Zum Inhalt springen
el galleta

KF Finanzmakler e.K.

Empfohlene Beiträge

Kristian
1. Du ...

2. Du ...

3. Du ...

Genau, ich, ich, ich.... Was genau kannst Du eigentlich außer Polemik hier zum Thema beitragen? Warst Du dabei? Hast Du hier im Büro gesessen in der Zeit, wo der Vorgang des Herrn V. hier bearbeitet wurde? Und im Nachhinein auch?? Also ich war dabei... Wenn Du auch da warst, habe ich wohl eine Wahrnehmungsschwäche... Wenn Du nicht hier warst: WAS MACHST DU DANN HIER IM THREAD????

Wozu muss man Deine Firma kennen?

Wenn ich Dir das jetzt hier erzähle, werde ich wegen Eigenwerbung gesperrt.. Google hilft Dir sicher weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
santander
· bearbeitet von santander
Kristian schrieb:
-

-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Wie wäre es damit, dich für deine Drohung gegen das Forum zu entschuldigen? Das Forum kann sicherlich nichts für deinen Ärger mit Kunden.

Dass bei zukünftigen Fragen zu KF dieser Thread verlinkt werden wird ist wohl recht wahrscheinlich. Weniger wegen des konkreten Streits mit dem einen Kunden, sondern eher wegen deines generell unprofessionellen Verhaltens. Was anderes kann man in eurem Gewerbe aber wahrscheinlich auch nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
· bearbeitet von el galleta
Warst Du dabei? Hast Du hier im Büro gesessen in der Zeit, wo der Vorgang des Herrn V. hier bearbeitet wurde?

Ist Dir aufgefallen, dass in den obigen drei Punkten jeweils "Forum" und nicht "Büro" steht?

Das sollte all Deine Fragen beantworten.

Da ich der Meinung bin, dass Du Dich nun ausreichend präsentiert hast, um interessierten Nutzern ein Urteil über Dich zu ermöglichen, werde ich hier nicht weiter schreiben, um mich nicht wiederholen zu müssen. Du kannst ja den Thread einfach nochmal lesen, wenn Dir was unklar ist.

*plonk*

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kristian
· bearbeitet von Kristian
Ist Dir aufgefallen, dass in den obigen drei Punkten jeweils "Forum" und nicht "Büro" steht?

Das sollte all Deine Fragen beantworten.

Ja, ist mir aufgefallen. Nur leider ist damit meine Frage nicht beantwortet, was DICH dazu bewogen hat, hier erst einen Thread zu eröffnen, und dann mit zig sinnlosen und sachlich falschen Kommentaren zu pflastern, die allesamt nur darauf abzielen, "KF Finanzmakler" schlecht dastehen zu lassen?? Und das, ohne auch nur ein Fünkchen an nachweislichen Fakten zu haben, was tatsächlich abgelaufen ist, bzw. ohne auch nur teilweise an der Sache persönlich beteiligt gewesen zu sein?

Naja, ich denke der Durchschnittsleser hier wird sich eh nicht von solchen Parolen (meist Strukki-Geschädigter) leiten lassen, wenn Sie eine Anlageentscheidung treffen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Ja, ist mir aufgefallen. Nur leider ist damit meine Frage nicht beantwortet, was DICH dazu bewogen hat, hier erst einen Thread zu eröffnen, und dann mit zig sinnlosen und sachlich falschen Kommentaren zu pflastern, die allesamt nur darauf abzielen, "KF Finanzmakler" schlecht dastehen zu lassen?? Und das, ohne auch nur ein Fünkchen an Fakten zu haben, was tatsächlich abgelaufen ist?

Wolltest Du Dich nicht aus der Diskussion ausklinken und Galleta das letzte Wort überlassen?

Hast Du sogar schon mehrmals gesagt.

Es wäre cleverer gewesen, Du hättest den Thread in den Weiten das Forums gelassen, anstatt ihn wieder in den Fokus zu rücken.

Je länger diese Diskussion totgekaut wird, desto mehr verunglimpfst Du Deine Firma.

Merkst Du das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kristian
Wolltest Du Dich nicht aus der Diskussion ausklinken und Galleta das letzte Wort überlassen?

Hast Du sogar schon mehrmals gesagt.

Es wäre cleverer gewesen, Du hättest den Thread in den Weiten das Forums gelassen, anstatt ihn wieder in den Fokus zu rücken.

Je länger diese Diskussion totgekaut wird, desto mehr verunglimpfst Du Deine Firma.

Merkst Du das nicht?

Das wäre wahrscheinlich den meisten Finanzhassern hier das liebste... Sie dürfen Ihren ausgedachten Quark hier weiter verbreiten, und das Ganze bleibt auch noch unkommentiert und demnach als richtig so stehen.

Und wieso verunglimpfe ich meine Firma, wenn ich die LÜGENMÄRCHEN hier einzudämmen versuche? Guckt doch mal auf die reinen Fakten (die wurden hier ja bereits am Anfang als unwichtig ausgeklammert): Es gibt EINEN EINZIGEN Kunden, wo es zu einer fehlerhaften Antragserfassung kam, was mittlerweile längst geklärt wurde. EIN KUNDE - und das in drei Jahren bei einem großen 4-stelligen Kundenstamm.

Und da muss ich mir hier sagen lassen, meine Firma arbeitet nicht vernünftig ? Und das auch noch von Leuten, die sich hinter Nicknamen verstecken müssen, und von denen man nicht weiß, ob Sie 16, 26 oder 50 Jahre alt sind???

Das ist echt lachhaft. Aber am allerbesten ist noch, dass scheinbar die Neider hier meinen, man sei vom Forum quasi abhängig?! Wenn es hochkommt, sind vielleicht 5-10 Kunden mit dem Hinweis aufs Forum an uns herangetreten (nein, die haben sich von sich aus gemeldet!).

Gruß, Kristian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Es geht überhaupt nicht um diesen einen Kunden, sondern um Deine Reaktion auf seine Beschwerde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi
Das wäre wahrscheinlich den meisten Finanzhassern hier das liebste... Sie dürfen Ihren ausgedachten Quark hier weiter verbreiten, und das Ganze bleibt auch noch unkommentiert und demnach als richtig so stehen.

Und wieso verunglimpfe ich meine Firma, wenn ich die LÜGENMÄRCHEN hier einzudämmen versuche? Guckt doch mal auf die reinen Fakten (die wurden hier ja bereits am Anfang als unwichtig ausgeklammert): Es gibt EINEN EINZIGEN Kunden, wo es zu einer fehlerhaften Antragserfassung kam, was mittlerweile längst geklärt wurde. EIN KUNDE - und das in drei Jahren bei einem großen 4-stelligen Kundenstamm.

Und da muss ich mir hier sagen lassen, meine Firma arbeitet nicht vernünftig ? Und das auch noch von Leuten, die sich hinter Nicknamen verstecken müssen, und von denen man nicht weiß, ob Sie 16, 26 oder 50 Jahre alt sind???

Das ist echt lachhaft. Aber am allerbesten ist noch, dass scheinbar die Neider hier meinen, man sei vom Forum quasi abhängig?! Wenn es hochkommt, sind vielleicht 5-10 Kunden mit dem Hinweis aufs Forum an uns herangetreten (nein, die haben sich von sich aus gemeldet!).

Gruß, Kristian

@Kristian

Ich kann den Sachverhalt nicht so recht einschätzen (u.a. weil er nicht mehr zugänglich ist). Ich muss jedoch feststellen, dass du es immer wieder schaffst Leute gegen dich aufzuhetzen anstatt die Wogen zu glätten indem du

- von Lügenmärchen sprichst, aber andererseits einen Fehler eingeräumt hast

- darstellst, dass bei dir nur ein Fehler bei einer vierstelligen Kundenzahl entstanden ist (das wäre in der Tat eine sensationelle Fehlerquote, halte ich nicht in der Praxis für nicht erreichbar, schon alleine weil die Angaben der Kunden nicht immer eindeutig sind)

- Forenuser indirekt als Neider und Finanzhasser hinstellst

Ich empfehle den Sachverhalt noch einmal übersichtlich darzustellen.

z.B.

Der Kunde hat einen Sparplan bestellt, Gebühren X Euro

Der Auftrag wurde von uns bestätigt

Wir haben versucht den Kunden zu erreichen, dies ist uns leider nicht sofort gelungen

Der Fehler wurde bereinigt; da der Fehler bei uns lag tragen wir den Schaden

Es ist keine Schande Fehler zu machen. Jedoch sollte ein Kaufmann eine gewisse Kulanz zeigen. Dies trägt einen guten Teil zu einem positiven Image bei und ist für das Geschäft in der Folge gut.

Bitte stelle den Sachverhalt noch einmal klar und sachlich da und greife dabei niemanden an.

Wenn jemand ehrlich mit seinen Fehlern umgeht, dann wird auch nicht mehr nachgetreten.

durch edit hinzugefügt:

Man sollte auch in der Lage sein eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren. Die Forenuser sind mündig genug sich selbst eine Meinung zu bilden. Das Alter tut nebenbei bemerkt nichts zur Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

Präventivinfo: Sachlichkeit, Wahrheit, Toleranz :thumbsup:

Edit: Da war mein Kollege schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kristian
· bearbeitet von Kristian
Bitte stelle den Sachverhalt noch einmal klar und sachlich da und greife dabei niemanden an.

Gute Idee:

- Der Kunde wollte eine DWS Premiumrente zum Haustarif, also zu Mitarbeiterkonditionen.

- Diese Konditionen haben wir ihm bestätigt, Monatsbeitrag sollten 5 Euro sein

- Antrag wurde bei DWS angelegt, nach Zugang der Unterlagen stellte Herr V. fest, dass nirgendwo eine Info zum Thema "Haustarif" stand.

- Wir haben das überprüft, es war tatsächlich so, der Vertrag wurde zum Standardtarif eingerichtet. Anruf bei der DWS-Beraterhotline; Antwort: "Kann ja nicht, weil Mindestbeitrag 25 Euro ist!"

- Diese Info an den Kunden weitergegeben. Allerdings hatte der Kunde zwischenzeitlich beim DWS-Vertrieb nachgefragt, was da denn schiefgelaufen sei (das war auch der eigentliche Punkt, weswegen ich ihm zunächst den Widerspruch nahegelegt habe; er hätte ebenso bei AVL anrufen können, um sich dort zu erkundigen, was KF denn nun falsch gemacht hat...)

- Allerdings kam durch diese Gespräche heraus, das es nun scheinbar doch keine Rolle spielt, ob der Monatsbeitrag nun bei 5 oder 25 Euro liegt. (Deckt sich eigentlich mit meinen Erfahrungen mit der DWS-Hotline: 3 mal mit derselben Frage da anrufen; 3 verschiedene Antworten!) - Der Fehler bestand nun im Endeffekt darin, dass hier vergessen wurde, den Antrag mit dem Stempel für die Mitarbeiterkonditionen zu versehen.

- 2 Tage später teilte ich dem Kunden mit, das wir nun am besten den falschen Vertrag widerrufen, und einen neuen zum gewünschten Tarif einrichten lassen, was nun im Endeffekt auch so passiert ist.

- Entstandener Schaden: ----- Euro ! ; Erste Abbuchung sollte erst im Dezember sein. Halt, da war doch was.. 1,45 Euro für die Post, erstatten wir aber gerne auch noch.

Soviel dazu.

Man sollte auch in der Lage sein eine andere Meinung als die eigene zu akzeptieren. Die Forenuser sind mündig genug sich selbst eine Meinung zu bilden. Das Alter tut nebenbei bemerkt nichts zur Sache.

Klar sind die meisten hier mündig genug für eine eigene Meinung. Wenn diese Meinung allerdings auf Hörensagen beruht, trägt das nicht sonderlich zur Sache bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Warum nicht gleich so?

Dann hätte sich das ganze in Wohlgefallen aufgelöst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi
Klar sind die meisten hier mündig genug für eine eigene Meinung. Wenn diese Meinung allerdings auf Hörensagen beruht, trägt das nicht sonderlich zur Sache bei.

Volle Zustimmung :thumbsup:

Vielen Dank für die sachliche Klarstellung.

User die noch Fragen/Anmerkungen zum Thema haben sind aufgefordert dies ebenso sachlich zu tun. Unsachliche Kommentare führen nur wieder zu Emotionen und Dinge schaukeln sich hoch. Am Ende ist dann niemandem geholfen und alle haben ihre Energie und Zeit(!) verschwendet.

Ich hoffe einige Diskussionsteilnehmer lernen daraus und überlegen sich in Zukunft besser welche Emotionen und Reaktionen durch ihre Wortwahl hervorgerufen werden könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert
Volle Zustimmung :thumbsup:

Vielen Dank für die sachliche Klarstellung.

User die noch Fragen/Anmerkungen zum Thema haben sind aufgefordert dies ebenso sachlich zu tun. Unsachliche Kommentare führen nur wieder zu Emotionen und Dinge schaukeln sich hoch. Am Ende ist dann niemandem geholfen und alle haben ihre Energie und Zeit(!) verschwendet.

Ich hoffe einige Diskussionsteilnehmer lernen daraus und überlegen sich in Zukunft besser welche Emotionen und Reaktionen durch ihre Wortwahl hervorgerufen werden könnten.

Mach zu den Thread und lasst es endlich gut sein! Jede Medaille hat zwei Seiten, das sollte man nie vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid
Mach zu den Thread und lasst es endlich gut sein! Jede Medaille hat zwei Seiten, das sollte man nie vergessen.

Leute, Leute, das Internet ist kein rechtsfreier Raum, das ist hier fast wie im richtigen Leben.

Fehler/Reklamationen sind Teil des täglichen Lebens. Jeder kann im täglichen Leben seine Meinung kundtun, z.B. "mit der Ware/Dienstsleistung von xy war ich wegen ... unzufrieden. Außerdem wurde meine Reklamation nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet."

Soweit unproblematisch.

Was nicht geht: an das Geschäft des Verkäufers/Dienstleisters Zettel kleben: "Warnung vor xy wegen ...". Die EINZIGE professionelle, angemessene Reaktion ist dann dessen Drohung mit Anwalt, Stichwort z.B. "kostenpflichtige strafbewehrte Unterlassungsverfügung". Jegliche Detailschilderung und jede langwierige Diskussion ist dann m.E. unnötig und eher schädlich, sonst kann der Verkäufer/Dienstleister seinen Laden gleich zumachen. Und, die Drohung alleine kostet ja noch nichts, ist verhältnismäßig und liegt insofern absolut im Interesse ALLER Beteiligten (auch wenn es nicht alle einsehen wollen).

Und hier im Forum ist das kaum anders.

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Teletrabbi
Was nicht geht: an das Geschäft des Verkäufers/Dienstleisters Zettel kleben: "Warnung vor xy wegen ...". Die EINZIGE professionelle, angemessene Reaktion ist dann dessen Drohung mit Anwalt, Stichwort z.B. "kostenpflichtige strafbewehrte Unterlassungsverfügung". Jegliche Detailschilderung und jede langwierige Diskussion ist dann m.E. unnötig und eher schädlich, sonst kann der Verkäufer/Dienstleister seinen Laden gleich zumachen. Und, die Drohung alleine kostet ja noch nichts, ist verhältnismäßig und liegt insofern absolut im Interesse ALLER Beteiligten (auch wenn es nicht alle einsehen wollen).

Und hier im Forum ist das kaum anders.

Grüße, billy-the-kid

Ja und Nein. Man muss nicht gleich drohen, man kann auch erstmal in einem vernünftigen Ton darauf hinweisen, dass man sich in seinen Rechten verletzt sieht und eine Mitteilung an Mods/Admins schicken. Wenn dann keine Reaktion erfolgt, dann kann man eine Drohung mit Anwalt erwägen.

Man muss nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stonev

Hallo ans Forum,

ich bin auf diesen Thread aufmerksam gemacht worden (war mir bis eben entgangen) und habe mich nun hindurch gelesen. Als Ersteller des auslösenden Threads sehe ich mich einerseits angehalten etwas beizutragen, andererseits möchte ich die Situation auch nicht weiter eskalieren lassen. Ich versuche es mal nüchtern, mit wenig Emotion und reinen Informationen, zumindest aus meiner Sicht:

1. die Fakten die ich schilderte waren korrekt. Ich habe Kristian nicht beleidigt oder Lügen verbreitet.

2. ich schrieb keine Warnung, sondern einen Erfahrungsbericht

3. die ganze Sache hat mich KEIN Geld gekostet. Nur Zeit, Arbeit und anfangs nen steifen Nacken vom Kopfschütteln. Die 1,45 Porto brauch ich nicht zurück !

Stichpunktartig meine Version der Geschichte:

1. Kristian hat ein tolles Angebot gemacht !

2. Ich habe abgeschlossen.

3. In den Unterlagen die ich von der DWS bekam, stand nichts vom Sondertarif.

4. Ich erkundigte mich bei der DWS, zu welchen Konditionen der Vertrag angelegt wurde (ist wie´n Kontostand erfragen)

5. Ergegbnis der Anfrage an Kristian mitgeteilt, mit der Bitte sich der Sache anzunehmen, da was schief gelaufen ist.

6. Innerhalb von 12 Stunden eine Mail von Kristian bekommen, in der er jegliche weitere Betreuung meines Vertrages ablehnt.

7. Ich habe 2 Tage lang keinen Kontakt per Mail, Festnetzt oder Mobil aufbauen können.

8. Erfahrungsbericht geschrieben

9. Mich zunächst selber um die Sache gekümmert (gezwungener weise). Mit DWS und Netforce gesprochen. Beide sagten (wie Kristian ja auch schon geschrieben hat) dass der Hinweis auf den Haustarif im Antrag fehlte.

10. Nach der Aufruhr um den Thread kam dann doch noch ein konstruktiver Emailverkehr zwischen mir und Kristian zustande. Ich habe ihm die Lösung aus meiner Sicht geschildert (neuen Antrag und Übertragung des alten Depots etc.) und ihm angeboten, dies zu übernehmen, sofern es dies will.

11. Kristian nahm das Angebot an und die Sache ist aktuell in Arbeit.

Ergebnis steht aus, bin aber zuversichtig.

Schlusswort:

Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn jemand im Forum aktiv ist und Leute deswegen auch bei ihm kaufen. Ob Beratung im Forum oder im persönlichen Gespräch in einer Bank stattfindet - sie wird immer subjektiv bleiben und letztlich ist derjenige der abschließt ein selbstständig denkender Mensch und für sein Handeln selbst verantwortlich. Ich finde dieses Verhalten also keinesfalls verwerflich. Im Gegenteil, warum sollten andere die Loorbeeren ernten, wenn er die Arbeit getan hat ???

Überall, wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Ich bin mir dessen bewußt und kreide das auch nicht an. Während Standartvorgänge meist automatisiert und standardisiert ablaufen, trennt sich die Spreu vom Weizen aber gerade dann, wenn etwas schief geht und außerplanmäßiges Handeln und Flexibilität gefordert ist.

Mich hat folglich nicht der Fehler als solches erzürnt, sondern die postwendende Kündigung der Zusammenarbeit mit mir, nachdem ich den Fehler mitteilte. Dabei spielt es im übrigen keine Rolle, ob ich das Produkt möglichst günstig erstehen wollte.

Letztlich haben Kristian und ich nun auf einem recht holprigen Weg die Sache wieder auf die Schienen bekommen. Wir hätten das einfacher und lautloser haben können - auch klar.

Aber vielleicht steht am Ende ja das Ergebnis, dass diese Erfahrung Früchte trägt und sich positiv auf die Zukunft auswirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978
Die EINZIGE professionelle, angemessene Reaktion ist dann dessen Drohung mit Anwalt, Stichwort z.B. "kostenpflichtige strafbewehrte Unterlassungsverfügung". Jegliche Detailschilderung und jede langwierige Diskussion ist dann m.E. unnötig und eher schädlich, sonst kann der Verkäufer/Dienstleister seinen Laden gleich zumachen.

Eine angemessene Reaktion wäre, sich an den Verantwortlichen (Moderator/Administrator) zu wenden, um die Sache zu klären, und nicht sofort provisorisch den Verantwortlichen und der Community geschlossen an's Bein zu p...

Und, die Drohung alleine kostet ja noch nichts

Doch - denjenigen, der sie ausspricht, kostet sie etwas, nämlich den guten Ruf. Für mich ist das Geschäftsgebahren eines potentiellen Geschäftspartner ein sehr wichtiger Punkt. Bei anderen Usern hier im Forum wird das ähnlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag