davidgoldmann Dezember 2, 2008 Hi Leute, man hat ja in den letzten Monaten, bevor es zur Absatzkrise am Automarkt kam, immer wieder darüber gelesen, dass die Autohersteller auf Betteriebetriebe Autos setzen wollen. Meint ihr es gibt ne Möglichkeit davon durch gezielte Investements zu profitieren? Wer sind denn die aussichtsreichsten Batteriehersteller der Welt in diesem Zusammenhang? Leider gibt es hier kein Zertifikat in dem die größten enthalten sind. Die Zertifikate gibt es ja meistens erst dann wenn der Markt schon überhitzt ist und vor einem Crash steht. Ich habe bis jetzt so ziemlich jeden Trend an den Aktienmärkten verpasst. Sei es Internet/Technologie, Solar, Rohstoffe, usw. Was meint Ihr, ist das mit den Batterieherstellern ein Trend auf den man setzen sollte? PS: Ich wusste nicht genau in welchem Bereich mein Posting einzuordnen ist. Wenn es hier nicht passt, dann bitte verschieben. Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
boRn Dezember 2, 2008 Folgende Batteriehersteller sind mir eingefallen: - Energizer Holdings - Panasonic - Duracell (gehört zu P&G) - Varta Ob es ein Trend ist oder nicht, dass musst du wohl für dich selbst ausmachen. mfg Chris Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast240123 Dezember 2, 2008 · bearbeitet Dezember 2, 2008 von Schlafmuetze Varta hat die Batteriesparte m.W. an die ebenfalls börsennotierte Johnson Controls verkauft. Ein weiterer großer Player ist Exide (dazu gehören u.a. Hagen Batterien/Sonnenschein) Batteriehersteller mit einer Marktkap. über 500 Mio. USD. BYD Company Limited GS Yuasa Energy Conversion Devices Ener1, Inc. Exide Industries Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matze_Le Dezember 2, 2008 Schau mal im Warren Buffett Treat unter BYD nach; Ist ein chinesischer Batteriehersteller an dem sich Buffett im Oktober beteiligt hat; Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
davidgoldmann Dezember 4, 2008 Folgende Batteriehersteller sind mir eingefallen: - Energizer Holdings - Panasonic - Duracell (gehört zu P&G) - Varta Ob es ein Trend ist oder nicht, dass musst du wohl für dich selbst ausmachen. mfg Chris Hallo, diese Batteriehersteller sind ja weitestgehend bekannt. Stellen die auh bereits Batterien für die Automobilindustrie her? Lithium-Akkus? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schuhmacher Dezember 6, 2008 Einfach mal bei den Firmen im Portfolio schauen, oder soll ich das für dich machen? Möchtest Du die Antwort auf nem Silbertablett, oder doch anders serviert???? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag