Zum Inhalt springen
pandarios

Jeden Tag 1% möglich?

Empfohlene Beiträge

cjdenver
vor 21 Stunden von tradefrog:

nein flaschenpfand:

pausen sind nicht gut für froggy...

dann rosten oder frieren, seine skills ein...

Welche skills denn? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

aufstieg bei öl 50%, vom gestrigen minus...

perfektes ausstiegsszenario (froglaw)...

350€ minus statt 650€, bei einem halving (550€-50%/100€-cashin)...

cash-mir wäre dem frog jetzt lieber, als cash-in...

was macht froggy?...

er zockt auf den weiteren aufstieg... und was macht öl?...

geht zu(m) boden (630€ minus)...

da der boden, aber auch der support ist, denkt froggy, öl wird jetzt hochgehen und sich (r)aufschwingen...

ob er sich da, nicht etwas verrechnet

hat?.. 

man wird sehen...

es ist richtig, daß, so wie der euro,

auch öl, in einem monatelangem downtrend war, aber covid ist zurzeit vergessen und 80 dollar die idealmarke, für öl...

der heutige tag wird zeigen, ob froggy recht hat, mit der konsolidierung...

dann werden große schwünge, bei öl möglich sein, wenn 73dollar hält (bei wti)..

die 60 dollar preisdeckelung, sollte daran, vorerst nichts daran ändern...

froggy hat weitere 100€, zur marginsicherung abgegeben...

die karten sind also neu gemischt,

"lasset die spiele beginnen"...

es ist spannender, als das fernsehprogramm, zu sehen ob man recht hat...

abschließend sei gesagt, daß der weniger risikofreudige trader, die möglichkeit hatte, via froglaw, bei 350€ minus, den trade zu verlassen, um mit dem heutigem skyfall, einen großteil, seines verlustes, wettzumachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und barqu:

besser hätte auch froggy, nicht erklären können, was das frog'sche tradegeheimnis ist...

es ist der feine grad (auf des messers schneide) auf dem froggy tanzt, der ihn zum ausnahme-trade-let macht...

leichte nuancen angepasst umd der verlust verzaubert sich, via "frogmagic", in einen gewinn...

 

"isn't it grand to be playing by the stand, dead or alive"...

(textzeile aus "the queckered flag", aus dem album: "too old to rock'n'roll (trade), but too young to die"

by yethro tull)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

und cinquetti:

schau dir die porsche ag an...

wenn du dzt immer am higher low einsteigst machst du satte gewinne

..

flagt dzt seitlich,  wird wieder zumindest zackig (remember long immer beim higherlow), auf 104 kommen (peak war 112)...

konsolidierung dzt beim 40% repull (95,5)...

seit der markteinführung, was volatilität vermuten lässt:

up to 112/down to 92 (40% repull)/up now...

aber selbst, wenn es eine zeitlang, seitwärts bleibt, kannst du mit long verdienen (vom higherlow aus)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Du kannst Aktien nicht mit Rohstoffen, Währungen etc. vergleichen.

Aktien haben komplett andere Regeln.

Btw, nächste Woche fängt die Berichtssaison an.

 

Du könntest einen Scale-Out machen, das heißt Du machst Teilverkäufe Deiner Verluste.

Wenn Deine Position gegen Dich läuft und Du merkst, dass Du z.B. 500€ im Minus bist, verkaufst Du die Hälfte.

Damit reduzierst Du Deine Verluste wenigstens etwas, bleibst aber noch im Trade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

froggy geht immer all-in,

oder all-out..

mache keine halben sachen...

froggy wartet noch morgen ab und wird dann entscheiden, da eine längere hold position nicht angestrebt wird, aufgrund der dadurch, nicht machbaren tagesprozente...

chart bleibt chart, cinquetti, war gut gemeint...

beobachte den wert einfach, froggy tut es, als baldiger boxster, oder 911er besitzer auch...

ken blocks pikepeak schweindi, wäre natürlich der oberhammer...

1,4k/ps auf 1k/kg (1,4:1), das kann

schon was...

besser als eine hayabusa...

kann man zwar nicht, mit froggys 100k:1k vergleichen, aber die hat er auch noch nicht...

always "buy" your "own" stuff, never "sell"it...

pysische, mobile assets, sind dzt froggy's erachtens neben traden, die beste investition...

außer snow"mobile", die können dich töten...

da ist zuviel "yin" im spiel, das

verträgt sich nicht, mit licht...

 

öl macht dzt das, was froggy erwartet...

weiter so...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

hallo cinquetti:

porsche hat, wie verquakt, wieder einen long, von der verbindungslinie, der higher lows aus, gemacht (95-96)...

wieviel hätte der kursgewinn, bei deinem setup ausgemacht?...

nur zum vergleich...

öl verhält sich dzt so, wie geplant...

dzt wieder 420€ minus (statt 630)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti

Ich trade nur US-Aktien wegen der Gebühren bei CapTrader / IB.

 

Ich habe das am Anfang mal probiert mit DAX-Titeln zu traden bzw. zu scalpen,

aber alleine die Kursdaten bei IB kosten da mehr als 20€ im Monat (wenn Du neben Xetra auch FWB usw. haben willst wird es noch teurer)

von den Ausführungsgebühren ist das auch relativ teuer.

 

Ich bin auch kein Frühaufsteher :lol:, um 7 Uhr schon am Rechner zu sitzen, um zu schauen, was die asiatischen Märkte gemacht haben und die News 

und Charts zu analysieren ist nicht meins. Da funktioniert mein Gehirn noch nicht ...

 

Ich habe die Porsche Holding (PAH3) in meinem Buy & Hold-Depot. 

Die Porsche Vz (P911) werde ich mir auch noch ins Depot legen, aber da habe ich keine Eile momentan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

verstehe cinquetti...

deshalb der us markt...

froggy ist auch normalerweise erst zu mittag munter, wg der nachtschicht...

kann ich gut nachvollziehen...

damit haben wir diesen markt gemeinsam und in der regel gibts ab mittag, die stärksten bewegungen...

warum tradest du nicht, gas/öl mittels scalping, wie froggy?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

Weil ich mich damit nicht auskenne. 

Jeder Markt hat seine eigenen Regeln und fundamentales Wissen der Märkte ist imho unbedingt erforderlich.

Wenn ich eine Aktie trade, dann kenne ich das Unternehmen, die News, die fundamentalen Daten, die Ratings, wann die Earnings sind, die Konkurrenten, ob es ein Zykliker ist,

ob es eine zinssensitive Aktie ist usw.

Um dieses Wissen zu erlangen habe 2,5 Jahre und hunderte von Trades benötigt.

 

Dieses fundamentale Wissen gibt mir Sicherheit und Selbstvertrauen.

Wenn ich z.B. eine Procter & Gamble trade, dann kann ich ein Minus von 150$ verkraften, weil ich weiß dass ich eine Qualitätsaktie habe.

Die kann ich auch mal ein paar Tage oder Wochen im Trading-Depot behalten und dabei schlafen.

 

Bei Öl, Gas, Devisen, Bund, Crypto etc. habe ich dieses fundamentale Wissen nicht und ich trade niemals nur nach Candlestick-Patterns, das ist für mich viel zu riskant.

Glaubst Du dass sich große institutionelle Anleger auf SMAs und Zahlenreihen eines italienischen Mathematikers aus dem 13. Jahrhundert verlassen?

 

Ich kann Dir das Buch Volumen Profil - Markt Profil - Orderflow von Johannes Forthmann empfehlen.

Das Buch ist sehr gut, ist aber nicht leicht zu verstehen, gerade wenn man von der klassischen (imho veralteten) Charttechnik kommt.

 

Er hat auf 2-3 Seiten ein paar Rohöl-Trades beschrieben und geht auch auf die Besonderheiten von Öl als Finanzinstrument ein.

Die Textstelle hier fand ich z.B. sehr interessant - vielleicht kennst Du das ja auch schon?

 

image.thumb.png.41ff7e8b39ab0eba3c54636979743db5.png

 

 

image.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

danke für die ausführliche info, cinquetti...

das bei öl wenig, bis keine institutionellen investoren vertreten sind, hat froggy auch bereits erwähnt und führt, zu weniger überraschungen (meist negativer natura)...

auch der hinweis, daß bei öl, die klassische charttechnik besser funzt, wurde bereits mehrfach festgestellt..

froggy hat öl bzw gas (was etwas teurer im einstieg, aber falls man richtig liegt, auch profitabler ist), 

empfohlen, da es sich ideal, fürs scalpen eignet...

die kurzfristigen trades, via oszillierung, haben kaum backslash risiko...

der einstieg, mittels meinem broker,

kostet bei 140 barrel, 4 cent = 5,40€ und das sind, bei 1k cash-in ca 0,54%...

da der wunschgewinn, pro trade, bei 1% liegt, genügen 10€ bei 1k, als ausstieg...

dies wiederum lässt sich innerhalb 

(wenn man die richtige richtung gewählt hat), von minuten realisieren...

theoertisch wären so, auch 100%tgl machbar, herr nachbar...

wenn man falsch liegt, wäre ein sofortiger ausstieg ideal, dann entsteht, in der regel ein kleiner verlust...

gas kostet da schon das doppelte...

alle lektüre dazu, ist vernachlässigbar, da sie zwar das regelwerk (zb, wie liest man chartbilder etc...), erklärt, aber nicht das gefühl vermitteln kann, das einen erfolgreichen trader ausmacht...

froggy wäre unter einhaltung, dieser taktik auch schon im vorjahr profitabel geworden, hat aber mit seinem forexabenteuer, viel zeit und geld verschenkt (obwohl auch dort, seine strat anwendbar wäre)...

die zeit vor dem rollover ist beim scalpen kein risiko, longterm schon...

notfalls muß im minus geschlossen werden...

rollover sind unbedingt zu vermeiden, außer man ist hellseher...

deiner vermutung, chartpattern- bzw priceaction trading wäre riskant, muß froggy widersprechen, da sie gerade kurzfristig, sehr aussagekräftig ist...

wenn du es einmal probiert hast, willst du nie wieder anders traden...

gerade ein disziplinierter trader, wie du, würde damit gute profite machen...

mit 20k im trade sind 1%tgl,  200€ tgl und das sind 4k, im monat, vor steuern...

kein schlechtes zubrot.. 

dafür brauchst du, nur einen trade, in deinem jetztigen zeitfenster finden, der diese 1% liefert...

da froggy, vor dem jetzigen longterm, wochenlang, ca 3%tgl gemacht hat, sollten dir, 1%tgl, mit deinem knowhow, nicht allzu schwer fallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 13 Stunden von tradefrog:

die kurzfristigen trades, via oszillierung, haben kaum backslash risiko...

 

Wie man hier immer wieder gut sehen konnte :D

 

vor 13 Stunden von tradefrog:

alle lektüre dazu, ist vernachlässigbar

 

Genau, who needs experts? We're sick of experts! (Das sagte ein bekannter Brexiteer, das sind auch solche Gestalten gewesen die dachten sie wussten alles besser als der Rest).

 

vor 13 Stunden von tradefrog:

da froggy, vor dem jetzigen longterm, wochenlang, ca 3%tgl gemacht hat,

 

Und wie kommts dass du trotz wochenlangen 3% tgl. doch eine etwas negative Gesamtperformance zu verzeichnen hast?

 

Ach naja, mit einer Wand zu sprechen dürfte wahrscheinlich mehr bringen :wallbash:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 15 Minuten von cjdenver:

Und wie kommts dass du trotz wochenlangen 3% tgl. doch eine etwas negative Gesamtperformance zu verzeichnen hast?

 

Eine gute Frage. Vielleicht könnte der Frosch hier mit einem Chart Licht ins Dunkel bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Flaschenpfand

Frosch hat Probleme damit eine Bilddatei zu verkleinern und für "Screenshots" fotographiert er mit dem Zweithandy den

Bildschirm des ersten. Die Idee, dass er einen Chart erstellen könnte, ist so realistisch wie ein Frog-Depot, das nicht

regelmässig gehalved wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cjdenver
vor 51 Minuten von Flaschenpfand:

für "Screenshots" fotographiert er mit dem Zweithandy den

Bildschirm des ersten. 

Was ja eigentlich auch dem Wortlaut entspricht. Das ist aber glaube ich auch das einzige Mal dass ein englisches Wort von @tradefrogkorrekt verwendet wird ;)

 

Ansonsten stimme ich dir zu: dass die Erstellung eines Charts die IT-Faehigkeiten unseres Hofnarren uebersteigen duerfte, kam mir auch schonmal in den Sinn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

froggy nimmt stellung:

1. chart wird kommen...

und ja, mittels handyfotos, eines handgszeichneten charts (froggy muß sich noch buntstifte besorgen, da seine malstunden,  schon etwas länger her sind)

2. was nützen die 28 serienwintrades in 3 wochen (15 handelstage) mit 3%tgl, die bei 700€ und 350€ = 50% generieren, wenn 1 dummer trade, mittels skyfall, einen 650€ minusstand erzeugt und

ohne zusätzlicher marginbesicherung, ein halvingloch, ins depot reißen würde...

selbst ein tradeout,  knapp unter dem dztigen 300€ minusstand, würde die letzten 3 wochengewinne vernichten...

frogtechnisch wäre beim ersten ernstzunehmenden repull, bei 350€ minus, mittels der nach folgenden seitwärtsbewegung, auch mit diesem "mist"trade bereits, ein plus generiert worden...

froggy will es aber wissen und schenkt seine hart ertradeten 50%, nicht so einfach her...

der trade hat sich seitwärts stabilisiert und wird, zum frogentry, hochkommen...

froggy hat mitlerweile soviel erfahrung gesammelt, daß er sich das zutraut...

und für 3%tgl mal 15 (50%) braucht es keinen chart, das bild ist jedem klar...

wenn man mit kleinerem ego tradet, wäre diese seitwärtsbewegung, bei öl, völlig ausreichend, "over-all" wieder bei 3%tgl zu sein, da der zeitverlust bereits egalisiert wäre...

wers nicht glaubt, möge nachrechnen...

eröffnungszeit war 3.1.23...

diese 4 mal 3%tgl (12%) fehlen ...

konto sollte dzt bei ca 65% zuwachs stehen (700+350+80=ca 1200)...

die 4 mal 300€ (1200) swings, hätten auch mit dem 500€ marginhalvingrest, bei halbierung, des gewinns von 1200 (da nur halbes tradekapital) auf 600€ = 1100€ geschafft...

da aber froggy vorhat ohne einem minus, auch diesen trade zu beenden, um seinen 29. sieg zu feiern, wird es noch ein paar tage dauern...

aber bis zum rollover muß das erledigt sein...

der frosch ist ein "mönch des nichts",

was also würde lektüre bringen...

genau "nichts"...

entweder es entsteht in dir, oder

du kannst es vergessen...

wenn die vorhandene lektüre sooo hilfreich wäre, warum verlieren 99%, der trader?...

weil sie nicht lesen können?...

eh?...

selbst wenn froggy, ein buch schreibt, nützt das niemandem...

weil du das traden erfahren mußt,

nicht erlesen...

du kannst "auserlesen" sein, aber nicht "erlesen" sein...

froggy wird zeigen, daß ersteres,

auf ihn zutrifft.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sedativ
vor 6 Minuten von tradefrog:

chart wird kommen...

und ja, mittels handyfotos, eines handgszeichneten charts (froggy muß sich noch buntstifte besorgen, da seine malstunden,  schon etwas länger her sind)

 

Gerne auch handgezeichnet. Aber bitte schwarz auf weiß. Und immer vom Kontostand am Freitagabend alle Nachschüsse der letzten Monate komplett abziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
vor 58 Minuten von tradefrog:

wenn die vorhandene lektüre sooo hilfreich wäre, warum verlieren 99%, der trader?...

weil sie nicht lesen können?...

eh?...

Ich würde mal sagen, dass 80% der Trader verlieren:

  • weil sie Anfänger sind
  • sich maßlos überschätzen
  • aus Langeweile traden und etwas Unterhaltung suchen
  • zocken und dabei zuviel Risiko eingehen
  • Ego-Trading bzw. Revenge-Trading machen

Von den restlichen 20% gibt es vielleicht 5% die vom Trading leben können.

Der Rest - und dazu zähle ich mich leider dazu - krepelt vor sich hin, macht mal kleine Gewinne und ist froh, wenn er 50$ am Tag macht.

 

Wenn wir reines Pattern-Trading ohne fundamentales Wissen machen ist das imho Glücksspiel.

Nehmen wir z.B. mal folgendes klassische Pattern:

image.png.1e84890a15f7ac8777d790d8c795cfd7.png

 

Wie geht es hier weiter?

Hält der Support? Gibt es einen Bounce nach oben oder schmiert der Chart Richtung Süden ab?

 

Würdest Du hier long gehen oder Short gehen?

 

So eine Entscheidung zu treffen ist eine 50:50 Wette.

Man kann das machen, ist ein schönes Pattern - aber das kann ein richtig harter Trade werden.

Und wenn Du diesen Trade nicht mit einem Stop absicherst, dann kannst Du auch gleich Roulette spielen.

 

Wenn ich aber weiß:

  • dass die Aktie ein Downgrade von Analysten erfahren hat
  • schlechte Earnings hatte
  • dass das Unternehmen die Dividende gekürzt hat
  • dass das Unternehmen Schulden hat und aufgrund der aktuellen Zinspolitik der FED arge Probleme bekommt
  • dass die Aktie überbewertet ist

Wie wahrscheinlich ist es dann, dass der Support hält? 

Dann erhöhen sich meine Chancen bei einem Short, dann haben wir keine 50:50 Chance mehr,

sondern eine 80:20 Chance, dass der Kurs in meine Richtung geht.

 

Durch die ganze "Lektüre" verschaffst Du Dir also Vorteile im Trading und dass unterscheidet einen Trader von einem Zocker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

@Cinquetti, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du dem @tradefrogmit Argumenten kommen kannst? Dafür ist sein Ego viel zu groß um einzusehen, auf dem Holzweg zu sein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cinquetti
· bearbeitet von Cinquetti

@jogo08

Nein, das ist auch nicht Ziel von meinen Beiträgen.

Ich will @tradefrog und sein Trading nicht verändern - ich bin kein Lehrer oder Moralist.

 

Jeder soll so Traden, wie er es für richtig hält. 

Es ist sein Geld, sein Trading-Style, sein Leben.

 

Letztendlich zeigt einem der Markt, ob man Recht hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

cinquetti:

froggy würde folgendes machen, bzgl deines chartbildes:

1. nicht traden, da die dargestellten kerzen zuwenige sind, um eine entscheidung zu treffen...

wenn du, die 2 schwünge vorher, dazu hängst und noch dazu sagst, auf welchem chartbild (1min/1wo?), wir uns befinden, dann sagt dir froggy, wie's weitergehen könnte...

wenn ich mich anhand, dieser kerzen,

entscheiden müßte, unter der vorausetzung, daß wir am 1min chart sind, würde ich, falls die nächste auch grün wird, für einen kurzen minuten"long" entscheiden und falls ich falsch liege, wieder aussteigen, da dieses chartbild zuwenig info hat, um longterm, den trade auszusitzen...

aber du bringst, ein extrembeispiel, am pivotpoint...

wenn du, zb in einen sich beschleunigenden trend (wachsende kerzen, von minute zu minute, was auch in einen skyfall übergehen kann) einsteigst, dann ist deine chance auf gewinn, sowieso 80:20, auch ohne äußere einflüße etc...

punkto infos hast du recht, was aktien betrifft obwohl auch da froggy, mit der chartmethode, meist richtig liegt...

"am 1min chart, zählt in der regel, nur der pattern, der rsi, der sma etc"

(froglaw)...

 

öl war heute bereits unter 30%minus und ein außstieg, hätte bei 280€ minus, noch 70€ gewinn, für die letzten 15 tradingtage übergelassen,

also 10%/15= 0,8%tgl...

zuwenig für froggy, obwohl der nachfolgende downer (siehe vegas),

dann diesen verlust, zur hälfte egalisiert hätte.. 

froggy will zumindest, bis zum ma100 (dzt 76,24) repullen, bevor er  über einen ausstieg nachdenkt...

der heutige starke anstieg (75,38) zeigt, daß

der ölpreis, wieder hochkommt...

und jogo:

du bist mittlerweile froggy's negativmuse...

und sedativ:

froggy wird fortlaufend anhand der doku, einen wochenchart erstellen...

nachschüsse wurde meist vor verlusten gemacht und stehen nicht auf der doku...

froggy muß das aus dem kopf heraus reproduzieren...

da für 2022, die 1% challenge nicht geschafft wurde, sind die marginpuffer sekundär, da sie entweder den trade retten konnten und wieder rückgebucht wurden, oder nach dem halving, ebenfalls rückgebucht wurden...

erst am ebde des jahres wurde durch den totalverlust, das margingeld, zum weitertraden verwendet (da nach einem halving, wie der name schon sagt, die andere hälfte, normalerweise noch da ist)...

in diesem einen falle aber, da 3,5k eingezahlt wurden und 2k im trade waren und dann das 4,5k minus gemacht wurde, wäre theoretisch kein geld mehr, zum weitertraden, verfügbar gewesen...

damit war der 4,5k verlust quasi das ende, des frogjahres und die 1k marginrest, der neuanfang...

auch wurden bereits, wenn du zurückblätterst, alle 2022 getätigten

einzahlungen vermeldet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

ipso facto

IMG_20230109_123037.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cai Shen
Zitat

was nützen die 28 serienwintrades in 3 wochen (15 handelstage) mit 3%tgl, die bei 700€ und 350€ = 50% generieren, wenn 1 dummer trade, mittels skyfall, einen 650€ minusstand erzeugt und

ohne zusätzlicher marginbesicherung, ein halvingloch, ins depot reißen würde...

Was bedeuten die letzten Beiträge jetzt genau? Ich kann nur raten:

- Das Minus von Freitag beträgt aktuell nur noch 140 Euro

- Du hast schon wieder Geld eingeschossen, damit der Verlusttrade nicht die Margin killt

- aus den Fehlern des letzten Jahres hast du aber mal so richtig viel gelernt

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tradefrog

lieber cai:

joe cool hat versucht, es anzudeuten...

der politisch motivierte skyfall, wurde mittels moderatem einschuß, 2 x 100€ abgefangen...

wenn froggy jetzt aussteigt (was er aufgrund des starken aufwärtsdrangs von öl noch beobachtet), dann bleiben immer noch,  200€/30%700€ gewinn für 20 handelstage ergo 1,5%tgl über...

aber es kann auch sein, daß wie erwartet, auch dieser trade, heute plus zeigt...

dann sind 350€/50% v. 700€,

für die 18handelstage >2,5%tgl...

 

warum schon wieder so negativ, im neuen jahr?...

es zeigt nur, daß froggy, nicht nur shortterm, sondern auch (wenn's passiert), mittels plan "b", ins plus, bzw via froglaws, profitabel sein kann...

es ist schön, wenn man mehrere möglichkeiten hat und sich aussuchen kann, mit welcher man dann, profitabel sein will...

froggy hatte, wie immer, den 29. seriengewinn, im auge...

das kann, ins auge gehen...

ist es aber nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jogo08

Solange Froggy keine "vernünftigen" Zahlen auf den Tisch legt - am Besten mit Chart - kann man eigentlich nur raten. Die "zeitnah geposteten" Zahlen befinden sich (wenn sie denn überhaupt gepostet wurden) leider so gut wie immer innerhalb eines "Redeschwalls" von hätte, könnte, würde, Prozentrechnungen, Prognosen und sonstigem Geseier und sind leider nicht problemlos erkennbar, daher mache ich mir auch keine Mühe mehr, einen Chart zu erstellen. Zahlenraten oder danach suchen, ist mir mittlerweile zu blöd.

Zumal Froggy auch selbst einen Chart erstellen wollte, zumindest war es so von ihm mehrmals angekündigt und versprochen! Ob der allerdings jemals kommt und dann auch noch aussagekräftig ist, steht in den Sternen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...