Zum Inhalt springen
bvmike

DAB Bank zweite Depot für Abgeltungsstuer

Empfohlene Beiträge

bvmike

Hallo,

die DAB-Bank hat mich angeschrieben wegen Abgeltungssteuer. Die DAB macht den - sinnvollen - Vorschlag, alte und neue Bestände zu trennen. Dazu soll man ein zweites Depot eröffnen, eben für die neuen Bestände.

Ich habe die Hotline angerufen bzgl. Konditionen. Und siehe da, das zweite Depot ist NICHT kostenlos, sondern nur dann, wenn

1. zwei Transaktionen pro Jahr stattfinden

2. der durchschnittliche Depotwert (wohl des zweiten Depots?) mindestens 10.000 EUR beträgt.

Auf die Frage, wo man das nachlesen könne, hies es "Steht noch nicht in den AGB".

Also: aufgepaßt.

Gruß, Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sokrates

Monatsgebühr bei der DAB für ein Zweit- und Mehrdepots wäre 1,95 EUR, falls es nicht zu zwei Transaktionen kommt oder das Volumen weniger als 10.000 EUR aufweist.

Dabei ist die DAB BANK eine der letzten Banken, bei denen es fürs erste Depot keine Depotgebühr gibt, oder?

Ich denke damit will man nur die untätigen Kunden mit Zweit- und Drittdepotleichen ein klein wenig zur Kasse bitten.

Das Erstdepot bleibt ja gebührenfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
trader2k

nordnet, flatex, ing diba, comdirect und ich glaube consors sind die ersten depots auch kostenlos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Enrico85

Hallo,

die Frage habe ich mir auch schon gestellt und von der DAB folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der durchschnittliche Depotwert in Höhe von 10.000,00 EUR bezieht sich lediglich auf das Zweitdepot.

Mit freundlichen Grüßen

xxx xxx

Anfragen- und Reklamationsmanagement

DAB bank AG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag