :myop:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Und jetzt lasst uns warten bis Zetsche bzw. Daimler endlich aufhört Ecclestone weiterhin hunderte von Mio in den Rachen zu schmeißen und der cleveren Entscheidung von BMW folgt.

Moment,... Kosteneinsparungen führen zu steigenden Gewinnen, damit natürlich in der momentanen "Börsenlogik" :narr: zu sinkenden Aktienkursen ... ;) wie bei der Deutschen Bank :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Wenn Porsche 5 Mia Verlust schreibt, dann ist die 1 Mia von Daimler doch wunderbar!! Da gibt es nur eins: Daimler-Aktien kaufen. Und nicht eher in die Deutsche Bank einsteigen, bis die nicht wenigstens auch so einen fetten Milliardenverlust hingelegt haben, die Stümper.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

ftd, "das Kapital": Auch auf Daimler setzen nur Gewiefte

Kann man eine Aktie bei einem Kurs von 31,50 Euro mit einem Kursziel von 21 Euro zur Übergewichtung empfehlen? Und ob.

.... Verwirrt? Na, dann fehlt es, mit Verlaub, doch an einer gewissen Gewieftheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daxfuchs

lol - Mehr fällt mir zu diesem Artikel nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wollte ich auch heute tun (ohne diesen Bericht zu kennen) aber bin eben nicht "gewieft" genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984
Wenn Porsche 5 Mia Verlust schreibt, dann ist die 1 Mia von Daimler doch wunderbar!! Da gibt es nur eins: Daimler-Aktien kaufen. Und nicht eher in die Deutsche Bank einsteigen, bis die nicht wenigstens auch so einen fetten Milliardenverlust hingelegt haben, die Stümper.

das kommt noch, bzw. wieder! Es ist ja nicht so das Milliarden-Quartalsverluste für die dt. Bank völlig unbekannt wären...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Analyser to go: Equinet sieht Daimler in guter Position

sehenswert: ja man muss gewieft sein, um bei einem Kursziel von unter 30 Euro mehr als 30 für die Daimler zu bezahlen....

:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Wie auch immer....wenn Daimler in zwei Wochen bei 40 steht, bin ich raus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Aha, eine Buy-and-Hold Begründung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

tja...es läuft für unsere wüstenfreunde ;) so investiert man, freunde^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Tjo, die sind halt eingestiegen, als keiner mehr einen Cent auf Daimler verwettet hätte! Der Einstieg war clever!

Bin mal gespannt wie es nun weitergeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

jepp die wissen ganz offensichtlich was sie tun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

ganz im ggsatz zu ihren brüdern aus katar :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep
· bearbeitet von Moep

Klaus Maier, langjähriger Marketing- und Vertriebsleiter bei Mercedes-Benz, scheide aus persönlichen Gründen zum Monatsende aus, teilte Daimler am Donnerstag in Stuttgart mit. Der Manager habe sich entschlossen, seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Daimler tauscht Vertriebschef

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Daimler erwartet positives Ergebnis aus dem laufenden Geschäft auch im vierten Quartal 2009:

http://www.daimler.com/dccom/0-5-7153-49-1247682-1-0-0-0-0-0-11979-0-0-0-0-0-0-0-0.html

Und dennoch ist die Aktie heute richtig derb abgestürzt, da man in den LKW-Werken weiterhin Kurzarbeit betreiben will.

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich mit Daimler weiter verfahren soll. Mein Einstandskurs von ca. 59,00 EUR ist ungefähr so weit entfernt wie die Sonne von der Erde. Aber ich habe einen Funken "Restglauben" an das Unternehmen.

Vielleicht sollte ich einfach mal 5 Jahre lang nicht mehr auf den Kurs schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Und dennoch ist die Aktie heute richtig derb abgestürzt, da man in den LKW-Werken weiterhin Kurzarbeit betreiben will.

Irgendwie weiß ich nicht, wie ich mit Daimler weiter verfahren soll. Mein Einstandskurs von ca. 59,00 EUR ist ungefähr so weit entfernt wie die Sonne von der Erde. Aber ich habe einen Funken "Restglauben" an das Unternehmen.

Vielleicht sollte ich einfach mal 5 Jahre lang nicht mehr auf den Kurs schauen.

Bei Daimler solltes du das tun. Wird ein holpriger Weg aus der Krise. Hab auch noch welche aus dem Altbestand zu ca. 40. Werde die auch erst einmal weiter halten. Man weiß ja nie. Vielleicht kann man sie nochmal gebrauchen.

Bis auf die Konservativen wie Telekoms und Pharma hats ja heut fast alle Branchen erwischt. Da hätte man wahrscheinlich noch so gute Unternehmensmeldungen bringen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiennovize

Bei Daimler solltes du das tun. Wird ein holpriger Weg aus der Krise. Hab auch noch welche aus dem Altbestand zu ca. 40€. Werde die auch erst einmal weiter halten. Man weiß ja nie. Vielleicht kann man sie nochmal gebrauchen.

Bis auf die Konservativen wie Telekoms und Pharma hats ja heut fast alle Branchen erwischt. Da hätte man wahrscheinlich noch so gute Unternehmensmeldungen bringen können!

Da haste wohl Recht. Wobei ich zu Manfred-Krug-Zeiten mit der Telekom schön auf die Nase geflogen bin. Von daher käme die Aktie der Dt. Telekom nie wieder in mein Depot. Fresenius hingegen befindet sich im Depot, aber es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass man vorerst bei Daimler wieder Land sieht. Du warst ja mit Deinen 40 EUR (was für ein Traumkurs im Vergleich zu meinen 59!) schon haarscharf dran als Daimler letzte Woche kurz mal bei 38 EUR stand.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gesine

31,45 heutiger Kurs dürfte wieder ein Anreiz gewesen sein.

Kursziel wird 39 genannt. Das wären so 25% darunter und die 25% bzw. auch 30% sind so insgeheime Marken .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag