thowe Dezember 14, 2008 Servus zusammen, wie entsteht eigentlich der Aktienkurs vor Öffnung der Börse, d.h. wie kann ein Wert steigen, wenn das Papier aufgrund der "Öffnungszeiten" der Börse z.B. am Wochenende nicht gehandelt wird (Bsp: Lang&Schwarz). Gibt es eine Möglichkeit auch am Wochenende noch zu einem bestimmten Kurs zu kaufen? Vielen Dank für die Antworten. Grüsse thowe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
D-Mark Dezember 15, 2008 Hallo, diese Kurse sind geschätzt - ich weiß es nicht genau, aber ich denke, daß ist kein Kurs, zu dem man Handeln kann. Die Order wird vermutlich auf die Öffnungszeit verschoben(???) und der Schätzkurs zählt dann nur als Orientierungshilfe(???)... Ob Market Maker, die einen eigenen, börsenunabhängigen Kurs stellen, am Weekend schaffen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pauku1 Dezember 15, 2008 Hallo, diese Kurse sind geschätzt - ich weiß es nicht genau, aber ich denke, daß ist kein Kurs, zu dem man Handeln kann. Ob Market Maker, die einen eigenen, börsenunabhängigen Kurs stellen, am Weekend schaffen? Was führt dich zu dieser Aussage? M.W. kann man zu diesen von Lang&Schwarz gestellten Kursen sehr wohl handeln - und ja, die arbeiten tatsächlich Sa + So Allerdings (und verständlich) zu höheren Spreads. Gruß pauku1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag