Zum Inhalt springen
Drella

Hamburg

Empfohlene Beiträge

rubixcube

zu elektronischer musik:

http://www.myspace.com/partytip

da stehen viele gängige und weniger gängige parties drin, zu jedem tag.

einige läden die da mit aufgeführt sind, findste auch aufm kiez

baalsaal war ich selber schon, hatte viel spaß, liegt direkt aufm kiez, quasi in nem untergeschoss : www.baalsaal.com

übel&gefährlich soll toll sein, war ich nie, evtl genau das was du suchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlobalGrowth
· bearbeitet von GlobalGrowth

Wenn die Stadtplaner jetzt noch an den Ampelphasen arbeiten könnten, wäre das richtig klasse!

Was ich in Hamburg an Ampeln gestanden habe.... :lol:

wer in Hamburg nichts passendes für sich findet hat entweder zu wenig Zeit, oder er will nichts finden.

DAX43

da geb ich dir vollkommen Recht!

Das Genialste was ich bis dato dort gesehen habe, war der Mercedeshändel genau neben dem Bestattungsinstitut...

vom Marketing her eigentlich keine schlechte Idee....trifft ja die gleichen Zielgruppen :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Larry.Livingston
· bearbeitet von zz-80

Hey Profi, natürlich die Beiersdorf HV nicht vergessen!! ;)

PS: Falls du zu dem Termin nicht kannst, ist die zugefrorene Alster mit Weinachtsmarkt sicherlich ein schönes Vergnügen. (Hamburger klärt mich auf, gibts das noch?) :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DAX43
Hey Profi, natürlich die Beiersdorf HV nicht vergessen!! ;)

PS: Falls du zu dem Termin nicht kannst, ist die zugefrorene Alster mit Weinachtsmarkt sicherlich ein schönes Vergnügen. (Hamburger klärt mich auf, gibts das noch?) :)

Alster ist im Moment nicht zugefroren....also Schwimmwesten mitbringen.

DAX43

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein

hast ne pn ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

also ich hab ne ziehmlich geile Zeit.

Danke für die Empfehlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
also ich hab ne ziehmlich geile Zeit.

Danke für die Empfehlungen.

Die Orthographie lässt auch auf Alkohl schließen ;) Hf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Na, man soll sich nicht nur über Konsum definieren. Aber freilich, ja, es stimmt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AA+

Moin!

Wundert mich ja, dass das Beste Hamburger Fischrestaurant nicht erwaehnt wurde (ich hoffe, es existiert noch):

Die Veddeler Fischgaststätte (Tunnelstraße 70).

Ist so eine kleine Huette direkt mitten im Zolluebergang Veddel (oder war es Zweibruecken?). Mittags stehen die Leute Schlange, um einen der ca. 20 Plaetze zu bekommen. Es gibt Backfisch-Portionen in drei Groessen mit Kartoffelsalat. Der Besitzer und die Angstellten haben ein Durchschnittsalter von ueber 70, Getraenke gibt es direkt aus der Flasche und wenn am Tisch noch ein Platz frei ist, wird einfach noch jemand dazu gesetzt. Wer nach dem Essen nicht gleich verschwindet, um den Platz frei zu machen, wird grantig angeschaut.

Aber der Fisch ist einfach Klasse!

Gruss AA+

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell
Moin!

Wundert mich ja, dass das Beste Hamburger Fischrestaurant nicht erwaehnt wurde (ich hoffe, es existiert noch):

Die Veddeler Fischgaststätte (Tunnelstraße 70).

Ist so eine kleine Huette direkt mitten im Zolluebergang Veddel (oder war es Zweibruecken?). Mittags stehen die Leute Schlange, um einen der ca. 20 Plaetze zu bekommen. Es gibt Backfisch-Portionen in drei Groessen mit Kartoffelsalat. Der Besitzer und die Angstellten haben ein Durchschnittsalter von ueber 70, Getraenke gibt es direkt aus der Flasche und wenn am Tisch noch ein Platz frei ist, wird einfach noch jemand dazu gesetzt. Wer nach dem Essen nicht gleich verschwindet, um den Platz frei zu machen, wird grantig angeschaut.

Aber der Fisch ist einfach Klasse!

Gruss AA+

Veddel. Davon habe ich schon gehört. Bestimmt kommt bald eine Dönerbude oder ein Callshop dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
wer in Hamburg nichts passendes für sich findet hat entweder zu wenig Zeit, oder er will nichts finden.

DAX43

So sehe ich das auch. Hamburg ist für mich und meine Frau eine der schönsten Städte. Wir sind fast jedes Jahr dort.

Da gibt es so viel zu tun, zu sehen, zu erleben, dass die Aufzählung allein schon eine Seite füllt.

Prickelnd finden wir die neu entstehende Hafencity. Und wer im Zentrum zwischen Hauptbahnhof und Gänsemarkt, um den Michel herum, nichts Passendes zum Essen findet, der läuft blind durch die Gegend.

Wir mögen nicht so sehr die Szeneviertel um das Schanzenviertel oder die Hafenstraße, sondern mehr die vielen Einkaufsgalerien im Zentrum, Blankenese und die schönen Viertel an der Außenalster. Und eine Hafenrundfahrt und eine Fahrt nach Wedel gehören eigentlich immer dazu.Gut und preiswert kann man z.B. in der Restaurantkette "Blockhouse" (Steaks und Salat) und Ben Wisch (Fisch).

Und es gibt natürlich noch viel , viel mehr. Man muss nur Interesse haben und die richtigen Bücher und Foren lesen.

Im Sommer sind wir wieder - in Hamburg und im schönen Umland.

Ob es da Discos und Subway gibt, weiß ich nicht. Daran haben wir kein Interesse. Jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Meine Reisetipp:

Wer eine Reise oder einen Kurztrip nach Hamburg plant, sollte sich den Reiseführer aus dem Michael Müller Verlag, Erstauflage 2008, zulegen. Da steht alles Wissenwerte drin. Besser geht und gibt`s nicht.

Ich bin schon jetzt gespannt darauf, Neues aus dem Buch zu testen, Z.B. den Bezirk Ottensen und diverse Cafes und Restaurants.

Und die Hafencity , das Zentrum und die Außenalster gehören immer zum Pflichtprogramm.

Auch Dresden mit dem Reiseführer aus dem gleichen Verlag ist absolut empfehlenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
pater-martinez

Moin,

ich dachte ich pack s mal hier rein, um nicht noch einen thread aufzumachen.

Ja, ja ich weiß, Bielefeld gibt es nicht, aber, wenn man gezwungen wär,

in Bielefeld

auszugehen,welchen Laden könnt ihr da empfehlen?

Denke an so etwas wie die Baggi oder besser den Eve-Club in Hannover, das Schaf in Münster, etc.

Nicht zu viele Kinder, möglichst House oder Elektro und Charts, groß genug und voll genug.

Jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag