Los_Andros März 4, 2009 Stairway schrieb: Als Arbeitgeber würde ich jederzeit denjenigen bevorzugen, der sich geschickt um dieses vergeudete Jahr herumgelogen hat um zielstrebig seinem Ziel nachzugehen als demjenigen der 9 Monate durch den Matsch gekrochen ist. Zielstrebiges Herumlügen ist für wenige Arbeitgeber eine positive Charaktereigenschaft. Ganz ehrlich, auch in der Arbeit muss man oftmals "durch den Matsch" kriechen, zwar nicht im wahrsten Sinne des Wortes, aber sinngemäß kommt das öfters vor, als einem manchmal lieb ist. Zumindest ist mir in meiner Arbeitserfahrung eher dieses Bild vermittelt worden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 4, 2009 fireball schrieb: Nun Stairways, in die Finanzwelt da werden gute Lügner und Betrüger ja gesucht, ob dafür allerdings das drücken vor der BW reicht ?? Vergiss mir die Politik nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer März 5, 2009 hi, Stairway schrieb: Als Arbeitgeber würde ich jederzeit denjenigen bevorzugen, der sich geschickt um dieses vergeudete Jahr herumgelogen hat um zielstrebig seinem Ziel nachzugehen als demjenigen der 9 Monate durch den Matsch gekrochen ist. wer den staat resp. die gesellschaft betrügt, betrügt auch seinen ag. wenn ich im bewerbungsgespräch gebeten werde, doch irgendwie was zu drehen, damit er nicht soviel unterhalt an die ex-frau zahlen muß, kriegt er sofort einen händedruck und die besten glückwünsche für seinen weiteren weg. wer seine frau besch***t, der beschei***t auch seinen ag. grüßle ff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von Profi fennichfuxer schrieb: hi,wer den staat resp. die gesellschaft betrügt, betrügt auch seinen ag. so ein crap. Zitat wenn ich im bewerbungsgespräch gebeten werde, doch irgendwie was zu drehen, damit er nicht soviel unterhalt an die ex-frau zahlen muß, kriegt er sofort einen händedruck und die besten glückwünsche für seinen weiteren weg. wer seine frau besch***t, der beschei***t auch seinen ag. agree. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
fennichfuxer März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von fennichfuxer profi, ehrlichkeit ist für mich nicht verhandelbar. es gibt legale wege, den dienst an der waffe oder den zivi zu umgehen. stairway hat vom lügen gesprochen. grüßle ff edit: zugegeben, ich habe verallgemeinert. eigentlich auch nicht mein vorgehen in b-gesprächen. wenn jemand nachweislich gelogen hat und nicht bereut, schau' ich mir den menschen diesbezügl. genauer an. allerdings: auch wenn jemand seinen dienst gemacht hat, kann er zielstrebig sein. das schließt sich nicht aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von leinad Das ist ja direkt mal was nettes hier. Ich war bei der Luftwaffe (T1), der Dienst hat mir damals richtig Spass gemacht. In der Grundausbildung wurden wir ordentlich geschliffen, Gewaltmärsche bis die Füße glühten. Später hab ich dann auf Staatskosten den LKW-Führerschein gemacht. War in der zentralen Fahrbereitschaft und bin den ganzen Tag mit dem LKW rumgedüst. War daher von Manövern befreit. Jow, LKW bin ich seither nie wieder gefahren, schade eigentlich....... Meine Kumpels haben sich damals alle um den Wehrdienst gedrückt, bedauerlich für sie, denn die haben echt was im Leben verpasst, und die paar Monate haben auch den Berufskohl nicht fetter gemacht. Kohle kann man immer machen, aber dasssssssssss Abenteuer sollte man sich als Mann nicht entgehen lassen. Meine Meinung ! Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schlabuster März 5, 2009 Ein gejammere ist das heute. Ihr müßt doch sowieso nur noch neun Monate rein. Bis die Stiefel eingelatscht sind seit ihr doch wieder draußen. Ich hatte das Vergnügen 15 Monate beim Bund zu sein und ehrlich gesagt soo schlimm wars wirklich nicht. Und der LKW Führerschein ist nirgens so billig zu bekommen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fischbohne März 5, 2009 Scheiß auf den Bund! Damals hab ich vormittags mit Omis Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt und nachmittags im Büro der Personalchefin ausgeholfen. Und egal, auf welchem Flur man grad gelaufen ist, überall sind immer diese unheimlich süßen FSJlerinnen rumgehüpft. Traumjob! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 März 6, 2009 Fischbohne schrieb: Scheiß auf den Bund! Damals hab ich vormittags mit Omis Mensch-ärgere-dich-nicht gespielt und nachmittags im Büro der Personalchefin ausgeholfen. Und egal, auf welchem Flur man grad gelaufen ist, überall sind immer diese unheimlich süßen FSJlerinnen rumgehüpft. Traumjob! ... absolut, und die guten alten aber ökonomisch total verwerflichen Mercedes-Sprinter-Rennen auf der BAB vermisse ich auch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 6, 2009 leinad schrieb: Das ist ja direkt mal was nettes hier.Ich war bei der Luftwaffe (T1), der Dienst hat mir damals richtig Spass gemacht. In der Grundausbildung wurden wir ordentlich geschliffen, Gewaltmärsche bis die Füße glühten. Später hab ich dann auf Staatskosten den LKW-Führerschein gemacht. War in der zentralen Fahrbereitschaft und bin den ganzen Tag mit dem LKW rumgedüst. War daher von Manövern befreit. Jow, LKW bin ich seither nie wieder gefahren, schade eigentlich....... Meine Kumpels haben sich damals alle um den Wehrdienst gedrückt, bedauerlich für sie, denn die haben echt was im Leben verpasst, und die paar Monate haben auch den Berufskohl nicht fetter gemacht. Kohle kann man immer machen, aber dasssssssssss Abenteuer sollte man sich als Mann nicht entgehen lassen. Meine Meinung ! Gruss leinad Meine Meinung! Ein Weicheiverein ist das hier! -18°C, Biwak draußen, das macht harte Kerle.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 6, 2009 DrFaustus schrieb: Meine Meinung!Ein Weicheiverein ist das hier! -18°C, Biwak draußen, das macht harte Kerle.... Duders Daddy hat -63°C mitgemacht. Der kommt bei -18°C erst auf Betriebstemperatur Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 6, 2009 Duder schrieb: Duders Daddy hat -63°C mitgemacht. Der kommt bei -18°C erst auf Betriebstemperatur Sauber! In Sibirien oder wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hoggy März 6, 2009 · bearbeitet März 6, 2009 von hoggy bei mir war das ärgste der grenzeinsatz - dauerte 4 wochen (wenn ich mich richtig errinnere): weihnachten und silvester mit dem geladenen sturmgewehr bei -25°C als spähtrupp gefeiert. toll - handy war verboten - konnte nicht mal zuhause anrufen. dafür gabs dann den doppelten verdienst (ca. 600 im monat - lol) das war das einzige mal in meinen leben dass ich 3 - 4 hosen und 5 oder 6 oberteile an hatte einmal hätte ich fast die wärmebildkamera kaputt gemacht als es mich auf dem glatteis hingeworfen hat. das wäre teuer geworden fürs heer ein freund von mir hat aus versehen einen spähposten niedergebrannt. ist nix für labile persönlichkeiten - man hat immer wieder von selbstmorden gehört. die lokalen jäger sind auch volltrottel gewesen - es gab einmal einen todesfall wo ein soldat vom jäger aus versehen erschossen wurde. das war ein schichtrad: 1: 12h dienst , 6h ruhe 2: 12h dienst , 6h ruhe 3: 12h dienst , 6h ruhe 4: 24h Frei von den 6h ruhe kann man effektiv 4,5h schlafen von den 24h frei,verliert man 4h von dem hin und her fahren und 8 h mit schlafen. man hat also effektiv 12 h freizeit wenn man sich gut organiesieren kann sonst war das heer aber relativ lustig: gefechtsscharfschießen im feld mit MG, ÜsMG, Stg und Panzerabwehrrohr. beim PAR abfeuern hat sich das hohe gras entzündet und im endeffekt sind ein par ha wald in allensteig abgebrannt (und offiziere aus deutschland und der schweiz haben zugesehen - sogar der mit gebüsch getarnte komandopanzer fing kurz feuer wurde dann aber schnell wíeder gelöscht - lol Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 6, 2009 DrFaustus schrieb: Sauber! In Sibirien oder wo? Jawohl. In der roten Armee Das ganze hinterm Polarkreis und dazu noch zwei Jahre Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer März 6, 2009 OT: Wie wärs eig mal mit einem Zivi vs. Bund Thread? Vorteile, Nachteile...etc. Gruß jschoeck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ike März 6, 2009 Wirklich ein Memmenverein hier. Mein Jahr bei der Luftwaffe war die beste Zeit meines Lebens. Schießen macht Spaß, der Sport macht Spaß, und die Ausbilder waren alle korrekt. Denkt doch nicht an das verlorene Jahr, so ein Blödsinn. So eine Chance das alles erleben zu dürfen kriegt man nie wieder. Das beste ist aber immer noch die Kameradschaft, beim Bund lernt ihr richtig, was Freundschaft heißt. Man sollte aber ein paar Dinge beachten. Auf jeden Fall versuchen nach dem Abi direkt zum Juli eingezogen zu werden, um die Grundausbildung bei bestem Wetter zu machen. War damals im Harzgebirge bei Goslar, jeden Tag 20, 30 Grad, lauwarme Nächte und viel Sonne Nur die Abschlussübung auf nem Berg in der Nähe des Brockens war wegen nem Sturm und 3 Tage dauerregen ohne Schlafen die Hölle auf Erden, aber ich fänd'S trotzdem schade, wenn ich das nicht miterlebt hätte. Außerdem könnt ihr euch richtig verkaufen, wenn ihr klug seid. Am besten direkt bei der Musterung den Computertest machen, dauert vielleicht ein, zwei Stunden, und umfasst alles mögliche, Mathe, Deutsch, Physik, Reaktionstests usw. Bin dann in meiner Verwendung in's Führungszentrum der Luftwaffe zum Flughafane Köln/Bonn gekommen. Absolut anspruchsvollste Arbeit, die einen nicht langweilt und abwechselnd ist. Und nebenbei ab und zu weiter Übungen machen; vorallem das Schießen vermiss ich heute, hat echt Spaß gemacht sich immer weiter zu verbessern. Also seid keine Pussys und geht zur Bundeswehr, am besten zur Luftwaffe oder Marine. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 6, 2009 Ike schrieb: Also seid keine Pussys und geht zur Bundeswehr, am besten zur Luftwaffe oder Marine. Tzzzz, Geflügel.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Duder März 6, 2009 Ike schrieb: Das beste ist aber immer noch die Kameradschaft, beim Bund lernt ihr richtig, was Freundschaft heißt. Auch außerhalb der Duschräume? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros März 6, 2009 Also ich muss sagen, dass meine Grundausbildung mich an meine persönlichen Grenzen gebracht hat, die Erfahrung war aber sehr lehrreich, denn gerade nach der Schule und als Abiturient ist man gewöhnlich eher ein besserwissendes Weichei-A********. Auch mal eine echte Wumme in der Hand zu haben ist eine gute Erfahrung, die Dinger wiegen wirklich ziemlich viel und das Teil muss man den gqanzen Tag mit sich rumtragen. Nach der Grundausbildung war es eigentlich recht entspannt, ich konnte Fallschirmspringen, Hubschrauberfliegen (im Cockpit sitzen hat auch was), hab einen kostenlosen Skikurs bekommen, konnte Touren in den Bergen gehen, ... Alles Dinge für die man sonsst Geld bezahlt, dazu viel Sport und Grenzerfahrungen, die sehr lehrreich waren. Ich würde es wieder machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zephyr750 März 6, 2009 · bearbeitet März 6, 2009 von Zephyr750 Also ich muß sagen meine 3 Monate Grundausbildung waren ok. Sicherlich musste man lernen manches einfach zu akzeptieren und nicht darüber nachzudenken. Aber im großen und ganzen war es ok. Lustig fand ich, daß nie jemand schießen wollte, weil man dann wieder ewig putzt. Danach war ich beim Nachschub und fuhr mit dem Teil 9 Monate rum. Mit den richtigen Jungs, waren wir jede Woche auf der Panzerstrecke und haben richtiges Geländefahren gelernt. Dadurch hatte man seine Ruhe und immer ne Ausrede, wenn sch... Arbeit anstand. Am meisten taten mir die Grenadiere leid, die im Sommer Übung hatten und dabei zum Teil mit Maske rum liefen, während wir im T-Shirt (BW Unterhemd) unseren LKW waschen fuhren. Fazit für mich: Es war ok, aber man ist froh wenn man weg ist. (kommt natürlich auch immer auf die Gattung an) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash März 7, 2009 Profi schrieb: kiffen.oder du nimmst die pisse von einem kiffenden kumpel mit zur musterung. sry für die ausdrucksweise ^^ Wenn du Pech hast, gibt dir dein Kumpel sogar die Pisse von seiner Freundin. Bei der Musterung heißt es eventeull dann:" Herzlichen Glückwunsch sie sind ausgemustert, denn sie sind schwanger. " :buy: Ein guter Tipp um um den Bund zu kommen wäre noch heiraten und schnellstens Kinder in die Welt zu setzten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi März 7, 2009 Ike schrieb: Mein Jahr bei der Luftwaffe war die beste Zeit meines Lebens. Schießen macht Spaß, der Sport macht Spaß, und die Ausbilder waren alle korrekt.Denkt doch nicht an das verlorene Jahr, so ein Blödsinn. So eine Chance das alles erleben zu dürfen kriegt man nie wieder. Kann ich mich ebenfalls nur anschließen. Bei der Musterung angegeben, dass ich zur Luftwaffe möchte. Grundausbildung in Holland gemacht (ja da gibts eine deutsche Kaserne - zollfrei in der Kaserne einkaufen sag ich nur). War relativ locker dort. Viel Sport, viel fun. Nach der Grundi in eine Hubschrauberstaffel nach Bayern gekommen (ich bin Norddeutscher) und dort alles mögliche für die Piloten gemacht. 7x mitgeflogen während der Dienstzeit (einfach nur ein geniales Gefühl mit der alten Huey). Mal ein paar Highlights - doppelter Wehrsold in der Grundi wg. Ausland - brutto = netto - Fahrkostenpauschale oben drauf (auch wenn man ein ICE-Ticket hatte) - Wochenweise Aufenthalt im sg. SAR-Kommando -> mit Pilot, Techie und Arzt eine Woche mit einem Hubschrauber in einer kleinen Kaserne verbringen -> 24h Dienst wenn ein Einsatz kommt (den meistens aber der ADAC fliegt bevor man gerufen wird) -> viel Freizeit in der Woche (man geht nur einkaufen fürs Essen und macht evtl. kleinere Botengänge) -> nach der Woche hat man eine Woche frei (man hatte ja 24h Dienst) Insgesamt hat es mir einen irrsinnigen Spaß gemacht. Ich hab sogar das Gefühl, dass ich gegenüber meinem vorherigen Abi beim Bund gereift bin. Man ist einfach nicht mehr "mr. cool und lässig" sondern hat eine gewisse Lebenserfahrung gewonnen. Mir persönlich hat es bei späteren Bewerbungen sehr geholfen v.a. in Richtung Disziplin/Pünktlichkeit oder Höflichkeit und Umgang mit Vorgesetzten. Und nein - Bund <> Arschkriechen Gruß Dendi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 7, 2009 Dendi schrieb: Mir persönlich hat es bei späteren Bewerbungen sehr geholfen v.a. in Richtung Disziplin/Pünktlichkeit oder Höflichkeit und Umgang mit Vorgesetzten. .... na, da hege ich doch gewisse Zweifel dran..... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dendi März 7, 2009 Wishmueller schrieb: .... na, da hege ich doch gewisse Zweifel dran..... ^^ Aus welcher Versenkung kommst Du denn wieder hervorgekrochen :watch: Das Wishi T9 gemustert wurde (extra für Ihn erfunden) ist ja kein Gehmnis - also sei ruhig Du bist kein Vorgesetzter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wishmueller März 7, 2009 .... also mir hat mein Zivildienst nicht geschadet.... ..... auch, wenn es dafür an "Disziplin/Pünktlichkeit oder Höflichkeit und Umgang mit Vorgesetzten" vielleicht gelegentlich hapert.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag