Zum Inhalt springen
as_kb

Erfahrung mit Intraday-Spekulation

Empfohlene Beiträge

as_kb

Hallo an die Forum-Gemeinde!

Ich bin ein Neuling in diesem "Geschäft" und habe mir soeben die ersten Aktien gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass man mit den steigenden und fallenden Tageskursen bei entsprechender Anzahl von Aktien auch schnelles Geld verdienen kann. Wer hat Erfahrung mit dieser Art von Aktienhandel?

Welche Gefahren sind zu beachten?

Lg

Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schuhmacher

omg - klingt ja so, als ob du dich vor dem Kauf sehr genau informiert hättest, wenn dir erst JETZT auffällt, dass die Kurse tagsüber schwanken...

klar kannst einen Haufen Geld machen .... aber bedenke ohne Verlierer gibts keine Gewinner ...

By the way - was hast denn tolles gekauft? GM, hypo oder infineon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter

Zuerst einmal fällt mir die Statistik ein - über 90% der Daytrader verlieren Geld.

Ergänzung zu Schuhmacher: Wenn es für jeden Gewinner noch einen Verlierer gibt, wäre es ja wenigstens noch ein Nullsummenspiel. Viel schlimmer sind Gebühren, Provisionen und Steuern die an jedem Deal einen Happen abknabbern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Du kannst ebenso verlieren, wie auch gewinnen.

Du solltest dir also lieber die Frage stellen, wie du es schaffen willst, dass die Chance auf "schlechte" Kurse nicht 50:50 ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
as_kb

ich verfolge die Aktie praktisch jede Stunde, da es die Aktie des Unternehmens ist, bei dem ich arbeite (ist im S-Dax gelistet). Diese Aktie ist derzeit stark unterbewertet, selbst wenn ich nicht am Tageskurs verdiene, hat diese Aktie langfristig Potential nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
georgewood