Zum Inhalt springen
Sparbuechse

Neues, langfristiges ETF-Depot - Struktur

Empfohlene Beiträge

Sparbuechse
Ich versteh die Frage nicht. Alles raus, Geld nehmen und neu investieren. Wie sonst?

Alles rausnehmen, Geld nehmen und neu investieren = das gleiche wie "Umschichten" für mich. Konkret: 35k Euro Fonds verkaufen und neu investieren

oder

anstelle 35k noch zukaufen und mit insgesamt 55 oder sogar 60k mit der vorgestellten Struktur (siehe Morningstar-Link zuvor) ins Rennen gehen.

Was meint Ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
anstelle 35k noch zukaufen und mit insgesamt 55 oder sogar 60k mit der vorgestellten Struktur (siehe Morningstar-Link zuvor) ins Rennen gehen.

Ach so. Im Grunde hinterfragst Du Deine Rücklagen? Tja, das wirst Du selber entscheiden müssen. Abhängig von Deinem Sicherheitsbedürfnis und der Zuverlässigkeit Deiner Zuflüsse ist da alles möglich. Ich gehe all in, aber ob das Deine Variante sein könnte, wage ich zu bezweifeln.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sparbuechse
Ach so. Im Grunde hinterfragst Du Deine Rücklagen? Tja, das wirst Du selber entscheiden müssen. Abhängig von Deinem Sicherheitsbedürfnis und der Zuverlässigkeit Deiner Zuflüsse ist da alles möglich. Ich gehe all in, aber ob das Deine Variante sein könnte, wage ich zu bezweifeln.

saludos,

el galleta

Genau - bin noch am überlegen, was jetzt wirklich das richtige ist...

Und mit welcher Depot-Variante gehst Du rein? Was ist der letzte Stand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Und mit welcher Depot-Variante gehst Du rein? Was ist der letzte Stand?

Beide Varianten. Beim größeren werde ich aber vielleicht noch Pazifik statt Japan nehmen, wenn Comstage aus dem Knick kommt.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag