Thomas040878 Dezember 8, 2008 Hallo miteinander. Ich interessiere mich für einen PUT auf den Dow Jones. Habe etwas Erfahrungen mit OS bereits gesammelt. Bisher war das Aufgeld immer so zwischen 15 und 20 %. Bei den PUTs auf den Dow Jones finde ich allerdings Aufgelder in Höhe von 10 000% und mehr. Woran liegt das denn?? Kann mir das jemand kurz erklären. Z. B. bei diesem Schein, der mir von der Laufzeit und dem Basispreis gefallen würde: CB5SGN. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas040878 Dezember 9, 2008 weiß da keiner eine antwort. ist der jwlg. emittent schuld --> wegen der impliziten Volatilität? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 9, 2008 weiß da keiner eine antwort. ist der jwlg. emittent schuld --> wegen der impliziten Volatilität? Hast Du Dir den CBK internen Optinsscheinrechner angesehen ? http://portal.commerzbank.de/cocoon/retail...;pc=4&ptr=0 Schein in Euro, Bezugsobjekt in $US, Wechselkurs berücksichtigt ? Aber auch hier gilt: Der Emittent ist völlig frei in seinem Pricing ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Thomas040878 Dezember 10, 2008 danke für deinen Tip mit OS-Rechner. Sehr interessant. Verstehe ich das richtig, dass in diesem Berechnungs-Tool das entsprechende Aufgeld bereits berücksichtigt ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag