Stockinvestor Oktober 22, 2012 US family sues Monster drink makers over daughter's death Es geht nicht nur um einen Sterbefall, sondern um jetzt insgesamt fünf Sterbefälle seit 2004. Mein Link Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
b.p. Oktober 22, 2012 · bearbeitet Oktober 22, 2012 von b.p. US family sues Monster drink makers over daughter's death Es geht nicht nur um einen Sterbefall, sondern um jetzt insgesamt fünf Sterbefälle seit 2004. Mein Link es kommt halt immer auf die Dosis an.... egal welcher Drink oder Nahrungsmittel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor Oktober 22, 2012 · bearbeitet Oktober 23, 2012 von Stockinvestor Tja und das ist die Krux wie dies das Gericht sehen wird. Wir wissen aber welch merkwürdige Urteile da in den USA oft gefällt werden. Ich erinnere mich da an einen Fall, wo eine Frau sich mit heißen Kaffee überbrüht hatte. Das 14-jährige Mädchen das starb war z.B. Herzkrank. Auf der Dose steht, dass das Getränk nicht für Kinder unter 12 und Leute, die empfindlich auf Koffein reagieren geeignet ist. Normalerweise weiß man, dass wenn man Herzprobleme hat, koffeinhaltige Getränke meiden soll. Das Mädchen war 14, also kein Kind mehr und ihr Arzt hat ihr nicht gesagt, dass sie keine koffeinhaltige Getränke trinken soll. Wie sieht das Gericht das nun? Langt der Hinweis auf der Dose? Also da gibt es schon Risiken, denen man sich bewußt sein sollte, weswegen die Aktie ja auch dramatisch fällt. Denn eins mögen Börsianer nicht: UNSICHERHEIT. Dies kann jetzt eine gute Einstiegschance sein, wenn man der Meinung ist, dass das Gericht zu Gunsten von Monster entscheidet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
b.p. Oktober 28, 2012 · bearbeitet Oktober 29, 2012 von b.p. Mein Link anscheinend günstige Bewertung in Hinblick auf Wachstum in Vergleich zu Coca Cola und Pepsi. 15 % der Aktien halten die eigenen Manager - stimmt mich positiv. Vertrauen weiterhin auch nach den etwas zu hoch ausgefallenen Kurssturz in das Unternehmen. starke Bilanz, fast keine Schulden und viel Cash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Oktober 28, 2012 artikel Du wolltest sicher etwas Anderes verlinken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 29, 2012 · bearbeitet Oktober 29, 2012 von Toni Er meinte diesen Artikel hier: Recent Correction Provides Buy Opportunity Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 29, 2012 @Toni: Hast Du nen Überblick, wie sich die Umsätze regional und nach Produktgruppen verteilen? Sprich, wieviel machen die Energy Drinks, wieviel die Säfte usw. aus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 30, 2012 @Toni: Hast Du nen Überblick, wie sich die Umsätze regional und nach Produktgruppen verteilen? Sprich, wieviel machen die Energy Drinks, wieviel die Säfte usw. aus? Nein, musst Du selber schauen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 30, 2012 @Toni: Hast Du nen Überblick, wie sich die Umsätze regional und nach Produktgruppen verteilen? Sprich, wieviel machen die Energy Drinks, wieviel die Säfte usw. aus?) Voilà! Stehen sogar % Zahlen für dich dran! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse Oktober 30, 2012 Danke, Larry. Das ist ein Service... Nun gut, die Non-Energy Drinks-Geschäfte fallen scheinbar kaum ins Gewicht. Das erklärt einiges. Ziemlich ähnliche Verhältnisse also wie bei Red Bull... Für meinen Geschmack ist das Unternehmen zu einseitig aufgestellt und völlig von einem einzigen Mode-Getränk abhängig, dessen gesundheitliche Risiken ziemlich umstritten sind und jetzt mit den anlaufenden Rechtstreitigkeiten ziemliche Imageprobleme bekommt. Ich halte mich da lieber raus, wünsche euch aber viel Glück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Oktober 30, 2012 Nun gut, die Non-Energy Drinks-Geschäfte fallen scheinbar kaum ins Gewicht. Das erklärt einiges. Ziemlich ähnliche Verhältnisse also wie bei Red Bull... Für meinen Geschmack ist das Unternehmen zu einseitig aufgestellt und völlig von einem einzigen Mode-Getränk abhängig,... Na ja, Mode ist gut....Energydrinks sind schon seit mehr als 10 Jahren in Mode....oder sogar noch länger? Ich weiss es gar nicht... Finde ich daher nicht so kritisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston Oktober 31, 2012 Mode oder nicht, es ist eher die große Abhängigkeit von einem einzelnen Produkt bei MNST analog AAPLs iPhone - nur extremer - die die Aktie für Langfristinvestoren wie Maddin unberechenbarer machen. Hatte mich zwar auch weniger gestört, aber neben der hohen Bewertung war spätestens im Sommer nach den Übernahmegerüchten klar das die Aktie gelaufen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
b.p. November 7, 2012 · bearbeitet November 7, 2012 von b.p. Monster Bev legt heute die Zahlen. bin schon gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 8, 2012 Monster said its net sales grew 14 percent, about half the pace of growth in the previous three quarters. yahoo financeMonster -12%. Nun sind wir bei 39$ (30) - der Preis hat sich halbiert. Reicht das nun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
b.p. November 8, 2012 · bearbeitet November 8, 2012 von b.p. ich rechne mit einem ergebnis je aktie von 1,91 usd im jahr 2012, das ist nur mehr bei kurs von 39 usd ein kgv von 20. coca cola hat 18 coca cola wächst nicht so stark wie monster. günstiger gehts nimma mehr. das war eine sehr konservative schätzung mit 1,91 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 8, 2012 Das schrieb ich: Nimmt man die Zahlen von 2010 zur Hand, so beträgt das aktuelle KGV 39. Im laufendem Geschäftsjahr rechne ich mit einem EPS von 3,12 USD und somit einem Wachstum von ca. 30%, das würde ein KGV von 30,1 ergeben. Wie gesagt, das Unternehmen erzielt zwar ein hohes Wachstum ist aber dafür auch abstrakt hoch bewertet. Übersicht MNST auf 4-Traders.com Nach Kursrutsch von >75$ Mitte Juni auf heute 55$ wird die Aktie bei einem (erwarteten) 2012er KGV von ca. 25 wieder sympathisch, wenn auch immer noch teuer bewertet. Bei solchen Zahlen nehme ich lieber Weltunternehmen von Rang und Namen mit bedeutend niedrigeren KGVS. Ich mags lieber konservativ und mag auch keine Monster. Na, wenn ich extra nach Thailand fahren muss, um das kommende Weltunternehmen zu entdecken ....... Auch wenn ich große Chancen verpasse, ich kaufe keine Unternehmen mit KGVs weit über 20. Da greife ich eher zu Ko, Pep, oder Mcd. Da weiß ich was ich habe. Ich mags halt konservativ. Was andere dazu geschrieben haben, kann jeder selbst nachlesen. Monster Beverage - welch toller Mode Name für ein Getränk? Manche mögen es halt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Antonia November 8, 2012 coca cola wächst nicht so stark wie monster. Die bisherigen Wachstumsraten kannst du vergessen. Die Frage ist, ist der Preis bei halbiertem Wachstum o.k. Monster Beverage - welch toller Mode Name für ein Getränk? Manche mögen es halt. Nun, es hat ja funktioniert, die Gewinne belegen es. Ob man das Ergebnis auch mit "Hansen Natural" geschafft hätte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stockinvestor November 8, 2012 · bearbeitet November 8, 2012 von Stockinvestor Ich finde den Artikel von seeking alpha sehr aufschlußreich. http://seekingalpha.com/article/989361-monster-beverage-s-ceo-discusses-q3-2012-results-earnings-call-transcript Hier hat mich vor allem die Stellungnahme zu den Todesfällen interessiert (habe nur die ersten drei Seiten gelesen). Man bekräftig noch mal, dass das Produkt in Ordnung ist und auch nicht mehr Koffein enthält als ein Becher Kaffee von Starbucks. Die verwendeten Inhalte sind alle gesetzlich zugelassen und auf der Dose ist ein Warnhinweis enthalten. Zu den Quartalszahlen: Die Schätzungen wurden stark verfehlt. Statt geschätzten 55 US-Cent für das 3.Quartal waren es nur 47 US-Cent. Das hat die Börse jetzt abgestraft. Man wächst nicht mehr mit über 25 %, sondern nur noch mit 15 %, aber man wächst. Geschuldet war dieses Quartalsergebnis unter anderem aber auch dem härteren US-Dollar. Zum Namen: Ich hatte mich auch gewundert, warum man sich umbenannt hat. Natural klingt doch ganz angenehm, aber Larry Livingston hat ja aufgezeigt, wie hoch der Anteil von Monster-Energy-Drink am Umsatz ist. Ich schätze mal dies war der ausschlaggebende Grund und das die Marke Monster einen höheren Bekanntheitsgrad hatte als Hansen Natural. Das Logo gefällt mir. Ist in den Regalen immer schön auffällig und in Sachen Marketing waren die Amis schon immer gut. Deswegen machte die Umbenennung meiner Meinung nach schon Sinn und der Name ist auffällig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
b.p. November 8, 2012 · bearbeitet November 8, 2012 von b.p. Monster is sehr stark in internationalen Märkten, haben viele Eintritte in neue Märkte geplant. lt Niederschrift sind die Absätze schwankend. Q3 dürftte war etwas schlechter gewesen sein. Oktoberabsatz (war noch nicht im Q3) war um 25 % besser als der Okotober im VJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 8, 2012 Der Absatz mag in einzelnen Monaten schwanken, bereits quartalsweise betrachtet ist der Absatz über Jahre hinweg extrem stabil gewesen. Q1 20% | Q2 27% | Q3 28% | Q4 25% (vom Jahresumsatz, +/- 1,5%) Ich werde damit meine bisherige (optimistische) Gewinnschätzung 2012 von $ 2,10 auf $ 1,95 senken. Das liegt immer noch über dem Konsens der Analysten von $ 1,80 - 1,90 vor einem Jahr. (1935Sebastian hat die Zahlen ja freundlicherweise nochmal zitiert) Dass Monster mit KGV 38 zwischenzeitlich sportlich bewertet war, steht ausser Frage. Inzwischen liegt der Kurs auf dem gleichen Niveau wie vor gut einem Jahr, der Gewinn ist jedoch um einiges höher und steigt weiterhin beträchtlich. Für das aktuelle KGV von 23 bekommt der Investor aus meiner Sicht einiges geboten: * EK-Quote ~70% * EK-Rendite >30% (fantastico) * Umsatzrendite ~17% * Sachinvestitionsquote 10% (!) * Wachstumsrate >>10% (bei gerade erst anlaufender internationaler Expansion) Risikofaktor No. 1 ist die FDA-Untersuchung, wobei dies die gesamte Branche betreffen dürfte. Auf die (möglichen) Sammelklagen gebe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel. Interessant auch die Reaktion der Börse auf die schlechter als erwartet ausgefallenen Quartalszahlen. Es passiert - Intraday-Schwankungen mal aussen vor gelassen - exakt nichts! Der Kurs liegt an der Heimatbörse NASDAQ 1% unter Vortag, Stuttgart hat zum Tagesende hin wieder deutlich angezogen. Könnte man als Talsohle deuten, bereits allerhand Unheil eingepreist ist - abwarten.Rein qualitativ hängt sicherlich viel am Marketing, und dieses arbeitet vorzüglich: * letztens im Unterschichtenfernsehen eine "Reportage" über gesehen, interessiert mich eigentlich nicht der Kerl - die Zielgruppe steht aber offensichtlich drauf. Der Ärmste muss in grünen Schuhen im getunten Ford mit grünen Felgen ein riesiges Monster-Logo gekonnt durch San Francisco driften, herrliche Werbung. * SEMA Motor Show zufällig im Netz entdeckt, was sieht das Aktionärsauge: giftgrün getünschte Pickups, Sportwagen, ... mit Monster Logo. *Die Kundschaft zahlt(!) dafür, deren Logo durch die Gegend zu tragen Um mal zum Schluss zu kommen: das Unternehmen weist weiterhin ausgezeichnete operative Zahlen aus, der Aufpreis fürs Wachstum ist inzwischen durchaus akzeptabel, die Kurskorrektur hoffentlich langsam durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
b.p. November 13, 2012 Monster Beverage beschließt Aktienrückkäufe mit einem Volumen von $250 Mio. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 21, 2012 Is Monster The Tastiest Beverage Stock? Monster Beverage Corporation Has Huge Growth Potential Monster Beverage, Going Forward Health Concerns, Sales Weakness Hit Monster Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 28, 2012 · bearbeitet November 28, 2012 von Cai Shen Mein Depot hat gestern so ungewöhnlich viel zugelegt U.S. Food and Drug Administration did not suggest any immediate action against makers of the caffeinated drinks, although the regulator will consider adding warnings and more information on the drink labels. Macht zwar die zivilrechtlichen Ansprüche und anhängigen Klagen nicht weniger gefährlich, der aktuell größte Unsicherheitsfaktor ist damit jedoch vom Tisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 28, 2012 TA-Update: Der primäre Abwärtstrend (rot) ist intakt: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag