Wunderbar Dezember 30, 2023 Das mit dem Warten halte ich für ausgeschlossen. Es wird zwanghaft jeden Tag getradet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 30, 2023 wunderbar: wie siehst du den absturz, von wti zu 72+/-?... wo steht dein trade dzt?... siehst du jetzt den uturn, long, zu deinem sentiment... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wusel83 Dezember 30, 2023 · bearbeitet Dezember 30, 2023 von Wusel83 Fehler korrigiert vor 7 Stunden von sedativ: Das ist alles schwierig, da immer wieder frisches Geld nachgeworfen wird (erst heute wieder 100€), auch die Zielvorgaben/Phantastereien ändern sich ständig. Ich beschränke mich daher auf die Dokumentation der realen Verluste. Ich denke auch das ist die relevanteste Darstellung denn solange hier keine 0 steht hätte der Frosch die Kohle am besten ins Kopfkissen gesteckt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 30, 2023 der 1k neustart ist angezeigt, wenn ein "gapdown" (alles andere, geht nur ins halving) stattfindet und wir totalverlust erleiden... da 100€ tradecash und 8%tgl geradeeinmal 8€ tgl ergeben (was uns das traden verleiden könnte), brauchen wir mind 700€ tradecash, um uns wohl zu fühlen... 8% mit 700€ sind zwar nur 56€ tgl, aber immerhin 2 stellig... und eine woche später, liegen wieder 1k am tisch... invest4fire: das letzte halving (nicht broke - waren wir erst einmal mit dem -12k) hat 6 wochen gebraucht, um auf der matte zu stehen (und das halving war, inkl dem 200€ nachschuß equal mit den vorher gemachten gewinnen)... der erste "verlust" seit 8.11. wäre mit dem aktuellen trade... (wir halten fest: dzt wurde seit 8.11 "kein verlust" gemacht... seit dem letzten halving wurden 205€ plus gemacht und 138€ minus, somit sind wir inkl aller nachachüsse, seit 8.11. leicht (-31€) unter par ("breakeven"), was der billchart jedoch nicht zeigt... seit 8.11. sollte die kursverlauf, seines charts, paralell zur grundlinie verlaufen, was er allerdings nicht tut... das verfälscht das bild (unsere minusperformance konnte somit zumindest, seit 8.11. gelevelt werden)... daran erkennen wir, daß man immer wieder versucht, uns runterzumachen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
M_M_M Dezember 30, 2023 vor 10 Minuten von tradefrog: wenn ein "gapdown" (alles andere, geht nur ins halving) stattfindet und wir totalverlust erleiden... Ist Dir eigentlich klar, dass Du (oder schizophrenes Ihr) schon -35900€ über dem Totalverlust hinaus bist?! Dein Vererber hätte das Geld lieber einem guten Zweck spenden sollen! Er dreht sich bestimmt schon im Gabe um... aber, ist Deine Sache... Bin immer noch der Meinung, dass hier einem Spielsüchtigen ein Plattform gegeben wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wunderbar Dezember 30, 2023 vor 49 Minuten von tradefrog: wunderbar: wie siehst du den absturz, von wti zu 72+/-?... wo steht dein trade dzt?... siehst du jetzt den uturn, long, zu deinem sentiment... Mit Sicherheit bin ich aufgrund meiner Positionierung etwas vorbelastet in meiner Interpretation, aber solange wti nicht nochmal unter 68 fällt, bleibe ich vorsichtig optimistisch für meinen long. Zum Glück habe ich Null Zeitstress. vor 18 Minuten von tradefrog: (wir halten fest: dzt wurde seit 8.11 "kein verlust" gemacht... seit dem letzten halving wurden 205€ plus gemacht und 138€ minus, somit sind wir inkl aller nachachüsse, seit 8.11. leicht (-31€) unter par ("breakeven"), was der billchart jedoch nicht zeigt... seit 8.11. sollte die kursverlauf, seines charts, paralell zur grundlinie verlaufen, was er allerdings nicht tut... das verfälscht das bild (unsere minusperformance konnte somit zumindest, seit 8.11. gelevelt werden)... daran erkennen wir, daß man immer wieder versucht, uns runterzumachen... Alle anderen außer Dir klammern halt die Nachschüsse nicht mental aus und beziehen auch den Buchwert von offenen Positionen mit ein. Das hat nichts mit runtermachen zu tun. Vielmehr ist objektiv für die Performance ausschließlich entscheidend, wieviel Geld du aktuell insgesamt zur Verfügung hast im Vergleich zu einem Startwert. Insofern sind die geposteten Charts absolut korrekt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 30, 2023 der 8.11. war in der 45.woche umd wurde mit 850€ (nach dem halving fortgesetzt), am ende der 45.woche (10.11.) stand das konto bei: 45./ 900€... 46./ 840€... 47./ 880€... 48./1037€... 49./1490€... 50./ 880€... 51./ 904€... 52./ 920€... damit sieht man, daß sogar 20€ plus gemacht wurden, laut doku... der aktuell, in schwebe laufende, wird dann vetrechnet, "wenn er dokumentiert ist"... bei gewinn steht der nachschuß, auf der habenseite, bei verlust steht er im minus und ist somit, egal ob plus, oder minus "dokumentiert"... bill möge seinen chart beginnend, mit der 45.woche mittels der bekanntgegebenen zahlen korrigieren... im falle man unsere aussage anzweifelt, schicken wir gerne, die tradedoku seit 8.11.23... so ein auf und ab, mit ausgeglichener bilanz, hatten wir im sommer 22, mit einer range von 10k, plus wie minus (ergab dann null gewinn)... weiter's ist die aussage punkto "pleitechart' , nicht gerade objektiv neutral... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 30, 2023 mmm: aber auch euch, dient dieser faden als "plattform", oder... "leben und leben lassen", ist unsere devise... vater wurde eingeäschert und wird sich, mit dem umdrehen schwer tun, war aber als unternehmer risikofreudiger, als unsere mutter, welche unser traden immer abgelehnt, und sogar geld geboten hat, damit wir sie damit nicht, mit unseren berichten behelligen (allerdings war dieses angebot gartenbezogen und wurde durch den sterbefall egalisiert)... wunderbar: der 200€ nachschuß seit 8.11.23 ist im -1080€ verlust bereits enthalten und somit dokumentiert, warum sollten wir das, zum gesamtminus hinzurechnen, wie sedativ?... der 100€ nachschuß, für den laufenden, werden dann schlagend, wenn der trade abgeschlossen ist... alles steckt in der tradedoku bzw am konto, da wird nix verschleiert... unsere sichtweise die laufenden trades, "noch nicht" der doku zuzurechnen, sehen "wir" halt so... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bill Dezember 30, 2023 · bearbeitet Dezember 30, 2023 von Bill vor 27 Minuten von tradefrog: ... bill möge seinen chart beginnend, mit der 45.woche mittels der bekanntgegebenen zahlen korrigieren... im falle man unsere aussage anzweifelt, schicken wir gerne, die tradedoku seit 8.11.23... so ein auf und ab, mit ausgeglichener bilanz, hatten wir im sommer 22, mit einer range von 10k, plus wie minus (ergab dann null gewinn)... weiter's ist die aussage punkto "pleitechart' , nicht gerade objektiv neutral... Ich mach nichts mehr, mir ist Dein wirres Zeug mittlerweile zuviel, die "Fachbegriffe", die Du dauernd durcheinanderhaust sind mir zu lästig und die Nachschüsse nicht nachvollziehbar. Deine Regeln und Gelübde sind nichts wert und Du hast den Blick für die Realität verloren, sollte Deine hier zur Schau gestellte, haarstäubende Geschichte überhaupt wahr sein. In Deiner Geschichte hast Du mittlerweile knapp 40000 Euro verloren und Du feierst Dich wegen einem Zwanzger, der noch in der Schwebe steht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HalloAktie Dezember 30, 2023 Ich habe auch gerade überlegt: Entweder hast du 20 Euro Gewinn gemacht oder 300 Euro nachgeschossen- beides zusammen kriege ich nicht überein gedanklich. Aber es ist egal- die großen Kröten wandern zu deinem Broker, der aus jeden 6 Euro Umsatz fast 3 Euro Gewinn gemacht hat zuletzt, wenn ich die Zahlen richtig interpretiere. Und der trotzdem noch meint, Fremdkapital aufnehmen zu müssen wie blöde. Da brauchen wir uns hier nicht um ein paar Euro zu streiten. Wenigstens einer zieht Gewinn aus der Sache und wir haben etwas seichte Unterhaltung. Zur Feier des Jahresausklangs habe ich auch zwei Wetten abgeschlossen- Stichwort Disziplinlosigkeit. Auf den Sieg von Everton und auf den Sieg meiner Basketball-Mannschaft gegen den Tabellenletzten. In Anlehnung an diesen Faden, lege ich Wert darauf, dass mein Wetteinsatz dem finanziellen Besitz zugerechnet wird, bis er endgültig versickert ist. Nachzahlungen aufs Wettkonto verzögern dabei die Pleite und sichern mein Selbstverständnis als Sportwetten-Profi. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
jogo08 Dezember 30, 2023 Es wäre jetzt mal wieder ein guter Zeitpunkt, diesen Faden zu beenden, indem - ausser dem Frosch selbst - niemand mehr hier schreibt. Aber dazu hatte ich schon mehrfach vergeblich aufgerufen. Offenbar hat der Faden einen zu großen Unterhaltungswert. Ähnlich dem Unfall, bei dem man eigentlich nicht zuschauen will, es aber trotzdem tut. Ich wünsche allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr und gutes Gelingen bei der Geldanlage! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Dezember 30, 2023 vor 59 Minuten von tradefrog: der 8.11. war in der 45.woche umd wurde mit 850€ (nach dem halving fortgesetzt), am ende der 45.woche (10.11.) stand das konto bei: 45./ 900€... 46./ 840€... 47./ 880€... 48./1037€... 49./1490€... 50./ 880€... 51./ 904€... 52./ 920€... damit sieht man, daß sogar 20€ plus gemacht wurden, laut doku... Du hast in diesem Zeitraum doch 200 oder 300 EUR nachgeschossen? Den Nachschuss verbuchst du jetzt einfach als Gewinn oder wie? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wunderbar Dezember 30, 2023 vor 5 Stunden von jogo08: Ähnlich dem Unfall, bei dem man eigentlich nicht zuschauen will, es aber trotzdem tut. So sind die Menschen halt... Bei einem Unfall sorgt irgendwann aus gutem Grund die Polizei dafür, dass nicht zuviel gegafft wird. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 30, 2023 beginnen wir hierarchisch: jogo: auch wir wünschen einen schönen jahreswechsel... "ehre, wem ehre gebührt" (und ehe, wem ehe gebührt)... wir spielen, wenn jogo die beiträge des letzten monats revue passieren läßt, nicht "froggy allein zuhause"... wir wünschen unserem schärfsten rennmarshall, viel gesundheit und erfolg im neuen jahr... mögen die götter jogo, stets gewogen sein... bill: wir werden den chart jetzt selbst fortsetzen, bzw ab dem halving vom 8.11.(45.woche) neu erstellen und laufend updaten... wir danken bill, für seine bemühungen... flaschenpfand: der 200€ nachschuß, seit dem 8.11., ist im verlust des halvings vom dezember mit 1080€ bereits integriert, warum sollten wir das also doppelt verlustig melden?... der letzte 100€ nachschuß, steckt im schwebenden trade und wird schlagend, wenn der trade beendet ist (durch den broker, oder uns)... wunderbar: die forumspolizei sieht das weniger strengt... 1. wird niemand verletzt bei unseren unfällen und 2. entsteht, aufgrund fehlender paratrades, kein stau auf der gegenfahrbahn... 3. wie von der, mit dem frosch nachsichtigen, rennleiting, bereits mehrfach erkannt dient der froschfaden: 1. der seichten unterhaltung und reiht sich in die reihe namhafter comedians ein, allerdings mit dem unterschied, daß wir hier über niemanden herziehen, außer uns selbst... 2. dem frustbedingten druckabau... daß über die letzten 8 wochen, keinen gewinn (außer den mikrigen 20€) abwarfen, ist bedenklich, sowie auch der schwebende... wir feiern uns hier auch nicht, wollten nur die billkurve richtigstellen... wenn froggy ende april die 100k hat, wird der froschfaden übergehen, von wissensdurstigen foristen, die alle lernen möchten, wie man 1k zu 100k (10.000% in 4 monaten) generiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HalloAktie Dezember 30, 2023 · bearbeitet Dezember 30, 2023 von HalloAktie Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Faden die ernsthaften Inhalte des Forums querfinanziert. 500 Tsd. Page Impressions dürften ganz grob zu Einnahmen im mindestens mittleren dreistelligen Bereich führen. Falls die Leute hier fleißig auf die Anzeigen klicken, sogar deutlich mehr. Eigentlich müsste man noch alle Frosch-Kameraden einladen, hier auch Zirkus zu veranstalten. Weiß nicht, wie man das noch toppen könnte von den Weltanschauungen her und konfus-konzeptionell im Finance-Bereich, aber für das Forum wäre es gut. Dem Betreiber der Seite ist es zu gönnen, finde ich. P.S. Frosch: Eine Gliederung/Auflistung mit Unterpunkten macht man so: 1., 2., 3., 3.1., 3.2. Sonst ist das Murks. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 Dezember 30, 2023 vor 22 Minuten von HalloAktie: Man darf auch nicht vergessen, dass dieser Faden die ernsthaften Inhalte des Forums querfinanziert. 500 Tsd. Page Impressions dürften ganz grob zu Einnahmen im mindestens mittleren dreistelligen Bereich führen. Falls die Leute hier fleißig auf die Anzeigen klicken, sogar deutlich mehr. Was für Anzeigen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 30, 2023 wir danken "hallo aktie", für seine rat und wünschen auch ihm, ein gesegnetes neues jahr... spätesten wenn 2024 die 100k auf der matte liegen, wird der zirkus hier, erst richtig losgehen... dann ist das gap von totalem schwachsinn (in der augen der foristen, nicht unseren) bis zur übermenschlichen, weil frog'schen performance, von 2000% per anno, noch gößer... vergleichen ließe sich das nur, mit dem schiffsunglück der costa concordia ... man stelle sich vor: da vergnügt sich der kapitän mit einer jungen dame, wie zur abendlichen stunden viele auf dem kreuzer und plötzlich bricht seine welt zusammen, weil sein riesenschiff, einem kleinen felsen rammt... kaum aufs festland geflüchtet, erteilt man ihm den befehl: "vada a bordo, cazzo!"... dumm gelaufen, sagen die einen, schicksal die anderen... aber schettino's abend war gelaufen... insofern ist froggy noch gut dran (positives denken)... selbst wenn unser tradeschiff untergeht, gibts keine toten und dadurch keinen häfen... vom hafen zum häfen (aber jetzt lassen wir das)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Dezember 30, 2023 vor 2 Stunden von SlowHand7: Was für Anzeigen? Melde dich ab und du siehst sie. Die Anzeigen. Unser Gastgeber ist so freundlich und blendet die bei angemeldeten Teilnehmern nicht ein. Ist zwar der falsche Ort, aber dennoch ein herzliches Dankeschön! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 31, 2023 irgendwie werden wir das gefühl nicht los, man nimmt uns nicht ernst... umso größer wird die überraschung sein, wenn das ziel, trotz aller unkenrufe, 2024 erreicht wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW Dezember 31, 2023 vor 10 Stunden von tradefrog: irgendwie werden wir das gefühl nicht los, man nimmt uns nicht ernst... _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ Diese Erkenntnis erhellt dich erst jetzt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Dezember 31, 2023 · bearbeitet Dezember 31, 2023 von sedativ vor 11 Stunden von tradefrog: umso größer wird die überraschung sein, wenn das ziel, trotz aller unkenrufe, 2024 erreicht wird... Welches Ziel? 100k? 136k (Nulllinie muss ja auch erstmal wieder überschritten werden)? Und wann genau? Chinesisches Neujahr? Tamilisches Neujahr? Zulu Neujahr? Oder ist das alles wieder "totaler schwachsinn auf der costa concordia" (captain tradefrog)? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 31, 2023 pkw: "umso größer...........sein"... die rethorische frage war sarkasmus, haben wir doch von anfang an diesen faden, mit der provokanten prophezeiung geentert, über 1%tgl, "nachhaltig" produzieren zu können (15tgl hatten wir ja bereits, aber eben nur einmal)... sedativ: die "100k" frage, war immer brutto! (als nächstes könnte man, dann noch einwenden: "die 100k sind nicht 100k", wg der cest)... das war das ziel, das es als basis, für weiter 40k pro woche benötigt... sobald diese 100k brutto erreicht sind, ergibt sich der rest (denn wenn das zeitnah geschafft ist können wir nicht mehr verlieren, da dann "die disziplin vorhanden ist, die weitere kontovernichtenden verluste unmöglich macht)... somit sind die gesamtverluste, der letzten jahre, in der woche, "nach" dem erreichen der 100k, ebenfalls erledigt... wollen wir "jetzt" im neuen jahr beginnen, darüber zu streiten?... wir denken, da hier sowieso niemand mehr erwartet (bis vielleicht auf wunderbar), daß wir auch nur in die nähe der "100k diva" kommen ohne daß uns die "margincall"security "sacked", können wir es beim 100k bruttoziel belassen, einverstanden?... weiters müssen wir 2024 nachhaltig 40k wtl machen, da wir bereits eine "diva" gefunden haben, die uns zusagt und wer sich als "sugar froggy" ankündigt, muß auch "sugar froggy" sein... ansonsten verliert man seine glaubwürdigkeit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 31, 2023 wir wünschen allen foristen, einen guten rutsch, ins neue jahr... 2024 wird für uns, den durchbruch bringen (im aktuellen trade wünschen wir uns jedoch, keinen durchbruch, der erreichten widerstandslinie)... sedativ: das 100k ziel ist nicht ohne sinn, wie es vielleicht den anschein hat... das ist nicht ein frage des "ob", sondern des "wann"... als zeitnah gilt immer noch, das tamilische neujahr... unser mehrheitlich als geschwurbel abgetanes denken, geht zwar paralell zum traden, ist aber von diesem entkoppelt... warum wird das immer wieder vergessen?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog 1. Januar "trade like a lion, eat like a lion"... doch was isst der löwe eigentlich?... 5 -10kg fleisch tgl, wenn auch nicht regelmäßig... unter der annahme das der 200kg bursche sparsam lebt, weil er keinen bock auf schweißtreibende jagden hat, sind 5kg auf 200kg 7500kcal, mit einem 26%igen einweißgehalt, von 260gr x5 =1300gr eiweiß... bricht man das auf 70kg runter, dann ergibt sich: 2500kcal (der bekannte tageswert), rund 400gr eiweiß und 50gr fett (das mit dem fett bezweifeln wir, da 50gr fett nur 450kcal ausmachen statt 2500kcalos... aber egal, worum's uns geht, ist das körperzellerneuernde eiweiß... da eiweißmangel zu viele problemen, im system führt (look it up), ist uns wichtig, den "wirklichen" tagesbedarf zu klären... man sagt uns 1gr pro kg (manche erwähnen bis zu 3-4gr, als nicht schädlich) körpergewicht, das macht bei unseren 70kg => "70gr vs 400gr" (1:6), laut dem könig der löwen... es ist ähnlich, wie bei vitamin c, wo von 80mg bis 1000mg und sogar 10.000mg alles diskutiert wird... wir werden, da sich diese eiweißmenge, nicht mit eiern decken läßt, zu 80%igem whey protein greifen und berichten... weiters wird es spannend, da sich um null uhr zeigen wird, "wem die stunde schlägt"... .. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog 2. Januar guat is gaungan, nix is geschen... neues jahr neues glück... das minus ist recovert, bis auf -250€/-25% dzt... "we few, we happy few, we band of brothers"... kein totalverlust, die frogstory geht ungebrochen weiter, im neuen jahr... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag