Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

tradefrog

und wahrscheinlich kommt gleich nach dir cef, der sich erdreistet,

ein urteil, in kombi mit einem psychologischen ferngutachten,

zu  meiner person zu erstellen...

wer bist du, cef?

und was willst du, damit bezwecken?

wenn du so weiter machst, bist du es,

der therapeutische hilfe braucht,

statt ich, wie du es mir empfohlen hast..

deine privatdiskussionen, hinter dem rücken des forums, halte auch ich für 

zweifelhaft und es entzieht sich meiner kenntnis, was du mit deiner:

" ich schütze den frosch, vor sich selbst" strategie eigentlich bezwecken willst...

ich ersuche diese untergriffe in zukunft zu unterlassen und verweise

auf die forumsregeln...

ein bisschen spaß, ist kein problem, aber, wenn aussergewöhnliche menschen, die einen hang zum comedian haben, derart attakiert werden hört, sich der spaß auf...

bin nicht zimperlich, aber was zu weit geht, geht zu weit, danke...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LongtermInvestor
· bearbeitet von LongtermInvestor

Möglich ist alles, realistisch bzw. wahrscheinlich ist es wohl kaum über lange Zeiträume zu realisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08
vor 27 Minuten von LongtermInvestor:

Möglich ist alles, realistisch bzw. Wahrscheinlich ist es wohl kaum über lange Zeiträume zu realisieren.

Es ist eine Frage, wie man die Titelfrage interpretiert. Worauf z.B. beziehen sich die 1%?

1% des Anfagseinsatzes, des Geamtvermögens oder wovon?

Zählt der erste, zweite, dritte usw. Gewinn dann zum Einsatz dazu?

Kann man den Wochengewinn dann einfach auf die Einzeltage verteilen?

In einem Monat Einsatz verdoppelt, entsprechend 100% bedeutet dass dann an 100 Tagen je 1%?

Alles ungeklärte Fragen in einem "Spiel", dessen Spielregeln der @tradefrog für sich selbst festgelegt hat und für sich selbst interpretiert. 

Aber solange er allein für sich selbst spielt, kann es allen Anderen egal sein.

Es gibt keine Preise zu gewinnen, nicht mal Lob und Anerkennung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast231208
vor 4 Stunden von jogo08:

Aber solange er allein für sich selbst spielt, kann es allen Anderen egal sein.

Es gibt keine Preise zu gewinnen, nicht mal Lob und Anerkennung!

Passend dazu ein wirklich lesenswerter Artikel von Morgan Housel

(ich habe ihn mir ausgedruckt)

https://www.collaborativefund.com/blog/lifestyles/  

Zitat

 

But their outcomes seemed to center on the fact that Crowhurst was addicted to what other people thought of his accomplishments, while Moitessier was disgusted by them. One lived for external benchmarks, the other only cared about internal measures of happiness.

They are the most extreme examples you can imagine. But their stories are important because ordinary people so often struggle to find balance between external and internal measures of success.

I have no idea how to find the perfect balance between internal and external benchmarks. But I know there’s a strong social pull toward external measures – chasing a path someone else set, whether you enjoy it or not. Social media makes it ten times more powerful. But I also know there’s a strong natural desire for internal measures – being independent, following your quirky habits, and doing what you want, when you want, with whom you want. That’s what people actually want.

Last year I had dinner with a financial advisor who has a client that gets angry when hearing about portfolio returns or benchmarks. None of that matters to the client; All he cares about is whether he has enough money to keep traveling with his wife. That’s his sole benchmark

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 4 Stunden von jogo08:

Es ist eine Frage, wie man die Titelfrage interpretiert. Worauf z.B. beziehen sich die 1%?

1% des Anfagseinsatzes, des Geamtvermögens oder wovon?

 

Tradefrog tauchte am 21. Mai hier auf mit der These, dass 5% pro Tag möglich sind:

 

Am 21.5.2022 um 14:06 von tradefrog:

Hab jetzt a halbe Stunde gschriebn und da Text is weg ...vielleicht werd i später alles neu schreiben, jetzt sag i nur folgendes ...hab die letzten 2 Monate nachweislich an jeweils 20 tradingtagen jedes Monat 100%, ergo 5% im Schnitt tgl gemacht und exponenential in dieser Zeit 500% gemacht...denke auch, daß ich die Ausnahme von der Regel bin, aber 5% tgl is zumindest für mich realistisch...wenn man berufsbedingt oder zeitbedingt dauern den chart im Blick hat,  sind bis zu 100% tgl bei volatilen werten, wie öl oder gas möglich, hab 5-7trades via scalping/ Tag gemacht...aber sehr vorsichtig agiert...momentan in einem öltrade,...

 

Seitdem gabs jetzt vielleicht 40 Handelstage (bin zu faul zum zählen) mit 5% pro Tag hätte man das eingesetzte Kapital bis heute um den Faktor 1,05^40 = ca. 7 vermehrt.

 

Ich weiß jetzt das Startkapital nicht, aber aus 5.000 Euro hätten nun 35.000 Euro werden sollen, die ersten 100.000 Euro wären nur noch eine Frage von 3 Wochen.

 

Mein Eindruck ist hingegen, dass mit all der Mühe und all dem Aufwand der Erfolg derzeit bei ein paar hundert Euro plus oder minus liegt.

 

Nun denn, überraschen wird das hier nur wenige, eher noch, dass überhaupt noch Geld da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Ich kann die Löschung von Beiträgen, die das problematische Verhalten von Tradefrog thematisieren nicht nachvollziehen.

 

Auch ich frag mich, ob diese Bühne ihn nicht noch befeuert und es ihm schwieriger macht zu stoppen. Das Gute ist, dass es wohl keine Nachschusspflicht gibt und er tatsächlich ja auch seinen Kurs schon geändert hat.

 

Unterm Strich also bitte weitermachen lassen, aber auch die Kritik nicht weg zensieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ok, bringe wieder einmal zur kenntnis...

meine prognose mit 5% tgl/100% im monat hat durche den 2monatigen longtermsjort bei 99.73$ eine äußerst komplexe dimension bekommen...

zur erklärung ohne dem 2monatigen  (lts)öltrade:

da hatte ich laut doku 2x 100%/ monat und von 380€ auf 1760€ hochgetradet und somit 1380€ gewinn gemacht, also über 300%...

da ich jetzt diesen trade mit -1800€ 

geschlossen habe, ergibt sich ein verlust von 40€...

da ich jedoch mit den paratrades 400€ plus gemacht habe, bin ich wieder bei 360€, was dem stand vom 15.3. entspricht...

somit nichts gewonnen( ausser erfahrung) und nichts verloren...

aber nur unter der voraussetzung, daß

der laufende paratrade, den ich bei -4€ dummerweise nicht geschlossen habe und jetzt bei 2,6k minus steht,

noch diese woche neutral bei 99%  abschließt...

hätte ich vor 3 tage mit -145€ den longtrrmshort zugemacht, wäre ein plus von 1800€ (plus dem startkapital),

über die ca 80 handelstage ertradet worden...

das sind von 380€( da in  diesem fall reiner gewinn)  ca 450%...

450%/80=5,5% tgl...

aber ohne dem laufenden trade bei -2,6k...aber ist es nicht und pasta...

der plan für diese woche:

mit dem laufenden trade und dem intakten downtrend, ins plus zu kommen und zu schließen, sobald er gegen mich läuft..

dann  kann ich auch long gehen und versuchen das minus, vom 1.trade,

zu egalisieren...

sobald der jetzige trade geschlossen wird, werde ich die monatliche 100% reise mit dem vorhandenen eigenkapital, neu starten, um meine 100k challenge, bis ende des jahres, zu gewinnen..

und dann sollte die 1% frage auch geklärt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und lieber tradeoff, es wurden meiner kenntnis nach( hat er sich bei dir ausgeweint?) nur die beiträge von cef gelöscht, der die mods kritisiert hat und nebenbei mit miesen psycholgischen  tricks versucht hat, mich fertig zu machen, damit ich mit dem traden aufhöre...

so ein untergriffiges mindset ist intolerabel und ich den denke,

wenn allen, alles bekannt wäre,

was cef, teils mit privataudienzen,

so abgelassen hat, wird jeder,

außer cef die entscheidung,

der rennleitung verstehen...

wäre mein mindset nicht so stark und ich von mir und meiner strat überzeugt, hätte cef mit seinem

plan erfolg gehabt...

denke , daß es nicht die aufgabe des forums ist, leute zu schikanieren und psychisch fertig zu machen...

an mir prallt die "cefität" ab, wie eine pinballkugel vom flipper, aber andere wären ganz schön gerollt worden...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tradeoff

Nein, hat er nicht. Was ihr privat macht ist privat daher hab ich keine Ahnung davon. Öffentlich hat er Parallelen zur Glücksspielsucht gezogen, die nicht von der Hand zu weisen sind. Das empfand ich als wertvoll, unter anderem auch für andere Trader in einer ähnliches Situation zur Anregung zur Selbstreflexion.

 

Er hat auch eine Schließung des Threads gefordert - der ich mich nicht anschließe , eben weil du lernfähig und auch kritikfähig zu sein scheinst - oder in deinen Worten ein starkes Mindset hast. 
 

Warum das aber gelöscht werden musste, verstehe ich nicht, es war eine weitere Kontroverse Meinung in diesem an Kontroversen nicht armen Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

tradeoff, ich meinte, auch die pn's mit den mods, die dir, bei deiner frage möglicherweise weiterhelfen...

soweit ich das mitbekommen habe

(da eine mail an mich ging das für die mods gedacht war), hat er sich heftigst beschwert, daß beiträge von ihm gelöscht wurden und die art, wie er das vorgetragen hat, war nicht

forumswürdig...

denke die mods wissen, was sie löschen und was nicht...

und es ist nicht unsere aufgabe,

das zu hinterfagen...

war übrigens, der 1001. post

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cepha
· bearbeitet von Cepha
vor 2 Stunden von tradefrog:

hätte...

Mit "hätte" wären wir alle Multimillionäre.

 

An der Börse zahlt aber nur "habe".

 

Also statt seitenlangem Geschwafel: Wie hoch war der Geldeinsatz am 21. Mai 2022 und wieviel von diesem Geld ist Stand heute 10. Juli noch da und zwar mit den heute aktuellen Verkaufswerten?

 

Daraus lässt sich Deine Performnace in diesem Zeitraum ermitteln. Mein buy&hold Depot hat in dieser Zeit übrigens ein paar Prozent Minus gemacht , ist halt der Marktlage geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

cepha hab ich zwar schon geschrieben, aber wiederhole gerne:

 ohne laufendem trade ist null gewinn und null verlust, da mit 380 im märz begonnen wurde , und jetzt ca 380 plus ohne einschuß da sind...

wenn du den laufenden mitrechnest,

 habe ich 2,6k - 380= ca 2,2k minus 

...inkl 2021 ca 4k sind dzt 6.2k versenkt worden, in 1,5 jahren...

  trotzdem kannst du damit rechnen, daß ich ende des jahres diesen verlust egalisiert habe und 100k am tradekonto ohne weiteren einschuß stehen werden...

die 2 fehler mit -1800 statt -145 und die -2,6k statt -4 passieren mir kein 3.mal...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndexP
· bearbeitet von IndexP
vor 44 Minuten von tradefrog:

 ohne laufendem trade ist null gewinn und null verlust, da mit 380 im märz begonnen wurde , und jetzt ca 380 plus ohne einschuß da sind...

Wenn man mal Deiner wirren Rechnung folgt:

Ohne laufenden (= noch offenen Trade) also plus/minus Null seit März. In 4 Monaten.

Wo sind da jetzt 1% täglich, 5% täglich - oder wie oben zusammengeschustert 5,5% täglich?

Zitat

wenn du den laufenden mitrechnest,

 habe ich 2,6k - 380= ca 2,2k minus 

...inkl 2021 ca 4k sind dzt 6.2k versenkt worden, in 1,5 jahren...

NATÜRLICH ist der laufende Trade mit dem aktuellen Ist-Stand mitzurechnen...

Was denn sonst?

 

Du hast in ca. 1,5 Jahren laut eigenen Angaben ungefähr 6k versenkt - und willst uns jetzt weismachen, in den verbleibenden fünfeinhalb Monaten des Jahres knapp 100k Gewinn zu machen???

Einfach nur lächerlich.

Zitat

  trotzdem kannst du damit rechnen, daß ich ende des jahres diesen verlust egalisiert habe und 100k am tradekonto ohne weiteren einschuß stehen werden...

die 2 fehler mit -1800 statt -145 und die -2,6k statt -4 passieren mir kein 3.mal...

 

Die Fehler, welche zu den Verlusten in 2021 geführt haben, hast Du noch vergessen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

frage mich schön langsam, wie ihr es geschafft habt, mit dem negativen mindset, irgendwas positives, auf die reihe zu kriegen...

kurzes update:

der jump auf 108$ ist ausgeblieben, daher rechne ich mit dem schnellen erreichen meines shortentry's bei 99$...

 

so zurück zum jahr 2021...

war das beginnerjahr/ lehrjahr..

märz 22 hab ich meine 5% tgl strat entworfen und 40 handelstage lang, erfolgreich umgesetzt...

3 fehler haben zu der momentansitu 

geführt...

1. der 2 monatslongterm, der selbst,

wenn ich bei -145 ausgestiegen wäre,

meine performance gekillt hat...

2.den paratrade bei -4 weiterlaufen gelassen , statt auszusteigen...

3. den, zu 99% von einem minus von

4,4k auf - 145 recoverten longtermshort weiterlaufen  gelassen und dann bei -1,8k geschlossen...

 ich habe seit 11.5. in den 2 monaten viel dazugelernt, und werde nach dem rollover, meine 5% strat wieder durchziehen und erfolgreich sein, darauf kannst du deine rolex verwetten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich
1 hour ago, tradefrog said:

und werde nach dem rollover, meine 5% strat wieder durchziehen und erfolgreich sein

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

mußt du auch nicht richie,

 kannst aber live dabei sein,

wenn ichs mache und ist kein credo,  sondern eine tatsache.

wer's einmal geschafft hat, schafts immer wieder...

und wie ich schon des öfteren gesagt habe:

es ist das "poor" mindset, was leute arm macht

update:

sind von 2,6k auf unter 2,1k minus,

0,5k in 8h...

sollte sich ausgehen, ins plus zu kommen, bis zum rolly...

öl kommt runter, glaube mir...

und auch das ist eine tatsache

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Inflation

Ölpreis ist unten, ohne viel Ahnung zu haben von der Thematik würde ich aber jetzt mal in den Raum werfen, dass er nicht unter 101 Dollar fällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist

@tradefrog,

Ich denke, du solltest dir genau überlegen, wieviel Geld du Monatlich in dieses defizitäre Hobby "Frogtrading" stecken möchtest.

Du solltest dir ein monatliches oder absolutes Limit setzten und dich strikt daran halten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

schon 1k recovert

war vielleicht zu früh, den longterm zu schließen, aber das risiko war zu groß, mit beiden im minus zu sein,wenns rauf gegangen  wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

inflation:

warum denkst du, daß 101 das limit ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und columbo:

eurofetischist( nehme an du tradest 

forex) ich spiele heuer nichts mehr ein...

hab seit märz 4,5 k/1k/ und 0,5k 

investiert, um die trades im spiel zu halten...

damit ist jetzt schluß...

hatte zwar vor 10k im trade zu haben, aber die 8k-1,8k= 6,2 k sind auch ok.

falls ich den laufenden bei 1,5 k 

schließen muß, dann bleiben eben

nur 4,7k nach dem rollover, aber das reicht, um mit meiner strat, die 100k,

bis ende 22 zu schaffen...

soll heißen: das geld, was jetzt am tradekonto ist, wird nicht mehr durch 

geld von aussen genährt...

es ist wie es ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eurofetischist
vor 10 Minuten von tradefrog:

 

soll heißen: das geld, was jetzt am tradekonto ist, wird nicht mehr durch 

geld von aussen genährt...

es ist wie es ist...

Gute Entscheidung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herr H.

Werter Herr Handelsfrosch!

 

Am 9.7.2022 um 20:39 von tradefrog:

genau und dann fängt der 1% spaß neu an, am montag nach dem rollover.

ohne einschuß und ohne paratrades...

 

vor 18 Stunden von tradefrog:

sobald der jetzige trade geschlossen wird, werde ich die monatliche 100% reise mit dem vorhandenen eigenkapital, neu starten, um meine 100k challenge, bis ende des jahres, zu gewinnen..

 

In diesem Forum lesen teils vielbeschäftigte Männer mit, die bei dieser Beitragsdichte hier nicht immer am Ball bleiben und auch nicht die ganze Vorgeschichte auf den schon vorhandenen 41 Seiten auswendig lernen können. Könnten Sie daher bitte Folgendes tun?

 

1. Genau bescheidsagen, wenn der "Neustart" losgeht.

2. Zum Zeitpunkt des "Neustarts" den genauen Zahlenwert angeben, wieviel Geld auf dem Handelskonto ist.

3. Ab dann alles so formulieren, daß man es auch nachvollziehen kann, wenn man die bisherigen 41 Seiten nicht verinnerlicht hat.

4. Einmal pro Woche, oder in einem anderen regelmäßigen Abstand, einen Eintrag schreiben, der nur ganz knappe, klare Angaben zum aktuellen Kontostand und den aktuellen Positionen enthält und ganz frei von zusätzlichen Kommentaren, Überlegungen, Interpretationen usw. ist.

 

Vielen Dank!

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

werter herr h.:

zu 1. neustart=nach dem rollover15.7.

zu 2. gebe ich laufend bekannt

zu 3. fotodoku zeitnah(wie immer)

zu 4. einmal die woche, am freitag,                  nach tradeschluß, um 11pm,                  erfolgt für den eiligen, 

          vielbeschäftigen leser,

          eine kurze pregnante aufstellung

 

außerhalb des erwähnten zeitraums,

werde ich mir erlauben, auch weiter

auszuholen( wie immer)...

hochachtungsvoll, der handelsfrosch

 

          

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...