Schrafesgewürst November 25, 2008 Der Bausparer schliesst hierfür einen Bausparvertrag über einen bestimmte Bausparsumme ab. Steht die Sparleistung in einem angemessenen Verhältnis zu der angestrebten Darlehenleistung wird der Vertrag zugeteilt. Das zugrunde liegende Prinzip der Leistungsäquivalenz bedeutet, dass z.b. durch eine schnellere Tilgung eine Verkürzung der Spardauer erreicht werden kann, während z.b. die Wahl eines niedrigeren Darlehenszinses eine Verlängerung der Spardauer erfordert. Zitat: die Wahl eines niedrigeren Darlehenszinses eine Verlängerung der Spardauer erfordert. Muss ich Darlehenszinsen bezahlen oder muss bekomme ich Darlehenszinsen zugezahlt? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
novusordoseclorum November 25, 2008 Der Bausparer schliesst hierfür einen Bausparvertrag über einen bestimmte Bausparsumme ab. Steht die Sparleistung in einem angemessenen Verhältnis zu der angestrebten Darlehenleistung wird der Vertrag zugeteilt. Das zugrunde liegende Prinzip der Leistungsäquivalenz bedeutet, dass z.b. durch eine schnellere Tilgung eine Verkürzung der Spardauer erreicht werden kann, während z.b. die Wahl eines niedrigeren Darlehenszinses eine Verlängerung der Spardauer erfordert. Zitat: die Wahl eines niedrigeren Darlehenszinses eine Verlängerung der Spardauer erfordert. Muss ich Darlehenszinsen bezahlen oder muss bekomme ich Darlehenszinsen zugezahlt? :- Bei Inanspruchnahme des Darlehnens musst du dafür Zinsen zahlen. (= Darlehnenszinssatz) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag