Stephan09 Dezember 18, 2008 Es gibt leichte Elsässer. Musst du mal bei einem qualifizierten Weinhandel fagen. In dem Bereich kenne ich mich nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Dezember 18, 2008 zum thema rotwein. barolo. soll ganz gut & teuer sein, hat mir mein dad gesagt, nachdem ich mich an seinem weinkeller zwecks pokerabend bedient hatte. war wirklich lecker. Barolo wird überschätzt. War der Lieblingswein vom Schröder und ist deshalb schick geworden, aber an sich nichts besonderes. Aber Andy will doch nur einen lieblichen Rose kaufen!!! Alternativ ginge auch Glühwein, ohne ihn warmzumachen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Dezember 20, 2008 · bearbeitet Dezember 20, 2008 von Superhirn Sollte nicht allzu teuer sein... Für die Frau die dir unter heftigsten Schmerzen das Leben geschenkt hatte sollte ... NICHTS ZU TEUER SEIN ... Ich seh grade, sie trinkt so einen Roséwein (lieblich), ist das ein großer Unterschied zum Rotwein? Allein für diese Frage kenne ich einige die würden Dich dafür glatt köpfen .... B) Und Alkohol für die eigene Mutter, noch dazu Wein, als Weihnachtspräsent (für eine Dame) ist ein absolutes "no go" :no: Das Präsent muss mindestens folgende Voraussetzungen erfüllen: - Dem Gedanken von Weihnachten Rechnung tragen - Ein Ausdruck der einmaligen und außergewöhnlichen Beziehung zwischen Deiner Mutter und dir als Sohn sein. - Keinen Zweifel daran lassen, dass du für deine Mutter weder Kosten noch Mühen gescheut hast. - Ein Überraschungsmoment enthalten - Zeigen, dass Du ständig an Sie denkst - und vor allen Dingen den sogannten "Lobungseffekt" verursachen... Von diesen Verpflichtungen kannst Du nur befreit werden wenn du so eine Mammi hast: Super einfühlsame Mammi Dann darf es aber auch Zyankali sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Dezember 20, 2008 ich hab früher auch mit lieblich angefangen, aber zu rot-trocken-stark gewechselt -> chianti kenne aber einige liebliche rose. trinken kann man die alle, aber ist eben ein anderer genuss als roter. mit schwiegermama muss ich auch immer rose trinken, lieblich, das ist teilweise aber dann schon die reinste brühe... (2euro flasche und süss wie limo) liebliche rose sollte man aus dem kühlschrank trinken (m.a.) und am besten schmecken sie wenn man gleich die ganze flasche trinkt. gute lieblich rose gibts im supermarkt wie edeka, die kalifornischen habe ich meistens getrunken, flasche so um die 3-5 euro. aus südafrika gibts auch gute rose, aber lieblich eher selten. sonst sind die meisten rose ab 4-5 euro/flasche ganz in ordnung. hatte öfters gallo und california creek oder sowas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Dezember 20, 2008 liebliche rose sollte man aus dem kühlschrank trinken (m.a.) und am besten schmecken sie wenn man gleich die ganze flasche trinkt. Noch besser schmeckt dann die zweite. Besonders in Kombination mit Zigaretten hat auch der Kopf was davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 20, 2008 Noch besser schmeckt dann die zweite. Besonders in Kombination mit Zigaretten hat auch der Kopf was davon. Es geht doch nichts über eine schöne Flasche Chateau de Mirgraen. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi Dezember 20, 2008 Noch besser schmeckt dann die zweite. Besonders in Kombination mit Zigaretten hat auch der Kopf was davon. die zweite, akaman, führte bisher eher zu beschwerden im magen/darm-trakt. hach, das waren noch zeiten... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pater-martinez Dezember 20, 2008 hi andy, beim wein ist es leider wie mit allem luxus-kram, es gibt immer "kenner " und leider noch mehr wichtigtuer. ist so ähnlich wie mit "der motor muß hinten sitzen"... Also: Natürlich mögen nicht nur Mütter liebliche Rotweine, dann soll man die auch trinken dürfen. Ich selbst stehe, wie auch unsere MUTTER auf Trollinger , mit dem kannst Du, wie ich meine , eigentlich nix falsch machen. Und es ist doch schön, wenn gute Sachen auch mal billiger sind als manch hochgestochenes Zeugs. Haben wir nich schon alle irgendwelche "besonderen" oder angesagten Weine getrunken, die letztlich irgendwie erdig, "stumpf" oder gar sauer schmeckten'? Deshalb bin ich bekennender Freund von lieblichen Weinen und ja - ich trinke auch Dornfelder etc. gewölbegruß der pater Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tedesco Dezember 20, 2008 · bearbeitet Dezember 20, 2008 von tedesco Natürlich mögen nicht nur Mütter liebliche Rotweine, dann soll man die auch trinken dürfen. Ich selbst stehe, wie auch unsere MUTTER auf Trollinger , mit dem kannst Du, wie ich meine , eigentlich nix falsch machen. Und es ist doch schön, wenn gute Sachen auch mal billiger sind als manch hochgestochenes Zeugs. Zu Trollinger paßt stilecht ein Viertelesglas: (Zwei oder mehr Gläser dieser Sorte können auch nicht schaden.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag