cebu Dezember 3, 2008 Hat von Euch auch einer ein Schreiben von der ''Hellwig Wertpapierhandelsbank GmbH'' bekommen? Die wollten mir die zu 7,25% abkaufen. Nur die denken sich doch da was dabei. Warum sollen die was kaufen, wo sie nichts dran verdienen... Ja Ihr müsst mich nicht belehren, es wa ein mehr oder weniger Totalverlust.Essen für Weihnachten ist noch drin. Wollte nur mal wissen, ob Ihr( die Lehman-Gläubiger:) ) auch so ein Schreiben bekommen habt. Angenommen habe ich das Angebot nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Dezember 3, 2008 Wenn ein soches Angebot offiziell gemacht wird, sind die Depotbanken verpflichtet diese Angebote an die Inhaber der Papiere weiterzuleiten. Z.Zt. geistern etliche solcher Angebote von "windigen" Firmen (auch für andere "Nicht-Lehman" Papiere ) durch die Welt. Wird hier wenigsten Cash angeboten ? Ist Hellwig (eigentlicher normaler Makler in Frankfurt ) selbst Käufer oder nur Beauftragter ? Häufig werden auch eigene Aktien (nicht amtlich notiert, wertlos) angeboten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Dezember 3, 2008 Die treten als ganz normaler Käufer auf. Der Brief selber kam allerdings von meiner Bank. Allerdings von der Zentrale, nicht von meiner Filiale. Denke mal, die haben das an alle Banken geschickt so ganz pauschal, dann geht das an alle Gläubiger raus automatisch. Habe es eh nicht angenommen. Der gibt 7,25, bekommt vielleicht 12%. Ohne Hintergedanken kaufen die ja keinen Müll auf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag