Stairway Dezember 20, 2008 Hallo zusammen, habe vor in eingen Monaten nach London zu fliegen und würde mal gerne wissen, wie man am Gebührengünstigsten an Pfunds kommt ? - Bei der Hausbank, direkt in London in einer Wechselstube oder gibt es noch effektivere Methoden ? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 20, 2008 Eine kleinere Summe für den Anfang würde ich hier bei deiner Bank oder Sparkasse umtauschen. Den Rest dann vor Ort per EC-Karte am Geldautomaten ziehen (möglichst in einer Summe, wegen der Gebühren). Das wäre zumindest die einfachste Lösung. Es gibt auch noch Postsparkarte und diverse Visa-Karten Angebote von Direktbanken, die man sich mal angucken könnte. Das wäre u.U. noch günstiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 20, 2008 Ich hols immer mit der DKB-Visa-Card. Ist gebührenfrei, aber über die Wechselkurse kann ich nix sagen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 20, 2008 Eine kleinere Summe für den Anfang würde ich hier bei deiner Bank oder Sparkasse umtauschen. Den Rest dann vor Ort per EC-Karte am Geldautomaten ziehen (möglichst in einer Summe, wegen der Gebühren). Das wäre zumindest die einfachste Lösung. Es gibt auch noch Postsparkarte und diverse Visa-Karten Angebote von Direktbanken, die man sich mal angucken könnte. Das wäre u.U. noch günstiger. Also ich brauche nur ne recht geringe Summe, so der Gegenwert von 150 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 20, 2008 Wechselstube --> Bloß nicht!!! Den besten Kurs hab ich in London immer direkt bei der Bank zu den normalen Öffnungszeiten bekommen. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 20, 2008 Also ich brauche nur ne recht geringe Summe, so der Gegenwert von 150 Euro. Dann würde ich nicht weiter drüber nachdenken sondern einfach mit irgendeiner Bankkarte abheben. Für die paar Pfennige lohnt sich das Nachdenken nicht. Wenn Du aber häufiger im Ausland bist, und Deine Geldquelle in Deutschland ist, lohnt sich sowas wie die Karte von der DKB auf jeden Fall. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 20, 2008 Hallo zusammen, habe vor in eingen Monaten nach London zu fliegen und würde mal gerne wissen, wie man am Gebührengünstigsten an Pfunds kommt ? - Bei der Hausbank, direkt in London in einer Wechselstube oder gibt es noch effektivere Methoden ? Grüße Im Zuge des Studiums oder aus Spaß an der Freude? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 20, 2008 Sorry, der muss jetzt mal raus: Warte noch 2 Wochen dann kannste 1:1 tauschen. :- Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 20, 2008 Im Zuge des Studiums oder aus Spaß an der Freude? Kurztrip, komme für 20 hin und zurück mit paar Freunden, ggf. noch zu Chelsea ins Stadion wenn es zeitlich reinpasst. Und nebenher muss ich einige namenhafte britische Bankhäuser outbailen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 20, 2008 Und nebenher muss ich einige namenhafte britische Bankhäuser outbailen. Der Bus von Stansted hält direkt bei der RBS vor der Tür Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Dezember 20, 2008 · bearbeitet Dezember 20, 2008 von Malvolio Also ich brauche nur ne recht geringe Summe, so der Gegenwert von 150 Euro. Naja, wegen 150 Euro würde ich nicht so ein Bohei machen. Tausch sie bei einer Bank/Sparkasse um und gut is. Grundsätzlich bekommt man per "Karte" aber i.d.R. den günstigeren Devisenkurs. Aber unter Umständen kostet es eben dann Gebühren. Früher konnte man mit einem Postsparbuch vier mal im Jahr kostenlos im Ausland Geld abheben. Ich glaube das geht heute auch noch mit der Post-Sparkarte. Aber da musst du dich mal schlau machen. Man kann natürlich auch noch bei DKB oder sonstwo noch eine Visa-Karte beantragen, wenn man will. Aber sowas würde ich nur machen, wenn man es wirklich häufig braucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader Dezember 20, 2008 wegen des Umtausches von 150 € solltest du dir wirklich keine großen Gedanken machen. Am besten ist der Wechselkurs im Inland (als GB) bei den Banken. Der Unterschied des Umtausches im Gegensatz zu D. wird aber höchstens 1-2 € ausmachen. Von Wechselstuben würde ich eher die Finger lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tedesco Dezember 20, 2008 habe vor in eingen Monaten nach London zu fliegen und würde mal gerne wissen, wie man am Gebührengünstigsten an Pfunds kommt ? - Bei der Hausbank, direkt in London in einer Wechselstube oder gibt es noch effektivere Methoden ? Mit am effektivsten (kostengünstigsten) dürfte die Postbank Sparcard direkt sein, alternativ dazu ein Girokonto bei der DKB. Die Sparcard läßt sich einfach per Internet bestellen, und bei zehn kostenfreien Abhebungen im Ausland pro Jahr kann man das Teil immer 'mal wieder gut gebrauchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 20, 2008 Bei 150 sollte man tatsächlich keine großen Überlegungen anstellen. Bargeldtausch ist normalerweise ungünstiger als Tausch über EC bzw. Kreditkarte. Einmal wird zum Sortenkurs, bei Karten zum Devisenkurs abgerechnet. Viele Banken, in D wie in GB, tauschen gar nicht mehr, oder nur auf Bestellung. Beste Kurse bekommt man in GB nicht in Banken, sondern bei M&S und bei der Post. Auch wenn das GBP noch nie schwach war im Vergleich zum Euro, London ist ein teures "Pflaster". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
KMG Dezember 20, 2008 Mal eine andere Frage: warum überhaupt Pfund eintauschen? Zumindest in London bzw. den größeren Städten ist es doch üblich auch mit Euro zahlen zu können oder liege ich da falsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Dezember 20, 2008 Mal eine andere Frage: warum überhaupt Pfund eintauschen? Zumindest in London bzw. den größeren Städten ist es doch üblich auch mit Euro zahlen zu können oder liege ich da falsch? Dann wäre vermutlich selbst die Wechselstube noch günstiger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian Dezember 20, 2008 Warum fragst du eigentlich, wenn du es nicht weißt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi Dezember 20, 2008 Zumindest in London bzw. den größeren Städten ist es doch üblich auch mit Euro zahlen zu können oder liege ich da falsch? Als wärs da nich schon teuer genug Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 21, 2008 Okay, vielen Dank für die Antworten so far. Noch ne andere Frage an alle die schonmal in London waren, wie reist man dort am geschicktesten ? Tagsüber mit Bus/Bahn und Nachts quasi von Disco zum Hotel mit Taxi ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Dezember 21, 2008 Bei mehreren Fahrzielen lohnt sich eine Tageskarte für die Tube. Nachts hab ich immer ein Taxi genommen - hängt halt vom Budget ab, sollte aber beim jetzigen Wechselkurs kein Problem sein. Gruß Emilian. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum Dezember 21, 2008 Okay, vielen Dank für die Antworten so far. Noch ne andere Frage an alle die schonmal in London waren, wie reist man dort am geschicktesten ? Tagsüber mit Bus/Bahn und Nachts quasi von Disco zum Hotel mit Taxi ? Mit der Sänfte oder zu Esel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 21, 2008 Mit der Sänfte oder zu Esel. Da hat heute aber einer nen Clown gefrühstückt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy Dezember 21, 2008 Da hat heute aber einer nen Clown gefrühstückt. Jep, vorher noch in der Kaba-Dose übernachtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Denny_Crane Dezember 26, 2008 · bearbeitet Dezember 28, 2008 von Denny_Crane # Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag