Zum Inhalt springen
Marcise

Ist euch auch jeden Abend so heiß?

Empfohlene Beiträge

Marcise

Kennt ihr das?

Man kommt von der Arbeit nach Hause und bekommt beim Öffnen der Haustür bereits den ersten Hitzeschlag.

Man liegt abends auf dem Sofa vorm Fernseher, Sie unter einer Wolldecke und ich fast nackt mit kühlem Getränk in der Hand.

Jeden Abend das Gleiche, ich sitze hier bei gefühlten 30° mit Unterhose und T-Shirt vor der Tastatur während meine Dame unter einer Decke liegt und genüßlich mit ihren Freundinnen telefoniert. Zwischen den Telefonaten (die übrigens den ganzen Abend andauern) sagt sie noch so nebenbei, dass sie so gerne einen Nasenwärmer hätte und ob ich ihr das Körnerkissen kurz warm machen könnte...

Sagt mal, habe ich ein völlig krankes Wärmeempfinden oder ist das normal so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

:lol:

Also ich friere mittlerweile in Unterhosen.

Ich sitze gemütlich auf der Couch, habe aber zwei Pullis an, eine lange Jogginghose und trage Wollsocken.

Allerdings ist der Thermostat auch nur auf 20°C eingestellt.

Wie warm ist es denn objektiv in Deiner Wohnung?

Dass Frauen so gut wie immer frieren ist ja nichts Neues.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Unsere Heizung steht auf 22°, aber das kann nicht sein. Habe aber auch kein Thermometer hier. Ein weiteres Beispiel ist das Schlafverhalten. Ich schlafe in Shorts und T-Shirt, normal halt. Sie aber hat mind. 2 Paar Socken an, wobei eines ein dickes Paar Wintersocken ist. Ich habe eine normaldicke Decke, Sie hat das Superbett von ihrer Oma geerbt und dazu nochmal die gleiche Decke wie ich. Die kann im Liegen den Fernseher nicht mehr sehen, weil 1 Meter Bett auf ihr sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Kennt ihr das?

Man kommt von der Arbeit nach Hause und bekommt beim Öffnen der Haustür bereits den ersten Hitzeschlag.

Man liegt abends auf dem Sofa vorm Fernseher, Sie unter einer Wolldecke und ich fast nackt mit kühlem Getränk in der Hand.

Jeden Abend das Gleiche, ich sitze hier bei gefühlten 30° mit Unterhose und T-Shirt vor der Tastatur während meine Dame unter einer Decke liegt und genüßlich mit ihren Freundinnen telefoniert. Zwischen den Telefonaten (die übrigens den ganzen Abend andauern) sagt sie noch so nebenbei, dass sie so gerne einen Nasenwärmer hätte und ob ich ihr das Körnerkissen kurz warm machen könnte...

Sagt mal, habe ich ein völlig krankes Wärmeempfinden oder ist das normal so?

Sag ihr, je mehr sie heizt, desto weniger kannst Du investieren. Mehr als 20°C müssen nicht sein.

Sei Dir gesagt, das reicht im Standardfall mindestens(!) für eine gewisse Unzufriedenheit bei ihr. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Leih Dir ein Thermometer aus, wenn Du Gewissheit haben möchtest, wer von Euch beiden spinnt.

:D

Mehr als 20°C müssen nicht sein.

21-22 ° sind schon ein etwas gemütlicher, wenn man nicht ständig rumrennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
21-22 ° sind schon ein etwas gemütlicher, wenn man nicht ständig rumrennt.

Was das an Rendite kostet ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Unsere Heizung steht auf 22°, aber das kann nicht sein. Habe aber auch kein Thermometer hier. Ein weiteres Beispiel ist das Schlafverhalten. Ich schlafe in Shorts und T-Shirt, normal halt. Sie aber hat mind. 2 Paar Socken an, wobei eines ein dickes Paar Wintersocken ist. Ich habe eine normaldicke Decke, Sie hat das Superbett von ihrer Oma geerbt und dazu nochmal die gleiche Decke wie ich. Die kann im Liegen den Fernseher nicht mehr sehen, weil 1 Meter Bett auf ihr sind...

Ich weiß nicht so recht, also wenn das wirklich mehr ist als subjektives Empfinden und von Dauer, würde ich vielleicht mal zum Arzt latschen und dort Rat einholen.

Wenn es Dir nur darum geht, dass Frauen schneller kalt ist als Männern:

Das ist ganz natürlich. :lol:

Wo ham die die kalten Füße her??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine
Was das an Rendite kostet ... ;)
Es gibt auch eine Wohlfühlrendite. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Das ist ganz gefährlich. Ich lag letztens auch bei meiner Ollen mit unter der Decke. Habe ich nur so durch die Wohnung gebrüllt''Lütteeee, noch ein Bier für Papaaa'' . War mein zehntes glaube ich. Jo hat die Polizei geklopft, ich musste mit Unterhose in den Flur. Das war Sch****** kalt. Scheiss Nachbarn, die zeigen mich immer an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Das ist ganz gefährlich. Ich lag letztens auch bei meiner Ollen mit unter der Decke. Habe ich nur so durch die Wohnung gebrüllt''Lütteeee, noch ein Bier für Papaaa'' . War mein zehntes glaube ich. Jo hat die Polizei geklopft, ich musste mit Unterhose in den Flur. Das war Sch****** kalt. Scheiss Nachbarn, die zeigen mich immer an.

:lol: :lol:

Wie geil!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hedger99
Ich lag letztens auch bei meiner Ollen mit unter der Decke.

Das muss wahre Liebe sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Das muss wahre Liebe sein ;)

Das habe ich auch grad gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

Aprospros unter der Decke. Manchmal wache ich nachts auf, weil ich Hitzewallungen habe. Das kommt dann daher, dass sie irgendwann unter Omas Superdecke anfängt zu kochen und die Decke im Schlaf wegwirft. Dummerweise landet die nicht selten auf mir. Das ist kein Scherz, ich wache dann manchmal schweißgebadet auf deswegen. Ganz abgesehen von dem Gewicht dieser Riesendecke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

Spass muss sein :lol::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Aprospros unter der Decke. Manchmal wache ich nachts auf, weil ich Hitzewallungen habe. Das kommt dann daher, dass sie irgendwann unter Omas Superdecke anfängt zu kochen und die Decke im Schlaf wegwirft. Dummerweise landet die nicht selten auf mir. Das ist kein Scherz, ich wache dann manchmal schweißgebadet auf deswegen. Ganz abgesehen von dem Gewicht dieser Riesendecke.

:lol:

Weil sie anfängt zu kochen... :lol: :lol:

Meine Freundin und ich liegen hier grad aufm Sofa(eingekuschelt in eine Wolldecke) und fallen fast runter.

Zu geil Marcise!

Meine Freundin sagt gerade, Du solltest ihr mehr zu essen geben. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

mit 36 Jahren noch so viele Flausen im Kopf....

find isch klasse :thumbsup::w00t:

Da wirds Zeit für ein Eigenheim...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

[quote name='Stezo' date='30.11.2008, 19:53' post='393705']
Zu geil Marcise!

Das ist nicht witzig, das ist ein Drama :w00t:

Meine Freundin sagt gerade, Du solltest ihr mehr zu essen geben. :lol:

Ne, lass mal. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Heizungen und Decken sind schon gemeines Teufelszeug. :D

In Wohnräumen 21 Grad, im Schlafzimmer möglichst kalt finde ich gut. Vor dem Schlafengehen kühle ich mein Schlafzimmer so weit wie möglich runter, weil es dann noch gemütlicher im Bett ist. Lieber eiskalte Luft im Winter als diese heiße Suppe im Hochsommer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Das ist nicht witzig, das ist ein Drama :w00t:

Hast mein Beleid!

Hast schonmal daran gedacht mit der Nummer auf Tour zu gehen?

Weeste wat Marcise, solang die Superdecke nicht Deine Freundin ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
Hast mein Beleid!

das gibt jetzt aber viel stoff für den Forumsweisheiten - Thread :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise

In Kombination absolut tödlich...

Hast mein Beleid!

Ne, das ist sie nicht. Da hätte ich ja nichts dagegen... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu

In Wohnräumen 21 Grad, im Schlafzimmer möglichst kalt finde ich gut. Vor dem Schlafengehen kühle ich mein Schlafzimmer so weit wie möglich runter, weil es dann noch gemütlicher im Bett ist. Lieber eiskalte Luft im Winter als diese heiße Suppe im Hochsommer.

V.a. spart diese Taktik auch Energie! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marcise
V.a. spart diese Taktik auch Energie! :lol:

Rein TER-technisch ist das sinnvoll... ;)

Und jetzt noch das Geilste!

Nicht das ein Körnerkissen schon heftig genug wäre, sie hat sogar Körnerpuschen!!!

Die stellt sie sich in die Mikro. Danach kommen die fast kochenden Dinger über die zwei paar Socken. Die sind so heiß, die Kügelchen da drin riechen schon wie verbranntes Popcorn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cebu
Rein TER-technisch ist das sinnvoll... ;)

Ja praktisch ähm ist der Energieverbrauch höher vielleicht. Also das bedarf aber einer Studie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
· bearbeitet von unser_nobbi

Na ja ... :'( ich bin nach Deutschland zurueck gekommen und dann auch noch innerhalb von Deutschland in eine kaeltere Gegend gezogen (von ner Weingegend zu ner Biergegend)

Frier mir echt den Ar... ab.

Vorher (z.B. in Malaysia): Die wuerzige tropische Luft ... die taeglichen Hitzeschauer ... den kleinen Dschungel direkt vor dem Kundengebaeude ... hier: kalt und nass (wenn die Naesse nicht schon gefroren ist) :(

Ich weiss echt nicht, was Du in DE mit heisser Suppe meinst. Thailand oder so im Sommer: das ist unangenehme Hitze ... alles andere ist Wohlfuehltemperatur. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag