rendite Dezember 15, 2008 Habe kürzlich gelesen, dass die Ishares ETFs mit ISIN DE..... nicht gleichbedeutend mit inländisch sind, sondern dass hierfür der Klammerzusatz (DE) erforderlich ist. Da ich diesen Beitrag leider auch über die Suchfunktion nicht wiedergefunden habe, bitte ich hiermit noch einmal um Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Dezember 15, 2008 · bearbeitet Dezember 15, 2008 von Delphin Habe kürzlich gelesen, dass die Ishares ETFs mit ISIN DE..... nicht gleichbedeutend mit inländisch sind, sondern dass hierfür der Klammerzusatz (DE) erforderlich ist. Da ich diesen Beitrag leider auch über die Suchfunktion nicht wiedergefunden habe, bitte ich hiermit noch einmal um Hilfe. Ja, so ist es. Hast du Fragen dazu? Die iShares-Seite macht eine sehr deutliche Unterscheidung zwischen den in München und den in Irland aufgelegten Fonds. Auch in den Fondsprospekten steht das deutlich drin. Einige der irischen Fonds haben halt eine DE..-Nummer. Warum das so ist, ist mir auch ein Rätsel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag