pandarios November 27, 2008 Hallo, das verstehe ich nicht ganz. Speziell jetzt bei Premiere. Gestern war der Kurs zum Schluss bei 3,30 Euro und eröffnete heute mit 3,90. Wie ist das zu erklären? In diesem speziellen Fall würde ich gerne wissen, ob ich Premiere noch bis morgen im Depot lassen sollte oder lieber heute den Gewinn mit nehmen sollte. Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schuhmacher November 27, 2008 Es kommt drauf an, wo du guckst - ich denk mal du meinst die XETRA Preise? Es wird aber doch noch weiter gehandelt - nach dem offiziellen Xetra-Schluss (z.B. auf dem Frankfurter Parkett) oder auch vor der Eröffnung Zur zweiten Frage - tja das kann dir keiner sagen, ist schließlich dein Geld... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pandarios November 27, 2008 Hallo, meinte eigentlich die Frankfurter Börse: http://isht.comdirect.de/html/detail/main....amp;sWpType=UKN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 27, 2008 Hallo, meinte eigentlich die Frankfurter Börse: http://isht.comdirect.de/html/detail/main....amp;sWpType=UKN Ja, aber die vorherige Antwort bleibt richtig. Es gibt eben auch außerbörslichen Handel, der dann nicht vom Frankfurter Pankett oder Xetra erfasst wird, aber trotzdem am nächsten Morgen nachvollzogen wird. Wenn es Dich interessiert kannst Du gerne die L&S - Kurse verfolgen. Die gibt es auf verschiedenen Internetseite zu sehen. Boerse.de ist eine davon (Nur für Kurse, die Werbung einfach nicht beachten...) oder Finanznachrichten.de... Die Aktie zu halten war wohl eher kein Fehler im Nachhinein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pandarios November 27, 2008 Die Aktie zu halten war wohl eher kein Fehler im Nachhinein... Zu deutsch? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schuhmacher November 27, 2008 Deutungsansatz "im NACHHINEIN ist man immer schlauer"? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pandarios November 27, 2008 Deutungsansatz "im NACHHINEIN ist man immer schlauer"? Soll das heißen, Aktien halten? Kann man einen Verkauf noch abbrechen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 27, 2008 · bearbeitet November 27, 2008 von täubchen Deutungsansatz "im NACHHINEIN ist man immer schlauer"? Nein, eher ein verstecktes Lob. Ich habe die Aktie leider nicht im Depot... Soll das heißen, Aktien halten? wink.gifKann man einen Verkauf noch abbrechen? biggrin.gif Ich persönlich würde den Gewinn zumindestens teilweise realisieren...lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach... aber die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 27, 2008 Och Leute, stellt euch doch nicht garso naiv an. Wieso wundert ihr euch wenn sich angebot und nachfrage während der Börsenschließung ändern aber nicht wenn sie sich während laufenden Börsenhandels ändern? Das hat überhauptnichst damit zu tun ob die Firma an einer anderen Börse weitergehandelt wird. Pandarios, denk mal über fonds nach. Ich sag nichtmal etfs, denn du kommst garantiert auch mit irgendnem teueren Fonds besser weg, statt mit diesem Müllaktien kurzfrist gezocke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pandarios November 27, 2008 · bearbeitet November 27, 2008 von pandarios Och Leute, stellt euch doch nicht garso naiv an. Wieso wundert ihr euch wenn sich angebot und nachfrage während der Börsenschließung ändern aber nicht wenn sie sich während laufenden Börsenhandels ändern? Das hat überhauptnichst damit zu tun ob die Firma an einer anderen Börse weitergehandelt wird. Pandarios, denk mal über fonds nach. Ich sag nichtmal etfs, denn du kommst garantiert auch mit irgendnem teueren Fonds besser weg, statt mit diesem Müllaktien kurzfrist gezocke. Q-Cells und Premiere 40 und 66% ist Müllgezocke? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 27, 2008 Q-Cells und Premiere 40 und 66% ist Müllgezocke? Nein, der Erfolg gibt Dir Recht. Aber grumel meint sicher, daß der nächste Trade dieser Art alle Deine Gewinne wieder verpuffen lassen kann. Verkaufe 50% und sicher den Rest mit SL ab und lass laufen... mein Rat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pandarios November 27, 2008 Nein, der Erfolg gibt Dir Recht. Aber grumel meint sicher, daß der nächste Trade dieser Art alle Deine Gewinne wieder verpuffen lassen kann. Verkaufe 50% und sicher den Rest mit SL ab und lass laufen... mein Rat. SL= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel November 27, 2008 · bearbeitet November 27, 2008 von Grumel Lass dich nicht vom Zufall narren. Begehe nicht den Fehler Erfolge deinen Fähigkeiten zuzuschreiben und misserfolge dem Zufall. Im falle deiner Aktienkäufe und Verkäufe sind nämlich beide Zufall, vor Kosten sind wir also bei null. Leider sind die Kosten aber erheblich. Sie beinhalten nicht nur Ordergebühren sondern auch die in der Regel noch teuereren Spreads und die mangelnde Diversifikation. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pandarios November 27, 2008 Lass dich nicht vom Zufall narren. Begehe nicht den Fehler Erfolge deinen Fähigkeiten zuzuschreiben und misserfolge dem Zufall. Im falle deiner Aktienkäufe und Verkäufe sind nämlich beide Zufall, vor Kosten sind wir also bei null. Leider sind die Kosten aber erheblich. Sie beinhalten nicht nur Ordergebühren sondern auch die in der Regel noch teuereren Spreads und die mangelnde Diversifikation. Trotzdem gehe ich mit Gewinn raus. Kurze Frage: Wenn ich heute um 19:45 meine Premiere Aktien verkaufen wolllte, bei Orderdetails "Bestens" und bei Ordergültigkeit "Heute" angegeben habe und sie nicht verkauft wurden, muss ich den Verkauf dann erneut durchführen und als Gültigkeit "ultimo" angeben? Danke. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 27, 2008 · bearbeitet November 27, 2008 von täubchen Trotzdem gehe ich mit Gewinn raus. Kurze Frage: Wenn ich heute um 19:45 meine Premiere Aktien verkaufen wolllte, bei Orderdetails "Bestens" und bei Ordergültigkeit "Heute" angegeben habe und sie nicht verkauft wurden, muss ich den Verkauf dann erneut durchführen und als Gültigkeit "ultimo" angeben? Danke. Du hast die Antwort schon selbst gegeben. Wenn der Verkauf heute nicht durchgeführt, mußt die Order morgen wiederholen. Aber warum "Ultimo" - Du kannst morgen genau wieder "heute" angeben? Und warum "bestens" und nicht mit Limit??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine November 27, 2008 SL= stop loss @grumel erfolgreiche Menschen schreiben ihren Erfolg übrigens sehr häufig dem Glück zu, auch und gerade, wenn mehr als Glück im Spiel ist. Man kann daran sogar überdurchschnittlich erfolgreiche von nicht erfolgreichen unterscheiden. Aber das wäre hier OT Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pandarios November 27, 2008 Ok, danke. Ultimo weil ich morgen in der Schule bin Muss sie also jetzt mit einem Stopp loss verkaufen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
täubchen November 27, 2008 Ok, danke. Ultimo weil ich morgen in der Schule bin Muss sie also jetzt mit einem Stopp loss verkaufen Hm, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Wenn Du jetzt mit SL verkaufst, werden sie nicht verkauft. Der Verkauf beginnt ja erst wenn die gesetzte Hürde (SL) unterschritten wird - das ist ja der Sinn des SL. Deshalb eher so (wenn Du wirklich heute verkaufen möchtest): x% Verkauf heute, außerbörslicher Handel, mit Limit (der Preis, den Du auf alle Fälle haben möchtest) y% Verkauf unendlich mit SL (hier kannst Du noch nachdenken, ob der SL dynamisch sein soll, bei weiteren Kurssteigerungen also nachgezogen wird) Oder, wenn Du nur absichern möchtest: 100% mit SL verkaufen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pandarios November 27, 2008 Ich id*** habe jetzt ohne Stoploss direkt verkauft Habe gar nicht daran gedacht. Vielleicht kaufe ich neue. So hoch ist der Verlust durch Kauf- und Verkaufgebühren ja auch nicht Danke für eure Hilfe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tedesco November 27, 2008 Wie ist das zu erklären? Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass Börsenkurse nicht von einer staatlichen Behörde nach Fünf-Jahres-Plänen festgelegt werden, sondern tatsächlich etwas mit Angebot und Nachfrage zu tun haben könnten? Weshalb also sollte der Eröffnungskurs identisch mit dem Schlußkurs der vorherigen Tages sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag