Zum Inhalt springen
wb-hai

Fonds ohne Ausgabeaufschlag über DAB?

Empfohlene Beiträge

wb-hai

Hallo Leute,

wie kann man über die DAB Fonds ohne AA kaufen? Laut einem Beitrag unter http://www.aktienboard.com/vb/showthread.php?t=109733, geht das offenbar auch dann, wenn die DAB eigentlich einen AA angibt, wie z. B. AA=2,5% für DWS Top Dividende. Aber wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sponge Bob

Entweder du eröffnest das DAB Konto über ein Vermittler, wie zB. AVL und zahlst keine Ausgabeaufschläge.

Ansonsten kannst du die Fonds bei der DAB über die Börse ohne Ausgabeaufschlag kaufen. Dann fallen zwar Gebühren an, ist aber immer noch günstiger.

Mal eben in eine Abrechnung geschaut:

Fonds für 4.045 gekauft. Gebühren 21,56

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wb-hai
· bearbeitet von wb-hai

Danke für die rasche Antwort. Zum besseren Verständnis, und damit ich nichts falsch mache, frage ich daher vielleicht besser: Wie kaufe ich denn einen Fonds bei der DAB (online) mit(!) dem angegebenen Ausgabeaufschlag? Nicht dass ich das unbedingt vorhätte ;-). Wer würde denn so etwas überhaupt machen und warum? Ein Konto dort habe ich bereits seit ein paar Monaten, aber noch nichts getätigt.

Seltsam ist für mich, dass die DAB angibt AA=5% normalerweise, aber über die DAB nur 2,5%. Trotzdem soll AA=0% per DAB so simpel möglich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sponge Bob
Wie kaufe ich denn einen Fonds bei der DAB (online) mit(!) dem angegebenen Ausgabeaufschlag?

Im Eingabefeld Bösenplatz "Fondshandel KAG" auswählen.

Fondskauf über die Börse wurde hier schonmal diskutiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag