powerschwabe Dezember 13, 2008 In der aktuellen Fondsxpress bin ich auf dem Fonds gestoßen. Anlagegrundsatz Das Fondsmanagement investiert überwiegend in internationale Aktien mit hohem Ertrags- und Substanzwert. Das Ziel der Anlagepolitik ist die Erwirtschaftung eines angemessenen stetigen Wertzuwachses unter Beachtung wirtschaftlicher und politischer Risiken. Nur mir gefallen die Jahre 2001 und 2002 nicht wirklich. global_value_nov08.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Dezember 13, 2008 der vergleich im pdf ist auch für'n hintern. die müssten das ding doch eigentlich mit dem msci world value vergleichen. wenn ich das so richtig sehe ist das auch ein direkter konkurrent vom dws global value, den wir an anderer stelle schonmal diskutiert haben. wäre auch mal interessant zu sehen wie die beiden sich so gegeneinander duellieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe Dezember 13, 2008 Hier der Vergleich zum DWS über 5 Jahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ghost_69 Dezember 14, 2008 ... hier mal was bei steuere: Kapitalfonds_LK_Global_Value_Unterfonds_FFB.pdf ... immer langfristig vergleichen: Ghost_69 :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Dezember 14, 2008 jawoll, in was hat der denn in den letzten jahren investiert ? war der zu defensiv oder der dws-fonds zu offensiv und hat frühzeitig umgeschichtet ? ist auf den ersten blick für mich kein Kandidat inden ich investieren würde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
elo2300 Dezember 15, 2008 aus dem FAS_Newsletter 12/08: "Kapitalfonds L.K. Global Value. Der von der Düsseldorfer Vermögensverwaltung Grossbötzl, Schmitz & Partner (GS & P) gemanagte Fonds hat in den vergangenen drei Jahren zehn Prozent zugelegt. Und trägt daher nun zu Recht auch die FondsNote 1. In diesem Jahr hat er zwar knapp zehn Prozent verloren. Im Vergleich zur Konkurrenz ist dies aber überdurchschnittlich wenig. Das Erfolgskonzept beruht auf klassischen fundamentalen Kriterien wie Kurs/Gewinn-Verhältnis oder Dividendenrendite. Die 50 Aktien mit den günstigsten Bewertungen werden gleich hoch gewichtet. Um das Risiko zu reduzieren, sichern die Fondsmanager die Positionen über Futures ab." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag