Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

tradefrog

am 4 stunden chart haben wir ein trendumkehrsignal, sollte morgen runtergehn auf 85 minimum...

und danke cinquetti für die anteilnahme, aber frösche weinen nicht...

der fight ist erst zu ende: wenn

1. die zeit um ist( kein geld mehr am konto),

2. der ringrichter abpfeift

(im traden unmöglich, eventuell mit dem margincall vergleichbar, aber 50%restgeld bleibt) oder

3. der frosch das handtuch wirft

(was aufgrund seines mindsets unmöglich ist)...

jeder profi der einen verlust erlitten hat, macht im anschluß weiter...

trauern ist  nicht seine art...

 

und jogo:

lustig das du das bild zeigst...

hab vor kurzem den spielzeug-carrera gekauft und gestern eine scheibtruhe..

und hut trage ich auch.. 

ölpreis ist wieder 2dollar tiefer...wären jetzt noch 2k minus wenn der frosch noch im losstrade wäre...

man sieht aber auch das 2/3 des geldes, bei einem 2k minus ausstieg um16.30h, bereits recovert wären...

jaja die froglaws...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 22 Minuten von tradefrog:

...

ölpreis ist wieder 2dollar tiefer...wären jetzt noch 2k minus wenn der frosch noch im losstrade wäre...

man sieht aber auch das 2/3 des geldes, bei einem 2k minus ausstieg um16.30h, bereits recovert wären...

jaja die froglaws...

Dein Problem ist, dass du immer erst HINTERHER weisst, was du hättest tun können/sollen. Dann ist es aber zu spät und hilft nichts mehr.

Das ist das Problem bei Prognosen, hinterher weiss jeder, was alles hätte erreicht werden können!

Es hilft dir aber nichts, wenn du 100 mal richtig liegst und deine Trades rechtzeitig mit kleinem Plus beenden kannst, wenn du das alles mit einem dicken Minus wieder verzockst, weil du dich mit einem Trade in der Prognose geirrt hast, auch wenn sie sich im nachhinein zu einem späteren Zeitpunkt (wenn du schon raus bist) noch bestätigt.

Da dir das aber in den letzten Wochen und Monaten immer wieder passiert ist, glaubt wohl mittlerweile keiner mehr daran, dass du das zukünftig in den Griff bekommen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

3€ minus/ 65€ dzt n.c.( nach crash)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

 

Zitat

 

jogo:

warum funktioniert traden und warum ist es kein glückspiel?...

im gegensatz zum poker kann der trader die reaktionen der mitspieler in den chartbewegungen erkennen , da die technischen hilfsmittel, psychologisch einwirken...

ob price/kerzen trading,  ma's, volumen oder rsi, all das wirkt, auf die entscheidungen der spieler ein...

wenn du siehst der markt sättig sich, weil der preis zu hoch wird, beginnen die leute zu verkaufen und der preis fällt...

das heißt, die leute folgen aus eigeninteresse bestimmten regeln, die wiederum, das marktgeschehen kalkulierbar machen...

die paar frösche, die gegen den trend setzen, ändern nichts daran...

entscheidend für gewinn oder verlust, ist die eigene strat der einstiegs- und ausstiegspunkte...

das gilt sowohl, für gewinn-, wie verlusttrades...

wenn man in einem gewissen sicherheitsbereich bleibt, nur kurze trades im minutenakt macht, und im falle es gegen einen läuft, sofort schließt, wenn der preis die grenzen überschreitet, dann kann man gut verdienen...

und da sag ich mal 50% aller bewegungen der marktes in der zeit in der getradet wird, sind drinnen...

das ergibt mit dem 2wege 

(long/shorr) traden, 100% der oneway bewegung des tageswertes.

 

was dabei rauskommt ist jetzt sekundär, und hängt von der investierten tradezeit ab (zeit ist geld), aber zwischen 10% und 100%tgl ist alles möglich...

 

der frosch hat nachgedacht, seine frogstrat überarbeitet und wird spätestens beim 1. bzw 2. froglaw handeln.. 

somit sind die biglosses endgültig geschichte und wir marschieren mit schnellen schritten in richtung 100k..

 

bei 3k sind dzt 3/6/12/24/48/96k noch 5 verdoppelungen nötig..

 

so froggy hat seinen gestern gestartenden trade mit 5€ plus geschlossen...

war bei 250€ minus (blöd) und 100€plus (noch blöder, da geschlafen)...

bedeutet: 

rechtzeitig schließen und nicht die kontrolle verlieren ("your trade")...

 

also der frosch benötigt noch 5 doppler um die 100k zu schaffen...

die mindestanforderung für die verbleibenden ca 70 tradingtage,

ist eine verdoppelung alle (70/5= )

14 tage, womit wir bei 7%tgl wären...

zur sicherheit wählt der frosch 10%tgl, man weis ja nie...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Dadurch dass du Dinge ständig wiederholst und deine gemachten Fehler erklärst, änderst du nur nichts. Solange du ständig alle paar Tage den gleichen Fehler wiederholst und dich nicht an deine eigenen Regeln hältst, wirst du immer wieder Minustrades produzieren.

Wie oft hat du jetzt schon vom Lerneffekt gesprochen um dann wenige Tage später den gleichen Fehler wieder zu machen?

Aber auch ich wiederhole mich, nur dass ich dabei kein Geld verliere. 

Viel Glück auf dem Weg zu 100k, ich glaube nicht dran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

mc scrooge:

ich würde mal mit der planung beginnen...

die form eines leuchturms wäre nett.

damit der speicher des frosches,

ein licht für die traderwelt ist..

 

es gab viele berühmte trader,

die meisten davon, sind bereits geschichte...

der frosch lebt...

und was man im kleinen erreichen

kann, erreicht man als trader,

auch im großen...

 

hab schon mit weniger als 3k kontostand begonnen, auch wenn die heurige einzahlung von 6k gehalft wurde...

egal ob man 100€ oder 100k hat,

um neu zu beginnen, jeder tag und jedes %tgl zählt...

und nur das ist wichtig...

gewinne vermehren, verluste vermeiden..

dann klappts auch mit traden...

 

es gibt 3wege, mit investments/traden geld zu verdienen:

schlauer sein (frogstrat/froglaws)...

der 1. zu sein (=>film " margincall").. 

oder zu betrügen (insiderhandel)...

 

der frosch zieht es vor, schlauer zu sein, als die anderen...

für die beiden anderen varianten, fehlen im die voraussetzungen:

"slow hand frog", will nicht der erste sein, eher der letzte

("remember, that the last laugh is on you")...

und fürs betrügen (trollen/faken von handelsdaten, gewinne,verluste),

fehlt ihm das mindset...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ja jogo:

das unterscheidet uns:

du glaubst, ich nicht (weil ich weis)...

du denkst, ich trade (100k)...

du verlierst kein geld, aber machst auch keine 100k, bis silvester...

wer großes will (100k), muß auch bereit sein, großes dafür zu opfern (3k)...

entscheidend ist die relation

(3k für 100k), sowie das mindset...

und das vermisse ich bei vielen...

auch ich wiederhole mich gerne...

man muß nicht reich werden wollen,

aber das mindset dazu, sollte man haben...

damit man es tun kann, wenn man es will...

dann hat man genug, wenn man es braucht...

in zeiten wie diesen (inflation, preisanstiege, jobloss, kriege, hunger, etc) hilft es nicht zu jammern (zb 3k loss) sondern aufzustehen und gas zu geben...

("ab jetzt wird wieder in die hände gespuckt, wir steigern das bruttosozialprodukt")...

"1k a day, keeps trouble away",

copyright by wildcat tradefrog

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ADavies
vor 1 Stunde von tradefrog:

 

 

im gegensatz zum poker kann der trader die reaktionen der mitspieler in den chartbewegungen erkennen , da die technischen hilfsmittel, psychologisch einwirken...

 

 

Als ehemaliger Sieger einer größeren Onlinepoker-Turnierserie kann ich dir sagen, dass du Poker nicht mit Trading vergleichen solltest, vorallem wenn dein Wissen zu beiden Themen, wie hier im Thema nachgewiesen, wohl eher rudimentär ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 53 Minuten von tradefrog:

ja jogo:

das unterscheidet uns:

du glaubst, ich nicht (weil ich weis)...

du denkst, ich trade (100k)...

du verlierst kein geld, aber machst auch keine 100k, bis silvester...

Das könnte man auch genauso umkehren, du glaubst, dass du bis Silvester 100k ertradet hast, ich weiss, das du das nicht schaffst. 

Ich verliere kein Geld, aber du machst auch keine 100k bis Silvester...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

so 23€ plus/27€/3k einsatz/ knapp 1%...

ich erzähl besser nicht, daß ich bei dem trade wieder, von einem impulsive move um 9am überrascht wurde...

war mit 450€ im minus...

bin zu spät auf einen fahrenden shortzug aufgesprungen, rein emotional, der dann eine notbremsung hingelegt hat und den retourgang einlegte...

nur dem eisernen willen eines shorrtraders ist es zu verdanken, daß der trade gut ausging...

andererseits ist zu bemerken, daß bei entgegengesetzter strat ca 900€ zu verdienen gewesen wären...

typisch wildcat: dumme mietzekatze....

ab jetzt wird nur mehr nach plan getradet...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 5 Minuten von tradefrog:

nur dem eisernen willen eines shorrtraders ist es zu verdanken, daß der trade gut ausging...

In 5 Buchstaben: G-L-Ü-C-K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

danke jogo, daß ich das schriftlich habe...

und adavis:

denkst du traden, ist ein glückspiel?...

und bei onlinepoker (wie onlinetraden) ist es ein unterschied, da der pysische kontakt zu den mitspielern fehlt...

meine rudimentäre art zu traden ist gut genug, um tgl 1%-10% zu lukrieren, was ausreicht, um über dem durchschnitt,

der menschlichen, geldcausalen wahrnehmung zu liegen...

schön, daß sich endlich jemand kompenter zu wort meldet, der uns den unterschied von glückspiel und zu traden erklärt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

cai:

du meinst das glück des tüchtigen..

wenn der frosch nur glück hat, wie lassen sich seine vielen serien gewinne erklären...

bei den letzten in serie (außer ein paar 1-2 stelligen klein verlusten) gewonnen 29 trades zwischen einem 100(3stellig) und dem 3k gestern(4stellig), war also nur glück im spiel?...

wenn ich nur 5x das glück habe, bei roulette, wenn ich zb auf schwarz setze, habe ich mit den 5 verdoppelungen, die 100k an einem abend, mit dem dztigen kapital von 3k... 

aber im  gegensatz zum roulette, gehe ich am ende das jahres mit 100k ins whirlpool...

am spieltisch, wäre ich mir da nicht so sicher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
vor 10 Minuten von tradefrog:

wenn der frosch nur glück hat, wie lassen sich seine vielen serien

 gewinne erklären...

Du hast aber in Summe keine Gewinne, insofern kann ich deinen Gedankengängen nur schwer folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 39 Minuten von tradefrog:

ab jetzt wird nur mehr nach plan getradet...

und wieder, und wieder, und wieder ...

Wie oft hast du das so oder ähnlich schon angekündigt?

vor 39 Minuten von tradefrog:

nur dem eisernen willen eines shorrtraders ist es zu verdanken, daß der trade gut ausging...

Was nützt dir all dein "Können", wenn du immer wieder, wie schon des Öfteren, radikal daneben liegst und dann all die Gewinne wieder verlierst?

Deine Lernkurve ist nach deinem eigenen Empfinden extrem hoch, trotzdem verk*** du es immer wieder!

 

Mir fällt dazu eine schöner Vergleich ein: ein kleines Kind läuft in einer wenig befahrenen Straße immer wieder über die Straße, ohne dass ihm etwas passiert und schließt daraus, das kann man dann ja auch mal auf der Autobahn probieren. Was meinst du, wie das enden wird?

 

DU BIST EINFACH UNVERBESSERLICH UND LERNRESISTENT!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xfklu
vor 33 Minuten von tradefrog:

wenn der frosch nur glück hat, wie lassen sich seine vielen serien gewinne erklären...

Wenn man beim Roulette 350 Euro gleichmäßig auf 35 Zahlen verteilt, dann gewinnt man recht zuverlässig immer 10 Euro und kann prächtige Gewinnserien erzielen. Allerdings kommt auch ab und zu mal die 36. Zahl oder die Null, und man verliert dann einen relativ hohen Betrag. Also viele kleine Gewinne und seltene große Verluste.

 

Nun gibt es Spieler, die bei dieser Strategie meinen, dass sie ihre Gewinne schon sehr gut im Griff hätten, und nur noch die seltenen Verluste verhindern müssten, um reich zu werden. Aber beides hängt natürlich untrennbar miteinander zusammen, und so ähnlich scheint es mir auch bei der frogstrat zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldo29
16 hours ago, tradefrog said:

und oldo, was denkst du, wird der frosch die 21k/100k schaffen?...

Es ist eigentlich ganz einfach: Wenn du zu den 2,9k nichts mehr nachschießt, und solange spielst, bis du entweder pleite bist, oder dein Ziel erreicht hast, dann ist die Wahrscheinlichkeit, um

a ) 21k zu erreichen 13,8% (=2,9/21)

b) 100k zu erreichen 2,9% (=2,9/100)

 

Genau genommen etwas geringer wegen den Brokergebühren.

 

Mein Tipp ist daher: Nein.

 

31 minutes ago, tradefrog said:

denkst du traden, ist ein glückspiel?...

und bei onlinepoker (wie onlinetraden) ist es ein unterschied, da der pysische kontakt zu den mitspielern fehlt...

 

 

Traden ist ein Glücksspiel. Klassischer Poker allerdings nicht, egal ob online oder physisch. Videopoker ist dagegen ein Glücksspiel, genau wie Roulette oder Lotto.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

oldo:

das heißt, aller trader der welt

ob kleine frösche oder hedgfonds sind glückspieler, wenn man deine aussage ernst nimmt?...

außer insider wohlgemerkt...

und danke für die wahrscheinlichkeitsrechnung...

2,9%, hmm, das is doch mehr als 1%.

hat der frosch schon gewonnen, bevor das jahr zu ende ist?.. 

 

und xfklu:

du magst recht haben, was roulette betrifft, 

meine verluste wurden von mir verursacht und können von mir verhindert werden...

das ist aufgabe der froglaws...

das habe ich dem glückspiel voraus...

wenn sich der frosch im griff hat dann treffen viele 0,5-1% gewinne auf wenige 1- 3%verluste, was immer noch eine gute performance zulässt...

nächster 1dollar skyfall bei öl...

sind schon bei 87..

der gestrige 3k minustrade hat bei

85,23 gestartet, wäre jetzt bei 1k minus, wenn der frosch rechtzeitig nachgezahlt hätte...

aber schwamm drüber...

gone is gone.. 

was kümmern uns die 3k?...

100k liegen vor uns...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

33€ plus mit long!/61€/2%heute...

ja der frosch tradet both directions,

nach plan..

87,37/10cent gewinn, aber ging bis 87,65/28cent/80€ zu früh raus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldo29
40 minutes ago, tradefrog said:

das heißt, aller trader der welt

ob kleine frösche oder hedgfonds sind glückspieler, wenn man deine aussage ernst nimmt?...

außer insider wohlgemerkt...

 

 

Meine Aussage bezieht sich auf Day-Trading, also wie du und viele andere es praktizieren. Ich spreche nicht von normalem (längerfristigen) Investieren, und auch nicht von Hochfrequenzhandel, wo Arbitragen ausgenutzt werden.

 

Warum ist das Glücksspiel? Weil es keine zuverlässige Strategie gibt, die 1% täglich abwirft. Gäbe es eine solche, müssten wie vorhin schon gesagt, schon längst Leute existieren, die damit sagenhafte Reichtümer erreicht haben. Solche Leute gibt es aber nicht, auch nicht unter den Profis.

 

Und auch nicht unter den Insidern, obwohl für diese nochmal andere "Regeln" gelten. Insbesondere ist es denen möglich, den Markt zu schlagen. Von 1% pro Tag ist das aber auch noch ganz weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wieder 47€ plus/106€/>3%...

wenn das so ist oldo, dann bin ich überzeugt, der erste bzw der 100.

affe zu sein ,der etwas neues entdeckt hat...

mit der frogstrat ist es langfristig möglich mehr als1%tgl zu machen,

in kombination mit den froglaws...

nur bei 100k im monat ist das limit, sofern 5%tgl gemacht werden...

von unaussprechlichen reichtümern weit entfernt, aber zum leben reichts.

auch nur 1%tgl (1-2trades) reichen bei 100k ertradetem kapital, für 20k im monat, vor steuern...

damir können die meisten gut leben

geht weiter short bei öl, wie gestern gequakt, am besten nach einem repull(up) short setzen...

der frosch ist lazy heute (regnet bei uns), aber für die 10%tgl wirds reichen...

weil immer wieder von performance lese...

wer hatte seit beginn der börse, die beste jahresperformance in %ten?

18€ plus/124€/4%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldo29
8 minutes ago, tradefrog said:

wenn das so ist oldo, dann bin ich überzeugt, der erste bzw der 100.

affe zu sein ,der etwas neues entdeckt hat...

 

Reines Wunschdenken. Bleiben wir doch mal bei den kalten, harten Fakten:

 

1. Der Frosch ist seit dem er letztes Jahr mit dem Traden angefagen hat, dauerhaft im Minus.

2. Der Frosch hat im Schnitt 250€ pro Monat versemmelt, darin noch nicht eingerechnet:

3. Die 3000 Verlust, die unmittelbar nach Einführung der ach so tollen Leck-mich-Fett Froglaws eingetreten sind.

 

Irgendetwas sagt mir, dass du NICHT der Erste sein wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

kontostand dzt 3,1k...

200€ mehr als gestern...

7%(200/von 3k )wurden bereits recovert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

wenn wir kurz zusammenrechnen...

4k minus/ 2021

6k einzahlung /2022

davon noch 3,1k übrig= 2,9k minus und 4k= 6,9k für 20 monate sind ca 350€ im monat, was durch private einsparungen gedeckelt ist...

und den froglaws die schuld  am 3k minus zu geben, ist billig, da der frosch mindestens 5 ausstiegsmöglichkeiten hatte und minus-in-plus umwandlungen, unter anwendung der froglaws, duchführen konnte, wenn er sich daran gehalten hätte.. 

der frosch sieht gelassen, der umsetzung der 100k entgegen, das erreichen der forumsrelevanten 21k bis jahresende, ist absolut kein thema mehr...

ist geistig bereits abgehakt...

um es zu präzesieren für die geneigten leser :

in 14 tagen (am mittwoch in 3 wochen) sind wir bei 6k...

dann wieder 14handelstage 12k...

wieder 14 h-tage 24k und das finale..

14 tage 48k, 14 tage 96k...

die leichte unschärfe von 4k möge man dem frosch verzeihen...

öl weiter auf talfahrt...

 

28€ plus /152€/5%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Fortsetzung der Serie: Der Frog gegen die Traderwelt

Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein wenn es heißt, der Frog fängt wieder von vorn an, gibt aber niemals auf und pflegt seine Vision von den 100k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...