tradefrog Dezember 16, 2024 Wir gehen davon aus (siehe unsere Analyse im Gasforum), daß Gas wieder bei 3,34 -3,4 landet... Hilft aber nicht, sich dafür, vorher ins Tag des (Konto)Todes, ziehen zu lassen... Lernfaktor: Serialwins sind geil, Margincalls dagegen nicht... Wir müssen nur noch die richtige Balance finden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai Dezember 16, 2024 Auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, aber der Weg ist noch weit Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 17, 2024 Da uns mittlerweile klar geworden ist, daß die ca 750 Serialwins (aufgrund des aktuellen Halvings), zur Erreichung des 100k Ziels, unrealistisch sind, aufgrund des enormen Zeitverlusts, werden wir dieses Bestreben nunmehr Hintanstellen... Das angesteebte Tagesziel von 10% - 20%tgl, läßt sich somit leichter realisieren... Der aktuelle Goldlong bei 2663,18, wäre bereits mit -4% schließbar gewesen, statt nun bei -20% herumzudingeln... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Dezember 17, 2024 Am 16.12.2024 um 11:25 von kublai: Auf jeden Fall ein Schritt nach vorne, aber der Weg ist noch weit Und zwar so weit, dass der Frosch noch vor Erreichen des Ziels über die Kante der Flacherde kippt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 17, 2024 Gas ist nun, über unseren Longentry, vom Halving gegangen... Der Trade wäre also, durchaus zu Retten gewesen... mit 100€ Nachschuß zb, hätten wir zumindest weniger Minus gerissen... mit 200€ sogar Plus geschrieben... Auch konnte der Gasaufstieg Heute, nicht mitgenommen werden, da wir im Goldlong stecken... Sedativ: Du kannst nicht von der Flacherde fallen, das ist unmöglich... Du kannst jedoch versuchen, mit einem Offshoreboot, gegen die Wand des Südrings zu fahren, wenn Du suizid veranlagt bis... Keine Ahnung warum immer wieder, diese Satirebilder aus dem Mittelalter hervorgezaubert werden, um die Flachis, lächerlich zu Machen... Auch unser Physiklehrer der Nation, hat sich nicht nehmen lassen, dieses Bild im Kurier zu präsentieren... Echt schwach, Leute... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Dezember 17, 2024 vor 4 Minuten von tradefrog: Du kannst nicht von der Flacherde fallen, das ist unmöglich... Das heißt, du drehst dich immer im Kreis? Auch ein treffendes Bild... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 17, 2024 Traden dzt mit 3,5 Unzen... Wenn 2025, Gold bei 100k/kg steht, werden wir mit Hebel 20x, 20kg zur virtuellen Vernichtung haben... Das wird ein Spaß... Ja Sedativ: So wie die Sufitänzer... ist nicht auch fast jedes Rennen, ähnlich gestrickt... Da Lauda Niki wollte nicht mehr, im Kreis FAHREN, also ist er dazu übergegangen, im Kreis zu FLIEGEN.. aber wer im runden Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen... Wir wollen keine Sintflut auslösen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kublai Dezember 17, 2024 vor 33 Minuten von sedativ: Und zwar so weit, dass der Frosch noch vor Erreichen des Ziels über die Kante der Flacherde kippt. Das er das gegen die Wand fährt finde ich auch mehr als wahrscheinlich.@Frosch Versuch die Dinge zu vereinfachen. Das Gerede hätte, würde etc. bringt dich und niemand weiter.Serialwins oder ähnliches sind vielleicht nette trophäen und für deine Bunnies oder im anderen Board wichtig, bringen Dir aber NICHTS.Es geht um Performance! Weniger Trades , die aber erfolgreich und mit der notwendigen Absicherung. Such dir einen Index, Rohstoff. Gold bietet sich an da der langfristige Trend nach oben geht. Die verschiedenen Zeitintervalle solltest du im Blick haben und die Ein und Ausstiege entsprechend planen. Kurz positionsgrösse,stop, Ziel und das andere habe ich vergessen. viel Glück du wirst es brauchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 18, 2024 Wir Danken Kublai, für Seinen konstruktiven Beitrag... Wie bereits nach dem Gashalving (welches mit mehr Marginabsicherung nicht stattgefunden "hätte"), erwähnt, haben wir erkannt, daß uns Serialwins, unserem Ziel nur marginal näherbringen... das dauert zu lange... Deshalb werden wir diese Challenge beenden... Bzgl unserer Strat sind wir durchaus zufrieden, was die 147% Gewinnstrecke in 16 Handelstagen widerspiegelt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Dezember 18, 2024 Der Goldlong könnte die erste 2er Serie von Margincalls werden. Was man daraus alles lernen könnte ist kaum vorstellbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 18, 2024 Irrtum, Flaschenpfand: wir hatten mit Gas, von 8.1.bis 9.1.24, eine 4er HalvingSerie, wobei 2 Gashalves in Serie waren, die Aufgrund geänderten Froschverhaltens, uneinholbar bleiben wird... Der aktuell Goldlong, dessen Tiefstand bei 2620 bis 2580, vor geraumer bereits prognostiziert wurde, wurde mit vorerst 100€ besichert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Dezember 18, 2024 · bearbeitet Dezember 18, 2024 von Flaschenpfand I stand corrected. Und ich habe mich gleich ein zweites Mal geirrt, weil ich dachte, es gibt keine Nachschüsse mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Megatron Dezember 18, 2024 vor 8 Minuten von Flaschenpfand: I stand corrected. Und ich habe mich gleich ein zweites Mal geirrt, weil ich dachte, es gibt keine Nachschüsse mehr. Zumindest in D gibt es Nachschüsse bei Privatpersonen nur noch bis zur Höhe des Guthabens auf dem Verrechnungskonto, also nicht unbegrenzt. Alles was eine WKN hat, hat gar keine Nachschüsse. Vermutlich ist D für unseren Tradefrog aber auch nicht relevant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Dezember 18, 2024 · bearbeitet Dezember 18, 2024 von Flaschenpfand Gemeint ist nicht die Nachschusspflicht. Froggy hat früher öfter mal kurz VOR dem Margincall frisches Geld eingezahlt ("Nachschuss"), in der Hoffnung, dass der Trade wieder ins Plus dreht. In letzter Zeit wurde öfter betont, dass er so etwas nicht mehr macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 19, 2024 Ja Flaschenpfand, Du siehst uns zerknirscht, aber: WAS SEIN MUSS, MUSS SEIN (Es kann ncht sein, daß geldhungrige Spekulanten, unseren wohldurchdachten Trade zerstören (ala "wer hat mein Lied so zerstört?") wird nicht mehr vorkommen, VERSPROCHEN! (auch wenn wir uns dbzgl, schon öfter VERSPROCHEN haben)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WOVA1 Dezember 19, 2024 vor 14 Stunden von tradefrog: (Es kann ncht sein, daß geldhungrige Spekulanten, unseren wohldurchdachten Trade zerstören (ala "wer hat mein Lied so zerstört?") Ist ja putzig - da beschwert sich der Trader mit dem Tagesziel 10- 20 % über geldhungrige Spekulanten. Ja : die Hölle - das sind die anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Dezember 19, 2024 · bearbeitet Dezember 19, 2024 von Flaschenpfand Dachte ich mir auch. Und die Lösung ist noch spekulativer mit mehr Geld noch mehr ins Risiko zu gehen. Wollen wir doch mal sehen wer die tieferen Taschen hat, der Taxifahrer mit dem 500 Euro schweren Portfolio oder die fiesen Wallstreet-Trader. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Dezember 19, 2024 Gesamteinsatz: 49.700 € Rest ("tradecash"): 459 € ____________________________ Gesamtverlust: -49.241 € Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 19, 2024 Sedativ: -50k in 4 Jahren sind -50k (50k/48Monate = rund -1k mtl)... Das wäscht kein Regen ab... +100k mtl (bei 5%tgl und 100k Tradecash)... +200k mtl (bei 10%tgl/100k TC)... +400k mtl (bei 20%tgl/100k TC)... auch nicht!... Eine 1: 100-400 Loss/Win Ratio, ist doch nicht schlecht, oder?... Da lohnt es sich doch, noch 8 Monate (bei 5%tgl), oder 4 Monate (bei 10%tgl), oder 2 Monate (bei 20%tgl), die Beine still zu Halten... Wir müssen uns endlich, von dem Gedanken lösen, daß 20%tgl, so exotisch sind... möglicherweise hat die Diskusion, um die ursprüngliche Forumsfrage, unser 2 stelliges % Mindset (tgl) unterwandert... Wenn 2 stellige Minusstände, im Prozentbereich, locker tgl generiert werden können, mit nur EINEM Trade, warum sollte dies VICE VERSA, mit MEHRFACH Trades, anders laufen?... Uns deshalb gleich, mit geldhungrigen Wallstreet Spekulanten, in einen Topf zu Werfen, halten wir für Überzogen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen Dezember 19, 2024 vor 7 Minuten von tradefrog: 50k in 4 Jahren sind -50k (50k/48Monate = rund -1k mtl)... Das wäscht kein Regen ab... +100k mtl (bei 5%tgl und 100k Tradecash)... +200k mtl (bei 10%tgl/100k TC)... +400k mtl (bei 20%tgl/100k TC)... auch nicht!... Ich würde hier gerne den Unterschied zwischen Realität und Fiktion herausarbeiten, auch wenn's für einen Beteiligten schmerzhaft wird. Oder wie ein großer deutscher Philosoph meinte: "lieber gar nicht traden als falsch traden". Oder so ähnlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 19, 2024 Ja Cai Shen: "Schuster bleib bei Deinem Leisten, schöne Frauen kosten Geld"... Leider kostet das am Meisten, was nicht allzulange hält... Ein Philosoph ist ein Philosoph... Ein Trader nicht... Dies Dinge zu Vermischen, schafft ein Problem, das vorher gar nicht da war (siehe Ehe)... Unser Ansatz (auch wenn wir kein großer Philosoph sind), geht eher in DIE Richtung: "Wer nicht probiert, der nicht studiert"... Als ewiger Student des Lebens, sehen wir uns, dem ewigen Probieren, als Trader verpflichtet... Wer ein Beispiel braucht, goggle: Sisyphus... Auch wenn die Kugel beim Halving, wieder ala "Frosch ärgere Dich nicht" an den Start zurückkehrt, werden wir weiterhin, den Krug zum Geldbrunnen tragen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Dezember 31, 2024 Trade Update zum Ende des Jahres... Ansagen bei Gas gemacht, die Geld gebracht hätten (4,2 bzw 4,0 zu 3,8/3,7)... Goldlong ohne Erfüllung seit 16.12.... Stand dzt -220€/-200€ ... Ein Austieg bei -100€ abgelehnt... Beim Ausstieg bei -180€ blieben noch 370€ Restkapital (Stand 22.11.)... wären 0% Gewinn im Dezember, aber durch die 100€ Marginbesicherung, für den Goldlong bei 2663, ein 20%iges Minusmonat... Bis -80€ zu warten (für 0%/12.24) und tgl 0,7% an Übernachtung, für den Longtrade zu kassieren, bringt uns aber auch nicht weiter... Weiters ist jeder Tag, der nicht aktiv getradet werden kann, ein Verlust zw 5% und 20%, an nicht gemachten Gewinnen (auch wenn wir erwarten und gepostet haben, daß Gold wieder 2666 bzw 2675 - was ein Plustrade wäre - erreichen wird).. Am 2.1.25 werden wir Entscheiden, wie's weitergeht... Wir Wünschen Allen einen Guten Rutsch, auch Jenen, die uns mittlerweile, in den diversen Investing.com Foren (ver)folgen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti 2. Januar Am 31.12.2024 um 12:41 von tradefrog: Wir Wünschen Allen einen Guten Rutsch, auch Jenen, die uns mittlerweile, in den diversen Investing.com Foren (ver)folgen... Auch Dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr Ich habe mir spaßeshalber mal die Kommentare in den Gas- und Gold-Threads angeschaut. Es scheint, als teilen dort nicht alle deine Ansichten? Du scheinst da aber in guter Gesellschaft zu sein. Die Analysen hier sind ungefähr so spekulativ wie ein Lottoschein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog 2. Januar Die Kommentare von Reiner waren überflüssig da: 1. Der Aufzug bei GOLD, sehr wohl raufging (die irgendwann AUCH VON UNS angesagten2580 zu mittlerweile wieder 2641)... 2. GAS von 4,2 runter ging zu 3,7 (500pips)... REINER ist ein Querulant, der uns zum Arzt schickt, wg der Shortansage bei Gas und kurz darauf selber, auf den Shortzug aufspringt... Vielleicht könnte Cinquetti so nett sein, die Posts UNSERER Analysen einzustellen, die bis zu 10 Likes bekommen haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cinquetti 2. Januar Das Tradingforum dort erinnert mich eher an eine geschlossene Anstalt – da möchte ich mich ehrlich gesagt nicht länger aufhalten. Aber keine Sorge, Du findest bestimmt noch den einen oder anderen Deiner Hofnarren hier, der das gerne für Dich dokumentiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag