Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

sedativ
vor 24 Minuten von oldo29:

Rechnen wir doch mal nach: Wenn jemand mit Daytrading 1% täglich macht und mit 1000€ anfängt, dann hat nach 5 Jahren schon 77 Milliarden und nach 6 Jahren 2,9 Billionen (mit einem "B"!).

 

Dann warte doch erst mal die sechs Jahre ab. Dann ist der Frosch der erste Billionär und lacht uns alle hier aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Die Diskussion um das 1%-Thema ist eigentlich unsinnig. Natürlich gibt es keine "zuverlässige" Strategie, da alles vom Verhalten des Marktes abhängt.

Wie die Tradinghistorie gezeigt hat, reicht ein ungünstiger fetter Minustrade, um die Performance einiger Wochen zu zerbröseln. Und das man Minustrades nicht gänzlich vermeiden kann, zeigt sich immer wieder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldo29
9 minutes ago, Cinquetti said:

@oldo29

Ich verstehe nicht, warum Du so aggressiv reagierst :ermm:

Es ist doch nicht Dein Geld, um das es hier geht ...

OK, dann gelobe ich mich zu bessern.

 

Mit "Scharlatanen" meinte ich auch nicht die Leute hier, die ihr eigenes Geld verspielen, sondern diejnigen, die andere mit nicht-funktionierenden Strategien abzocken. Siehe z.B. hier: Die Trading-Seminar-Masche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 14 Minuten von jogo08:

Und das man Minustrades nicht gänzlich vermeiden kann, zeigt sich immer wieder!

 

Das ist wahr, aber der Frosch hat das schon längst erkannt und eine verblüffend einfache Lösung für dieses lästige Problem gefunden: "Keine Minustrades mehr machen!"

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 2 Minuten von sedativ:

Das ist wahr, aber der Frosch hat das schon längst erkannt und eine verblüffend einfache Lösung für dieses lästige Problem gefunden: "Keine Minustrades mehr machen!"

Klappt aber leider auch nicht zuverlässig, bitte mal zurückblättern!

vor 19 Stunden von tradefrog:

hatte heute 2 minustrades mit 26€ und 11€/summe 0,7%...

die waren aber beim nächsten trade wieder ausgeglichen...

wahrscheinlich kommt das von  unserem wunsch, immer gewinnen zu wollen...

man darf sich einfach nichts aus den verlusten machen...

verluste passieren halt ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
Gerade eben von jogo08:

Klappt aber leider auch nicht zuverlässig, bitte mal zurückblättern!

Auch dafür hat er eine geniale Strategie - einfach wieder resetten und neuen Zählpunkt setzen. Die Vergangenheit mit den Minustrades zählt dann einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Alles eine Frage des Mindsets :narr::dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 1 Minute von Soundwave:

Auch dafür hat er eine geniale Strategie - einfach wieder resetten und neuen Zählpunkt setzen. Die Vergangenheit mit den Minustrades zählt dann einfach nicht mehr.

 

Tja, der Frosch ist uns immer einen Schritt/Sprung voraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

 

-6/+23//114€

da der frosch seine "frogstrat" 

niemals nie verhöckern würde, weil

1. er genug geld damit verdient und

2. außer dem frosch niemand, der nicht ein froschmindset besitzt, mit dieser strat klarkommen wird...

heißt: 

würde der frosch die "frogstrat" vermarkten, würde es beschwerden hageln...

die meisten verwechseln börsemdienste und strategien mit einer cashcow und sind dann sauer, wenns gegen sie läuft...

deshalb hält der frosch auch nichts von langfristigen investments...

da sollen sich politiker drum kümmern, wenns da schief geht, 

zahlts der staat und seine bürger...

traden ist anstrengend, weil es 

durch die notwendige konzentration auf die substanz geht und nur wenn man fit genug ist, hält man das nervlich länger durch...

ein f1 fahrer fährt ja auch nicht die ganze woche durch...

solche leistungen sind immer nur über stunden abrufbar...

oldo:

wenn du dir die geschichten, der berümten trader wie zb jesse livermore,  anschaust, stellst du fest, daß auch sie extreme gewinnphasen 

hatte, aber auch wieder große verluste...

deine berechnung hat einen haken:

es gibt limits...

meines liegt bei 100k...

darüber ist nur immer 100k/ monat

möglich mit 5%tgl...

und meine strat habe ich mit cfd entwickelt mit 4cent spread bei öl und es ist fraglich ob sie abseits eines onlinebrokers überhaupt funktioniert..

würde ich mittels einer bank direkt an der börse handeln, müßte ich das langfristiger tun, da die 21trades gestern mit 9%gewinn, aufgrund der hohen gebühren unmöglich wären...

und damit steigt das verlustrisiko...

und cinquetti:

laß ihn ruhig glauben es wäre glück..

oldo hat es wahrscheinlich nicht probiert  und wird es nie probieren, also woher soll er es wissen?...

kannst du salz beschreiben, wenn du es nicht probierst?...

und kannst es jemandem erklären, der es nicht kosten möchte?...

traden wird für die meisten kein thema sein, da sie zu vernünftig, rational denkend sind...

und für die, dies probieren, wirds ein mysterium bleiben, bis sie den chart

fühlen können...

bis dahin werden sie geld verlieren... und nur diejenigen werden es schaffen,

die bereit sind opfer zu bringen...

aber die werden dann mit finanzieller freiheit gesegnet, die den meisten, zwar vorgegauckelt, aber verborgen

bleibt....

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Soundwave
vor 2 Minuten von jogo08:

Alles eine Frage des Mindsets :narr::dumb:

Genau, es reicht dann ja auch wenn er am letzten Tag in 6 Jahren 6.555.426.284.489 % Gewinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

 freue mich, daß alle so guter laune sind...

laufen eure pferde gut an der börse?..

lese immer nur von frustrierten anlegern...

ihr scheint die glückliche ausnahme zu sein...

"a band of lucky brothers"...

 

mache mir nichts aus eurem spott..

habe mein konto bereits wieder von 4,4k auf 5,14k hochgetradet und die 5%tgl werde ich halten und wenn es das letzte ist, was ich tue, heuer...

darauf könnt ihr gift nehmen...

daß wäscht kein regen ab, in der börsenwüste...

 

die 6,9k(startpunkt vom18.7.) werden bald erreicht sein...

da wird nix verschoben, oder neu gestartet(gestratet), da bleibt alles beim alten, so wie die tgl %te...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldo29
13 minutes ago, tradefrog said:

 

da der frosch seine "frogstrat" 

niemals nie verhöckern würde

 

 

 

Darf ich mal raten wie die geheimnisvolle Frogstrat aussieht?

 

Zu einem völlig wahllosen Zeitpunkt drückst du völlig wahllos auf "Kaufen" oder "Verkaufen". Dann hoffst du, dass der Trade in die gewünschte Richtung läuft.

 

Tut er das, beweist das, dass die Froschstrat funktioniert.

 

Wenn nicht, dann lag es nicht an der Strategie sondern nur an mangelnder Disziplin. Aber kein Problem, der Verlust kann dann einfach "entkoppelt" werden, wie du mal so treffend gesagt hast.

 

16 minutes ago, tradefrog said:

 

oldo hat es wahrscheinlich nicht probiert  und wird es nie probieren, also woher soll er es wissen?...

 

Muss ein Arzt eine Krankheit selbst gehabt haben, um sie erfolgreich behandeln zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

83dollar hat wti heute erreicht...

bin von 84 ausgegangen...

downtrend intakt trotz opec+...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
· bearbeitet von sedativ
vor 24 Minuten von tradefrog:

deine berechnung hat einen haken:

es gibt limits...

meines liegt bei 100k...

darüber ist nur immer 100k/ monat

möglich mit 5%tgl...

 

Dann trade doch einfach bei zehn Brokern parallel. Mit dem entsprechenden Script ist das dann auch nicht mehr Aufwand als jetzt. Wenn du dann nach einem Jahr ein paar Millionen ertradet hast, wirst du selbständiger Broker und handelst ohne Limit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und wenn jetzt wieder wer sagt warum ich das nicht longterm setze, bitte zurückblättern und nachlesen..

nein, 10 broker sind 9 zuviel...

so wie viele den fehler machen und ihr geld, in viele werte streuen/ verteilen...

besser:

ein broker, ein wert und ein 100k limit ...

kann mit 100k vor steuern im monat, gut leben und vor allem gut schlafen..

ab einer "bille" wird das leben anstrengend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und zum thema vergleich:

ärzte gibt viele aber nur einen weltmeister zb in der. f1/beim  boxen,etc...

so ist dieser vergleich zu verstehen...

  

 

habe den 2dollar sown mit 1k gewinnchance verabsäumt...

da ich an den downtrend glaube bin ich wieder short und vom repull überraacgt worden...

700 minus war schon pendelt jetzt zw 500 u 700 minus..

wird wieder zäh...

warum? 

1. froglaw: raus mit 10€ plus? no!

2. froglaw: raus wenns gegen dich geht?no!

3.froglaw: raus beim 1. repull...

läuft gerade...300€ minus dzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

repull bereits over the limit...

war schon bei minus 150 unten...

hätt ich nehmen sollen, wg dem egalisierungs up jetzt...

wird zwar ins plus kommen da der down dieses trades intakt ist...

reine nervensache, aber taktisch unklug, da mehr zu verdienen wäre wenn ich bei 150 minus raus wäre..

 

ja aus einem minus ein plus machen, das kann nur der frosch mit der "frogstrat"...

und wenn du wild auf gut glück rumdrückst( kaufen/ verkaufen) dann kannst zuschaun wie dein geld den bach runterfließt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

trotz "fettem" minus von 100€ bin ich für heute im plus mit 16€....

trade wäre ins plus gekommen, wie gesagt, aber die nerven lagen blank

(bei 700€ minus)

Zitat

 

preis pendelt unterhalb 85,15 dzt

wir werden das noch hinbiegen heute, mit mind.1%

taktisch richtig wäre gewesen:

10€ kleines plus nehmen und dann vom höheren wert neuen short setzen und 700 einsacken...

muß der frosch noch lernen, die minus trades

dann klappts auch mit dem plus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oldo29
1 hour ago, tradefrog said:

und wenn du wild auf gut glück rumdrückst( kaufen/ verkaufen) dann kannst zuschaun wie dein geld den bach runterfließt

Du meinst so?

1 hour ago, tradefrog said:

aber die nerven lagen blank

 

(bei 700€ minus)

Ja, so spricht unser selbst ernannter Trading-

2 hours ago, tradefrog said:

weltmeister

Wünsche dir weiterhin noch viel Glück. (Ich glaube, du wirst es brauchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

oldo, danke...

das temporäre 700 minus war nicht

gerade ruhmreich...

aber prizipiell lag der frosch, wie immer richtig...

und darf "summa summarum" auch ohne "summa cum laude" für den

3. tradetag ein plus vermelden...

knapp 2%/88€ plus/4,5k wo-basis...

(10trades....7wins zu +205€ und

3 losses zu -117€= 88€ plus)...

summe der 3 tage ca 12%= 4%tgl...

lauft halt nicht immer so clean,

wie gestern...

und wir habe heute 2mal gravierend das froglaw(1.-3.) mißachtet,

das sollte der frosch in zukunft unterlassen....

ob ich tradeweltmeister werde, 

ist sekundär (warum wird hier immer alles aus dem zusammenhang gerissen?), aber wenn ich ende des jahres nicht nur die 1%tgl mit 21k, sondern auch die 5%tgl mit 100k bewiesen habe, wird die tradewelt

für einige eine andere sein...

bis es zu silvester soweit ist,

möge sich das forum etwas

netter verhalten...

ich werde mir zu silvester "rocky" von sylvester stallone reinziehen und bei jedem niederschlag an euch denken, wenn sly wieder aufsteht...

wie schaut das denn aus, wenn die finanzwelt deutschlands erkennt, daß das offensichtlich wichtigste forum für vermögensaufbau,

ein aufstrebendes tradegenie,

derart runtergemacht hat,

von mai bis dezember...

das ergibt dann ganz schlechte bewertungen...

aber es kann sein, daß selbst dann noch manche von purem "tradeglück" reden...

das wird den frosch aber nicht mehr tangieren, weil er dann bereits in seinem geheizten pool plantscht und sich das feuerwerk über der stadt gibt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

eines zieht sich wie ein roter faden durch diesen faden...

die problematik der minustrades...

die "fetten" minustrades (die waren schon mal fetter), sind der einzige minuspunkt, den man dem frosch vorwerfen kann...

die minigewinne (so "mini" sind die in summe auch wieder nicht, wenns für die 1%tgl frage reicht), werden als performance bestimmend anerkannt...

also bleiben nur die minustrades, die das positive ergebnis der 1%frage zu fall bringen können...

da auch der frosch einsehen mußte, daß seriengewinne auf dauer zu zeit- und geldintensiv(nachschußpflicht) sind,

hat er seine "frogstrat" um die "loss-strat" erweitert...

 

wie wir mit unseren verlusten umgehen, bestimmt unser ( trader) leben...

da viele aufstrebende trader damit zu kämpfen haben, hier noch einmal für alle...

 

das "1. froglaw"  lautet:

geh sofort raus, wenns " beginnt" gegen dich zu laufen...

deshalb ist es auch nicht notwendig gleich mit stoploss zu agieren, da es durchaus sein kann, daß 1-2 kleinere schwünge gegen die gewählte richtung laufen, bis der trade die gewünschte richtung einschlägt...

dieses " beginnt", muß man einschätzen lernen...

die harten unter den tradern, werden sich eher mit dem nächsten froglaw anfreunden...

 

 das "2. froglaw" lautet:

geh raus beim ende des 1.! repulls, der dem, gegen dich laufenden trend, folgt...

dann setzt du in der trendrichtung, um deinen verlust zu egalisieren

(falls es dem markt gelungen ist dich, trotz guter analyse, am falschen fuß zu erwischen, kannst du davon ausgehen, daß der trend stark ist und nach dem repull weiter gehen wird...

dann kannst du mit der trendfolge deinen verlust wieder wettmachen)...

 

das "3. froglaw" lautet:

für die unter uns,

die sich für die ganz harten trader halten und wissen wollen, wie es sich anfühlt, ein tradefrog zu sein, schlagen alle warnungen in den wind und beobachten den trade, um die oft letzte chance, zu nutzen ihr geld beim ende des 2. repulls teilweise zu retten...

ob jedoch zu diesem zeitpunkt noch eine egalisierung des höheren verlusts möglich ist, ist fraglich,

aber es könnte sein...

 

und jene unter uns, die alle erwähnten möglichkeiten außer acht ließen,

rufen dem markt zu:

" your trade"

und begeben sich, wenns schiefgeht, auf die suche nach neuem kapital...

 

wie man also erkennen kann, ist verlustvermeidung kein hexenwerk und sollte zum repertoire eines jeden traders gehören...

mit diesen einfachen gesetzen, die der frosch zum wohle der traderschaft (und seinem) kreiert hat, verlieren verluste ihren schrecken und dem sammeln der gewinne steht nichts mehr im wege..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand
vor 7 Stunden von tradefrog:

wie man also erkennen kann, ist verlustvermeidung kein hexenwerk und sollte zum repertoire eines jeden traders gehören...

Natürlich ist es kein Hexenwerk, aber für die meisten Menschen halt doch psychologisch schwierig umzusetzen.

 

Nachdem wir uns hier alle einig sind, sag doch mal etwas dazu wie du in Trades einsteigst.

Wie entscheidest du, ob und wo du einsteigen willst und in welche Richtung.

Du hast mal Moving averages erwähnt und ein paar Chartpattern, aber nie was genau dein

bevorzugtes Setup ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast240102
vor 8 Stunden von tradefrog:

 

...die froglaws sind gut und richtig, aber der tradefog selbst scheint seinem Naturell nach ein outlaw zu sein.

Es wäre also schön zu erfahren, welche Exekutivmassnahmen der Frosch sich zur Durchsetzung überlegt, denn nur so kann er erfolgreich sein!

 

Bei mehrmaligen Verstoß könnte eine Strafe z.B. "Froschhand" ab heißen. Mit dieser drakonische Strafen, wären weitere Gesetzesverstösse gebannt und der Erfolg der frogstrat gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

guten morgen, allseits...

wunderschöner markttag heute und wie ich sehe sind schon einige fleißige hier um sich einzuswingen..

der ölpreis tut das ebenso und der frosch ist hochmotiviert...

fintech:

die bestrafung folgt bei nichtbeachtung der froglaws des trading outlaws immer auf dem fuße, da der ruf "your trade" meist eine bauchlandung ist...

da der frosch in diesem fall die hände frei hat, weil er zusehen muß, was der markt mit ihm anstellt, 

empfehlen sich stockhiebe auf die tradehand, speziell den daumen...

man sollte allerdings vermeiden beide hände zu beschlagen, da im falle, der markt gnade walten läßt, es notwendig ist, mit einer intakten flosse auf schließen drücken zu können...

soll aber auch künstler geben, die mit mund, nase oder den füßen malen können...

da der frosch berufsbedingt schnell mit dem mund ist, wäre das eine option...

im falle einer bestrafung

(maulschellen) allerdings, gibt es dann probleme mit der nahrungsaufnahme...

flaschenpfand:

gerne erkläre ich mein setup und die art meiner entry entscheidung...

habe dzt 6 ma's am laufen...

schaut so ähnlich aus wie im prater beim pferderennen...

ma 200/100/50/30/15/10....

warum so viele?...

der vorteil ist auf allen zeitfensterm von 1 min bis 1 wo einen überblick zu haben, wo in etwa die außengrenzen der swings liegen.. 

support und widerstand oder unterstützung und resist je nach sprachgebrauch...

momentan beobachte ich noch da die swings( obwohl schon tradebar) zu klein sind für meinen geschmack.

wer mitdenken möchte sollte wti aufschlagen, dann kann ich das live vorführen....

dzr ist der tabletop mit zwei spitzen bei 82,78 wir waren am boden bei ca 82...

die range ist somit ca 1dollar short...

da wir für unsere trades mit minigewinnen maximal 10cent spielraum benötigen, ist genug platz da..

dzt 82,32, warte auf einen up, um den short zu timen...

dabei hilft der weiters eingestellte "rsi", der das verhältnis kauf/ verkauf darstellt...

bei 70 ist meist der up erreicht bei 30 meist der downswing.. 

betonung liegt auf meist...

hilfsmittel sind hilfsmittel und als solche zu behandeln...

ersetzen nicht die grauen zellen und gewinnen keine trades, noch sind sie für verluste verantwortlich...

ein weiterer indikator ist der preis...

auch ohne ma  begrenzung, zeigt sich an den kerzen, wann es eine trendumkehr geben könnte und danach so sie erfolgt ist die beschleunigung des trends...

es gibt für mich 2 erfolgversprechende einstiege:

gleich nach der bergspitze oder im maximalen beschleunigungsfeld...

 

nach der spitze/peak wird sofern die trendumkehr kein fake war, der preis zumindest kurzfristig weitergehen, was für 1-2 minitrades ausreicht...

 

in der beschleunigungsphase könnte auch mehr drinnen sein...

aber vorsicht vor zuviel gier.. 

lieber 0,5%/trade nehmen, als einen rückschlag ins minus erleiden...

 

entscheidend ist der umgang mit den rückschlägen ins minus...

 

hier empfehle ich die froglaws zu beherzigen und speziell der,  dem zocken abgeneigte leser, möge das 1. froglaw befolgen, so gut es geht...

 

öl hat jetzt den angesagten 1 dollar

down gemacht und ich warte auf den upmove(repull) um danach short zu gehen...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

auch hier kann man gut die beschleunigungsphase erkennen, ab 82 bis 81,60...

unterstützt von den beiden kleinsten ma's gleitet der preis eng sich ansciegend hinunter...

keine repulls stören den verlauf...

nun gerät der preis ins stocken, was entweder zu einer fortsetzung des trends oder einer trendumkehr führen könnte...

die beginnende trendumkehr würden immer kleiner kerzen anzeigen...

wer möchte kann solche situs auchit dem heikin ashi vergleichen...

auch ist es sinnvoll sich immer wieder die 5-15 min chartfenster anzusehen, um den überblick zu behalten...

sind jetzt 50cent hoch gegangen,

es wird sich zeigen ob eine flagge folgt zum boden oder eine fortsetzung des downs oder eine trendumkehr...

mir wäre ein repull auf den 82,70 wert am liebsten da dann  genug raum fürs swingtrading da ist...

preis hängt an der 30 ma  und wir werden sehen obs weiter rauf geht oder nicht

die 30 ma begleitet den downtrend und sollten wir dort bleiben gehts wieder runter...

der fall entlang der 10 ma war steil und wurde durch den 50c up geglättet.. 

ok hat die 30 gebrochen und geht auf 50 ma hoch, selbes spiel...

falls er auch da durch bricht stehn ma100/82,31 und ma200/82,43 als ziel an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...