hernan86 September 22, 2008 VW ist gestiegen und gestiegen, aber bei Daimler bleibt dieser Effekt einfach aus... Es ist zum Heulen... :'( äh, dass du die situation von vw mit daimler vergleichst ist wohl eher zum heulen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 23, 2008 äh, dass du die situation von vw mit daimler vergleichst ist wohl eher zum heulen Naja, sehen wir mal von den Wertpapieren ab - ich würde nie einen VW mit einem Daimler vergleichen. Ob nun der "neue" mega-langweilige Golf VI (*GÄÄÄÄHN*) oder der häßliche Scirocco oder gar das "Oberklasse-Auto" Phaeton - wie sollten solche Autos dem Vergleich mit einer schönen C-Klasse, einem CLS oder SLK schon standhalten? Gerade der Golf VI und der Kult um ihn faszinieren mich regelrecht. Dieses Auto, das wie die x-te Neuauflage des Golf III anmutet, wird vorab schon wieder in höchsten Tönen gelobt. Irgendwie komme ich mir vor wie im Märchen "Des Kaisers neue Kleider" - nur ich scheine registriert zu haben, dass der Golf VI einfach nur mega-langweilig ist und keinerlei Innovation darstellt. Trotzdem wird sich wieder jeder auf dieses Gefährt stürzen. Für mich vollkommen unverständlich, den qualitativ liegen andere (Ford mit dem Focus) auch schon weit vor dem Golf. Die Leute im Bekanntenkreis, die einen Golf IV oder V ihr eigen nannten, waren allesamt unzufrieden mit der Qualität. Gut, Daimler hat auch bös gelitten, was die Qualität anbelangt. Und was den Spritverbrauch angeht, muss Daimler noch aufholen, denn gegenwärtig schluckt die Flotte einfach zu viel. Dennoch steht Daimler für eine ganz andere Kategorie Fahrzeug. Den Kursverfall kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ich hoffe inständig, dass die Entwicklung des Elektro-Smart und der A-Klasse in großen Schritten vorangetrieben wird, damit Daimler wieder das ist, was es mal war: Ein deutsches Top-Unternehmen mit Top-Produkten für den Weltmarkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 23, 2008 Wohl dem der seine DAI Aktien am Hochpunkt des DAX verkauft hat. So z.B. mein Schwager. Nach weiter entstandenem Abwärtsrisiko muss die Marke von 34 EUR nun ins Auge gefasst werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 23, 2008 Nach weiter entstandenem Abwärtsrisiko muss die Marke von 34 EUR nun ins Auge gefasst werden. Wo siehst du denn diese Marke? Wenn die Marke von 36 fällt, dann ist die nächste Untersützung erst bei 30 : Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 23, 2008 Ich nenne die 34, weil es oft vorkommt, dass sich Aktien genannten Stoppkursen nähern. Quelle: Euro am Sonntag München (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "EURO am Sonntag" ist die Daimler-Aktie (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) ein Kauf. Das Unternehmen habe seinen PKW-Absatz im Segment Mercedes-Benz Cars nur dank Asien um 5 Prozent seit Jahresbeginn steigern können. Die Anzahl der Fahrzeugauslieferungen von Mercedes-Benz, AMG, Smart und Maybach habe in den ersten acht Monaten bei 857.600 Fahrzeugen (Vorjahr: 817.600) gelegen. Die August-Zahlen seien im Monatsvergleich allerdings mit 84.400 (Vorjahr: 96.200) stark gefallen. Die Höhe des derzeitigen Aktienkurses stelle jedenfalls eine Einstiegsgelegenheit dar. Unterstützung dürfte der Aktienkurs von anhaltenden Übernahmespekulationen erhalten. Daher ist die Daimler-Aktie nach Ansicht der Experten von "EURO am Sonntag" ein Kauf. Das Kursziel sehe man bei 50,00 EUR, ein Stopp sollte bei 34 EUR platziert werden. (Ausgabe 37) (15.09.2008/ac/a/d) Wobei ich natürlich nicht allzuviel von Analysten - und Expertenmeinungen halte. Diese Kursziele... es ist bei BMW auch die 20 genannt ... dürften sich aber doch zeigen, wenn nicht ein kleines Wallstreetwunder geschieht und der Gesamtmarkt dreht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 23, 2008 Börse Go Bernanke: Rezession unausweichlich bei Scheitern des Rettungsplans von Christian Hoyer Dienstag 23. September 2008, 18:22 Uhr Washington (BoerseGo.de) - US-Notenbankchef Ben Bernanke hält ein Abrutschen der US-Konjunktur in eine Rezession für sicher, falls das Rettungspaket der US-Regierung vom US-Parlament nicht zügig abgesegnet wird. Bernanke rechnet bei einem Scheitern des Rettungsgesetzes mit höheren Arbeitslosenzahlen und steigenden Haus-Zwangsvollstreckungen. Weiter würde der Darlehensmarkt immer weiter austrocknen, Unternehmen könnten sich kein Geld mehr besorgen, das sie für ihre Expansion und die Anstellung neuer Mitarbeiter benötigen. Auch die US-Konsumenten hätten so gut wie keinen Zugang mehr zu frischem Geld für Auto- und Immobilienkäufe. Weitere Nachrichten von BörseGo auf Yahoo! Finanzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 24, 2008 US-Administration hat die Autohersteller unter Naturschutz gestellt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chrisi September 24, 2008 Der Daimler-Konzern steht vor der endgültigen Trennung vom ehemaligen Partner Chrysler. Der Finanzinvestor Cerberus werde Daimler wahrscheinlich auch die restlichen 19,9 Prozent an Chrysler abkaufen, heißt es in einem Medienbericht. http://www.handelsblatt.com/unternehmen/in...trennen;2047642 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi September 25, 2008 einschätzung: für die aktie daimler gibt es derzeit 2 gefahren: die co2 angelenheit, die vernichtend die deutsche automobilwirtschaft treffen kann. diese einmischung ist absolut schädlich, die automobilwirtschaft hat zwar noch einige jahre frist, allerdings kann man kaum eine aussage darüber treffen wie und ob das schon im jetztigen kurs enthalten ist bzw. wie der kurs reagieren wird, wenn erstmal angst mit dieser sache verbreitet/gepusht wird. http://news.de.msn.com/wirtschaft/Article....umentid=9773295 punkt 2 ist die weltwirtschaftsgesamtlage bzw die weiteren auswirkungen der us-krise. unter den deutschen autowerten halte ich derzeit aber daimler für den besten und "unterbewertesten" titel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 26, 2008 unter den deutschen autowerten halte ich derzeit aber daimler für den besten und "unterbewertesten" titel. So sehe ich das eigentlich auch. Speziell die Trennung von Chrysler sollte für ein wenig Auftrieb sorgen. Allerdings werden die Auswirkungen der Finanzkrise diesen Auftrieb sicher bremsen bzw. nur moderat vonstatten gehen lassen. Hätte bei 35 EUR nochmal nachkaufen müssen, damit ich den Einstandskurs hätte senken können. Aber das Sprechen im Konjunktiv bringt mich nun auch nicht weiter. Bis 59,00 EUR muss sie wieder steigen - und das wird noch eine halbe Ewigkeit dauern, wenn kein Wunder geschieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 29, 2008 29.09. 21:17:45 34,108 EUR 35,011 EUR das ging nun schnell Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 30, 2008 29.09. 21:17:45 34,108 EUR 35,011 EUR das ging nun schnell Allerdings... Und nach meiner Auffassung weitestgehend unbegründet. Wohl dem, der sich der VW-Euphorie angeschlossen hat.... Börse hat echt fast nur was mit Emotionen zu tun... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 30, 2008 Allerdings... Und nach meiner Auffassung weitestgehend unbegründet. Wohl dem, der sich der VW-Euphorie angeschlossen hat.... Börse hat echt fast nur was mit Emotionen zu tun... crying.gif Unsere Auffassungen zählen an dieser Börse nichts. Wenn es zuviele grosse Autobauer gibt, dann bereinigt sich der Markt in Krisenzeiten von selbst und es verschwindet eben einer vollkommen von der Bildfläche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 30, 2008 ....dann bereinigt sich der Markt in Krisenzeiten von selbst und es verschwindet eben einer vollkommen von der Bildfläche. Aber doch nicht eine Firma wie Daimler!!!!!!!!! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crosplit September 30, 2008 · bearbeitet September 30, 2008 von crosplit Die wird dann von VW geschluckt oder so ähnlich... :lol: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 30, 2008 Kauf bei 33,93 gelungen sellten so schnell verdient Aber doch nicht eine Firma wie Daimler!!!!!!!!! das darf uns soll ja auch nicht sein, doch wie war es denn damals beim Bauriesen Fa. P.Holzmann AG ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 30, 2008 Daimler kann man doch nicht mit Holzmann gleichsetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. September 30, 2008 Kauf bei 33,93 gelungen sellten so schnell verdient Kursziel 30 ? Dann hättest du aber verkaufen müssen (kleiner Hinweis am Rande) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 30, 2008 News - 30.09.08 12:39 AKTIE IM FOKUS: Daimler sehr schwach - Studien von Merrill, Sal.Opp belasten aufmerksam FRANKFURT (dpa-AFX) - Belastet von negativen Analystenkommentaren haben Daimler am Dienstag zu den schwächsten Werten im DAX gezählt. Gegen 12.20 Uhr büßten die Titel 5,38 Prozent auf 34,925 Euro ein. Der deutsche Leitindex erholte sich unterdessen deutlich von seinem Tagestief und fiel nur noch um 0,88 Prozent auf 5.756,05 Zähler. Händler verwiesen insbesondere auf negative Studien von Merrill Lynch und Sal. Oppenheim, die den Kurs belasteten. Zeitweise hätten auch Stopp-Loss-Verkäufe die Titel noch weiter nach unten gedrückt. Autobauer seien durch Leasing- und Finanzierungskredite ebenfalls von der Bankenkrise betroffen, schrieben die Analysten von Merrill Lynch. Europäische Autobauer finanzierten jährlich rund 250 Milliarden Euro, davon müssten etwa 80 Milliarden Euro jährlich refinanziert werden. In der aktuell angespannten Situation auf dem Interbanken-Geldmarkt sei hier mit höheren Zinskosten zu rechnen. Daher stelle sich nun die Frage, ob Autobauer ihre Kreditratings aufrecht erhalten können und ob sich Daimler noch sein Aktienrückkaufprogramm leisten könne. 'Der hohe Anteil des Leasing- und Finanzierungsgeschäfts hat auch schon General Motors (GM) das Genick gebrochen', kommentierte ein Händler.S Oppenheim kappte unterdessen die Einschätzung für Daimler von 'Buy' auf 'Neutral' und senkte den fairen Wert von 48 auf 40 Euro. Aktuelle hätten Autobauer zwar nach eigenen Aussagen noch keine Refinanzierungsprobleme, so Analyst Christian Breitsprecher. Sollten die Kreditmärkte aber eng bleiben, werde es im kommenden Jahr sicher schwieriger werden. Breitsprecher senkte seine Schätzungen für den Gewinn je Aktie für 2009 und 2010. Hierfür seien aber alle drei Bereiche - Mercedes, Trucks und Financial Services - verantwortlich. Im aktuellen Umfeld falle es schwer, überhaupt eine Aktie eines Autobauers zu empfehlen. Daimler bleibe trotz der gesenkten Schätzungen und Einstufung noch der bevorzugte Wert im Sektor./dr/ag Quelle: dpa-AFX es soll sich an DAI klammern wer will - ich trade diesen Wert nur bei Gelegenheit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Feldmann September 30, 2008 VW ist gestiegen und gestiegen, aber bei Daimler bleibt dieser Effekt einfach aus... Es ist zum Heulen... :'( Was wundert dich denn daran? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiennovize September 30, 2008 So langsam weiß man nicht mehr, was man glauben soll. ... Equinet schreibt das hier: Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Tim Schuldt, Analyst der equinet AG, stuft die Aktie von Daimler (ISIN DE0007100000/ WKN 710000) unverändert mit "buy" ein. Das Management habe sich mit dem Betriebsrat auf ein Kosteneinsparprogramm zur Standortsicherung des Händler-Netzwerks geeinigt. Der Schritt zeige, dass Daimler dem derzeit schwachen Marktumfeld nicht hilflos gegenüber stehe. Man glaube, dass Daimler die aktuellen Turbulenzen relativ gut überstehen könne. Auf dem gegenwärtigen Niveau sei der Titel deutlich unterbewertet. Am Kursziel von 65 EUR werde festgehalten. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der equinet AG die Aktie von Daimler weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 29.09.08) (29.09.2008/ac/a/d)2008-09-29 12:20:32 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 30, 2008 Ich habe den Verkauf nicht vergessen und den Wiedereinstieg auch nicht. Heute hat DAI besondere Tradingchancen geboten. Erfahrungsgemäss fällt die Akte nun weiter runter . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 September 30, 2008 Ich habe den Verkauf nicht vergessen und den Wiedereinstieg auch nicht.Heute hat DAI besondere Tradingchancen geboten. Erfahrungsgemäss fällt die Akte nun weiter runter . Ich bin so fair und setze deine Threads nicht mit deiner Erfahrung in Relation. Mal ehrlich, freut mich wenn du Tradinggewinne machst. Aber das ist nicht Sinn und Zweck des Forums. Hier sollen relevante Infos ausgetauscht werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gesine September 30, 2008 Hier sollen relevante Infos ausgetauscht werden. Den Aktienhandel mit DAI im Intradayverhalten genau kennenzulernen ist eine relevante Info. Besonders für aktive Trader. Wenn ich lediglich Analysen lesen will gibt es Bloomberg - n-tv und zig andere Möglichkeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag