reiselustig0 November 28, 2008 Hallo! Ich suche gerade ein Riester Produkt und schwanke zwischen DWS Premium und UniProfiRente. Bei der Recherche fallen mir immer wieder die Kosten auf. DWS wird von Finanztest als nicht empfehlenswert dargestellt, da sie ihre Kosten in den ersten 5 Jahren abziehen. Was ich nicht verstehe: lt. Berater ( ich hatte 2): sie meinten, die Kosten seien schon in den Rechenmodellen enthalten.... Wie erkenne ich ob ich (im Internet) einen Rabatt erhalte? Wenn ich die verschiedenen Angebote vergleiche: ist die Versicherungssumme bzw. Rente wirklich vergleichbar? D. h. der Vertrag mit der höheren Versicherungssumme (bei 4 % z.B.) und der höheren Rente ist der Bessere? Ein Berater hat mir DWS wärmstens empfohlen - ich bin da skeptisch - wegen der ausgewiesenen Kosten... Wer kann mir helfen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GlobalGrowth November 28, 2008 benutz doch bitte mal die Suchfunktion, ich weiß nicht, wieviel Threads es diesbezüglich schon gibt... einfach hier hinposten und keine eigenen Anstrengungen an den Tag zu legen, ist auch sehr schwach.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reiselustig0 November 28, 2008 Danke für den überaus hilfreichen Tipp! Was meinst du was ich die letzten 2 Stunden getan habe.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat November 28, 2008 Danke für den überaus hilfreichen Tipp! Was meinst du was ich die letzten 2 Stunden getan habe.... Warum schaust Du nicht einfach mal in diesem Unterforum unter "DWS RiesterRentePremium", "UniProfiRente", "DWS Toprente" oder unter "Riester". Wenn Du zwei Stunden gesucht hast und nicht fündig wurdest, hast Du nicht richtig gesucht. Weil ich son Netter bin, geb ich Dir mal nen Tipp. Fang hiermit an!--> Wissensleitfaden zur Altersvorsorge Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag