Sven82 November 30, 2008 · bearbeitet November 30, 2008 von Sven82 Glaub mir, das habe ich getan - und ich habe alles mehrfach gelesen. Ich hab aber zum Beispiel trotzdem nicht rausgefunden, wo in der Steuererklärung Thesaurierungen, Zwischenthesaurierungen etc. anzugeben sind - die kommen nämlich auf Seite 8 seines Skripts (Ausfüllhilfe) nicht vor. Thesaurierungen, Ausschüttungen, Zwischenthesaurierungen, Zwischenausschüttungen - alle setzen sich aus Erträgen zusammen, wie zum Beispiel Zinsen, Dividenden, Gewinnen aus Wertpapierverkäufen oder Termingeschäften. Diese sind entsprechend der Seite 8 in dem Skript einzutragen. btw: dir ist schon klar was ein Fonds bzw. ein Sondervermögen ist, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 November 30, 2008 btw: dir ist schon klar was ein Fonds bzw. ein Sondervermögen ist, oder? Ja - aber ich habe von den steuerlichen Aspekten keine Ahnung, weil ich bisher immer nur die Angaben aus der Jahressteuerbescheinigung in's WISO-Sparbuch eingegeben habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag