Drella Dezember 9, 2008 Hallo, bin bald mal wieder in Hamburg unterwegs. Welche Restaurants (kleines Budget), Discos (am besten Electro) und Sehenswürdigkeiten (Musen?) könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 9, 2008 Moin Profi! Bei den Restaurants kenn ich mich nur in der oberen Preisklasse aus(wenn Du da nen Tipp haben willst, gerne) und Elektro is auch nicht meine Mucke, aber das Museum für Hamburger Geschichte finde ich wirklich super interessant. Google ma! Das ist wirklich top. Gruß vom Stezo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 9, 2008 · bearbeitet Dezember 9, 2008 von Profi ja gut, lecker essen gehen wäre auch ne gute idee. ruhig her mit den tipps und wo gibts gute weihnachtsmärkte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader Dezember 9, 2008 Sehenswürdigkeiten (Musen?) Wenn du Museen meinst ist das Museum für Hamburger Geschichte wie von Stezo genannt wirklich zu empfehlen. Bei Musen würde ich dir die Herbertstraße empfehlen. Konnt ich mir nicht verkneifen, sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 9, 2008 · bearbeitet Dezember 9, 2008 von Stezo In der Woche ist der am Rathausmarkt empfehlenswert. Am Wochenende ist es aber da für meinen Geschmack viel zu voll. Die ganze Fußgängerzone ist ja eigentlich ein riesen Weihnachtsmarkt. Aufm Kiez gibt es(wie soll es anders sein) den erotischen Weihnachtsmarkt. Da war ich aber noch nicht. Viele Hamburger fahren auch ins Umland. Der historische Weihnachtsmarkt in Lübeck soll auch ganz toll sein.Mit der Regionalbahn gut zu erreichen. Is in nem Kloster oder so. Ein Toprestaurant ist das Piment. Hab da schon gearbeitet. Eine wirklich hervorragende Küche(klassisch französisch mit marokkanischer Note). Aber unter 100€ pro Person kommst Du da nicht raus. Das ist aber in allen Toprestaurants in Hamburg so. Das Poletto ist auch sehr geil. Cornelia Poletto kennst Du vielleicht von Kerner. Exzellente italienische Küche. Das Henssler&Henssler ist auch super. Sehr moderne Küche. Das Sushi ist der Hammer. Im Prinzip sind alle in der obigen Liste empfehlenswert, aber die drei sind meine Favoriten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Dezember 9, 2008 · bearbeitet Dezember 9, 2008 von cebu Was eigentlich zu jedem 'Hamburg-Besuch' gehört, das ist die legendäre Schiffsbegrüssung bei uns in Wedel im Willkomm Höft. Das ist wirklich Spannung pur, wann der nächste grosse Dampfer einläuft nach zwei Stunden. Die Krampfadergeschwader fiebern mit, meistens rallen die das wohl gar nicht, wenn die mit Kaffee und Kuchen beschäftigt sind. Die Preise sind auch ganz ''o.K.'' Also kann man nur empfehlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 9, 2008 Ja das Willkomm Höfft is bei nem längerem Aufenthalt sicherlich Pflicht. Krampfadergeschwader trifft es aber auf den Punkt. Ob man sich das aber im Winter geben muss... Das is im Sommer oder Frühling wesentlich angenehmer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 9, 2008 · bearbeitet Dezember 9, 2008 von Toni Hi Profi, zum Frühstücken kann ich Dir die Rösterei im Levante-Haus in der Fussgängerzone empfehlen: http://www.die-roesterei.com/ http://www.qype.com/place/134070-Levantehaus-Hamburg Als Geheimtip und eher als Imbiss ist die Oberhafenkantine interessant: http://www.oberhafenkantine-hamburg.de/ Eine interessante, modern eingerichtete Bar ist das 20up ganz oben im Empire-Riverside-Hotel mit einem sagenhaften Blick über den Hafenbereich: http://www.qype.com/place/92413-Lounge-Bar-20up-Hamburg http://www.empire-riverside.de/hamburg_hot...bar_lounge.aspx Als italienisches Restaurant: http://www.vapiano.de/ Hoffe, das hilft ein wenig. Ich wünsche Dir viel Spass in Hamburg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Dezember 9, 2008 Einlaufende Schiffe sind definitiv eine Sensation. Wenn man ein Hotel mit Alsterblick hat kann man das als Einschlafritual nehmen. Stezo was ist mit dem ebenso aus dem TV bekannten Rach? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 9, 2008 Stezo was ist mit dem ebenso aus dem TV bekannten Rach? Du meinst Elbblick . Ihn als Typ finde ich eigentlich ganz cool. Stell ihn mir als guten Küchenchef vor. Aber er hat wohl in der letzten Zeit vor lauter TV-Auftritten das Kochen vergessen. Er hat im kürzlich erschienenen Gault Millau eine vernichtende Kritik hinnehmen müssen. Ich war aber noch nie bei ihm essen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Dezember 9, 2008 nicht schlecht. danke schonmal für die empfehlungen. klasse! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 9, 2008 Mensch, in Hamburg war ich als junger Teenager, Grossmutter besuchen... mehr als Alsterdampfer fahren, Planten-un-Bloomen und Hagenbeck's Tierpark besuchen, kann ich nicht empfehlen mangels an Erfahrung... Da waren die Meisten unter Euch hier noch nicht mal geboren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sponge Bob Dezember 9, 2008 Gibt es eigentlich noch das Restaurant oben im Fernsehturm? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Dezember 9, 2008 Ja das Willkomm Höfft is bei nem längerem Aufenthalt sicherlich Pflicht.Krampfadergeschwader trifft es aber auf den Punkt. Ob man sich das aber im Winter geben muss... Das is im Sommer oder Frühling wesentlich angenehmer. Die Leute, die da zu Kaffee-Fahrten aus Süddeutschland anreisen denken wahrscheinlich, da käme alle paar Minuten ein grosses Schiff längs und bezahlen die gepfefferten Preise! Tja nun Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 9, 2008 Mir grad noch was eingefallen: Im "Le plat du jour"(auch in meiner oben verlinkten Liste) kannst Du Dir abends für 28 ein drei Gänge Menü zusammenstellen. Französische Küche auf hohem Niveau, allerdings im Brasseriestil. Ich finde das sehr gemütlich. Meine Kollegen und ich gehen da am Donnerstag zur Weihnachtsfeier hin. Gibt es eigentlich noch das Restaurant oben im Fernsehturm? Der Fernsehturm ist schon seit ner ganzen Weile dicht. Meines Wissens nach wegen Asbest. Da oben ist leider gar nix los. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Dezember 9, 2008 So eine ''Sehenswürdigkeit'' ist natürlich auch der Fischmaaarkt. Musst ja keinen Aal kaufen. Nö öder gerade 'nen Aal, der ist geräuchert und bleibt frisch! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Dezember 9, 2008 Fischmarkt nebenan, musst den Aal nur in die Hosentasche würgen bei entsprechendem Pegel Lacheee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Dezember 9, 2008 Hallo, bin bald mal wieder in Hamburg unterwegs. Welche Restaurants (kleines Budget), Discos (am besten Electro) und Sehenswürdigkeiten (Musen?) könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank. Also ich war jetzt 5 x schon in Hamburg und nen Subway zu finden ist z.B. schwer. Sehr interessant ist aber der Flughafen und von dort mit der nächsten Maschine nach New York ;-) Nein ich bin nicht wirklich der Sightseeing kind of guy aber was interessant ist ist z.B. das "Schmuggelmuseum" oder "Zollmuseum" oder wie das auch immer heißt... Der Rest hat mich nie so vom Hocker gehauen... Gruß Reigning Lorelai Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Dezember 9, 2008 erinnert mich an eine köstliche Story... ein guter Bekannter von mir war beim Bund in der Heide nicht allszu weit weg von Hamburg auf Manöver, Fahrer eines Iltis oder vielleicht etwas grösser (Funkwagen). Gross gewachsen, ganz lockerer Typ, nie um eine Ausrede verlegen... da ist es ihm und seiner Mannschaft eingefallen abend mal die ca. 80km nach Norden zu fahren, und haben sich die ganze Nacht in voller Feldjäger-Uniform im Wagen in der Reeperbahn rumgetrieben (natürlich überall gratis!). Im Morgengrauen, beim reinfahren ins Lager, stand schon der wachhabende Offizier bereit... ---> Bau! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Dezember 9, 2008 erinnert mich an eine köstliche Story... ein guter Bekannter von mir war beim Bund in der Heide nicht allszu weit weg von Hamburg auf Manöver, Fahrer eines Iltis oder vielleicht etwas grösser (Funkwagen). Gross gewachsen, ganz lockerer Typ, nie um eine Ausrede verlegen... da ist es ihm und seiner Mannschaft eingefallen abend mal die ca. 80km nach Norden zu fahren, und haben sich die ganze Nacht in voller Feldjäger-Uniform im Wagen in der Reeperbahn rumgetrieben (natürlich überall gratis!). Im Morgengrauen, beim reinfahren ins Lager, stand schon der wachhabende Offizier bereit... ---> Bau! Der wusste nicht zu schätzen, dass sie überall präsent seien wollten ! Wer soll uns sonst schützen bitte? Lacheeee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Dezember 10, 2008 Also ich war jetzt 5 x schon in Hamburg und nen Subway zu finden ist z.B. schwer. Am Gänsemarkt in der Nähe des Jungfernstiegs zum Beispiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dork Dezember 10, 2008 Also ich war jetzt 5 x schon in Hamburg und nen Subway zu finden ist z.B. schwer. Hauptbahnhof in der Wandelhalle, Gänsemarkt...Zwei der zentralsten Orte in HH. Allein in Harburg-City haben wir auch noch zwei...aber dort ist es weniger touristisch interessant... Meine persönliche Empfehlungen: - Sightseeing: einfach mal ein Gang durch die HafenCity. Finde eine der größten Baustellen Europas sehr spannend und das was fertig gebaut ist fein anzusehen. - Essen/Weggehen: nette Kneipen und Restaurants in Altstadtflair gibt es in der Hamburger Neustadt rund um den Neumarkt. Gleich nebenan steht der frisch ausgepackte Michel mit neuem Kupferdach. Bin ja eher der Pub-Gänger. Der Irish Rover am Neumarkt hats mir angetan. Eine nette Kneipenszene allerdings meist etwas weniger schnieke sondern eher alternativer gibts im Schanzenviertel (U-Bahn Feldstraße dann links Richtung Neuer Pferdemarkt oder S-Bahn Sternschanze). - Disco/Abzappeln: gibt es auf und an der Reeperbahn bestimmt genug. Bin jetzt nicht so der Szenekenner, würde aber bei Ankunft in Hamburg einfach mal die Zeitschrift "Prinz" kaufen. Da steht alles relevante drin, was an Party so los ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DAX43 Dezember 10, 2008 Also ich war jetzt 5 x schon in Hamburg und nen Subway zu finden ist z.B. schwer. Sehr interessant ist aber der Flughafen und von dort mit der nächsten Maschine nach New York ;-) Nein ich bin nicht wirklich der Sightseeing kind of guy aber was interessant ist ist z.B. das "Schmuggelmuseum" oder "Zollmuseum" oder wie das auch immer heißt... Der Rest hat mich nie so vom Hocker gehauen... Gruß Reigning Lorelai wer in Hamburg nichts passendes für sich findet hat entweder zu wenig Zeit, oder er will nichts finden. DAX43 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag