Raccoon Dezember 11, 2008 Chinese 'classical poem' was brothel ad Peinlich, peinlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Dezember 11, 2008 Chinese 'classical poem' was brothel ad Peinlich, peinlich. Würde mir eher sorgen darum machen wie Rassismus immer mehr zur Ersatzherrschaftsideologie in China wird nachdem der Kommunismus nichtmehr glaubhaft ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Dezember 12, 2008 · bearbeitet Dezember 12, 2008 von yashirobi naja...schon mal t-shirts in asien mit deutscher oder englischer aufschrift gesehen? xD shit happens gibt da aber reichlich beispiele...das vernichtenste dürfte wohl dieses sein...hat nämlich eine "etwas" längere halbwertzeit http://www.stern.de/auto/service/:Autoname...er-/577170.html ich seh gerade phaeton sollte man besser auch nicht fahren [...]Phaeton (Sohn des Sonnengottes) ist nicht ungefährlich. In der Malerei ist Herr Phaeton wohlbekannt, weil ausgerechnet er mit seinem Sonnenwagen einen Unfall mit so schrecklichen Verwüstungen anrichtete, dass ihn Gottvater Zeus auf der Stelle mit Blitzschlag hinrichtete.[...] ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Dezember 12, 2008 Geil Aber über im Ausland unglücklich benannte Produkte hab ich auch schonmal was gelesen. Ein Auto hieß in in Südamerika "Selbstbefriedigung" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 12, 2008 · bearbeitet Dezember 12, 2008 von el galleta Aber über im Ausland unglücklich benannte Produkte hab ich auch schonmal was gelesen. Ein Auto hieß in in Südamerika "Selbstbefriedigung" Das wird wohl der Nissan W1CHSER (ätsch, blöde Zensur ) gewesen sein. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Dezember 12, 2008 · bearbeitet Dezember 12, 2008 von unser_nobbi Chinese 'classical poem' was brothel ad Peinlich, peinlich. Wir sind ja schon lange ueber diese "Bildschrift" hinweg. Bei uns nennt man das nun Hoehlenmalerei. Im Chinesischen gibt es davon ja auch genug Beispiele - man nehme (um mal die ganz einfachen Beispiele zu nennen) nur das Zeichen fuer Mensch, Volk oder Auge. Kann nicht verstehen, wie jemand auf so ne Krakelsprache stolz sein kann. Ich halte die geistige Leistung, ein generisches einfach zu lernendes Alphabet zu entwickeln, mit dem man jedes Wort der Sprache darstellen kann, fuer weitaus schlauer, als ein "Alphabet" wo es fuer jeden Pups nen kleines Bildchen gibt (mir ist der Zusammenhang zum Darstellungsproblem der gesprochenen Chinesischen Sprache allerdings auch klar) und welches nichtmal sauber abgeschlossen ist. Habe zudem auch den Eindruck, dass die Chinesen oft untereinander Kommunikationsprobleme wg. ihrer Sprache/ Schrift haben ( ".... Ja das Zeichen heisst so etwa was wie "Bla Bla"...." ... wie oft musste ich mir das anhoeren). Super-Peinlich, wenn sich diese Krakel auch noch ein Wester irgendwohin tatowieren laesst - und dann nichtmal versteht, was es bedeutet. Die Chinesen lachen sich zudem krank ueber solche Freaks. Hoffe, dass mehr Wester mit Schimpfwoertern am Arm rumlaufen ... . Chinesisches Schriftzeichen am Koerper oder als Bild am Schreibtisch entlarft halt oft den Deppen. Zu einer solchen "Kultur" aufzuschauen entlarft m.E. eh Unkenntniss der "Kultur". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 12, 2008 Super-Peinlich, wenn sich diese Krakel auch noch ein Wester irgendwohin tatowieren laesst - und dann nichtmal versteht, was es bedeutet. Die Chinesen lachen sich zudem krank ueber solche Freaks. Hab im Freundeskreis jemanden der chinesisch spricht. Hat mich in der Straßenbahn mal darauf hingewiesen, dass das Girlie vor uns das Liebe-Zeichen spiegelverkehrt im Nacken tätowiert hat. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Delphin Dezember 12, 2008 Hab im Freundeskreis jemanden der chinesisch spricht. Hat mich in der Straßenbahn mal darauf hingewiesen, dass das Girlie vor uns das Liebe-Zeichen spiegelverkehrt im Nacken tätowiert hat. Du sollst sie doch auch von vorne angucken! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 13, 2008 Du sollst sie doch auch von vorne angucken! Durch den Hals? Ja, dann hätte es gepasst. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Dezember 13, 2008 Durch den Hals? Ja, dann hätte es gepasst. saludos, el galleta Die Frau will im Spiegelzimmer genommen werden . Ich seh so richtig vor mir, wie der Taetowierheini die Schablone falsch auflegt. Ich gaube, ich latsch heute noch zum Taetowierladen und lass mir auf den selbigen schreiben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Dezember 13, 2008 Das wird wohl der Nissan W1CHSER (ätsch, blöde Zensur ) gewesen sein. Mitsubishi Pajero naja...schon mal t-shirts in asien mit deutscher oder englischer aufschrift gesehen? xD Allerdings. Oder Namen von Firmen, Geschaeften, Restaurants usw. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Dezember 13, 2008 Mitsubishi Pajero Ach ja, von Mitsubishi war der. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Dezember 13, 2008 Mitsubishi Pajero Allerdings. Oder Namen von Firmen, Geschaeften, Restaurants usw. In Shanghai direkt neben dem alten Tunnel zwischen Puxi und Pudong (wo man auf Pudong-Seite beim Peal-Tower rauskommt): Es Jahrelang das "Restruant". Waren grosse beleuchtete Buchstaben - echt peinlich. Oder bei nem fuehrenden lokalen chinesischen Automobilhersteller zu bewundern "Toilit" ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike Dezember 13, 2008 Im SOmmer war ne riesen serie in der bild, wo urlauber übersetzungsfehler im ausland einschicken konnten, ich konnte mich oft nicht beherrschen, das war eifnach zu lustig. Mal ein paar Beispiele aus einer anderen quelle (süddeutsche) Und mein absoluter Favourit : :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Dezember 13, 2008 · bearbeitet Dezember 13, 2008 von unser_nobbi Irgendeine Bank in China verwendet die chinesischen Schriftzeichen für "Müll" im eigenen Namen - für Chinesen eher lustig. Für Vertreter der Bank eher peinlich (Ich glaube, es war Standard Chartered ??). Dabei hat die Bank eine sehr alte Tradition in Rot-China, Hongkong und Singapur ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag