Zum Inhalt springen
Thomas

Nachmusterung und Einberufung

Empfohlene Beiträge

Los_Andros

Ich würde mir das auch ganz genau überlegen.

Jede Angabe, die Du bei der Mu8sterung machst um "Ausgemustert" zu werden, musst Du wahrheitsgemäß bei einer BUV oder PKV machen. Ansonsten kann Dir der Versicherer sofort kündigen, was im Falle einer PKV wirklich ärgerlich sein kann, die GKV muss Dich in diesem Fall nicht zurücknehmen.

So etwas fällt unter die Rubrik Betrug, leider sollte man da wirklich sehr aufpassen, denn die Versicherer haben Zugriff auf alle Gesundheitsdaten, sowohl von den GKVs, als auch von der Bundeswehr und damit von der Musterung.

Überleg Dir das also genau, damit könntest Du Dir einige Wege für die Zukunft (PKB, BUV) verbauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

kiffen.

oder du nimmst die pisse von einem kiffenden kumpel mit zur musterung.

sry für die ausdrucksweise ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Moep

die tatktik mit dem kiffen hat nicht immer chancen auf erfolg habe ich gehört...vllt weil es die gängigste oder eine von den gängigsten ist.

könnte mir gut vorstellen das die musterungsärzte bei leuten die angeben zu kiffen nen gewissen ehrgeiz entwickeln oder sie aus trotz besser einstufen...vonwegen "ach schonwieder son typ der sich mit der kiffertaktik durchschummeln will"

nur sone vermutung^^

n kumpel von mir hats probiert und wurde trotzdem T2 eingestuft...allerdings war ich nich dabei und weiss nich was er vllt falsch gemacht hat ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
· bearbeitet von Valeron
kiffen.

Na und? Dann gibts höchstens 'ne Strafnzeige für illegalen Drogenkonsum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

alle die ich kenne wurden deshalb ausgemustert.

und strafanzeige gibt es dehalb 1000% nicht. die dürfen die daten nicht weiter geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hoggy

also in österreich wird niemand wegen drogenkonsum ausgemustert. wenn man aber während der dienstzeit erwischt wird gibts probleme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

So ein Schwachsinn!!!

Konsum von Cannabis ist nicht strafbar! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
kiffen.

klappt nich :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
So ein Schwachsinn!!!

Konsum von Cannabis ist nicht strafbar! :angry:

Echt? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella
klappt nich :-

in deutschland schon. kein problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
Echt? :w00t:

Ja, Konsum ist nicht verboten. Besitz dagegen schon... :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL
· bearbeitet von Wave XXL
in deutschland schon. kein problem.

ich wurd auch in Deutschland gemustert^^

edit: ich glaube, das hängt sehr stark vom Zeitpunkt ab, wann man gemustert wird - ich wurde als einer der ersten meiner Stufe gemustert und wurde trotz vieler Dinge noch T2....andere mit weit weniger Problemchen, die aber viel später gemustert wurden, wurden ausgemustert....wahrscheinlich hatten sie da schon genug.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Belser
· bearbeitet von Thomas Belser

Also sowas würde ich ja nicht mit mir rumschleppen wollen. Dann lieber eine Pulle Apfelsaft mitnehmen, den Becher auf dem Klo damit auffüllen und dann den Inhalt genüsslich vor den Ärzten austrinken. Kommt bestimmt auch ganz gut an. :P Kann natürlich sein, dass man dann automatisch irgendwo eingewiesen wird. :D

Ansonsten ist ein umfangreicher Allergiepass auch ganz gut. Hat bei mir auch seinen Teil zu T5 beigetragen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
alle die ich kenne wurden deshalb ausgemustert.

Dann lass ich mich nochmal nachmustern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Buzz
Dann lass ich mich nochmal nachmustern.

Jaja, hättste,hättste,hättste....

mal früher angefangen

Bong_emoticon_by_kompound_kid.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Ich musste nix machen. Affen sind nämlich von der Wehrpflicht befreit B)

Ne mit den Jungs ist leider net zu spaßen. Musste länger dafür kämpfen um befreit zu werden, hat am Ende aber doch noch geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Sucht euch einfach 2 Brüder die schon beim Bund waren und ihr müsst nichtmal zur Musterung :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron
Bei der Musterung Krankheiten vorzutäuschen ist gefährlich!

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...st&p=135628

MfG

ein Versicherer hat eine Jahresrente von 24000,- abgelehnt, Abschluß der BU 1998 bei allen Vorerkrankungen hat der Versicherungsnehmer" NEIN" angekreutzt.

Bei der Musterung hat der Mann noch was anderes erzählt, Erhebliche Knieprobleme und massive Atemswegprobleme, so die Recherchen der Versicherungsfirma, hatte er sich von Ärtzten bescheinigen lassen, um nicht zum Bund zu müssen.

Also was nun? Ich dachte die dürfen die Akten eben nicht weitergeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Thomas Belser
alle Unterlagen werden beim Institut für Wehrmedizinalstastiktik und Berichtwesen gespeichert.

Aber nur bei denen, die tauglich gemustert worden sind? Oder generell? Mir wurde damals nämlich gesagt, dass alle erhobenen Daten aus der Tauglichkeits-Untersuchung mit meiner Ausmusterung automatisch nach zwei Wochen gelöscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Flobo
· bearbeitet von Flobo
kiffen.

das stimmt so nicht, aus meinem freundeskreis(alle ham zu der zeit öfters gekifft) sind viele T1 / T2 geworden

(haben das natürlich auch angegeben, bei einem hamse sogar opiate gefunden - er hatte mohnkuchen gegessen)

meiner meinung nach hilft es wen man (falls vorhanden) akten von behandelnden ärzten mitbringt

ich wurd T4 wegen asthma (hab denen erzählt ich bin im monat ne woche krank :o ) - musste sogar zur nachuntersuchung beim bund

ein jahr später erzählt mir nen facharzt ich hab garkein asthma

ich glaub das wird spannend falls ich ma ne BU will :/

€: einfach verweigern und abwarten soll auch helfen, kenne mehrere die dan einfach irgendwan post bekommen haben das alle stellen besetzt sind und das sie nu erstma raus sind

kann aber auch in die hose gehn wen man sonstwohin zugewiesen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

könnte mir schon vorstellen dass die daten weitergeben. ärzte machens ja auch an versicherungen (und bekommen dafür verdammt viel geld! je schneller desto mehr..)

hab mich damals auch von allem davongestohlen wegen "unabkömmlichkeit im geschäft".

bund normal verweigert und über ihk den zivi geregelt mit unabkömmlichkeit.

hat funktioniert, aber nur weil ihk einsichtig war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Los_Andros

Die Daten werden nicht einfach weitergegeben, sondern die Versicherung kann jederzeit die Daten verlangen und einsehen. Dass Kiffer ausgemustert werden ist Käse, wenn Wehrpflichtige gebraucht werden (Quote), dann werden auch Kiffer und Einbeinige eingezogen, wenn die Quote erfüllt ist, wird man eventuell schon wegen dem Gesicht ausgemustert. That's life, das ist nichts neues, da muss jeder Mann durch, heutzutage ist der Bund doch sowieso nur noch 9 Monate.

Und ich muss ehrlich sagen, die erste große Lüge um sich um die Gesellschaft zu drücken ist noch recht schwer, später die Millionen am Fiskus vorbeischleusen ist dann schon nicht mehr so schwer.

Es ist und bleibt Betrug, Betrug an der Gesellschaft, ob die Bundeswehr sinnvoll ist, das steht dabei nicht zur Debatte, die meisten Steuern sind auch nicht sinnvoll.

Außerdem sollte man nie vergessen, dass Arbeitgeber durchaus auch die Zeit zwischen Schule und Ausbildung/Studium/Arbeit betrachten. In meinen diversen Bewerbungsgesprächen wurde ich auch zur Bundeswehrzeit befragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Die Daten werden nicht einfach weitergegeben, sondern die Versicherung kann jederzeit die Daten verlangen und einsehen. Dass Kiffer ausgemustert werden ist Käse, wenn Wehrpflichtige gebraucht werden (Quote), dann werden auch Kiffer und Einbeinige eingezogen, wenn die Quote erfüllt ist, wird man eventuell schon wegen dem Gesicht ausgemustert. That's life, das ist nichts neues, da muss jeder Mann durch, heutzutage ist der Bund doch sowieso nur noch 9 Monate.

Und ich muss ehrlich sagen, die erste große Lüge um sich um die Gesellschaft zu drücken ist noch recht schwer, später die Millionen am Fiskus vorbeischleusen ist dann schon nicht mehr so schwer.

Es ist und bleibt Betrug, Betrug an der Gesellschaft, ob die Bundeswehr sinnvoll ist, das steht dabei nicht zur Debatte, die meisten Steuern sind auch nicht sinnvoll.

Außerdem sollte man nie vergessen, dass Arbeitgeber durchaus auch die Zeit zwischen Schule und Ausbildung/Studium/Arbeit betrachten. In meinen diversen Bewerbungsgesprächen wurde ich auch zur Bundeswehrzeit befragt.

Als Arbeitgeber würde ich jederzeit denjenigen bevorzugen, der sich geschickt um dieses vergeudete Jahr herumgelogen hat um zielstrebig seinem Ziel nachzugehen als demjenigen der 9 Monate durch den Matsch gekrochen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun Stairways, in die Finanzwelt da werden gute Lügner und Betrüger ja gesucht, ob dafür allerdings das drücken vor der BW reicht ??

Tino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag