Zum Inhalt springen
TerracottaPie

Ich muss eine unbekannte Kanadierin beschenken - Hilfe!

Empfohlene Beiträge

TerracottaPie

Ich dachte, ich frage hier mal, ob jemand eine Idee hat. Also: Ich arbeite für dein kanadisch-deutsches Unternehmen, und jemand hatte die glorreiche Idee, länderübergreifend zu wichteln. Ist ja nett. Ich darf nun eine Kanadierin beschenken, von der ich nichts weiß, außer dass die aussieht, als sei sie zwischen 30 und 40.

Das Geschenk darf höchsten 20 USD kosten. Meine beste Idee bisher waren zwei Flaschen Wein...

Fällt jemandem was Tolles ein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

jaja das tolle wichteln...

gabs das letzte mal in der 8.Klasse Realschule...

bei uns wurden eher so sachen wie spitzer, bleistifte und eierschampoo erwichtelt :w00t:

Letztes fällt wohl raus :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Mit Lebensmitteln kann es schwierig werden beim Versand. Vielleicht kommt in Kanada etwas typisch deutsches ja ganz gut an.

Ein paar Vorschläge dazu:

German Cooking Today

Mensch Ärger Dich nicht (englischsprachige Anleitung nicht vergessen)

Ampelmännchen

Bierkrug

Weihnachtsschmuck vom Erzgebirge

...

Ansonsten alles, was deutsche Frauen in dem Alter auch so mögen würden:

Schlüsselanhänger

Leselampen

Briefbeschwerer

Stifte (z.B. von Faber Castell)

Visitenkarten Etui

...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Mit Lebensmitteln kann es schwierig werden beim Versand. Vielleicht kommt in Kanada etwas typisch deutsches ja ganz gut an.

Ein paar Vorschläge dazu:

German Cooking Today

Mensch Ärger Dich nicht (englischsprachige Anleitung nicht vergessen)

Das sind super Vorschläge Sapine!

Ich würde auch die Auswahl zwischen einem Kochbuch für deutsche Küche und "Mensch ärger Dich nicht" treffen.

Gibt es ein deutscheres Gesellschaftsspiel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie

Ja, danke, super Ideen! Ich hoffe nur, sie ist keine Emanze, die Kochbücher hasst. :P

Gesellschaftsspiel ist auch schön, nur hab ich persönlich nicht so viel für Mensch ärgere dich nicht übrig. Mal überlegen, vielleicht fällt mir noch ein anderes typisch deutsches Spiel ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
· bearbeitet von ipl
Ich würde auch die Auswahl zwischen einem Kochbuch für deutsche Küche und "Mensch ärger Dich nicht" treffen.

Gibt es ein deutscheres Gesellschaftsspiel?

Mensch ärgere dich nicht (Frankreich: T'en fais Pas, USA: Frustration, Polen: Człowieku, nie irytuj się! bzw. Chińczyk (wörtlich: "Chinese"), Niederlande: Mens, erger je niet) ist ein deutscher Pachisi-Abkömmling.

http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch_ärgere_dich_nicht

Pachisi (Hindi, sprich: Patschisi, von पच्चीस, paccīs = fünfundzwanzig) gilt als eines jener Spiele, auf denen die Spielkultur Europas aufgebaut ist. Selbst heute noch ist es das meistgespielte Laufspiel der Welt, vor allem in seinem Herkunftsland Indien.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pachisi

Noch deutscher ist nur noch der Camembert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Auch wenn es keine deutsche Erfindung ist, was ich nebenbei gesagt nicht behauptet habe lieber ipl("was mancher hier für eine deutsche Erfindung hält"), ist es trotzdem ein deutscher Klassiker(was übrigens auch in Deinem Link steht) und für mich der Inbegriff des deutschen Gesellschaftsspiels.

Nudeln sind auch keine italienische Erfindung und trotzdem sind Pastagerichte für Ausländer der Inbegriff der italienischen Küche.

Versuchst Du Dir jetzt was au den Fingern zu saugen, um mich hier als beknackt dastehen zu lassen?

Können wir das nicht lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie

Alles wird gut, ich habe sowieso gerade das Kochbuch bestellt. ;)

Danke noch mal, Sapine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
Noch deutscher ist nur noch der Camembert...

Wieso wird das Wort dann französisch ausgesprochen?

Antwort: Weil dieser Käse aus Camembert in Frankreich stammt.

(Ich bin schlau, ich kann googlen und wiki lesen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Wenn schon Käse, dann vielleicht einen Olmützer Quargel? Bis der in Kanada ankommt, dürfte sich das Aroma erst so richtig entwickelt haben.

2005012002.jpg

@ipl,

mit der Logik ist das manchmal so eine Sache, nicht immer hilft einem da die buchstabengetreue Auslegung weiter, manchmal sogar ganz im Gegenteil. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx

Würde ihr etwas Weihnachtliches schenken. Bis 20,- bekommt da schon ganz gute Sachen. Auf Weihnachtsmärkten findet man oft tolle Dinge. Sollte aber typisch deutsch sein. Nichts plumpes und billiges, sondern eher fein und nett.

Ein deutsches Koch-/ Backbuch ist eine Möglichkeit ... habe ich hier gerade gelesen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Alles wird gut, ich habe sowieso gerade das Kochbuch bestellt. ;)

Danke noch mal, Sapine.

Hab mir grad mal das Buch bei Amazon angeschaut.

Ob ein Dr.Oetker-Buch ein besonders gutes Licht auf die deutsche Küche wirft?

Der Grundtenor dieses Buches wird sein, dass die Deutschen ohne Dr.Oetker-Produkte nichtmehr kochen können.

Ich würde Dir "Wir kochen gut" empfehlen. Das ist DER Klassiker der deutschen Kochbücher.

Jedoch weiß ich nicht, ob es das auf Englisch gibt.

Schenkst ihr halt nochn Wörterbuch dazu. Das Kochbuch kostet nur 10€.

Ich fänds gerade cool und authentisch die Rezepte übersetzen zu müssen.

In meiner Lehre hatte mein "Lehrmeister" der Pâtisserie ein italienisches Kochbuch.

Er war einige Jahre mit ner Italienerin verheiratet und sagte, dieses Buch wäre ein italienisches Standardkochbuch.

Ich fands immer zu geil mit diesem Buch zu arbeiten, obwohl ich nicht des Italienischen mächtig bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie

Hmm, ich schaue mal ins Buch rein. Die Bewertungen bei Amazon waren ja alle sehr positiv, und es scheint ja so eine Art Klassiker zu sein. Wenn's doof ist, kaufe ich noch was anderes. Für den Kitsch-Faktor hatte ich außerdem noch an eine nette Karte gedacht, die ein deutsches Weihnachtslied spielt/singt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Hmm, ich schaue mal ins Buch rein. Die Bewertungen bei Amazon waren ja alle sehr positiv, und es scheint ja so eine Art Klassiker zu sein. Wenn's doof ist, kaufe ich noch was anderes. Für den Kitsch-Faktor hatte ich außerdem noch an eine nette Karte gedacht, die ein deutsches Weihnachtslied spielt/singt.

Falls Du "Wir kochen gut" meinst:

Es ist wie gesagt DER Klassiker.

Das Buch hatte meine Oma schon, meine Mutter hat es, ich hab es auch zuhause und ich habe es auch schon in Restaurantküchen gesehen, wie Köche dort damit arbeiteten.

Die Idee mit der Karte is auch geil.

Beim Kitschfaktor kommst Du da ja schon der nordamerikanischen Lebensweise sehr nah.

EDIT:

Meins ist ne sehr alte Ausgabe(Flohmarkt), welche schon fast auseinander fällt.

Habe gerade mal nachgeschaut. Ich konnte zwar kein Erscheinungsjahr finden, aber die Seiten sind schon gelb und es ist schon die 7.(!)Auflage.

Ich hab mir soeben die aktuelle Ausgabe bestellt, damit ich das alte Ding nicht noch kaputt mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl
Wieso wird das Wort dann französisch ausgesprochen?

Antwort: Weil dieser Käse aus Camembert in Frankreich stammt.

(Ich bin schlau, ich kann googlen und wiki lesen!)

Sag mal, ist nicht dein Ernst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie
Falls Du "Wir kochen gut" meinst:

Es ist wie gesagt DER Klassiker.

Das Buch hatte meine Oma schon, meine Mutter hat es, ich hab es auch zuhause und ich habe es auch schon in Restaurantküchen gesehen, wie Köche dort damit arbeiteten.

Die Idee mit der Karte is auch geil.

Nee, ich meinte Das Dr.-Oetker-Buch. Kommt vom Klassiker-Faktor her sicher nicht an "Wir kochen gut" ran, gibt's aber offenbar auch schon seit mindestens 1989 und scheint gerne ins Ausland verschenkt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Hauptsache es steht drin, wie man Sauerkraut einlegt. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gesine

Schenk deiner Kanadierin doch eine Münze

ist einfach zu versenden und kann wenn sie gut gewählt ist wertneutral sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raccoon

Kiste (Karton) mit Suessigkeiten: Goldbaeren, Ampelmaenchen, Salinos, Laktriz-Schnecken, Katjes ....

Ok, ich geb's zu - das ist, was ich gerne haette. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Wenn schon Käse, dann vielleicht einen Olmützer Quargel? Bis der in Kanada ankommt, dürfte sich das Aroma erst so richtig entwickelt haben.

2005012002.jpg

@ipl,

mit der Logik ist das manchmal so eine Sache, nicht immer hilft einem da die buchstabengetreue Auslegung weiter, manchmal sogar ganz im Gegenteil. :rolleyes:

Da ist doch was Zünftiges.....dazu noch Bloodwursch .. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Meint ihr nicht, dass es jetzt etwas zu spät ist? Oder ist in Kanada Weihnachten im Januar? :blink::blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Bevor Gesine den Thread wieder aufgewärmt hat(warum eigentlich?), war er auch schon seit dem 07.12. still gelegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag