andy März 10, 2005 Hallo, was haltet ihr denn hier von? WKN: 540740 ISIN: DE0005407407 Profil:Die CeoTronics AG beschäftigt sich mit der Entwicklung, Produktion und Vertrieb von elektronischen Hör- und Sprachsystemen, die eine einwandfreie Kommunikation, vor allem unter schwierigen Umgebungsbedingungen - z.B. Lärm, Gefahr oder räumlicher Distanz - , gewährleisten. Die Tätigkeit der Gesellschaft lässt sich in die drei Hauptgeschäftsfelder Audio-Kommunikation, Video-Kommunikation und Data-Kommunikation aufteilen, zu denen als viertes der Bereich Service und sonstige Leistungen (kundenspezifische Lösungen) tritt. CeoTronics ist etablierter Partner der bekanntesten Helm- und Spezialfahrzeug-Hersteller sowie der führenden Anbieter von Funkgeräten/-netzen. Das breite Spektrum der Einsatzgebiete der CeoTronics-Systeme reicht dabei insbesondere von Flughäfen, Polizei, Sicherheitsdiensten und Ölbohrinseln bis hin zur Luft- und Raumfahrttechnik. Gegründet wurde CeoTronics im Jahre 1985. Am Firmensitz in Rödermark bei Frankfurt/Main sind Verwaltung, Forschung, Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung, der Vertrieb Deutschland sowie die Zentrale des internationalen Vertirebs zusammengefasst. Mit zahlreichen Tochtergesellschaften, Niederlassungen und Kooperationspartnern gewährleistet der CeoTronics-Konzern weltweit kompetente Beratung und Kundennähe in über 30 Ländern auf 5 Kontinenten. Ist von über 12 Euro mittlerweile auf 7,60 zurück gekommen! Hmmh, könnte doch interessant sein, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast snoopidoop März 28, 2005 Hallo Andy, sehr interessanter Wert, ich überlege schon die ganze Zeit, dort reinzugehen. Und nun noch dieses: 01.03.05 15:09 Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG CeoTronics weiterhin auf Erfolgskurs / Bestes 9-Monats-Umsatzergebnis seit Firmengründung / Umsatzziel von 15,5 Mio. EUR und Jahresüberschussziel von 1 Mio. EUR im Geschäftsjahr 04/05 wird beibehalten. Was mich bloss irritiert: Wieso stiegen die Umsätze im Februar so jäh an und fielen dann wieder ab? Die guten Fundi-Daten hingegen verpufften fast wirkungslos. Wer treibt diesen Kurs? Denn normalerweise sind die Umsätze sehr gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcus April 5, 2005 Hallo Leute, bin neu hier, beobachte das Board aber schon ne ganze Weile. Da ich die meisten hier für sehr viel kompetenter halte es der Schnitt im WallstreetOnline Forum ist, würde mich mal interessieren, wie ihr aktuell Ceotronics bewertet. Ich bin am 14. März für 7,47 eingestiegen und interessiere mich von daher natürlich sehr für die weitere Entwicklung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel April 5, 2005 Hallo.. Tja, Ceotronics.. das ist sicher ein interessanter Wert, indem evtl. extremes Kursotential steckt. Die Prognosen zeigen, dass das Unternehmen für 2004/2005 voll im Plan ist und die Analystenprognosen auch sehr vielversprechen aussehen.. Dennoch bleibt ein gewisser Beigeschmack.. die starken Kursschwankungen sind nämlich durch Insiderverkäufe einiger Vorstandsmitglieder zustande gekommen. Einige Analysten sehen darin zwar kaum Gefahr für die weitere Kursentwicklung, dennoch denk ich ist dies mit einer gewissen Skepsis zu betrachten hab da auch mal was rausgekramt: Den Experten von "Directors' Dealings Report" sind bei der Aktie von CeoTronics (ISIN DE0005407407/ WKN 540740) verstärkt Insiderverkäufe aufgefallen. So habe sich Aufsichtsratvorsitzender, Hans-Dieter Günther und seine Familie (Frau Dagmar und Sohn Alexander) im Zeitraum vom 03. bis zum 15. Februar 2005 von insgesamt 38.840 CeoTronics-Aktien im Gesamtwert von 391.995,60 Euro getrennt. Die Verkaufskurse hätten zwischen 8,27 und 12,38 Euro gelegen. Auch Technik-Vorstand, Berthold Hemer, habe sich von CeoTronics-Papieren getrennt. So habe er 1.550 Papiere zu Kursen zwischen 10,92 und 11,80 Euro im Gesamtvolumen von 17.619,50 Euro über die Börse abgestoßen. Aus gut informierten Kreisen sei zu hören gewesen, dass die Verkäufer die Aktien damals zu Kursen zwischen ca. 1 und ca. 3 Euro bezogen hätten. Demnach liege es nahe, nach der fulminanten Kursentwicklung auch einmal Gewinne mitzunehmen und "Kasse zu machen". Laut Unternehmensangaben liege man voll im Plan, das Umsatzziel für 2004/2005 von 15,5 Mio. Euro und einem Jahresüberschuss von 1 Mio. Euro zu erreichen. Das 3. Quartal 2004/2005 laufe noch bis Ende Februar. Möglicherweise erhalte man schon Anfang März Rahmendaten für das 3. Quartal. Anleger sollten sich nach Ansicht der Experten von "Directors' Dealings Report" durch die Insiderverkäufe nicht verunsichern lassen und ggf. das reduzierte Kursniveau für Zukäufe nutzen. Quelle: AKTIENCHECK.DE wie gesagt.. könnte also ein sehr günstiger Einstiegspunkt sein.. ist jetzt wohl glaubenssache hoffe ich konnt helfen.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast snoopidoop April 7, 2005 @ Fussel vielen Dank für diese Info!!! Leider geht's ja mit dem Kurs weiter nach unten - nun ja, bin ja auch noch nicht drin Nachwirkungen der Insiderverkäufe??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fussel April 7, 2005 @ snoopi Denk mal schon, dass das eindeutig auf die Insiderverkäufe zurückzuführen ist.. schließlich sind die Zahlen Unternehmens gut und die Aktien waren vorher ja viel besser bewertet.. denke, dass der Kurs noch ne Weile dahindümpeln wird.. zumindest bis neue positive Nachrichten kommen, danach könnte sich die Aktie (meiner Meinung nach) wieder fangen. Aber bis dahin würde ich zumindest nicht auf das (sinkende?) Schiff steigen wenn die Ratten (=Insider ) es so massiv verlassen - trotz positiver Analystenmeinungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast snoopidoop April 7, 2005 @ fussel Da haste recht - derzeit würd ich eher auf Centrotec setzen, schreibt sich fast genauso, läuft aber mom viel besser - gibt auch aktuelle Empfehlungen dafür. Da bin ich drin! Hat meiner Meinung nach Substanz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 7, 2005 Wahrscheinlich waren die guten Zahlen schon im Aktienkurs enthalten, und es kommt jetzt zu einem "Sell on good news" Szenario! Die Aktie befindet sich immer noch im Aufwärtstrend, also keine Panik! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 7, 2005 Sag mal, suche hier vergebens das Thema Centrotec, finde da nix.Können wir dafür nicht ein neues Thema eröffnen und die Beitrage dorthin verschieben? Ich fänd's interessant, über diese Aktie etwas zu philosophieren - dann kommt sie vielleicht sogar irgendwann mal in die Wette - so wie Deine EM.TV. Jo... Back zu Ceotronics: Der horizontale Widerstand wurde schon mal gebrochen! Das ist sehr gut. Dieser scheint sich auch als Unterstützung heraus zu kristalisieren. Aber selbst wenn es noch mal tiefer geht, ist dies nicht schlimm! Die erste hrizontale Unterstützung liegt bei 4,64 Euro. Wenn die Aktie dann wieder den horizontalen Widerstand bei 7,23 durchbricht, siehts nach einer Trendwende aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcus April 7, 2005 Na mal sehen, ich werde erst mal halten. Nächste Woche Donnerstag stehen übrigens wieder Quartalszahlen an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 8, 2005 Freu dich über ein Kursplus von 10% in frankfurt! Auf Xetra allerdings -4,4%...merkwürdig. Jetzt steht der Kurs in FRA auf 7,97 auf Xetra 7,40! Wie siehts mit Arbitragehandel aus....?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 8, 2005 Freu dich über ein Kursplus von 10% in frankfurt! Auf Xetra allerdings -4,4%...merkwürdig. Jetzt steht der Kurs in FRA auf 7,97 auf Xetra 7,40!Wie siehts mit Arbitragehandel aus....?! Auf Xetra wurde der letzte Handel am 06.04.05 zu 7,40 abgewickelt. Jetzt steht eine Order mit Briefkurs 100 Stück zu 8,10 ohne Geldkurs als Order drin. Der nächste Kurs wäre also 8,10 , wenn jemand auf Xetra zuschlägt und der Verkäufer seine Meinung bezüglich dem Kurs nicht ändert. Würde mich allerdings nach dem Frankfurter Börsenplatz richten, denn da werden seit 4 Wochen die größten Umsätze gemacht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OVERMIND Oktober 31, 2007 hab mir das eben mal kurz in augenschein genommen, der KBV ist niedrig und bei den gewinnschätzungen verschiedener analysten auch das KGV. Übermorgen zahlen sie dividende. Was meint ihr, wie wärs mal mit den Quicktest? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 31, 2007 Hier die grobe Fundamentalanalyse auf Basis des Geschäftsberichts 06/07 in Form des Quicktests: Nicht schlecht. Die Eigenkapitalrendite (Jahresüberschuss / Eigenkapital) lag bei ca. 9%, was unterdurchschnittlich ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne Februar 9, 2009 · bearbeitet Februar 9, 2009 von Fischbohne aktuelle Zahlen auf Basis des Halbjahresfinanzberichts 2008/09 und des Kurswerts vom 6.2.2009 (2,12): GKR: 10,6% EKQ: 59,7% KGV: 6,1 KBV: 1,1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ValueChris Dezember 1, 2014 Was haltet ihr aktuell von CeoTronics? Die Bilanz ist weiterhin sehr solide und der Titel wird mittlerweile zu hälftigem Buchwert gehandelt. Größte Schwäche ist weiterhin die Abhängigkeit von einem großen Abnehmer, welche auch das letzte Jahr total verhagelt hat. Bald sollen die Umsatzschätzungen für das aktuelle Jahr veröffentlicht werden und dann wird man sehen ob es wirklich nur temporär war. Finde das Unternehmen aktuell wegen der mittlerweile stark gesunkenen Bewertung wieder interessant, da hier ein gewisser Sicherheitspuffer nach unten hin gegeben ist. Dafür das das Unternehmen nur zur Hälfte des Buchwertes bewertet wird, hat es in den letzten Jahren eigentlich zu gut performed. Immerhin ein positiver Free Cashflow und eine KGV von 11 gemessen an den durchschnittlichen Gewinnen der letzten 10 Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag