StudentinImmo November 25, 2008 Hallo zusammen, ich studiere Immobilienwirtschaft-und management und muss bis nächsten Donnerstag ein Projekt auf die Beine stellen und bräuchte dabei dringent etwas Hilfe. Thema: Auswertung, in welche Kapitalanlagen (nicht nur Immobilien) Versicherungen investieren. Ich kann im Internet so nichts finden, denn man findet nur Informationen darüber in was die Kunden der Versicherung investieren sollten. Vielleicht kann mir ja jemand zu diesem Thema etwas erzählen. Danke schon im vorraus!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
schinderhannes November 25, 2008 Hallo zusammen, ich studiere Immobilienwirtschaft-und management und muss bis nächsten Donnerstag ein Projekt auf die Beine stellen und bräuchte dabei dringent etwas Hilfe. Thema: Auswertung, in welche Kapitalanlagen (nicht nur Immobilien) Versicherungen investieren. Ich kann im Internet so nichts finden, denn man findet nur Informationen darüber in was die Kunden der Versicherung investieren sollten. Vielleicht kann mir ja jemand zu diesem Thema etwas erzählen. Danke schon im vorraus!!! Hallo zunächst mal Ich denke deine Themeneröffnung ist in einem vollkommen falschen Unterforum gelandet,ich bin sicher ein Mod wird dies korrigieren Versicherungen investieren zum Großteil in Renten - zu einem kleineren Teil auch in Aktien. Das ist kein Geheimnis. Mein Vorschlag, schau mal in den Geschäftsbericht einer großen Versicherung, z.B. Allianz. Da findest Du mit Sicherheit Infos über das Portfolio des Konzerns. Gruß schinderhannes Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
billy-the-kid November 25, 2008 Auswertung, in welche Kapitalanlagen (nicht nur Immobilien) Versicherungen investieren. Ich kann im Internet so nichts finden, Wer suchet, der findet , z.B. unter "Daten und Fakten" http://www.gdv.de/index.html Ansonsten siehe Geschäftsberichte. Grüße, billy-the-kid Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StudentinImmo November 26, 2008 Danke, danke ich konnte unter Daten und Fakten eine Tabelle finden die mir vielleicht weiterhelfen kann. Aber wo findet man die Geschäftsberichte? Die darf man doch bestimmt nicht einsehen, oder gibt es da Veröffentlichungen für jedermann? Grüße zurück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 November 26, 2008 Findest Du bei vielen Versicherern auf der Homepage zum Download, zum Beispiel bei der AachenMünchener: http://www.amv.de/internet/amven/amven_int...hmen_kennzahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag