davidgoldmann Dezember 17, 2008 Hi Leute, Lehman Brothers Holding ist doch bekannterweise Pleite. Warum wird dann die Aktie von Lehmann noch an der Börse gehandelt? Der aktuelle Kurs steht bei 0,026 . Müßte der nicht bei 0 stehen. bzw. aus dem Handel rausgenommen werden? Wenn General Motors nächste Woche Pleite geht, müsste dann der Kurs nicht auch auf 0 sinken? Ich hatte gelesen, dass General Motors durch eine Insolvenz gehen kann um dann saniert neu zu starten. Was würde dann mit dem Aktienkurs passieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
valueseeker Dezember 17, 2008 naja das unternehmen gibts ja noch. du hast mit der aktie ein (nachrangiges) anrecht auf einen teil der insolvenzmasse. wird wohl nichts mehr übrig bleiben, aber der laden existiert halt noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hackmeck Dezember 17, 2008 Die Deutsche Bank hat für GM bereits vor einigen Wochen das Kurziel Null ausgegeben: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/536/317411/text/ Aber manche hoffen halt noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
basiclord Dezember 18, 2008 Und die Hoffnung stibt zu letzt.-..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Shjin Dezember 18, 2008 Und die Hoffnung stibt zu letzt.-..... "Hoffnung ist die zweite der Seele der Unglücklichen" @Nicolas Na Stolz auf mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Dezember 20, 2008 Hallo, es gibt an den Börsen auch einen "Friehof" für Nostalgie-Aktien. Sie können dort "normal" gehandelt werden und eine etwas makabre Art ist es, wenn ältliche Profi-Tader nach Jahren eine ehemalige Firma kaufen, bei der sie damals auf fallende Kurse spekuliert haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova Dezember 20, 2008 Wenn General Motors nächste Woche Pleite geht, müsste dann der Kurs nicht auch auf 0 sinken? Ich hatte gelesen, dass General Motors durch eine Insolvenz gehen kann um dann saniert neu zu starten. Was würde dann mit dem Aktienkurs passieren? Afaik wuerde waehrend der Insolvenz normal weitergehandelt werden, aber wen das Insolvenzverfahren beendet wird, dan werden die alten Aktien ungueltig und es kommen dan meist neue Aktien. War bei UAL Corp. so, die alten Aktien mit WKN 891685 wurden ungueltig, und neue Aktien mit der WKN A0JC6V an die Boersen gebracht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag