Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
User

wo Aktien kaufen

Empfohlene Beiträge

User

Hallo zusammen,

ich habe soetwas zum ersten mal vor und möchte evtl. morgen Aktien von Gazprom kaufen...

Ist das die richtige WKN: 903276 / ISIN: US3682872078?

Wo macht man das am besten, über eine Bank oder Internet, welche Page würdet ihr mir empfehlen?

Und gibt es einen Richtwert, z.B. wenn man 10.000 auf der Seite hat sollte man min. 1000 einsetzen damit es sich zwecks Gebühren lohnt und max. 50% falls man Verlust macht?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

So wie das klingt, scheinst du noch nicht wirklich Ahnung von Aktien bzw. Börse im Allgemeinen zu haben oder?

Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum du in Gazprom investieren willst.

Für den Akteinkauf benötigst du ein Wertpapierdepot in dem die gekauften Aktien verwahrt werden.

Dieses kann entweder bei deiner Hausbank, einer Direktbank oder Brokern wie z.b. Etrade sein.

Kaufen kann man dann online (über den Onlinezugriff auf's Depot) oder per Telefon. Einige bieten auch eine Fax-Order an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun...

Ich habe eben noch nie ein Depot eröffnet, es gibt immer ein erstes mal!

Was sind denn die Vor- und Nachteile von Bank zu Etrade, Gebühren?

Über Internet wäre natürlich praktischer, aber ich denke die Anmeldung dauert etwas länger - Formulare per Post senden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Ich habe eben noch nie ein Depot eröffnet, es gibt immer ein erstes mal!

Was sind denn die Vor- und Nachteile von Bank zu Etrade, Gebühren?

Über Internet wäre natürlich praktischer, aber ich denke die Anmeldung dauert etwas länger - Formulare per Post senden...

Etrade bietet recht günstige Konditionen sowie einen größeren Umfang als die ein oder andere Hausbank. (Handel mit CFD's, außerbörslicher Hadel etc.)

Nachteil von Direkbanken bzw. onlinebrokern ist, dass man keinen direkt greifbaren Ansprechpartner hat. Will heißen, keine bzw. wenig Filialen.

Am besten, du vergleichst einfach mal die für dich relevanten Konditionen.

Beispielsweise hier

Die Einrichtung eines Depots bei Direktbanken bzw. Onlinebrokern dauert durch das Postident-Verfahren naturgemäßg etwas länger als der Weg zur Hausbank. Das sollte aber nicht der springende Punkt sein. Wichtiger sind die Gebühren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User

Alles klar, und hast du schon Erfahrung mit Etrade gemacht? Wie läuft das ab...

Nach der Einrichtung muss man von seinem Bankkonto Geld überweisen und kann somit anschliessend die gewünschten Aktien kaufen?

Bei Verkauf wird das Geld auf das Konto bei Etrade übertragen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent
Alles klar, und hast du schon Erfahrung mit Etrade gemacht? Wie läuft das ab...

Nach der Einrichtung muss man von seinem Bankkonto Geld überweisen und kann somit anschliessend die gewünschten Aktien kaufen?

Bei Verkauf wird das Geld auf das Konto bei Etrade übertragen?

Ich selbst habe ein Depot bei Etrade.

Die Eröffnung ist recht simpel.

Einfach den Eröffnungsantrag ausfüllen, ausdrucken, dann damit zur Post gehen und das Postident-Verfahren durchführen. Nach ein paar Tagen kommen dann deine Zugangsdaten.

Bei Etrade erhälst du ein Verrechnungskonto sowie ein Depot.

Zu dem Verrechnungskonto musst du erstmal Geld überweisen. Anschließend kannst du Wertpapiere kaufen.

Bei Verkauf der Wertpapiere wird dir das Geld auf das Verrechnungskonto gutgeschrieben.

Für Fragen zu E*Trade gibt es übrigens direkt einen eigenen Thread :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Megabulle

User ich rate dir auf Chemstudent zu hören. Ohne Kenntnisse in Aktien und dann noch in ein solch intransparentes und volatiles Papier zu investieren ist reines Roulett. Entweder machst du die Fehler selbst oder du hörst die Erfahrungen Anderer an um Viele davon davon vermeiden zu können. In diesem Forum findest du genug Infos.

Speziell du Gazprom empfehle ich dir dieses Buch: http://www.amazon.de/Gasprom-Die-Macht-aus...2803&sr=8-2

Bevor ich es las, wollte ich auch in diese AG investieren. Nach der Lektüre bin ich zu dem Ergenis gekommen, dass die Firma hochgradig korrupt, zyklisch und intransparent ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
User
· bearbeitet von User

Was meint ihr denn im Vergleich zu cmcmarkets.de?

Soll anscheinend günstiger als Etrade sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel
Was meint ihr denn im Vergleich zu cmcmarkets.de?

Soll anscheinend günstiger als Etrade sein...

Das ist eine verkapte Form von Glücksspiel und hat mit investieren nichts zu tun. Dort werden keine Aktien verkauft sondern cfds. Das langfristige halten ist mit erheblichen Kosten verbunden. Zielgruppe sind Spieler die ständig kaufen und verkaufen. Außerdem ist dein Geld weg wenn cmcmarkets pleite geht. Falls du es noch nicht mitgekriegt hast, im Finanzbereich geht derzeit sehr viel pleite das wesentlich solider als cmcmarkets erschien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag