Zum Inhalt springen
sanchezCH

Absolut keine Ahnung

Empfohlene Beiträge

sanchezCH

hallo erstmal...

ich komme aus der schweiz und habe ein fondskonto bei der UBS

darauf habe ich anteile vom UBS (Lux) Strategy Fund - Balanced B (CHF)

letztes Mal bei der Bank (war letzten Sommer im 2007) war ich bei der Bank und fragte ob es sich noch lohnt das zu behalten oder ob ich Geld verlieren würde.

Die haben mir empfohlen es zu behalten, aus welchem Grund auch immer.

Diesmal wende ich mich an euch neutralen Experten. Ich glaube ihr seid deshalb Ehrlicher...

zu meinen Fragen:

Wie steht der Kurs zur Zeit?

Wieviel habe ich verloren?

Steigt er wieder? wenn ja, wann?

wie lange könnte es gehen, bis es wieder auf dem gleichen Stand wie am 31.12.2007 steht?

was würdet ihr machen?

wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von dem Zeug, ich bin KFZ-Mechaniker ;)

danke schonmal für die Hilfe

Ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Limit
· bearbeitet von Limit
hallo erstmal...

ich komme aus der schweiz und habe ein fondskonto bei der UBS

darauf habe ich anteile vom UBS (Lux) Strategy Fund - Balanced B (CHF)

letztes Mal bei der Bank (war letzten Sommer im 2007) war ich bei der Bank und fragte ob es sich noch lohnt das zu behalten oder ob ich Geld verlieren würde.

Die haben mir empfohlen es zu behalten, aus welchem Grund auch immer.

Diesmal wende ich mich an euch neutralen Experten. Ich glaube ihr seid deshalb Ehrlicher...

zu meinen Fragen:

Wieviel habe ich verloren?

wie lange könnte es gehen, bis es wieder auf dem gleichen Stand wie am 31.12.2007 steht?

was würdet ihr machen?

wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung von dem Zeug, ich bin KFZ-Mechaniker ;)

danke schonmal für die Hilfe

Ciao

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...UE=LU0049785289

Der hat sich noch relativ gut gehalten. Vielleicht nicht der besten Mischfonds, aber du hättest es durchaus schlechter erwischen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jogo08
Wie steht der Kurs zur Zeit? Siehe Chart von Onvista

Wieviel habe ich verloren? kommt drauf an, seit wann du den Fonds hast

Steigt er wieder? wenn ja, wann? Ja, ab 15.12.2008 :- Sorry, Glaskugeln sind derzeit alle in Reparatur.

wie lange könnte es gehen, bis es wieder auf dem gleichen Stand wie am 31.12.2007 steht? Bis zum St. Nimmerleinstag, oder auch in den nächsten Wochen, siehe Glaskugel!

was würdet ihr machen? Da man nichts über deine sonstigen finanziellen Verhältnisse weiss, kann man das schlecht/nicht beantworten. Brauchst du das Geld in absehbarer Zeit, dann schnell verkaufen, hast du noch mindestens 5 Jahre Zeit, behalte den Fonds und schau nächstes Jahr zu Weihnachten wieder auf den Kurs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Wenn man absolut keine Ahnung von sowas hat - warum kauft man das dann ?

Manche Leute würden aus dem Fenster springen wenn Ihnen der richtige Verkäufer das empfehlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TerracottaPie
Wenn man absolut keine Ahnung von sowas hat - warum kauft man das dann ?

Manche Leute würden aus dem Fenster springen wenn Ihnen der richtige Verkäufer das empfehlen würde.

Na ja, da alle Banken mit ihrer tollen Beratung werben, kann ich es niemandem verdenken, dass er auf die Idee kommt, die würden einen vielleicht wirklich beraten. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes
Na ja, da alle Banken mit ihrer tollen Beratung werben, kann ich es niemandem verdenken, dass er auf die Idee kommt, die würden einen vielleicht wirklich beraten. ;)

Naivität nennt man das.

Ich kann auch SAT1 dafür bezahlen einen selbstgedrehten Spot auszustrahlen, der Coolness bei Sprüngen aus dem 10.Stock suggeriert.

Macht mich das glaubwürdiger ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sanchezCH

@ Limit: danke... schon etwas beruhigend...

@ jogo08: natürlich erwarte ich keine Zukunftsvision. Aber ich dachte mir ihr habt Erfahrung damit und könnt aus aktuellen Ereignissen eine persönliche Prognose erstellen!? Naja... anscheinend nicht...

@ schinderhannes: ich war noch Minderjährig und vertraute meiner Mutter...

@ TerracottaPie: bleiben wir beim Thema ok? Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Crasher
· bearbeitet von Crasher

ist okay

wenn wir das wüssten, würden wir schon alle in irgendwelchen entfernten Traumorten unser Leben verbringen ;)

siehe oben, keiner weiß es und wenn jemand so tut dann ist er unseriös.

was würdet ihr machen?

erstmal darüber nachdenken wofür der Fonds überhaupt gedacht sein soll. Rente, zocken,......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag