tradefrog 17. November Lowcut: Nein, die mit GOLD gemachten 3 Verluste lagen zwischen 50 u 60%... das waren unsere Egotrades!... Was vorher war (siehe Sedativchart), waren die Lehrjahre (speziell bei Natgas) und zu denen stehen wir... da nun keine Großbeträge, zur Kontoaufbesserung mehr verfügbar sind, wird nur das im Extremfall verloren, was (VORHER) generiert wurde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Mittwoch um 08:15 Trade-update: Der am Montag, zu früh gestartete Short, ist aus dem Ruder gelaufen... wir konnte nur, unter Aufbietung aller mentalen Kräfte, den über dem SCHLIESSEN-Button schwebenden Zeigefinger, zurückhalten... Das Ende des angesagten und gekommenen Backslashs, vom ebenfalls angesagten - sogar der prophezeite 200$ Draculamove wurde überboten - überfälligen Rücksetzer des Ewigen Frühlings (Goldrally 2024), zu früh erkannt, aber nun scheint unser 2603 Short, Früchte zu tragen... Das Schwert des Damokles, wird dort bleiben, wo es ist... Es wurden WIEDER mehrere Froglaws verletzt (as always), das Ego gefüttert (in Erwartung des 44. Serienwins) und der HOFFNUNG das Ruder überlassen... Es ist, wie es ist... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Mittwoch um 09:44 · bearbeitet Mittwoch um 09:45 von Flaschenpfand Das wird schon. Mit dem richtigen Mindset und starkem Hoffen wirst du auch diesen Trade in die gewünschte Richtung zwingen können. Und in ein paar Stunden oder Tagen wirst du froh verkünden können: Ich hatte wieder Recht und 44 Serialwins beweisen, dass ich ein Top-Trader bin! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Donnerstag um 08:00 Nein, Flaschenpfand: Der aktuelle 2603 Short zeigt nur, daß wir es immer noch nicht drauf haben, Verlusttrades loszulassen... Was nützen uns 6,6%tgl oder mehr, wenn wir es nicht schaffen, das nachhaltig umzusetzen?... Ja, wir könnten ein ganz Großer werden, aber nur, wenn wir lernen, endlich DAS zu tun, was viele, auch tun sollten: "Heirate nichts, was Du nicht siehst"... Einen Move vorherzusagen ist EINE Sache (siehe unseren letzten Halvingtrade, welcher von 2701 bis 2786 ging und wg 100€ fehlender Margin geschlossen wurde, um dann, mit dem angesagten, über 200$ Downmove bis 2538 zu fallen) ihn richtig zu Handeln, EINE Andere... Ob der 44. Serialwin noch kommt, ist mittlerweile sekundär... Der Zeitverlust ist primär und unser Unvermögen, Verlusttrades zu handeln... Solange wird das nicht Ändern, solange wird auch das 100k Ziel, unerreichbar, vor uns Hertanzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Donnerstag um 08:44 · bearbeitet Donnerstag um 08:44 von Flaschenpfand Habe ich ein leises "Puff" gehört? Neuer Kontostand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Donnerstag um 08:54 · bearbeitet Donnerstag um 08:55 von Flaschenpfand vor 55 Minuten von tradefrog: Ob der 44. Serialwin noch kommt, ist mittlerweile sekundär... Das sagst du jetzt, wo es wieder einmal in die Hose gegangen ist. Und sobald du die nächsten paar Wins zusammen hast, feierst du dich im Goldforum wieder als unfehlbares Orakel und Rudelführer. Es wurde dir hier schon mehrmals erklärt, dass deine vielen kleinen Wins direkt mit den wenigen grossen Verlusten (Halvings) zusammenhängen. Wenn du die Halvings durch Verluststops bei -X% vermeidest, dann wirst du auch keine langen Gewinnserien mehr haben. Und du müsstest erkennen, dass dein Trading auch ohne Halvings keine Gewinne hervorbringt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Donnerstag um 11:07 Flaschenpfand: Da wir noch eine kleine Chance sehen (der 2603er Short steht beim Sma200 am Daily), den 44. Serial zu Schaffen, haben wir ein weiteres Froglaw verletzt und 100€ (gutes Geld, schlechtem Nachgeworfen), zur Besicherung eingezahlt... Kontostand dzt: 477€ und -375€ (752€ zu Tradebeginn und 100€ Nachzahlung)... Wenn wir JETZT schließen würden, wäre der Kontostand, mit 377€ (ohne Nachzahlung) wieder knapp beim Stand vom 30.10. (Halvingstand)... Damit hätten wir lediglich 17 Handelstage Tradezeit, fürs 100k Ziel verloren... Sollten wir, entgegen der allgemeinen Meinung, den 44. Serial doch noch Schaffen, werden wir zukünftige Trades zeitnah Schließen, um zu beweisen, daß wir auch DANN gewinnbringend unterwegs sind... Die Theo, daß wir MIT rechtzeitigen Verluststops, auch KEINE nachhaltigen Gewinne hätten, wäre dann entgültig widerlegt... WEITERS werden wir versuchen die Bigmoves zu Traden, da wir mit dem angesagten 250$ Downmove, nicht annähernd DAS verdient haben, was möglich gewesen wäre... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Donnerstag um 11:32 Korrektur: Der Sma200 am 2H war gemeint... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Donnerstag um 16:03 Bye the way ist unser Traden, bereits jetzt, sofern es bei nur einem Halving pro Monat bleibt, Breakeven (gemeint ist die 6,6%tgl Performance)... Ohne Halvings steht dem 100k Ziel, nichts mehr im Wege... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HalloAktie Donnerstag um 17:08 Ich glaube, du solltest langsam der Tatsache ins Auge sehen, dass du nicht zu der lernenden Sorte Lebewesen gehörst. Das wird sich in dem Alter mit Flacherdler-Tendenzen und amouröser Torschlusspanik auch nicht mehr ändern. Du bemerkst ja selbst, dass es mit den strategischen Fortschritten nicht so läuft. Aber es lässt sich auch auf dem Level wunderbar leben- vielleicht sogar besser, weil man sich die Welt beliebig einfach erklären kann. Das Schicksal schuldet dir nichts. Du kannst dir ohne Trading eine gute Zeit machen und statt diffuse Erwartungen für die Zukunft bei dir und im Umfeld anzuhäufen, lieber in konkrete Erlebnisse investieren mit Leuten, die in ihrem Hier und Jetzt zufrieden sind. Von mir aus auch mithilfe von Ballistol-Infusionen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Donnerstag um 19:59 vor 8 Stunden von tradefrog: Wenn wir JETZT schließen würden, wäre der Kontostand, mit 377€ (ohne Nachzahlung) wieder knapp Wie kann man hier überhaupt noch von einem "Kontostand" sprechen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Freitag um 00:52 Sedativ: Ab welchem Betrag, würde sich das Wort "Kontostand" rechtfertigen?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Freitag um 01:02 Hallo Aktie: Trading ist für uns genau das, was Du mit "konkreten Elebnissen" beschreibst... Erlebnisse mit Leuten, sind nach dem stoischen Prinzip kritisch zu betrachten (you must leave everything, that you can not control)... Ob wir reich werden damit, ist sekundär, im Vordergrund steht der Funfaktor... Wir sind auch mit kleinem Konto happy... Für uns zählen nur die gemachten Prozente... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fetz Freitag um 01:13 Am 21.5.2022 um 14:06 von tradefrog: Hab jetzt a halbe Stunde gschriebn und da Text is weg ...vielleicht werd i später alles neu schreiben, jetzt sag i nur folgendes ...hab die letzten 2 Monate nachweislich an jeweils 20 tradingtagen jedes Monat 100%, ergo 5% im Schnitt tgl gemacht und exponenential in dieser Zeit 500% gemacht...denke auch, daß ich die Ausnahme von der Regel bin, aber 5% tgl is zumindest für mich realistisch...wenn man berufsbedingt oder zeitbedingt dauern den chart im Blick hat, sind bis zu 100% tgl bei volatilen werten, wie öl oder gas möglich, hab 5-7trades via scalping/ Tag gemacht...aber sehr vorsichtig agiert...momentan in einem öltrade, den ich mit 1% gewinn hätte schließen können, bevor er gegn mich ging...is bis 140% ins minus gangan( margincall mit nachschuß)...hätt 2x aussteign können beim rebull und wär mitn up bis 111 scho parre, aber nach 150wins in serie , is ein minus inakzeptabel...bin bei 99.73 short und meine prognose ist 95 and deeper...hab an freund, der tradet btc mit hebel 100, der wär jetzt scho Millionär, wenn a auf mi ghört hätt( hab mit btc 3% (mit echtgeld) als newbie gemacht, bin aber teilweise 20 stundn am chart gehängt...heut mach i des in 30min mit öl/gas...wenn zb öl oder gas 100% tgl im markt macht, vasteh i ned, daß es leute gibt, die 1%tradegewinn tgl anzweifeln...wenn ma ned zum tradn geboren is und ka devotion dafür entwickelt, sollt ma a ned tradn,sonst gehört ma zu die 90-90-90 So fing es vor 2,5 Jahren an. Ich verstehe nicht wieso sich hier ständig ein Publikum findet um dem Affen immer wieder Zucker (und eine Bühne) zu geben. Trauriger Thread. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Freitag um 07:58 Fetz: In der Tat ist DEIN Beitrag zur Affenfütterung passend, da es uns wiedereinmal, nach 43 Serienwins GEFETZT hat... Hast nicht auch DU gerade gefüttert?... GIB DEM AFFEN ZUCKER ist ein Film, von Adriano Celentano, dem wir Huldigen... We'll be Back... >10k an Beiträgen, was willst Du mehr?... 100k, bei 100k Kontostand?... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flaschenpfand Freitag um 09:10 · bearbeitet Freitag um 09:11 von Flaschenpfand vor 7 Stunden von Fetz: Ich verstehe nicht wieso sich hier ständig ein Publikum findet um dem Affen immer wieder Zucker (und eine Bühne) zu geben. Mich faszinieren die psychologischen Mechanismen, die hier aufgezeigt werden und wie schwer sie für Froggy selbst zu erkennen und zu durchbrechen sind. Ich sehe es nicht als meine Aufgabe, Menschen vor sich selber zu retten, auch wenn ich Froggy grundsätzlich alles Gute wünsche. Wenn er Zucker will, dann wird er ihn sich holen, ob in diesem Forum oder in einem anderem. Was er ja auch tut, denn im Goldforum gibts mehr Zuspruch für ihn und sogar "Daumen nach oben" für seine Beiträge, warum auch immer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el_Mare Freitag um 13:13 · bearbeitet Freitag um 13:13 von el_Mare Ich finde es auch interessant und amüsant hier. Für mich mittlerweile einer der wenigen Fäden mit Mehr-, da Unterhaltungswert. Ansonsten werden hier im Forum dank der konsequenten Missachtung der Suchfunktion ja sowieso seit einigen Jahren immer wieder die selben Themen durchgekaut. Also: Go Froggy Go!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Freitag um 13:38 Wieder 1% Plus mit Short, aber 6$ zu früh TP genommen... Niederlage isr keine Option... 100k, wir(d) kommen!... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Freitag um 13:54 Wir hatten im Goldforum 31, 39 und 43 Gewinne in Serie, etliche gute Vorhersagen (zb den 250$ Draculamove), das wird gutiert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Samstag um 18:08 Der Btc Short war bereits +2% , trauen ihm aber noch zu mehr zu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog Samstag um 20:33 Über +2% mit dem BTC Short... 386€ Tradecash dzt... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tradefrog vor 13 Stunden Der BTC Short wurde bei 97642,49 positiv geschlossen, nun stand der Kurs bereits bei 95967,41... unser Shortsentiment hat gepasst... Froggy wird sich nun bei Gold, an die Ferse des Kurses heften, wie ein Wolf, an eine Blutspur... Die Halvingscharte muß, so schnell wie möglich, ausgewetzt werden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag